Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 12:49
@razielle

Bitte Quellenangabe. Das ist das DFG-Ding, oder?

@bluish

"Den kann ich dir zurückgeben:Schwafelnder Möchtegernundpseudowissenschaftler."
Möchtegern und Pseudo kannst weglassen.

"Das möchte ich mir verbitten.
Du als Mod müßtest solche Aussagen wirklich lassen..."
Das war lediglich eine Analogie zum unerträglich pauschalen Urteil aus einem anderen Beitrag. Hast nicht verstanden?

"Und das habe ich nicht angeführt und behauptet."
Das ging auch nicht an DICH!
DU hast behauptet, Tierversuche in jeglicher Form seien unnötig und Austauschbar.
Und das ist FALSCH.
Finde dich damit ab.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 12:56
@polyprion
Entschuldigung, ich vergaß
Vereinigung "Ärzte gegen Tierversuche" e.V.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 12:57
Das war lediglich eine Analogie zum unerträglich pauschalen Urteil aus einem anderen Beitrag.

1. aber eine total dümmliche Analogie und

2. ich hab nichts pauschalisiert, das hast du unterstellt mit deiner Analogie...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 12:58
@razielle

Okay.
Wie gesagt, die "Ärzte gegen Tierversuche" stoßen bei mir sauer auf, weil sie bewußt darauf verzichten, mögliche Argumente FÜR Tierversuche aufzuführen. Das würde ich bei einer um Objektivität bemühten Vereinigung schon erwarten.

Des weiteren berufen sich diese Ärtze m.W. nur auf einen Teil der möglichen Tierversuche.
Bei der biologischen Grundlagenforschung sind Tierversuche nach wie vor absolut unerlässlich.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 13:00
@mellimausxx

1. Ob das eine "dümmliche Analogie" war liegt wohl immer noch im Auge des Betrachters.

2. Doch, hast Du in gewissem Maße: Du hast als wichtigen Grund gegen Tierversuche den Mißbrauch von Befugnissen und Ämtern durch begeisterte Tierquäler angegeben.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 13:03
Da kannst du posten, was du willst ,ich poste dagegen.
Mir gehen meine Argumente bestimmt nicht aus.
Dazu ist mir dieses Thema echt, zu wichtig...

Und ich werde auch nicht geifernd ,unqualifizierte Texte schreiben...;)
wie es manche hier tun.

Gottseidank ,wissen sehr viele hier, worum es wirklich
geht.
Der Schutz ,wehrloser ausgebeuteter Kreaturen.

Finde du dich, da auch mal mit ab.:D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 13:08
Poly,

ich hab in einem lange vorhergehenden Beitrag geschrieben, das ich absolut GEGEN Tierversuche für die KOSMETIK bin, jedoch mir kein Urteil für den medizinischen Bereich erlauben kann, weil mir dafür einfach fundierte Kenntnisse, sprich Ahnung fehlt...also war das KEIN wichtiges Argument gegen Tierversuche, sondern nur gegen unnötige Tierversuche und Willkür....alles andere entspingt deiner Interpretation...

hab bei solchen Videos und Bildern eben Mitleid und auch Frust, weil wir nichts ändern können, ist doch menschlich oder?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 13:16
@mellimaus

Tierversuche für Kosmetik sind meines Wissens nach ohnehin verboten. Zu finden im Tierschutzgesetz.

Die Videos sind natürlich krasse Beispiele - das unbenommen!!!!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 13:16
nunja...ich selbst habe shcon an tierversuchen mitgearbeitet....es ist einfahc in der Pharmazie und im Studium nicht weg zu denken...genauso sehe ich es als gut an wenn körperteile auf Mäusen zum Beispiel nachgezüchtet werden (zpiele da auf Ohr auf Maus an)...für gesunde menschen hört sich das zwar fies an...aber stellt euch mal vor ich höttet kein ohr oder keine Nase..ihr wäred gewiss auch froh wenn es euch ermöglich würde wieder normal zu sein...oder stellt euch vor das ihr so stark unter parkinson leiden würdet das ihr nurnoch im Rollstuhl unterwegs sein könnten...nicht mehr selbst essen könntet...dann wäred ihr auch dankbar wenn ihr durch medikamente ein wenigstens halbwegs lebenswertes leben führen könntet...oder die Krebstherapie..als ich war dankbar das es medikamente gab die meiner Großmutter noch 17 Jahre geschenkt haben...

oder was ist mit tierärzten? und medikamente für tiere...irgendwo müssen das die stundenten auch lernen oder sollen die lieber gleich die KAtze von neben an oder nachbars hund aufschneiden bevor sie wissen wie es real in so einem tier aussieht?....und sollen jetzt tiere nciht mehr geimft werden nur weil für die impfstoffe tierversuche gemacht wurden?...ist das nicht etwas kontrovers?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 13:18
"Da kannst du posten, was du willst ,ich poste dagegen.
Mir gehen meine Argumente bestimmt nicht aus."

Dann erklär mir mal, wie du Experimente zur Bestimmung des Ernährungszustandes in abhängigkeit von unterschiedlichen Umwelteinflüssen von egal welchem Organismus OHNE entsprechende Versuche durchführen willst.

Ich bin mehr als gespannt, was für Argumente dir da einfallen...

"Und ich werde auch nicht geifernd ,unqualifizierte Texte schreiben...
wie es manche hier tun."

Das würde ich mir im konkreten Fall auch bitte wünschen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 13:26
Alternativ darfst Du mir gerne auch erklären, inwiefern Versuche, die z.B. das Wachstum von Korallenriffen bei unterschiedlicher Karbonationenkonzentration (Stichwort: CO2-Eintrag) beschreiben und erklären sollen, OHNE Tierversuche ablaufen können.

Nur zu, Input wird immer gebraucht...und du bist doch immer dagegen uns hast immer Argumente....sagst du doch


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 13:33
Zum Thema Krebs,Sehr interessanter Beitrag

Vitamin C könnte bald zur Behandlung von Krebs eingesetzt werden. Jeden Tag eine Zitrone zu essen, reicht allerdings nicht aus: Damit der Stoff wirksam ist, muss er hochdosiert direkt ins Blut gespritzt werden.

Direkt in die Venen gespritztes Vitamin C könnte zur Behandlung von Krebs eingesetzt werden. In einer Laborstudie stellten Wissenschaftler fest, dass Vitamin C zur Entstehung von Wasserstoffperoxid führt, das die Krebszellen gezielt abtötet. Auch im Kampf gegen Infektionskrankheiten könnte Vitamin C eine wichtige Rolle spielen, schreiben Qi Chen vom Nationalen Gesundheitsinstitut in Bethesda und seine Kollegen in der Fachzeitschrift "PNAS".

Bereits vor 30 Jahren ließen erste Untersuchungen vermuten, dass sich große Mengen Vitamin C positiv auf die Krebsbehandlung auswirken. Spätere Studien konnten diesen Zusammenhang jedoch nicht beweisen.

Qi Chen und seine Kollegen mutmaßten, dass die Art der Verabreichung für die unterschiedlichen Resultate verantwortlich war: In der ersten Studie hatte man das Vitamin C direkt in die Venen gespritzt, so dass es im Blut hoch konzentriert vorlag. In den folgenden Untersuchungen wurde es oral verabreicht.

Gesunde Zellen wurden nicht geschädigt
Die Wissenschaftler wiederholten die Ursprungsstudie nun mit zehn Krebszelllinien und vier Kulturen gesunder Körperzellen. Das Ergebnis war eindeutig: Das Vitamin C tötete gezielt die Krebszellen ab, während die gesunden Zellen nicht geschädigt wurden. Damit die Krebszellen abstarben, waren jedoch hohe Konzentrationen des Stoffes im Körper nötig. Sie können beim Menschen nur durch eine Infusion direkt in die Venen erreicht werden.
.
.

