Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.10.2007 um 22:23
Das rechtfertigt nichts auf der Welt

/dateien/mg23996,1193171021,2ynmefl

Seht ihr den Schmerz?
Ich kann den fühlen.

Aber es wird einfach so entschieden,,wer Schmerzen für uns aushalten muß.Ob es aber wirklich für das Wohl der Menschheit ist?
Das ist zynisches Denken.


Diese krankmachenden Substanzen,sind auch so erforscht worden,an Tieren.
Und wieviele allergische Erkrankungen, gibt es auf der Welt.
Wieviele Mißbildungen durch Medikamente verursacht.Z.B.Contergan um eines zu nennen.

Alles zum Wohle der Menschheit.Ich könnt so lachen,wenns nicht so traurig wäre.:(

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.10.2007 um 22:31
zu Pallas: einbrechen, Tiere raus , abhauen. Wollen wir loslegen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.10.2007 um 22:36
dieses Palabern darüber bringt doch überhaupt nichts. Und dein Wissen polyprion wird auch nichts verbessern.Du willst dich doch bloß wichtig machen.Genau wie viele andere die auch nur das aufschreiben was sie irgenwo gelesen haben.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.10.2007 um 22:38
Der Affe schaut bestimmt nur so, weil seine Mechanik beschädigt ist. *Ironie*


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.10.2007 um 22:46
Ich kann dir gerne einige andere Bilder speichern.
Dann vergeht dir jede Ironie...:(


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.10.2007 um 22:47
Bluish, du WEISST, dass das bei mir nicht nötig ist.

Ich äffe nur gerne diese Typen nach, die GENAU DAS sagen.

Arme Schweine... Schweine, lol


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.10.2007 um 22:54
Ja, weißt du mir vergeht jeder Ulk.
Ich war schon in solchen Laboren..Verdammte Shice nochmal.

Es ist fast so,das man sagen möchte,jeder müsste sich das Leid angucken.
Mal sehen,was dann passiert.
Aber es wird beschwichtigt.Wir brauchen doch....und so....
Nein,wir brauchen nicht,es gibt Alternativen.
Nur die sind zu teurer.Und wenns an die Moneten geht,hat der Mensch keine Skrupel.
So war das immer schon.Ausbeuten Wehrloser:(

So wie es mit den Konzentrationslagern war,damals.Hat auch keiner richtig hingeguckt.
Und niemand was gewußt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.10.2007 um 22:56
Sehr richtig, aber wenn man das Elend der Tiere mit dem von Menschen vergleicht, wird man ja dumm angeguckt, weil die Tiere halt nicht sagen können, man solle das bleiben lassen. :>


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.10.2007 um 23:48
Der Affe stirbt einen Ehrentod.

Es ist doch das Beste, was einem Tier passieren kann - zu sterben, für das Wohl der Menschheit. Als Belohung wird er im nächsten Leben... wieder ein Affe!

Ich frage mich bloss, was mit all den Tieren passieren wird, wenn sie eines Tages von den Menschen weder zu Versuchszwecken noch als Nahrungsmittel etc. gebraucht werden?

Adieu?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.10.2007 um 23:59
Zynismus ist ja schon schlimm
Aber blöder Zynismus ist echt nicht auszuhalten.
Du wirst auch deine Belohnung bekommen,
das kannst du mir glauben.:(
Vielleicht wirst du in deinem nächsten Leben ja ein Affe sein.:D:D:D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 00:13
Vielleicht wirst du in deinem nächsten Leben ja ein Affe sein.

Geht nicht - ein Affenhirn kann kein menschliches Bewusstsein erzeugen.

Aber danke für das Angebot.

PS: Der Affe sieht ja richtig süss aus mit seinem Krönchen. ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 00:22
Geht nicht - ein Affenhirn kann kein menschliches Bewusstsein erzeugen.

Da hab ich aber beim Großteil der Menschen Zweifel, wie affig die sich benehmen und wieviel Hirnpotenzial wirklich drin steckt???
Sie sind dümmer als Laborratten^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 00:38
@bluish
Fehlt jetzt nur noch ein Bild eines leidenden Menschen, welchen man durch Tierversuche helfen könnte, ihm aber gesagt hat "tut uns leid, aber da wir keine Tierversuche durchführen werden sie an ihrer Krankheit wohl verrecken müssen, genauso wie ihr Sohn da sie eine Erbkrankheit besitzen.......


