Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 17:24
@absimiljard

mal eine dumme Frage

was sagen die Tierversuchsgegner
eigendlich zu tierzuchten von ratten oder mäusen die nur dafür existieren um irgendwann an einen raubvogel oder schlange zu wandern? Die tiere leben oft in extrem kleinen käfigen mit
sehr vielen tieren und werden ach vorzeitig getötet...


Es geht nicht um das Töten an sich, sondern um das Quälen.
In der Natur gerät das Opfertier in einen Schockzustand und ist somit
schmerzunempfindlich bis zum Tod.
Bei den Tierversuchen werden ihnen unter anderem schmerzvolle Krankheiten nicht
zuletzt auch Krebs angehängt...das kann man wirklich nicht vergleichen.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 17:24
Vollkommen richtig. Großartiger Beitrag.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 17:24
@Sidhe


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 17:25
ganz genau wolfinee!!!
tierversuche gehören verboten!!!!

sonst enden tiere so wie der hund auf meinem bild..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 17:28
@Kaltes Feuer

Danke, daß Du mich schon mit einer Schülerin von mir vergleichst *g*


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 17:30
Was du schreibst, finde ich aber auch okay.

Schade nur, dass aufgrund eures sogenannten "Eso-Mülls" gewisse Leute eure Argumente einen Dreck interessieren.... -.-


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 17:33
uups die ist ja auch da...*g*

Esomüll ?
Ich habe auch mal klein angefangen @kaltesfeuer, den Müll ob Eso oder nicht habe
ich weitgehend aussortiert.
Wenn das für gewisse Leute nicht erkennbar ist, dann ist das ihr Fehler und nicht meiner.

Ok ich muß jetzt abhauen... @Sidhe, übernimm Du *g*


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 17:36
Die Sache mit dem "Eso-Müll" stammt nicht aus meinem Wortschatz, mir fällt nur auf, dass man, indem man auf solche Argumente zurückgreift, niemals gegen die "Fraktion der superschlauen Griesgräme" ankommt.^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 17:41
"@polyprion
Was willst du denn gegen den Klimawandel mit Tierversuchen ausrichten.
Der ist soll doch schon voll im Gange sein
Und welchen Nutzen sollen sie,bringen."

Auch für dich noch mal: Wenn die Menschheit wissen will, was für Auswirkungen der hausgemachte Klimawandel auf die belebte Umwelt haben wird, müssen entsprechende Reaktionen von verschiedenen Stadien verschiedener Tierarten in Grenzregionen bekannt sein.
Wenn bekannt sein soll, wie sich Tankerunglücke auf das betroffene Ökosystem und dessen produktivität auswirken, müssen entsprechende Reaktionen bekannt sein.

Steht leider auf einer Fischlarve oder einem Trottellummenei nicht drauf, was sie/es so abkann.

Und da kommt der Tierversuch ins Spiel.

Simple as it is.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 17:53
@tao


achso und dsa sie vorher in zu kleinen käfigen sitzen sit da egal...und ein todeskampf ist nie schmerzfrei...



@Poly

gib auf...a) einige sind aus Prinzip contra

b) kannst du mit jedem noch so logischem argument kommen und es wird immer wieder dann ein bild von einem äffchen im käfig auftauchen

und wenn sie krnak sind rennen sie trotzdem alle zum Arzt oder ins Krankenhaus und lassen sich behandeln, woher dann die Ärzte ihre kentnisse haben und wie sihergestellt wurde warum ud wie ihre medis wirken ist dann auch egal


1x zitiertmelden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 17:56
Ich dachte bei dem Klimawandelargument ging's in erster Linie darum zu verdeutlichen, dass man nicht überall, wo "Geld" ein Motiv ist oder dahintersteckt die Forschung einstellen kann ~

Aber gut, ich hab nicht alles hier gelesen *duck* *flücht* :D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 17:58
macht man ja auhc nciht...sonst hätte man die vorschung an der gedächnisleistung von tieren schon längst eingestellt...die wirft weniger als null ab..und diese versuche laufen auch an menschen..also zur gedächnisleistung


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 17:58
@aw

Da gings um einige Aspekte, die hier immer wieder ZU gerne in einer Naivheit bemüht werden, dass man fast lachen möchte, wüsste man nicht, dass man es mit scheinbar erwachsenen, reflektierten (okay, das glaub ich schon lange nicht mehr...) zu tun hat...


