Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 15:11
Eben, wir wollen das Pferd doch nicht etwa als Tierversuch für mysterys Reitambitionen aussetzen. *fg

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 15:11
Ich fühlemich aber nicht Provoziert...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 15:12
So jetzt ist Schluss


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 15:22
@ univerzal & XXmysteryXX


Kommt zum Thema zurück und klärt Euren Zwist per PN.

(konsequenterweise müsste ich eigentlich viele Beiträge löschen, doch ich nehme an, dass es auch SO klappt. ;))


Hier, ein Link (Archiv-Version vom 24.04.2008), als "Friedensangebot".. ;)



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 15:23
Link: www.wildvogelhilfe.org (extern)

@düsselkatze
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:übrigens, da heute morgen das urteil kam, dass katzen aus spass töten.

nein, das tun sie nicht. ich lebe seit 27 mit katzen und kenne mich auch so durch sachbüchern, eigenen erfahrungen aus. die katze jagt nicht aus spass an der freud. makaber ist, wenn sie einer ratte über den weg läuft und wenn die ratte noch so anders beschäftigt ist, wird die katze diese sofort und auf der stelle töten statt flüchten. denn ratten sind für katzen gefährlich, tödlich. oft wird dann auch der kopf abgebissen (von der ratte).

ansonsten hat die katze natürlich ihr jagdinstinkt, aber tötet sie nicht nur aus spass an der freud, sie nimmt ihr "opfer" dann schon mit. wird es nicht sofort gefressen, dann eben später.

sie machen oft aber auch mit ihren "opfer" dem herrchen oder dem frauchen ein geschenk. das opfer wird vor das bett gelegt oder sonstwo. das ist makaber, aber die katze denkt sich was dabei. :-)
Und das findest du gut ? Bist du dir im klaren darüber, dass jeder von deiner Katze getötete Vogel ein Strafanzeige nach sich ziehen kann, die natürlich du als Halter bekommst ?!

Katzen sind mordlüsterne, kleine Mistviecher, die nichts, aber auch rein gar nichts in der freien Natur zu suchen haben !!! Hauskatzen sind domestiziert und keinesfalls mehr Wildtiere, sie müssten überhaupt nicht jagen, da ihr Napf immer gefüllt ist, sie töten aus Spaß an der Freud'...ein Hund, der sich gerade den Magen vollgeschlagen hat, hat für einen vorbeihüpfenen Vogel nur noch ein müdes Lächeln über, außerdem kann man ihn von klein auf das "töten" austreiben...da Frage ich mich, wieso das beim Hund funktioniert und bei einer Katze nicht, beide sind domestiziert und beide haben einen Jagdinstinkt !



Hier mal ein kleiner Auszug, über den Schaden, den Katzen so im Jahr anrichten :


"...Einmal schnuppern, und schon hat die Katze die Kinderstube der Amseln ausgemacht. Selbst wenn die Jungvögel sie nun sehen könnten, eine Flucht wäre für die nicht befiederten Küken unmöglich, und verteidigen könnten sie sich ebenfalls nicht. Innerhalb weniger Sekunden sind alle vier Amselküken nicht mehr am Leben, noch bevor sie mit eigenen Augen das Licht der Welt erblicken konnten. Die Katze hat zwei von ihnen nur tot gebissen, die anderen beiden hat sie gefressen. Wirklich hungrig war sie nicht, weil sie von ihrem Besitzer am Morgen bereits gefüttert worden war. Während die beiden Altvögel aufgeregt rufend um ihre toten Küken flattern, durchstreift die Katze längst schon den Nachbargarten - auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, mit der sie ihrem Jagdtrieb nachgeben kann."


