Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.11.2007 um 21:42
...vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer: wenn manche Leute sich im wirklichen Sinne als 'Krone der Schöpfung' benehmen würden, würde auch bedachtsamer mit der
Mitschöpfung Tier umgegangen. Stichwort: bedenkenloses Konsumverhalten.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.11.2007 um 21:50
@ Bluish

"Ich hoffe das du, nicht mich als Arschloch betitelst."


Keine Sorge, Du warst nicht gemeint.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.11.2007 um 00:50
Aber wen hast du denn gemeint....
So einfach ist das doch nicht.
Einige User scheinst du doch gemeint zu haben,oder ?

Definiere doch mal, wer hier in diesem Thread ein Arschloch ist und wer nicht.
Meinungsverschiedenheit,beinhalten doch nicht,das man andere beleidigt,die eine andere Meinung haben.

Oder was denkst du.?

Ich fühle mich immer noch angesprochen:als Arschloch


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.11.2007 um 07:00
@karra
Lonestar
Du verstehst die Versuche doch nichtmal, wie willst Du beurteilen, ob sie sinnvoll sind?


Es ist völlig nebensächlich , ob ich es verstehe oder nicht! Es reicht wohl aus zu erkennen, das hier Tiere gequält werden und Leben unnütz aufs bestialischte ausgelöscht wird!! Und nur um herauszufinden ob gewisse Dinge schädlich sind !
Wer gibt uns das recht uns an einem lebenden Individium zu vergreifen ! das ist purer
Hochmut und absolute Arroganz ! Ich hege gegen solche Menschen eine Abscheu, die mit nichts gleich zu setzen ist!
auch ein Tier , ganz gleich welcher Art hat auch ein Empfinden und fühlt Stress und Schmerzen! Wie kann ich das einem Tier absprechen und vor allem wie kann ich noch ruhig schlafen! hier geht es ums Prinzip !
Sollen diese sogenannten wissenschaftler ihre Versuche gefälligst an sich selbst vornehmen, das würde wenigstens richtige Ergebnisse bringen!
Ich betone in aller Deutlichkeit , wer Tierversuche durchführt ist in meinen Augen kein Mensch, sondern eine Bestie ohne jegliches Gefühl !!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.11.2007 um 14:13
@lonstar

was du da sagst ist nur zum teil richtig...es gibt viele untersuchungen die im tierversuch tatsächlich sehr genau sind...und grade was das mit den affen angeht ist es leider so das sich die organismen sehr ähneln

in deutschland ist es mitlerweile so das sehr viele tierversuche duch zellen oder tote gewebeproben ersetzt werde...wenn du magst kann ich auf diese versuch auch gerne genauer eingehen..weiß nicht ob sowas von interesse ist

die meißten tierversuche die gemacht werden achten die würde des tieres durchaus...es gibt zum bespiel vergleochsstudien von einem alzheimermedikament ratte gegen mensch....debei wurde die hirnleistung im mrt verglichen...das schlimmste was die ratten erlebt haben war ein muskelrelaxansium...die käfige sind groß...nur von kleinen gruppen bewohnt...selbst obst und mehlwürmer stehen dort hin und wieder auf dem speißeplan...so gut haben es viele haustiere nicht...

das was einige hier so verpönen gehört hauptsächlich dr vergangenheit an

wobei ich trotzdem sehr froh bin das ich dank tierversuchen immernoch am leben bin...ohne diese gäbe es jetzt nicht die medikamente die mir schön des öfteren das leben gerettet haben


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.11.2007 um 15:15
Ich stelle fest: Einige User in diesem Thread SIND dumm oder stellen sich dumm.

Immer wieder mit klischee Tierversuchen für dubiose Medikamente hier ankommen und andere, nicht minder zugehörige Aspekte zu ignorieren und einen auf dermassen stur zu machen, ist meiner Meinung nach Zeichen von Dummheit.

Mag sich von mit aus angesprochen fühlen, wer will - aber eine derartige "Diskussionskultur" ist asozial.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.11.2007 um 15:18
@karra

Bluish hat mal wieder von "aerztefuertierschutz.ch" reinkopiert, natürlich wieder ohne Quellenangabe.