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 18:30
Tao scheint ja auch schon direkten Einblick in alle karmischen Beladungs- und Entlastungsverhältnisse zu haben, ich bin beeindruckt. So ist das schnöde Töten von Tieren zu Ernährungszwecken seiner Meinung nach gerechtfertigt, Tierversuche jedoch in jeglicher Form abzulehnen.

Da widersprechen dir aber einige Strömungen die die Karmatheorie ihr Eigen nennen heftigst, warum ist genau deine die richtige Interpretation?

Auf die genaue karmische Argumentation bin ich schon gespannt. Und bitte komm mir nicht mit Jesus' "Nicht was ihr konsumiert verunreinigt euch, sondern was aus euch rauskommt" oder dergleichen weitläufig interpretierbare Zitate.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 18:46
/dateien/mg23996,1196012777,81hit0z

@Polypprion Tankerunglücke
Dein Argument stinkt wie alter Fisch.

Tankerunglücke:diese verrosteten versicherungsverarschenden Öl und Giftwannen
machen das Ökosystem ,MEER kaputt und daran sind zig und aberzigtausende von Tierarten schon verendet.Strände auf Jahre nicht zu nutzen und verseucht.
Immer wieder passieren solche Katastrophen.Nichts Vernünftiges wird unternommen.

Und dann will man noch ,so dein Argument,im Tierversuch untersuchen,was denn zu den Todesfolgen geführt hat.Jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich dazu texten soll *Kopfschüttel*
Was ich noch gelten ließe ,wäre die beschleunigte,Voranbringung der Forschung zur Katastrophenbegrenzung.Aber ohne den Einsatz von Tieren,im Tierversuch.


fairkehr

Das Erdöl wird immer knapper, und seine Transportwege sind gefährlich. Sie sind gesäumt von den Spuren der großen Ölkatastrophen. Nach jedem Unglück ist die Welt alarmiert. Aber kaum sind die Fernsehkameras abgezogen, ist der Ort des Geschehens vergessen. Ein sparsamerer Ölverbrauch, sichere Schiffe und eine bessere Ausbildung für die Tankerbesatzungen gehören zu den Forderungen, die nach jedem Unglück laut werden. fairkehr recherchiert, wie das Öl aus der Quelle in den Tank kommt, welche Schäden es auf seinem Weg anrichtet und welche Maßnahmen Mensch und Natur vor diesen Schäden schützen könnten.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 18:48
mit was heizt du eigendlich...hast du ein sonnenkolektorenfeld?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 18:51
@bluish

Erneut hast du bewiesen, dass du nicht den Hauch einer Ahnung hast. Aber schön losgeifern, gelle?

Danke, ich hab das eigentlich als Experiment gewertet. Mein persönlicher Tierversuch war ein voller Erfolg.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 18:53
@Blusih

Danke, dass du gezeigt hast, dass DU beim Stichwort "Tankerunglücke" sofort wieder auf ölverschmierte Vögel anspringst.
Ist echt wie im Kindergarten hier.
So lange es kuschelig ist, muss es geschützt werden....
Du bist ein Schlag ins Gesicht für jeden naturverbundenen Menschen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 18:56
ich hätte wetten können das ein gequältes kushceltier abgebildet wird*lol*


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 18:58
ne, die sind doch alle schon on geschenkpapieren eingewickelt :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 19:03
@ Tao

Ay Ay Captain ;) Aber schwer möglich, zur Zeit kein www @Home :|



@ Absimiljard
Zitat von absimiljardabsimiljard schrieb:achso und dsa sie vorher in zu kleinen käfigen sitzen sit da egal...und ein todeskampf ist nie schmerzfrei...
Kein Argument, denn ein Leid relativiert oder rechtfertigt nicht ein Anderes. Und das Thema sind Tierversuche.