"...In den USA hingegen wurde über 50 Jahre lang das Jagdverhalten von Hauskatzen in freier Natur beobachtet. Es zeigte sich, dass sie zu etwa 70 Prozent kleine Säugetiere wie Mäuse töten. Singvögel machen einen Anteil von 20 Prozent am Beutespektrum aus; die restlichen zehn Prozent setzen sich aus weiteren Kleintierarten zusammen. Außerdem zeigte diese Studie, dass einige besonders geschickt jagende Hauskatzen über 1.000 Tiere pro Jahr in der Natur erbeuteten - eine schier unvorstellbar große Zahl. Katzen, die in Städten leben, bringen es immerhin auf durchschnittlich 14 getötete Wildtiere innerhalb eines Jahres; in ländlichen Gegenden kann sich die Zahl der Beutetiere leicht auf einige hundert belaufen."


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 15:26
Niurick, wir sind eh fertig. Bin im nächsten Thread, falls du mich suchst. *fg


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 15:30
Oh ein Katzenhasser bist du auch noch?

Vielleicht liegt das ganze daran, dass Hund und Katze zwei völlig verschiedene Tierarten sind, die man nicht verlgeichen kann?

Katzen machen kein männchen, sind sie jetzt schlechter als Hunde?

Hunde schnurren nicht, sind sie jetzt doofer als Katzen?

OMG von allen deinen heutigen Ergüssen ist das fast der schlimmste!


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 15:49
@Spinelsun

Ach, schon wieder da ?! Schon 2 mal meintest du heute, du wärst raus aus dem Thread...

um 09.50 :
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Und damit adios aus diesem thread. ich reg mich sonst nur wieder auf ob der dummheit und atrroganz gewisser Menschen -.-
Ging gut bis 11:00...

um 11.28 :
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Dito und Adios
Und da bisse wieder, um 15.30...
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:OMG von allen deinen heutigen Ergüssen ist das fast der schlimmste!
In Gegensatz zu dir ist mein Geist voll funktionsfähig, du bringst im jeden zweiten Satz nur ein "OMG" hervor, hast mal wieder keinen Plan, was Katzen so anstellen und kotzt hier den Thread voll...hast du den Link gelesen ??? Ich denke nicht, sonst würdest du nämlich die Klappe halten ^^
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Oh ein Katzenhasser bist du auch noch?
Ich bin kein Katzenhasser, ich bin ein Naturfreund und hassen könnte ich vielleicht nur den dämlichen und naiven Katzenhalter, der seine Liebsten jeden Tag nach draussen lässt und sich noch über kleine "Geschenke" seiner Kätzchen freud', die gerade die halbe Nachbarschaft nach Opfern durchstreift haben !
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Vielleicht liegt das ganze daran, dass Hund und Katze zwei völlig verschiedene Tierarten sind, die man nicht verlgeichen kann?
Vielleicht liegt es daran, dass du noch heute morgen behauptet hast, Tiere töten nur um zu essen, *möp*, Fehler, Katzen töten auch so, ohne Hunger...ich bin dir einmal mehr auf die Schliche gekommen und habe wieder mal eines deiner haltlosen Zitate entkräftet ! Da liegt der Hase im Pfeffer begraben !

Und dann direkt wieder dein geistiger Tiefflieger mit den Hunden...für dich ist etwas schwarz oder weiss, dazwischen existiert nichts für dich !

Du bist ganz ehrlich nur ein kleines naives Mädchen, das die Welt verbessern möchte, aber leider nur über Halbwissen verfügt und (fast) nie hinter die Kulissen schaut ;)

*Prost*



1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 15:52
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:hast mal wieder keinen Plan, was Katzen so anstellen
Ich habe seit 16 Jahren Katzen, aber jaaa ich hab keinen Plan, ok, sicher...

und ich denk mal ich komme und gehe wenns mir passt. Das thema ist jetzt ein anderes. zum rest schreib ich nix mehr vorläufig... zu soviel dummen meinungen mag ich mich eigentlich gar nicht mehr äussern.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb: aber leider nur über Halbwissen verfügt und (fast) nie hinter die Kulissen schaut
Naja, ich finde eher du bist der, der nicht hinter die kulissen schaut...aber was solls, das bringt bei dir eh nix.