Mehr zum Thema
Krebs: Das Leben genießen - trotzdem

Unkonventionelle Krebsvorsorge: Hunde auf Tumorjagd
______________________________________________
In den Krebszellen bildete sich nach der Vitamin-C-Injektion vermehrt zellschädigendes Wasserstoffperoxid und tötete die Krebszellen ab. Da selbst hohe Konzentrationen gezielt nur Krebszellen töteten und gesunde Körperzellen nicht beschädigt wurden, könnte der Stoff erfolgreich in der Krebstherapie eingesetzt werden.

Zudem könnte Vitamin C auch zur Behandlung von Infektionskrankheiten verwendet werden: Wasserstoffperoxid spielt im Immunsystem von Säugetieren eine wichtige Rolle bei Abwehr von Bakterien und Viren. Die Forscher wollen nun mit ersten Versuchen an Krebspatienten beginnen.
_______________________________
DDP


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 13:35
@bluish

Sind DAS Deine "besseren Argumente"???

Einfach das Thema wechseln und hier was reinposten?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 13:39
Keine Bange kommt schon noch
Hab @absimiljard geantwortet.
Fand ich grad wichtiger.

Die Reihenfolge kann ich doch selbst bestimmen.
Du erscheinst mir sehr agressiv.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 13:40
Wie ich erscheine tut nichts zur Sache.
Ich bin gespannt, was Du für Argumente vorbringst....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 13:48
Ich bin jetzt erst mal off :D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 13:55
Dito :)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 13:59
@absimiljard

Nein es geht ja nicht darum das man nicht mehr das benutzen soll was mal von Tierversuchen drauf resultiert ist viel mehr geht es darum (meiner meinung nach) das wir eigendlich soweit sind oder sien sollten keinerlei Tierversuche durchzuführen. Es ist wohl wahr fieles hatt es uns ermöglicht aber wiederum um auf das mit dem rollstuhl zurück zu kommen....
Ganz ehrlich lieber STERBE ICH als mich zich Operationen auszusätzen.
Wen ich mit Fehlern geboren bin sterb ich auch mit ihnen. Damals zu Primitiveren zeiten sag ich mal wurden die Menschen ja auch nicht älter als 30 und sie lebten trotzdem ihr leben und wahren froh drüber. Heute hört mann von allen seiten was anderes.

"Ich will mal 100 Jahre ald werden das ist ja zur heutigen Zeit auch möglich"

"ich will garnicht so ald werden und mit fast 90 nurnoch Krankenhäuser besuchen"

jeder Mensch ist anders der eine ist halt noch fitt im alter der andere nicht.
Und bei den Tierärtzen ist es ja auch so. Wen sie meinen sie Quelen sich müsten Theoretisch nurnoch im Körpchen liegen (der mensch halt im Krankenhaus/bett) dan schläfern sie ihn ein und wir menschen werden solange am leben gehalten bis wir jämmerlich teilweise dahin schieden und warum nur um kohle zu machen und so ist es schließlich und endlich.
Und dafür sollen die Tiere gequelt werden.... ich glaube eher nicht.

Das schlimme was noch dazu kommt ist dieses :
"Was ich nicht wiess macht mich nicht heiß"
Solange man nicht weiss das Tiere dafür gequält werden geht man sein normalen gang wieter. und auch wen wir es wissen großartig was dran ändern können wir doch nicht.
Ist zwar traurig aber Realität.
(lol sorry musst ich jetz mal so sagen)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 15:25
Tiere sind einfach der schnellste Billige "Dreck" denn sie auftreiben können ...
Und Pharmazi .. ist auch schwachsinn ....
30.000 Tote Tiere dafür das dein Schnupfen statt den normalen 5 min in 3 Verschwindet ... ach kommt schon .
Kinderkack ausrede...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 15:26
So leid es mir für den Fortschritt tut, ich sage:

N
E
I
N
!


Anzeige

melden