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 02:21
Für dich dann auch nochmal:(

Ja ,eine Erbkrankheit, ist diese Arroganz,die Krone der Schöpfung zu sein.

Die Verwandlung eines Lebewesens in ein Bündel von Schmerzen und stummer Verzweiflung ist ein Verbrechen .....

Dieses Argument,stinkt wie ein alter Fisch.
Es gibt Alternativen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 04:02
Auf die Gefahr hin, mir gleich fürchterliche Schelte einzuhandeln, kann ich ja als angehender Wissenschaftler dazu einmal etwas sagen.

Keinem seriösen Wissenschaftler gefällt es, ein Tier zu quälen. Es macht auch sicher keinen Spaß, ein Tier oder mehrere zu töten, bloß um zu gucken, welche Wirkung ein bestimmter Stoff auf ein Tier hat. Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber man ist nach einem Tierversuch auch (per Gesetz) dazu verpflichtet, das betroffene Tier zu töten, egal, ob das Tier dann noch ohne weiteres lebensfähig wäre oder nicht, soweit es mir bekannt ist. Diese Maßnahme ist notwendig, um Gefahren für den Menschen auszuschließen.

Ich selbst bin glücklicherweise nicht dazu gezwungen, Tierversuche durchzuführen und komme hoffentlich auch nie in diese Situation.
Übrigens: Da Tierversuche auch für den Experimentator in aller Regel sehr bedrückend sind, erhält man sogar spezielle Schulungen dafür.

*Aber*:
Nach dem derzeitigen Stand der Technik sind Tierversuche in sehr vielen Bereichen noch unumgänglich (wie es in der Kosmetikbranche aussieht, weiß ich nicht). Man braucht einen lebenden Organismus, der tierische Zellen enthält, um die Wirkungen auf den Menschen abschätzen zu können. Es dürfte auch keinem Menschen Spaß machen, an einem nicht ausreichend getesteten Medikament zu sterben und / oder dadurch schwere körperliche und geistige Schäden davonzutragen.

Man bemüht sich *definitiv* und sehr ernsthaft darum, Tierversuche komplett abzuschaffen. Die Computertechnologie in diesem Bereich macht sehr große Fortschritte, aber sie ist noch nicht so weit, so ärgerlich und traurig das auch ist. Die Chancen stehen aber gut, daß in nicht allzu ferner Zukunft auf Tierversuche vollständig verzichtet werden kann.

Aus biologischer Sicht muß auch ich zugeben: Solange es mehr (Säuge-)Tiere als Menschen gibt, würde ich - auch wenn ich es zutiefst hasse - eher erst einen Tierversuch durchführen, als einen Stoff gleich an einem Menschen auszuprobieren.

