Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 17:46
Was willst du uns jetzt mit dem Artikel sagen, Politikon?

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 17:53
Ich denke jedes Lebewesen hat ein Bewusstsein, sei es der Mensch, ein Tier oder eine Pflanze. Jedes Lebewesen fühlt auf seine Weise, der Mensch eben anders wie ein Tier, aber auch Tiere fühlen und haben Gefühle wie Wut oder Liebe. eine Pflanze zeigt das sie sich gut fühlt in dem Sie wächst und nicht die Blätter hängen lässt.

Ja Katzen sind Raubtiere, aber Menschen würde ich auch in den Bereich Raubtiere einordnen, sollte man nicht schon deswegen Menschen statt Tiere nehmen um Kosmetika und Medikamente zu testen von Anfang an, ich denke dann würden einige anders denken z.B. beim Schminken oder beim Deo.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 17:57
Was willst du uns jetzt mit dem Artikel sagen, Politikon?

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Tiere sind vom unschätzbaren Wert. Sie verdienen unseren Respekt und die Anerkennung. Tiere übertragen Gefühle auf Menschen und Menschen ihre Gefühle auf die Tiere. Leider werden Tiere oft ausgenutzt, eigentlich ist dieser Artikel zwiespältig, der Affe wurde zu experimentellen Dingen benutzt, andererseits helfen diese Forschungen den Menschen, die viel leiden müssen, im Rollstuhl unbeweglich ihr Leben fristen müssen. Wie der Affe nun genau eingesetzt wurde und was genau mit seinem Körper gemacht wurde, das wurde leider in dem Artikel nicht geschrieben, auch nicht bildlich.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 17:59
Sicher verdienen Tiere unseren Respekt. Aber es gibt eben Abstufungen.
Zuerst kommt der Mensch, der Rest kann sich um die billigen Plätze streiten.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 18:03
würden manche tests nicht wirklich am menschen selbst besser sein? bei medikamenten ist es doch wirklich so. hat man doch auch schon oft gehabt. medis wirken bei tieren wirklich gut, beim menschen selbst nicht so.
ist ja auch klar... bei tieren in das immunsystem nicht so stabil... der körperbau auch nicht sooo... kann also nicht auf den menschen abgestimmt werden.

dazu werden die tiere wirklich im minimalsten raum eingesperrt und nicht das minimum an aufmerksamkeit bekommen sie. kein frisches futter, kein "häuschen" worin es sich verstecken kann... NICHTS


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 18:05
schade, dass es viele menschen gibt, die so engstirnig denken...
erst WIR, dann der rest...
das ist doch gar nicht wahr.
gleichberechtigt ist im grunde die gesamte natur.
nur, weil der mensch so weit fortgeschritten ist, denkt der mensch, er ist das A und O

jaja...


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 18:05
Sicher verdienen Tiere unseren Respekt. Aber es gibt eben Abstufungen.
Zuerst kommt der Mensch, der Rest kann sich um die billigen Plätze streiten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Da klingt Zynismus durch ...als wäre es unabänderbar, Tiere überall auf den Planeten zu respektieren. Vielleicht wahr?

Aber bitte schreib nun nicht über Rinderfarmen und MC Donalds.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 18:06
nun ja...ich mag sie die Tiere...klar unnötige Versuche sollten abgeschafft werden....ja und für die Kosmetik oder so....kann ich auch drauf verzichten. Wird natürlich auf anderes Seite geforscht um Menschenleben zu retten...sag ichs ganz ehrlich...ist mir das Tier egal. Mensch ist nun mal an erster Stelle....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 18:08
Nur welche Menschen stellen sich für Medikamente zu Verfügung, bestimmt nicht viele. Aber ich denke viele Krankheiten kann man auch nicht mit Hilfe von Tierversuchen heilen, wie denn auch, Mensch und Tier unterscheiden sich. Da wird Hoffnung in die Forschung gesteckt die sich über Jahre hinzieht, aber schlussendlich müssen die Medikamente ja doch am Menschen getestet werden. Aber es gäbe ja auch die Möglichkeit auch Menschliche Zellen zur Forschung zu nutzen, aber das scheint vielen Menschen (auch Ethikern) ein Dorn im Auge zu sein.

Der Sinn oder Unsinn der Forschung, wird uns alle noch viele Diskussionen bescheren. Es gibt zu viele Krankheiten die heute nicht heilbar sind, aber Tierversuche werden auch nicht zur Lösung dieser Krankheiten Führen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 18:12
dazu werden die tiere wirklich im minimalsten raum eingesperrt und nicht das minimum an aufmerksamkeit bekommen sie. kein frisches futter, kein "häuschen" worin es sich verstecken kann... NICHTS
---------------------------------------------------------------------------------------------------

> ... ja, das stimmt leider. Tiere werden nicht geachtet und nur für den Kommerz gezüchtet, besonders in Japan ist das schlimm, dort werden arme Tiere besonders verachtend behandelt (...) weil es eine Tradition ist in Japan, tote Singvögel zu fressen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 18:12
>>Sicher verdienen Tiere unseren Respekt. Aber es gibt eben Abstufungen.
Zuerst kommt der Mensch, der Rest kann sich um die billigen Plätze streiten.<<

Also sonderlich ernstgemeint klingt das ja nicht, und wenn es ernstgemeint wäre, kann ich nur sagen: herzliches Beileid^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 18:12
@hornisse

ja, es sterben unzählige tiere einfach aus dem grunde, weil sie gar nicht in der lage sind, so krasse mittelchen zu verkraften. solche, die selbst für uns nicht ganz ohne sind. und da ist es dann einfach unfair dem tier gegenüber, weil man wissen sollte, dass sie dafür nicht in der lage sind.

bei dingen wie ibuprofen und solchen dingen - klar, dass das wirkt und auch ganz schnell an die menschheit weitergegeben wird.

aber wie ist es mit den chemos und all den krassen dingen... für den menschen krasse nebenwirkungen, für die tiere ein sicherer und qualvoller tod. versuchstiere werden nicht eingeschläfert.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 18:18
aber wie ist es mit den chemos und all den krassen dingen... für den menschen krasse nebenwirkungen, für die tiere ein sicherer und qualvoller tod. versuchstiere werden nicht eingeschläfert.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

> ... Tier-KZ? Ist das ein richtiger Vergleich? Werden Tiere so vernichtet und geschunden?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 18:19
hm gibt es denn nicht auch Menschen die freiwillig sich zur Verfügung stellen?
DüsseKatze...nun ja was soll ich sagen, sicher ist es stier....doch gibt es bessere Ideen...? Gerade was Chemo angeht...klar das sind die Hammermedikamente...doch wenn ich bedenke wievielen Menschen damit geholfen werden kann, konnte....vor zig Jahren waren sie sicher noch nicht soweit...daher..halte ich es für notwendig und kann mich nicht mit dem Gedanken an Tieren beschäftigen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 18:22
Sicher verdienen Tiere unseren Respekt. Aber es gibt eben Abstufungen.
Zuerst kommt der Mensch, der Rest kann sich um die billigen Plätze streiten.

__________________________________________________________


Also das finde ich etwas übertrieben, ja noch kommt der Mensch am anfang, als höchste Stufe der evolution, oder doch nicht ?

Ich denke Tiere verdienen Respekt, aber an das denkt die Menschheit nicht. Die Rinderfarmen wo die Rinder auf engstem Raum zusammengeferscht sind, nur damit die Menschen bei Mc Donalds und co ihre Hamburger bekommen, die Lege Batterien wo Hühner auf einen Platz der kleiner als ein Din A4 Blatt sitzen müssen, nur damit Menschen ein Frühstücksei haben.

Die Tiere die bei Tierversuchen verwendet werden sehen kein Tageslicht müssen in einem Käfig leben wo sie sich kaum bewegen können, aber werden diese Tiere gezüchtet, nein sie werden einfach von der Strasse weggeholt, was hier schon sehr oft vorkam.
Und Haustierbesitzer bleiben ohne ihr Haustier zurück ....


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 18:24
sie sicher noch nicht soweit...daher..halte ich es für notwendig und kann mich nicht mit dem Gedanken an Tieren beschäftigen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

> ... die Genforschungen werden hoffentlich einmal die Tierversuche ersetzen können.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 18:27
Zuerst kommt der Mensch, der Rest kann sich um die billigen Plätze streiten.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Also das finde ich etwas übertrieben, ja noch kommt der Mensch am anfang, als höchste Stufe der evolution, oder doch nicht ?
--------------------------------------------------------------------------------------------------

> ... Zynismus eben, wie wir ihn alle mal benutzen, in einer ausweglosen Lage oder Sichtweise ...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 18:29
@lunamagus
"Aber ich denke viele Krankheiten kann man auch nicht mit Hilfe von Tierversuchen heilen, wie denn auch, Mensch und Tier unterscheiden sich."

Man weiss es nicht bevor man es versucht hat, das ist in der Forschung immer so.

"aber schlussendlich müssen die Medikamente ja doch am Menschen getestet werden."

Ja aber in welcher Phase der Forschung, wenn man feststellt das das Mittel was man da zusammengeruehrt hat alle Ratten umgebracht hat wird man es keinem Menschen geben.
An Menschen wird nur getestet was bei Ratten Schweinen und Affen geholfen hat und sie eben nicht getoetet hat.
Moechtest du wirklich alles gleich beim Menschen testen was jemand fuer eine gute Idee haelt?


"Aber es gäbe ja auch die Möglichkeit auch Menschliche Zellen zur Forschung zu nutzen, aber das scheint vielen Menschen (auch Ethikern) ein Dorn im Auge zu sein."

Tut man auch ist nur weniger aussagekraeftig weil ein Organismus ganz anders auf ein Medikament reagiert als ein paar Zellen. Ist aber immer das erste was man tut, noch vor Tierversuchen.
Menschliche Zellen zuechten kann man auch ohne Embryos platt zu machen. Nur eben keine Stammzellen und Nervenzellen,oder ganze Organe.

"Es gibt zu viele Krankheiten die heute nicht heilbar sind, aber Tierversuche werden auch nicht zur Lösung dieser Krankheiten Führen."

Sie haben schon zu Loesung bei tausenden von Krankheiten gefuehrt, also gibt es guten grund zu hoffen das sie es auch noch bei weiteren tun....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 18:33
Also sonderlich ernstgemeint klingt das ja nicht, und wenn es ernstgemeint wäre, kann ich nur sagen: herzliches Beileid^^t
Wieso Beileid?

Ich stelle ja gar nicht in Abrede dass Tiere auch Rechte haben.
Nur mache ich klar, und das Gesetz gibt mir recht, dass Menschen mehr Wert sind und mehr Rechte haben.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.05.2008 um 18:38
"aber wie ist es mit den chemos und all den krassen dingen... für den menschen krasse nebenwirkungen, für die tiere ein sicherer und qualvoller tod. versuchstiere werden nicht eingeschläfert."

Ja verdammt niemand hat behauptet Tierversuche sind schoen.
Wenn man feststellen will ob das Tier geheilt wird oder nicht waere das Einschlaefern doch etwas kontraproduktiv oder nicht?


Anzeige

melden