Wer diese gutheißt hat doch jedes Maß an Ethik und Moral verloren, und bevor mir für diesen Satz an die Gurgel gesprungen wird möchte ich betonen, daß ich bei einer eigenen Erkrankung NICHT auf die Pharmaindustrie als solche bauen möchte. Denn davon ausgehend, daß die körperlich auftretenden Erscheinungen immer nur bereits Folge eines innerlich existierenden Gleichgewichtes sind, nützen mir keine Pillen wirklich etwas. Ich bin im Falle eines Falles an einer grundlegenden Ursachenforschung interessiert die Körper UND Seele, vor allem letztere, hinreichend berücksichtigt und nicht an der Oberfläche hängen bleibt. Wer allerdings ein streng rationales, analoges Denkschema vertritt kann sich selber leichter aus der Verantwortung stehlen, weil der Einzelne ja keine Rechenschaft für die Taten anderer übernehmen muß, nicht wahr? Beruhigt euer Gewissen nur, es muß sowieso schon reichlich unterdrückt sein wenn man so vehement für Tierversuche argumentiert. Die Folgen so einer Einstellungen werden dennoch unausweichlich zurück kommen.


Emotional könnte ich mich sowieso nicht mal im Traum für derartige Quälereien aussprechen, doch selbst die nüchterne Logik verweigert mir hier eine Zustimmung; Selbst der kalte Verstand dürfte derartige Barbarei nicht zulassen.

Um wieder zu dem Ausgangsthema zurück zu kehren wird es erforderlich
werden, daß sich die Spezies Mensch wieder auf die Bedeutung des "Menschen" besinnt.
Können wir uns eigentlich überhaupt noch Menschen nennen, wenn wir andere Lebewesen die uns schutzlos ausgeliefert sind bestialisch quälen und misshandeln, alleine dabei auf den eigenen Vorteil bedacht? In meinen Augen rechtfertigt kein Grund diese rWelt solch ein abscheuliches unmenschliches Verhalten und ich denke ebenfalls, daß wir eines Tages einen sehr hohen Preis dafür bezahlen müssen.



Krebs und ähnliche Krankeiten werden nur dann komplett von der Oberfläche dieses Planeten verschwinden wenn begonnen wird sich konsequent mit den tatsächlichen Ursachen auseinander zu setzen, wobei leider das westliche Weltbild und die darin verwurzelten Menschen sich als sehr hinderlich erweisen.
Niemals wird eine Krankheit wirklich geheilt werden deren wahre Ursachen nicht im Äußeren sondern vor allem im Inneren liegen, wenn die Mittel welche es hierfür gibt aber doch nur äußerlich behandeln, es liegt reine Symptombekämpfung vor. Die besten Fälle die diese Denkweise bestätigen sind die sogenannten Spontan- oder Wunderheilungen bei aussichtslos erscheinenden Krankheiten. In diesen Menschen hat sich etwas im Inneren gewandelt.

Es gibt von der Natur so vielfältige Hilfen die doch heute noch kaum ein Mensch zu schätzen weiss oder nur kennt, und erst wenn diese Verbindung wieder geschaffen werden kann, werden wieder gesündere Menschen auf dieser Welt leben, davon bin ich sehr überzeugt, auch davon, daß jene Rückbesinnung welche tatsächlich aber ein seelischer Fortschritt sein wird, mit dem langsamen Aussterben eben jener grossen "unheilbaren" Krankheiten einher gehen wird, weil hierbei ein Bewusstseinswandel eintreten wird und muss.

Alles was widernatürlich ist kann sich doch auf längere Dauer nicht aufrecht halten. Krebs und Co.sind Symptome einer tiefen inneren Erkrankung des Menschen und denken wir hier weiter in Analogien, bewegen wir uns weg vom Einzelmenschen welcher durch seine eigene Härte und die dadurch entstandene Disharmonie erkrankt ist zu einer grösseren planetaren Ebene, können wir auch die Menschheit als solche als Krebs bezeichnen, als Krebs der den Organismus "Erde" befallen hat.
-->Wie im Grossen, so im Kleinen.

Da greifen an dieser Stelle die Tierversuche wieder ein: ein entsprechender Bewusstseinswandel würde den Menschen mit Sicherheit ihr Fehlverhalten vor Augen führen, denn trotz wie vieler Tierversuche sind die absoluten Heilungschancen bei weitem nicht so groß, wie uns die Pharmaindustrie weismachen will, wie lange soll es also noch so weitergehen bis diese Menschen begreifen, daß SIE die Krankheit sind und darum auch keine Hilfe durch äussere Eingriffe erwarten können sondern sich selber im Denken, Fühlen und Handeln grundlegend ändern müssen!

----

Bis demnächst mal Folks... ;)


Anzeige

melden