Übrigens werden bei vielen Wirkstoffen Tierversuche allein schon deshalb zunehmend abgeschafft, weil sie die Ergebnisse verfälschen. Wenn ein Tier nämlich zu aufgeregt ist und z.B. durch die Nadel der Spritze schon fast durchdreht, kommt der Stoffwechsel u.U. so durcheinander, daß die Ergebnisse nicht mehr schlüssig werden, speziell im Hinblick auf andere Tiere, bei denen das evtl. nicht so ist. Kurz gesagt: Tierversuche sind nicht besonders gut reproduzierbar, also aus wissenschaftlicher Sicht eher ein letztes Mittel (wenn überhaupt), wenn man davon ausgehen kann, daß der injizierte Stoff keine letalen Auswirkungen hat.
Das war sicher nicht immer so. Auch (und gerade) die Wissenschaft entwickelt sich weiter.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 04:26
Das ist ja etwas beruhigend,daß man immer mehr auf Tierversuche verzichtet !Ich kann es ja verstehen, früher gab es eben keine anderen Möglichkeiten.Ich kaufe grundsätzlich keine Kosmetika,bei denen ich nicht sicher bin,ob sie am Tier getestet wurden.Wenn die meisten der Konsumenten das beherzigen würden,wären auch in diesem Bereich der Forschung die Tierversuche überflüssig.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 04:50
Im Staate Texas werden Menschen geröstet. Und auch im Rest der Welt machen Menschen mit Menschen absonderliche Dinge, das haben ihre Vorfahren schon getan, und es nimmt kein Ende.Die Frage sollte nicht heissen, ob es Tierversuche geben dürfe.
Es sollten Kompromisse gesucht werden, und das beginnt schon in der Formulierung.
Ich schätze jedes Tier, doch kann ich nicht jedes Tier leiden. Prozentual betrachtet jedoch, ist mir die Tierwelt tatsächlich lieber als jede Welt aus heutigem Mensch.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 06:05
Was ist denn das für ein Bullshit ! Du vergißt wohl,das diejenigen die "geröstet" werden,wie du dich ausdrückst,Schwerverbrecher und Massenmörder sind !Was hat das bitte mit unschuldigen Tieren zu tun ? Schlimmer wäre es, wenn man diese Verbrecher zu Versuchen benutzen würde.Was bei manchen vielleicht kein Fehler wäre.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 07:43
Was wäre, wenn eine riesige, körperlich übermächtige Person Sie gefangen hielte und jeden Tag schmerzhafte Dinge mit ihnen machen würde? Was, wenn sich dieser Mensch dann noch darüber lustig machen würde, dass Sie aus Angst schreien und Sie – wortwörtlich – zurück in Ihren Käfig geworfen würden, wenn man mit Ihnen fertig wäre? Würden Sie nicht jedesmal, wenn die Türe aufgeht, vor Angst erstarren? Würden Sie sich nicht wünschen – während Ihr Herz wild pocht – für Ihre Peiniger unsichtbar zu sein, aber Sie sind es leider nie. Alleine schon diese Angst wäre fast unerträglich.So sieht das tägliche Leiden der Affen in Versuchslabors aus und genau das hat ein PETA-Ermittler in den USA in 10 langen, nervenaufreibenden Monaten hinter den Türen von Covance, dem weltgrößten Laborunternehmen zum Testen von Medikamenten, mitangesehen.


/dateien/mg23996,1193204603,10f16cm


http://www.covancegrausam.de/ (Archiv-Version vom 12.10.2007)


Weitere belegte Horrorakte, denen sich Tiere bei Covance ausgesetzt sahen
#

* Das Schlagen und Würgen “unkooperativer” Affen
* Das Anschreien und Anfluchen von verängstigten, kranken Affen
* Das Schmeißen von Affen in ihre Käfige, nachdem man ihnen Sonden zur Verabreichung der Dosis in den Schlund gerammt hatte
* Das Ausspritzen mit Schläuchen von Käfigen, in denen die Affen noch saßen, so dass diese völlig durchnässt wurden
* Ein entfleuchter Affe, der von einem Tierbetreuer terrorisiert wird, indem dieser Käfige gegen die Wand knallt, um dem Tier Angst zu machen und es aus seinem Versteck zu treiben
* Affen mit chronischem Rektalprolaps - schmerzhaftem Herausragen der Eingeweide aus dem Rektum—als Folge ständigen Stresses und Durchfalls
* Affen, die auf entsetzliche Weise in Tests für eine Medikamentenfirma starben; dem Tierarzt wurde untersagt, sie zu untersuchen oder irgendwie zu behandeln, und er durfte sie auch nicht einschläfern
* Kleine Affen, denen man die Dosis verabreicht unter Verwendung großer Sonden, die ihnen über die Nasenlöcher in den Magen gestoßen werden, was zu Würgen, Brechreiz und täglichem Nasenbluten führt
* Affe mit Selbstverstümmelung, weil Covance es unterließ für psychologische Bereicherung und Sozialisierung zu sorgen
* Verletzungen, die unbehandelt blieben, bis sie nekrotisch wurden
* Nonstop Geplärr von Rockmusik


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 07:57
Und solange Menschen mit Tieren so grausam umgehen.
Sie als ein Ding ansehen.Eine Sache....

Solange werden Menschen, auch mit Menschen so umgehen.
Gefühl und Herzlos.Gemein und voller Grausamkeit.:(

Einer fängt an und das Aussmaß ,ist unüberschaulich geworden.

Die Tür wurde auch für perverse Tierquäler geöffnet.
Das Strafmaß ist gering.
Wir brauchen endlich ein eindeutiges Gesetz,das nicht umgangen werden kann.


Anzeige

melden