und tschüss zum dritten!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 15:56
Tja, anscheinend ist heute Tag der trotzigen Weibsbilder. Naja, was solls.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 15:58
Jetzt sind wir also trozig...und ihr überhaubt nicht,nein....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 15:59
Könntest du mich bitte NICHT als weibsbild bezeichnen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 16:01
lol, sorry aber ich bin anscheinend in den letzten fünf Minuten erblindet, denn ich kann nirgends deinen Namen erkennen, jedenfalls in meinem Kommentar.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 16:03
Du bist halt nicht der Mittelpunkt meines Lebens.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 16:04
Ach, du fühlst dich angesprochen? :} Tja, nicht mein Problem. rofl


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 16:04
@mystery
ist das hier ein diskussionsforum oder ein kindergarten?!? ich tippe eher auf nr. 2!!!

@chris
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Katzen sind mordlüsterne, kleine Mistviecher, die nichts, aber auch rein gar nichts in der freien Natur zu suchen haben !!!
da muss ich eindeutig dem menschlichen halter die schuld geben, und nicht der domestizierten katze. im grunde kann das "mordlüsterne, kleine Mistviech" ^^ auch nichts für seine natur, aber bei dem thema warn wir heute schon des öfteren...


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 16:07
Da kann ich nur beipflichten, habs miterlebt als ein ehemaliger Mitbewohner bei mir einzog und seine Wohnungskatze damit das erste mal raus durfte. Es dauerte nicht lange und das Vieh brachte allerlei Beute mit nach Hause; Mäuse, Ratten und sogar junge Hasen. War mitunter ein Grund, warum er dann auch wieder rausflog.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 16:07
Was?
Nein kein Kindergarten und ja ich fühle mich angesprochen....weswegen wohl...mhh

Tut mir leid mein letzter Beitrag war unpassend.
Und wie kommt die dame da auf die Idee mit dem Kindergarten?
Ja mir auch egal viel Spass beim "disskutieren" ich gehe jetzt.....


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 16:13
@Shakuru

*rofl*

Das du eine Katze hast, macht dich zum Experten, ja ? Ich habe ein PC, ich bin deshalb noch lange kein Elektroniker und Informatiker :D Hast den Anhang mal wieder grosszügig übersehen...

Und zum dritten, null Argumente, Überführt und Tschüss ! *Geil*


@univerzal & XXmysteryXX

Ey ihr Spammer, gleicht kommt der böse Niurick und versohlt euch den Po :D


@Justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:da muss ich eindeutig dem menschlichen halter die schuld geben, und nicht der domestizierten katze. im grunde kann das "mordlüsterne, kleine Mistviech" ^^ auch nichts für seine natur, aber bei dem thema warn wir heute schon des öfteren...
Ich habe mit voller Absicht diese "harten Worte" gewählt, da hier gesagt wurde, Tiere würden nicht zum Spaß sondern nur zum Essen töten, ein Irrglaube, wie sich herausstellt.

Das der Mensch die Schuld trägt, habe ich weiter oben geschrieben, nachdem ich mir nachsagen lassen musste, ich wäre ein "Katzenhasser" :) Ist aber auch schon vorher durch meinen Link ersichtbar, dass der halter der Katze die Schuld trägt !


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 16:15
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:Und wie kommt die dame da auf die Idee mit dem Kindergarten?
wie ich drauf komme:
also, durch das lesen folgender posts zum thema TIERVERSUCHE:

...Du bist halt nicht der Mittelpunkt meines Lebens.
...Jetzt sind wir also trozig...und ihr überhaubt nicht,nein....
...So jetzt ist Schluss
...Ich fühlemich aber nicht Provoziert...

ich bin hier um ein thema zu diskutieren, und nicht um mir unoriginellen einzeilerspam deinerseits durchzulesen. wenn du was zum thema sagen könntest, würde die ganze sache natürlich anders aussehen, aber so...


Anzeige

melden