Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 15:13
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Ob es so sinnvoll ist, das Teil bis dahin nur an Zellkulturen getestet zu haben sei also dahingestellt.
Warum sollte dies NICHT sinnvoll sein?Kann es denn sinnlos sein, wenn man auf Tierversuche verzichtet um Leben zu erhalten, um stattdessen auf Zellkulturen baut?Meiner Meinung nach Wiedersinnig.
Zitat von dSdS schrieb:Die Sache mit dem Geld ist natürlich auch ein Punkt, das muss ja auch von irgendwo her genommen werden.
Nun, ich denke, dass Pharmafirmen nicht grade am Hungertuch nagen.Dazu eine Info:

Der weltweite Arzneimittelmarkt ist auch im vergangenen Jahr leicht gewachsen, auf nunmehr 808 Milliarden US-Dollar.

http://www.vfa.de/de/wirtschaft-politik/strukturdaten/arzneimittelmarkt (Archiv-Version vom 30.11.2010)

Sollte man mal drüber nachdenken.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 15:33
Definitiv Nein.

Mittlerweile ist die Forschung auch sehr weit, d.h. es kann auf diese Art von Tierquälerei verzichtet werden. Man könnte schon einmal probieren, bei Kosmetika darauf zu achten, und es von (sehr vielen!) tierversuchsfreien Produkten besorgen. Falls es jemanden intressiert, habe ich auf meinem Profil den Link dazu, vl. mal einfach etwas reinlesen, was alles schon ohne möglich wäre. Diese Art von Tierquälerei, kann und werde ich niemals akzeptieren.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 17:12
Ist die Menscheit zu unfähig die Medizin zu nutze, ohne dabei Unschuldigen zu schaden, haben sie einfach keine Heilung verdient.

Wenn Tiere leiden müssen für den Mensch,
dann ist der Mensch einer Heilung gar nicht würdig.

So eine destruktiv Spezies stört nur das natürliche Gleichgewicht.
Beispiele dafür findet jeder direk vor der Haustür und sogar innerhalb der eigenen vier Wände.

Denkt der Mensch nicht um, wird ihn das noch sehr teuer zu stehen kommen.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 17:27
Zitat von accrecaccrec schrieb:Wenn Tiere leiden müssen für den Mensch,
dann ist der Mensch einer Heilung gar nicht würdig.
Ganz genau!Sehr schöner Satz...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 17:34
Ja klar , und wenn einer von euch "heiligen" mal an einer schweren Krankheit erkrankt , dann würde ich ihm gerne diese "schönen" Sätze mal so richtig unter die Nase reiben.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 17:37
@Ickebindavid

Die meisten Generika kommen auch ohne Tierversuche aus, daran klebt zumindest kein unschuldiges Blut.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 17:39
Wenn ein Medikament deine letzte Hoffnung wäre, würde es dich einen Scheiss interessieren ob da Tierversuche für gemacht wurden. Bleib mal realistisch.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 17:43
@Ickebindavid

Ich bin nicht auf Medikamente angewiesen und man kann nicht immer den schlimmsten Fall annehmen, daher bleibe ich realistisch und spreche mich für Alternativen aus, die ich auf der letzten Seite angesprochen habe, vll. äußerst du dich mal dazu, anstatt hier Dr. Freud zu mimen, über meine Intentionen weißt du einen Scheiss.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 18:33
@Vymaanika


Nur mal ein Beispiel(in diesem Fall im Zusammenhang mit MS) :

http://sciencev1.orf.at/news/113860.html

Dort werden auch deine Alternativen genannt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 19:29
@Ickebindavid

Es ist richtig, dass MS des Menschen bisher an Tieren nicht spontan aufgetreten ist.

Inwiefern denkst du denn, sind Tierversuche auf den Menschen übertragbar?Ich meine, dass man Versuche an Tieren nicht auf den Menschen übertragen kann, daher sind auch Tierversuche nicht unbedingt vorzeigbar und ein Medikament wird auch immer an Menschen getestet, grade was das Thema MS angeht, denn bei dieser Krankheit gibt es nicht viele Heilungschancen und der Verlauf ist heute noch chronisch.

Wenn MS spontan nicht bei Tieren auftritt, dann frage ich mich, wie man erfolgreich Tests durchführen will und wäre es nicht sinnvoller, alternative Studien den Patienten anzubieten, die 1. Krank sind ohne Chancen auf Heilung 2.) offen sind für gängige Studien mit Mitteln, die noch nicht weiter erforscht sind.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.12.2010 um 18:15
@Vymaanika

"Inwiefern denkst du denn, sind Tierversuche auf den Menschen übertragbar?"

Ich denke das es in manchen Fällen sicher großen Sinn macht Wirkungen an Tieren zu testen,schließlich handelt es sich dabei um einen lebenden Organismus , eine Petrischale hat schließlich kein Immunsystem.

Allerdings muss ich zugeben ,das meine Kenntnisse in Biologie und Medizin sicherlich nicht ausreichen um da genauer zu urteilen ,ich sehe das halt so weil mir das recht logisch erscheint.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.12.2010 um 18:24
Wieso unschuldige Tiere verwenden?

Weshalb keine Mörder oder Kinderschänder?
Dann würde es wenigstens die Richtigen treffen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2010 um 10:32
Warum die Tiere die sich am wenigsten wehren können?
Versteh ich nicht..
Was macht das fürn
Also, definitiv.NEIN!!!!!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

20.12.2010 um 10:03
Definitiv NEIN...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.01.2011 um 20:26
auf jeden falll nein


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.01.2011 um 21:35
Selbst wenn es der Fall sein sollte, dass die Tiere Schmerzen spüren bin ich eindeutig für Tierversuche.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.01.2011 um 21:37
@nytron
Also für Tierquälerei?

..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.01.2011 um 21:42
@Wünsche

Wenn du meinst, dass es Tierquälerei ist muss ich dies wohl bejahen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.01.2011 um 21:42
@nytron
Wieso.. was meinst du denn was es ist?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.01.2011 um 21:44
@Wünsche

Ein wissenschaftliches Experiment zur Gewinnung neuer Erkenntnisse welches unter anderem zur Entwicklung neuer Medikamente führen kann.


Anzeige

melden