Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.08.2011 um 15:10
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Vor dem "wie viel" sollte ihn aber das "ob" interessieren.
Das weiß man doch...

Nur deswegen gibt es den Placeboeffekt!

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.12.2012 um 20:47
NEIN.
aus dem einfachen Prinzip "Was du nicht willst das man dir tu das füg keinem anderen zu"


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.12.2012 um 20:54
dagegen! Medikamente testen sollte ein sehr gut bezahlter Beruf werden, meine statt alles an Tieren zu testen alles komplett auf den Menschen zu verlagern, das meiste ist ja auch für ihn ..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.12.2012 um 21:19
@tic
@C20H32O5
Ohne Tierversuche wäre die Medizin nicht soweit wie es ist, somit hätten wir Menschen die deshalb leiden würden, weil es einfach keine Medikamente gäbe für ihren Leiden genauso aber würden auch Tiere leiden..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.12.2012 um 21:21
verstehst meine Aussage nicht ganz oder? ...
wenn statt an Tieren alles am Menschen getestet wird gibt es trotzdem alles,
weil es fällt ja nix weg, wird nur auf den Menschen verlagert @Rumpelstil

wird zwar nich geschehen aber das is ja nen anderes Thema .. und zwar das derMensch sich für besser und wichtiger hällt


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.12.2012 um 21:24
@Rumpelstil
Ich versteh gar nicht wie man in der Diskussion Menschen und Tiere gleichsetzen kann. Bei Menschen denkt man doch sofort an die Würde, wieso bei Tieren nicht.?
Außerdem kann ein Mensch die Versuche stoppen indem er nur ein Wort sagt, Tiere können das schlecht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.12.2012 um 21:26
Tolle Medizin, die auf dem Rücken der Tiere ihre ach so tollen Erkenntnisse gewinnt. Ein Hoch auf die moderne Medizin.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.12.2012 um 21:32
@tic
verstehst meine Aussage nicht oder?
Ich hatte gehofft es nicht verstanden zu haben.

@C20H32O5
@tic
@vincentwillem

Ich hätte ein Problem damit wenn Menschenversuche legal wären. Tierversuche finde ich zwar auch nicht in ordnung, aber ich erkenne die Notwendigkeit. Am liebsten wäre mir wenn Medikamente und chirurgische Eingriffe in der Theorie getestet werden würden (Simulation) und es dann zu 100% in der Praxis klappen würde, davon sind wir aber noch weit entfernt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.12.2012 um 21:34
@Rumpelstil
Die Notwendigkeit für wen? Den wunderbaren Homo Sapiens? Die Krone der Schöpfung?
Genau, ich brauch ne neue Anti-Falten-Creme...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.12.2012 um 21:35
@Rumpelstil

Schwachsinn! Ohne Tierversuche wäre die Medizin heutzutage genausoweit, wenn sie nur auf Menschenversuche an Freiwilligen setzen würde! Auch wenn ich eine Naturwissenschaft studiere bin ich grundsätzlich gegen Tierversuche, da ich sie als unnötig erachte.
Der Mensch will etwas haben, also soll er es auch aus eigenen Mitteln beschaffen und nicht andere für sich leiden lassen, nur weil er der Stärkere ist!
Uns Menschen zeichnet aus, dass wir ein Selbstbewusstsein haben und uns auch bewusst über unsere Umwelt sind. Und wir sind in der Lage, moralisch und ethisch zu handeln. Das sollten wir auch tun!
Wir machen zurzeit mit diesen Tierversuchen nichts anderes, als uns selbst auf eine Stufe mit anderen Tieren zu stellen! Und ich denke, der Mensch will gerade seine Einzigartigkeit herausstellen???

Dann soll er das gefälligst tun, indem er seiner Entwicklung angemessen freundlich, rücksichtsvoll und ressourcenschonend handelt!

Dazu gehören keine Versuche an anderen Tierarten außer seiner eigenen Art!


3x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.12.2012 um 21:36
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Wir machen zurzeit mit diesen Tierversuchen nichts anderes, als uns selbst auf eine Stufe mit anderen Tieren zu stellen! Und ich denke, der Mensch will gerade seine Einzigartigkeit herausstellen???
Ich habe noch nie Tiere gesehen, die Menschenversuche machen...

Schade eigentlich...
Youtube: Ape With AK-47
Ape With AK-47
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.12.2012 um 21:38
du hast nen Problem mit Menschenversuchen @Rumpelstil kann ich nachvollziehen,
würd auch viele neue Probleme schaffen weil dann wohl viele etwas zu übereifrig an unwichtigen dingen rum doktorn würden ..

aber ich finde es schlimmer einem Lebewesen die Freiheit zu nehmen und dann ohne Einverständnis zu quälen bis in manchen fällen zum Tot ...

Gibt genug Menschen die "kein Leben" haben und für Geld einwilligen würden ..
sie wären "Pioniere der Medizin" ..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.12.2012 um 21:40
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Wir machen zurzeit mit diesen Tierversuchen nichts anderes, als uns selbst auf eine Stufe mit anderen Tieren zu stellen! Und ich denke, der Mensch will gerade seine Einzigartigkeit herausstellen???
Selbst wenn der Mensch weiterhin brutale und bizarre Experimente an Tieren durchführt bleibt er Einzigartig, nur als keine Bemerkung am Rande. ;)

Ich würde auch Menschenversuche befürworten, solang diese auf freiwilliger Basis stattfinden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.12.2012 um 21:41
@vincentwillem
Nein, nicht nur. Auch Tiere profitieren davon.

@Crusi
Schwachsinn! Ohne Tierversuche wäre die Medizin heutzutage genausoweit, wenn sie nur auf Menschenversuche an Freiwilligen setzen würde!
Ja, das stimmt natürlich, wer aber würde sich freiwillig dazu melden? Du? