Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 10:45
@polyprion

Ja, das tust du... aber du bist weder kompromiss- noch lernbereit und drehst dir alles, wie du es brauchst - mit Vorliebe so, dass alle außer dir als Volltrottel dastehen.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 10:48
LOL.

"aber du bist weder kompromiss- noch lernbereit"

Sagt dir der Begriff "Fettnäpfchen" und "Eigentor" was?

"und drehst dir alles, wie du es brauchst"
Nein, ich zeige nur die Widersprüche auf, die ein paar selbsternannte weltretter und "Übermenschen" hier permanent absondern.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 10:49
@polyprion


Also,ich lasse dir deine Meinung.
Um zu diskutieren,müssen verschiedene Meinungen sein.

Es ist mir aber höchst egal ,ob du das peinlich findest,wenn ich den Finger auf Wunden lege.Und diese Wunde ist sehr groß.Aber das kannst du wohl nicht erfassen.

Es ist auch kein Jammern.Es ist Betroffenheit.
Ich habe auch keine, Tränengeschwollenen Augen.
Höchstens wütende Augen.
Denn auch bei dir kommt diese gewisse Nichtachtung der Kreatur, zum Vorschein.
Behaupte ich jetzt auch mal einach so.
Vielleicht täte es dir auch gut ,mal einen Kräutertee zu trinken und am Bergkristall des Wissens zu lecken.
Du bist auch nicht objektiv,schwafelst nur.

Der Mensch ist nun mal ,auch böse.Das kannst du wohl nicht abstreiten.
Das Tier aber unschuldig.

Und was Vernünftiges hab ich von dir,über dieses Thema, auch noch nicht gelesen.Bluish:(


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 10:50
Versuchs mal mit etwas Freundlichkeit und Achtung vor dem Leben... auch wenn es schwächer ist als du, Mr. Stacheldampfwalze-mit-Mega-Enzyklopädie.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 10:59
@bluish

Im Gegensatz zu DIR hab ich wohl beim Verein Ärzte gegen Tierversuche zum Thema quergelesen. Und dabei ist mir nun mal aufgefallen, dass diese bewusst und willentlich alle eventuellen Argumente FÜR Tierversuche gar nicht erst anbringen.

Das ist nicht objektiv und deswegen kann man das auch kritisieren!

"Du bist auch nicht objektiv,schwafelst nur."
S.o.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 11:08
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:"Du bist auch nicht objektiv,schwafelst nur."
S.o.
keine nette aussage von einen mod.:|

es sind meinungen, die sich jeder anhören kann, sie aber das geschwafel abzustempeln zeigt das du keim kompetenter mod bist.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 11:13
@Myu

Ich glaube, da hast du was missverstanden. Diese Aussage war wohl ein Zitat.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 11:14
Aber dass Du enorme Kompetenz im Erkennen von Zitaten besitzt, redest du dir nicht wirklich ein, oder?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 11:14
Das ging selbstverständlich @Kayleigh


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 11:15
Ich habe doch Anfangs gepostet.Ich bin dagegen.Ohne Wenn und Aber.

Ich kann doch nicht meinen Mantel, in den Wind halten,wie es mir gerade gefällt.

Es ist doch so:Ich würde es begrüßen und fordere,das sich endlich etwas tut,für den Schutz der Tiere.Ein eindeutiges Gesetz.:(

Ich bin nicht Millitant eingestellt.Und ich weiß, das man mit vernünftigen Argumenten weiter kommt.

Es gibt aber Situationen,die erfordern nun mal Härte.Man darf nicht wegschauen.

Mit Aufklärung und dagegen Anschreiben,wird manchmal mehr bewirkt,als mit Gewalt.

Was bis heute erforscht ist,soll man ja nutzen.Zu Heilzwecken.
Denn sonst wäre all diese Pein und die Schmerzen, der Tiere umsonst gewesen.

Wir sind aber heute so weit,das wir diese Tierversuche nicht mehr brauchen.
Das weiß ich sehr genau und habe mich gut informiert.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 11:19
"Mit Aufklärung und dagegen Anschreiben,wird manchmal mehr bewirkt,als mit Gewalt.
"

Ohne Zweifel - allerdings unterstelle ich dem Verein Ärzte gegen Tierversuche, dass denen überhaupt nicht an umfassender Aufklärung gelegen ist - immerhin akzeptieren diese PAUSCHAL ohne Gründe keine Gegenargumente!

"Wir sind aber heute so weit,das wir diese Tierversuche nicht mehr brauchen.
Das weiß ich sehr genau und habe mich gut informiert."
Ah, da kommt ein neuer Aspekt ins Spiel. Über die absolute Ersetzbarkeit jedweder Tierversuche bin ich nicht umfassend informiert - ich weiss allerdings, dass biologische Grundlagenforschung nun mal nach wie vor auf Tierversuche angewiesen ist. Da kann auf Versuche nicht verzichtet werden.

