Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 19:03
Erstaunlich auch, dass Bluish beim "Tankerunglück"-Beispiel (quasi das Stammtischargument der laufenden Diskussion) sofort losgegeifert hat und angesprungen ist, bei allen anderen bereits gebrachten Beispielen aber schön ruhig geblieben ist und lieber abgelenkt hat.

Wie gesagt: Was man an Wissen zu besitzen glaubt, und wie sich das in Kombination mit einem kindischen Verhalten nach außen manifestiert, sind wohl zwei komplett verschiedene Paare Schuhe.....

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 19:06
@ Absimiljard/Polyprion

Immer das gleiche... da niemand die Wahrheit widerlegen noch ihr offen gegenüber treten kann ohne sich ernsthaft zu bekennen, da dies die eigene Zurücknahme und Einsicht des Irrtums bedeuten würde, wird wie üblich zu Diffamierungen, billigen Scherzen und Verleumdnungen gegriffen. Etwas anderes kann man selten erwarten, solange nicht echtes Interesse vorhanden ist.

So auffällig, daß es selbst ein Blinder im Dunklen sehen muß, stets für sich selbst sprechend und sich dementsprechend klassifizierend.


Cu.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 19:10
@Sidhe

Schön vor der eigenen Tür kehren, ja? Dein karmisches Verbalstakkato ist ebenfalls ausschliesslich auf "publikumswirksame" Aspekte beschränkt. DU denkst offenbar beim Wort "Tierversuch" auch nicht weiter als von der Pillen-Laborratte zum SPritzen-Affen....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 19:12
@Sidhe

ich dneke ich bin hier eine der wenigen die wissen wiee in versuchslabor in deutshcland von innen aussieht...also frage ich mich wie das jemand der das nicht weiß beurteilen will wie es aussieht?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 19:16
@Polypprion
Dann möchte ich wissen,in welcher Hinsicht du dich naturverbunden nennen darfst.
Als Tierversuchsbefürworter bist du bestimmt nicht naturverbunden.
Also nenne dich nicht in einem Atemzug mit Naturverbundenen Menschen.

Ein Trottellummenei kann Öl vielleicht eher ab, als eine ausgewachsene Trottellumme.

Es geht auch nicht nur um ölverschmierte Vögel.Und kuschelig fühlt sich das bestimmt auch nicht an.

"""Mein persönlicher Tierversuch war ein voller Erfolg.""

Kann aber auch sein, das du dir grad selbst einen reingewürgt hast.
Wie gesagt Zynismus in Reinform.;)


@absimiljard
Womit ich heize ,das tut doch garnichts zur Sache.
Aber ich muß doch nicht einverstanden sein,mit welchen Methoden das Öl gefördert oder befördert wird.

Und noch mal:Die Erkenntnisse die wir haben,durch die vergangenenTierversuche,sollen ja genutzt werden.Millionen von Tieren wären umsonst elend verendet.
Aber es sollen nun endlich Alternativen genutzt und neue gefunden werden.
Das dauert noch,das weiß ich auch.Aber diese Tierversuche müssen beendet werden.

Und es wird auch so geschehen.:)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 19:18
Wie ein Versuchslabor von innen aussieht ;) kann man auf jeder guten Tierschutzseite GENAUESTENS unter die Lupe nehmen
Nur weil du in einem warst indem es " geregelt " zugeht , heißt es nicht das deines das non plus Ultra is.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 19:19
Also ich traue Poly sehr wohl Naturverbundenheit zu.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 19:19
richtig teriverscuhe werden da ersetzt wo es geht

und doch tut es...weil es paradox wäre wenn du mit öl heizt...da du ja somit die unterstützt die dies verursachen


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 19:22
@Schuldig


ah jetzt kommt wieder die argumentation das es ja nur ein gutes gibt...aber ich muß dich enttäuschen...ich abe schon drei von innen gesehen ohne die versuchslabore der Uni

und meinst dud as die Medien nur die besten abbilden...wohl eher nur die besten für ihren zweck...sei es jetzt auflage oder spendengelder...

und auch ich nenne mich naturverbunden und habe keine ethischen Probleme tierversuchen nach zu kommen, auch aktiv...allerdings kann ich nicht alle tierversuche ethisch vertreten, aber davon kann man sich ja distanzieren...und nochmal...tierversuch ist nicht gleich tierversuch...für einige muß man wohl wirklich die handpupen rausholen


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 19:24
@bluish

"Dann möchte ich wissen,in welcher Hinsicht du dich naturverbunden nennen darfst."
In jeder Hinsicht, die mich nicht als weltfremden Fanatiker outet.

"Als Tierversuchsbefürworter bist du bestimmt nicht naturverbunden."
Und du willst das sein, obwohl dir biologische Zusammenhänge scheissegal sind?
Ich lach mich scheckig....

"Also nenne dich nicht in einem Atemzug mit Naturverbundenen Menschen."
Wie gesagt, unreflektierter Fanatismus ist auch im Zusammenhang mit naturverbundenheit keine positive Eigenschaft....