Anhand der vehementen Weigerung, über ihren flachen Tellerrand hinauszusehen, kannst du ja schon erkennen, wie es um ihren geistigen Horizont bezüglich des Themas bestellt ist.
Aber hier behaupten, man beschäftige sich intensiv damit.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.11.2007 um 15:50
@polyprion

ich kann nunmal nur von dem sprechen was ich selbst mit eigenen augen gesehen habe...aber wenigstens kann ich wenn es sein muß die adresse der versuchsstation nennen


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.11.2007 um 17:10
Trotzdem ist es auch schwachsinn zu behaupten
Das bei den "heutigen" neueren Tierversuchen alles mit rechten Dingen zugeht ...
Das ist das non plus ultra als leugnerei ..
Sogar hier .. mitten in München, haben sie erst kürzlich herrausgefunden
Wie die Affen bei den Versuchen Für "blablabla" elendig gequällt wurden ?
Trotz ach so tollen Tierschutzbestimmungen und blablabla krims krams


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.11.2007 um 17:54
hast du auch "blablabla" quellen...oder ist das nur was einfach in den raum geschmissen

hast du schonmal so eine "blablakrimskramsstation" besucht...weißt du irgendwas, aßerdas was dir die medien vorsetzen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.11.2007 um 17:59
Weißt DU irgendwas, außer das, was wir die Medien vorsetzen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.11.2007 um 17:59
wir=dir -.-


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.11.2007 um 18:01
wie witzig kaltes feuer...tipp mal mit einer hand in einer passablen geschwindigkeit und dann läster weiter...sich über tiere mit schmerzen aufregen aber über krüppel herziehen, das sind die richtigen


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.11.2007 um 21:11
@ Bluish

Lies doch einfach noch mal nach, an wen mein Post gerichtet war, in dem das Wort "Arschloch" fiel und warum es fiel.

@ Lonestar

"Es ist völlig nebensächlich , ob ich es verstehe oder nicht! Es reicht wohl aus zu erkennen, das hier Tiere gequält werden und Leben unnütz aufs bestialischte ausgelöscht wird!"

Wenn Du es nicht verstehst, kannst Du doch gar nicht beurteilen, ob tatsächlich Qualen zugefügt werden.
Und ich hoffe, Du bist wenigstens konsequent und verzichtest auf jegliche medizinische Maßnahme! Immerhin geht es Dir ums Prinzip.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.11.2007 um 21:15
Nein, natürlich werden in Tierversuchen keine Qualen zugefügt. Ist ja alles bloß Propaganda von Tierschutz-Spinnern, die sich gerne nackt auf der Straße in Frischhaltefolie einschweißen lassen und "Fleisch" spielen. Tiere sind doch bloß Maschinen und ihr Gezappel und Geschrei ist gleichen Ursprungs wie das Quietschen von Autoreifen. oô Omg.....

Abgesehen davon, wofür braucht ein "Krüppel" Tierversuche und wo habe ich mich über einen lustig gemacht? Hää?

Na gut, bitte. Da der armen Menschheit ja alle verfügbaren Alternativen systematisch ent- und aberzogen werden, glaubt sie eben, so ne Scheisse zu brauchen. Bitte! Viel Spaß!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.11.2007 um 21:22
solange weg und noch alles beim alten


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.11.2007 um 21:22
Verstehe ich Dich richtig, daß Leute glaubwürdiger sind, wenn sie sich in Frischhaltefolie einwickeln? Oder gar Hüte aus Aluminiumfolie tragen?

"Na gut, bitte. Da der armen Menschheit ja alle verfügbaren Alternativen systematisch ent- und aberzogen werden, glaubt sie eben, so ne Scheisse zu brauchen."

Welche Menschheit meinst Du? Der Menschheit, der ich angehöre, werden keine verfügbaren Alternativen ent- oder aberzogen. Komisch.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.11.2007 um 21:23
Natürlich nicht, weil du das nicht merkst. oO

Außerdem war das oben von mir geschriebene pure Ironie..... falls du es nicht gemerkt haben solltest....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.11.2007 um 21:32
Verzeih, aber bei Dir brennen meine Ironiedetektoren durch...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.11.2007 um 23:02
wir=dir...denk mal drüber nach wie dicht die tasten beinanderliegen


sei froh das du gesund bist du kennst nur die seite die nichts benötigt


und mal für die lauten schreier die angeblich wissen wie es abläuft...ich habe schon in versuchsstationen gearbeitet und weiß wie es aussieht...also zwecklos mir was einreden zu wollen...ich habe augen und ich kann lesen...

für die meißten versuche werden zellen oder gewebeteile verwendet....und das was sein muß muß sein...und dies wird so human wie möglichst gestaltet...ich bin mir sicher einige von euren haustieren habn es schlechter


Anzeige

melden