Auf medizinischer Seite kenne ICH mich nicht gut genug aus, um zu wissen, ob Tierversuche absolut unnötig geworden sind - erkenne allerdings, dass o.g. Verein m.E. auch nicht mit offenen Karten spielt, weswegen ich da skeptisch bin.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 11:21
Schutz für Tiere finde ich auch, aber leider müssen die Tiere manchmal herhalten, wenn verschiedene Medikamente nicht zuerst am Tier probiert werden können.Müßte man es am Menschen ausprobieren, und wer würde sich da freiwillig melden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 11:36
Was du mit dem Verein hast,Es gibt noch genug andere Vereine
Und einen ganz großen sogar


/dateien/mg23996,1193218571,2jd3xw7


Auch das ist Tierquälerei
Die Verbraucher in Deutschland haben es geschafft, durch ihre Ablehnung genmanipulierte Lebensmittel aus den Supermärkten zu verbannen. Ganz gegen den Willen der Verbraucher werden Gen-Pflanzen jedoch in großem Umfang an landwirtschaftliche Nutztiere verfüttert.

Rund 80 Prozent der weltweit angebauten Soja wandert ins Tierfutter. Doch Tierfutter ohne Gen-Pflanzen ist machbar und hilft, den weltweiten Anbau zu stoppen. Greenpeace ist gegen jede Freisetzung genmanipulierter Lebewesen in die Natur, denn sie birgt zu große Gefahren.

Nur ein einziges ausgetauschtes Gen kann die Eigenschaften eines Lebewesens erheblich verändern. Genetisch veränderte Organismen können sich unkontrolliert in die Umwelt ausbreiten. Tierfutter darf nicht dazu missbraucht werden, die Gentechnik durch die Hintertür wieder in die Nahrungskette zu schmuggeln.

Und zuguterletzt,endet es dann in Qualen für uns


Ohnmacht der Kreatur

Eben geboren,schon auf den Beinen.
Kleidung wuchs mit uns,
Nahrung gibt die Natur.

Die Krone der Schöpfung ,für euch?
Einbezogen sind wir,
damit ihr lernt.

Verletzten wir mit Worten?
Sprache wurde uns nicht gegeben.
Sind wir grausam?
Quälen wir und metzeln,
wie gemeine Mörder?

Versteht ihr nicht.
Auch ihr, seid nur ein Haufen Fleisch.
Quält uns weiter.Mordet uns hin.
Esst uns auf.

Wir schmecken euch ja so gut.
Unsere Qual hat ein Ende,
wenn wir nicht mehr sind.
Dann kommt eure Zeit.

Habt ihr uns ausgerottet,
ihr satten Menschen,
fresst ihr endlich euch selbst.

Verf.Bluish


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 11:39
@bluish

Es geht hier aber nicht um Tierquälerei im weiteren Sinne sondern um Tierversuche.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 11:40
@nochmal Bluish

Und es geht hier auch NICHT um den Verzehr von Tieren.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 11:49
"Es geht hier aber nicht um Tierquälerei im weiteren Sinne sondern um Tierversuche."

Sind irgendwelche experimentellen Versuche an Tieren nicht auch Quälerei?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 11:51
Sind irgendwelche experimentellen Versuche an Tieren nicht auch Quälerei?

Eigentlich schon, mehr oder weniger.

Aber die "Tierquälerei im weiteren Sinne" ist wohl das Schlagen, Verstümmeln, Vernachlässigen etc. eines Tieres aus reinem Jux.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 11:51
Wenn Tierversuche keine Quälereien sind,was dann?

Futterbeigaben,Antbiotika usw.
Medikamente um Tiere ruhig zustellen,
damit rausgeholt werden kann,was nur geht,
Da frag ich mich ... *grins*

Hast du eine Liste im Kopf...???
Was unter Qual steht.Unter Tierversuch
1.)
2.)
3.)
oder so,fein abgehakt.Tierversuch im weiteren Sinne?

Für mich gehört das alles zusammen.

Und in diesem Kreislauf stecken wir, bis zum Hals drin.:(


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 11:59
@ Bluish

Ich finde es sehr gut, das du deine Meinung so leidenschaftlich vertrittst, es müsste viel mehr Menschen geben wie dich, die nicht wegsehen, wenn es um Leid und ungerechtfertiges Behandeln anderer Kreaturen geht, wir haben als Krone der Schöpfung , als Menschen, eine VERANTWORTUNG...die Alternativen, die gibt es schon, und wie ich gelesen habe, sind diese nicht teurer, als Tierversuche...

Es geht ja auch darum, das solche Versuche, sofern sie unumgänglich sind, besser kontrolliert werden MÜSSEN, und das die Tiere oft willkürlich gequält werden, weil es eben Menschen gibt, denen das Leiden und der Wert nichts bedeutet...und sie wie Ware behandeln, da wird mir ganz schlecht

Solche Leute dürfen gar keine Berechtigung haben in so einem Beruf zu arbeiten, sich noch lustig zu machen, über die eh schon geschändeten Tiere...widerlich..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 12:04
Link: www.dfg.de (extern) (Archiv-Version vom 26.09.2007)

@bluish

NIcht falsch verstehen, natürlich kann das Füttern von Genmanipuliertem Getreide etc. an Tiere als Tierquälerei ausgelegt werden. Diese Art von Tierquälerei ist allerdings nicht Bestandteil des Threads.

Und zum Topic: Tierversuche sind in der Wissenschaft nun mal nicht verzichtbar. Macht euch mal frei von dem Gedanken, Tierversuche seien einzig und alleine aus medizinischen oder gar kosmetischen Gründen durchgeführt.

Anbei für Interessierte eine Stellungnahme der DFG - ich erachte diese als objektiv, da die DFG als Geldgeber kein Interesse an Faktenverschleierung haben sollte - immerhin finanziert die DFG nun mal auch Projekte, in denen an Alternativen geforscht wird.


Anzeige

melden