"Es geht auch nicht nur um ölverschmierte Vögel.Und kuschelig fühlt sich das bestimmt auch nicht an."
Bloss dumm, dass ausgerechnet und vorhersehbarerweise DU drauf abgegangen bist und genau DIE als Beispiel gebracht hast...

"Kann aber auch sein, das du dir grad selbst einen reingewürgt hast."
Das kannst DU mit deinem kognitiven Offenbarungseid á la "mir fällt immer was ein" von der Warte des schon längst betroffenen nicht mal ansatzweise beurteilen...^^

LOOLL..das wird ja immer besser:
"Womit ich heize ,das tut doch garnichts zur Sache.
Aber ich muß doch nicht einverstanden sein,mit welchen Methoden das Öl gefördert oder befördert wird."
GENAU mit solchen Argumenten wird dann auf tierversuchserprobte Medizin zurückgegriffen, wenn das eigene Balg mal Husten hat....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 19:29
Ich heize nicht mit Öl,
Ich heize mit Birken und Kiefernholz
mein eigenes,aus eigenen Waldbesitz.
Jetzt weißt du es genau.

Aber wahrscheinlich wird das jetzt auch wieder, für irgendeinen blödsinnigen Kommentar aufgegriffen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 19:31
Oh ja natürlich ;) Peta , Greenpeace und Bialopie drehen ihren Videos in billigen Hinterräumen, sowie die Amis ihre Mondlandung ...

Natürlich ! Tiere werden in "VERSUCH"laboren nicht geqällt ...
nein sie bekommen, gold schüchen und kleine Spitzenbalarinasöckchen <.<

wtf ...
es ist mir sowas von verdammt egal wie viele deiner dummen Labors du gesehen hast
DANN geh mal in eines, WO es richtig zur Sache geht
Denn diese Filme entstehen nicht Umsonst
Diese Filme kommen nicht aus dem Nix
und nur weil du 3 Gesehen hast biste Überzeugt ...
Tierschützer nennt ihr Blind ...
Aber du mit deinen 3 Laboren .. Das nenne ich Blind ?
Und ich habe nicht gesagt das es nur ein Labor ist
ABER FAKT IST !
Kaum jemand kümmert sich um die Rechte der Tiere
Kaum jemanden interesiert es ob sie elendig verrecken
DESWEGEN ! gibt es immernoch MASSENHAFT dieser Labor
Und ich habe dir davor schon mindestens 3 Seiten gegeben, sogar eine aus München
WO alles über die neuen Tierversuche mit Affen stehen
und wenn du dir das nicht durchliesst
und weiterhin auf deinen dummen 3 Labor ach was gleich werden es noch 5 oder 6
bestehts
Dann würde ich nicht so rumprallen, das dir keiner Beweise liefert
Den egal welche man dir gibt, " öhhhh ja Medien " blabla

So BAsta aus und Ende !
Tierversuche sind scheiße , egal ob die Tiere dabei Rosa Spitzensöckchen tragen
oder elendig im Käfig mit offener Schädeldecke verrecken !
Das Tier ist nicht dazu gemacht
Wenn du deine bescheuerten Medis haben willst, lass dir die Schädeldecke aufsäbeln , mit stromstößen preparieren und nebenbei immer ne ätzende Medi auf die Haut schmieren !
Und warum machst du es nicht ? Keine Zivilcourage ?
Willsu denn Menschen nicht helfen ?
Nein du bist so beschränkt, das du andere, schwächere für DICH leiden lässt.
Aber selbst zu Feige um die eigene Last zu tragen
und zwar die der Menschen


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 19:31
na wenn dein wald dazu reicht ist das ja schön...irgendwann hast dud an eigenen feldbesitz

bist du eigendlich gegen tetanus geimpft oder tollwut wo du so viel im wlad bist...solltest du dann auch nciht sein, rate mal wie einige impfstoffe immernoch entstehen


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 19:33
@Schuldig

bisher war kein labor aus deutshcland zu sehen...dann zeig mal her von den verruchten laboren in deutschland...bin ja mal gespannt


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 19:34
@absimiljard

Nach dem Beitrag von "schuldig" halte ich das mit den Fingerpuppen ebenfalls allmählich für eine gute Idee. Ich glaube, man muss da wirklich gaaaaaaaanz am Anfang ansetzen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 20:10
Und noch mal die Erkenntnisse die wir haben,durch die vergangenenTierversuche,sollen ja genutzt werden.Millionen von Tieren wären umsonst elend verendet.
Aber es sollen nun endlich Alternativen genutzt und neue gefunden werden.
Das dauert noch,das weiß ich auch.Aber diese Tierversuche müssen beendet werden.

Und es wird auch so geschehen.

Geh doch einfach mal darauf mal ein @Polypprion.;)


@absimiljard

Ich bin gegen nichts geimpft.

So nun mal zu den alles gesund machenden Medikamenten.

Ich habe 12 Jahre Medikamente genommen,weil man eine Krankheit bei mir festgestellt hatte;die im Endstadium mit Herzversagen durch Lähmung des Herzmuskels verläuft.(Muskelschwund und Knochenfrass)So sagte man früher zu Polyarthritis.In schwerster Form.

Als ich zu einer größeren Untersuchung im September vorigen Jahres ,wegen eines schweren Bandscheibenvorfalls vorstellig wurde und man sehr viele andere Untersuchungen machte ,da eine OP anstand,kam bei einer dieser Untersuchung heraus,das ich diese Krankheit garnicht habe....

Ich habe 12 Jahre Tabletten gefressen,Spritzen bekommen usw Zum Schluss wurde mir in Aussicht gestellt, im Rollstuhl könnte ich auch landen,im schlimmsten Falle.

Ich habe mich sehr krank ,in den ganzen Jahren gefühlt.
Aber wegen dieser ganzen Medikamente,die man in mich reinpumpte.

Seit einem Jahr habe ich durch Sport usw,wieder Lebensqualität.Habe mich regeneriert.Nehme nichts mehr.Und werde das auch nicht mehr tun.
Mein ganzes Aussehen hat sich verändert,seitdem ich diese ganze Chemie nicht mehr zu mir nehme.
Und das ,weil ich eben diese Krankheit nicht hatte und habe.Und das habe ich schriftlich.

Ich muß dir nicht erzählen,was Cortison ,stärkste Schmerzmittel und dieser ganze Shice in und an einem Körper anrichten kann.
Ausserdem reagiere ich auf verschiedene Arzneien allergisch.
Penicillin darf mir garnicht verabreicht werden.Und Beruhigungsmittel lösen bei mir das Gegenteil aus.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 20:17
Stuttgart / Wien - Schauspieler und Moderator Alfons Haider veröffentlicht anlässlich des „Internationalen Tag des Versuchstieres“ (24.4.) ein provokantes Motiv gegen Tierversuche: Für PETA ließ er sich fast hüllenlos fotografieren, außerdem wächst ihm ein überdimensionales Menschenohr aus dem Rücken. Der Slogan der Anzeige lautet: „Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“.

Der Betrachter wird sofort an ein Foto erinnert, das um die Welt ging: Nach Laborexperimenten wuchs einer weißen Maus ein menschliches Ohr aus ihrem Rücken - ein grausiger Beweis für groteske und unnötige Tierversuche.

Alfons Haider – in Österreich ein gefeierter Schauspieler und Moderator - will damit ein Zeichen setzen: „Tierversuche sind Verbrechen an fühlenden und leidenden Mitgeschöpfen!“ so Haider. „Der Tierversuch als Wissenschaftsmethode verhindert eine verantwortungsbewusste und sinnvolle Forschung zum Wohle von Mensch und Tier. Bitte unterstützen Sie meinen Boykott gegen alle Unternehmen, die immer noch Tests durchführen!“

Haider richtet seinen Protest u.a. an das Unternehmen Covance, das neben Deutschland und der Schweiz auch in Österreich tätig ist.

Allein im deutschen COVANCE-Labor in Münster sterben ca. 1000 Affen pro Jahr im Tierversuch. Und diese steigen allgemein seit einigen Jahren wieder an, von 2,1 Millionen (2003) auf 2,4 Millionen (2006). Neue Versuchslabore wachsen wie Pilze aus dem Boden, während der Schutzstandard der Tiere in Labors auf dem Niveau von 1986 zurückgeblieben ist, diese EU-Richtlinie ist bis heute nicht novelliert worden


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 20:20
Ach übrigens ganz vergessen.;)
Hab gar kein Balg,oder Bälger
Und schon wieder dieser Ton....
Du bist also auch KInderfeindlich.

Du meintest doch Kinder? Polyprion.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 20:21
"Aber es sollen nun endlich Alternativen genutzt und neue gefunden werden.
Das dauert noch,das weiß ich auch.Aber diese Tierversuche müssen beendet werden.

Und es wird auch so geschehen.

Geh doch einfach mal darauf mal ein @Polypprion."

Die Bioethik, entsprechende Gesetze und nicht zuletzt der Druck aus der Öffentlichkeit werden schon dafür sorgen. Natürlich wird auf Tierversuche verzichtet werden MÜSSEN, wo sie nicht mehr nötig sind und es Alternativen gibt.

Die gibt es aber in der biologischen Grundlagenforschung oft nicht, da auch das beste Näherungsmodell nicht ohne Anpassungsdaten auskommt und statistisch hoch genug korreliert.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.11.2007 um 20:24
Schukdig kopiert ohne Quellenangabe ausgerechnet von PETA
(http://www.peta.de/tierversuche/alfons_haider_wchst_ein_ohr_aus_dem.1079.html (Archiv-Version vom 15.12.2007)).

Naja, was von Peta zu halten ist, habe ich ja ein paar Seiten weiter vorne schon aufgeführt. Nicht viel.
Ein übles Spiel auf dem Rücken von wehrlosen Tieren....


Anzeige

melden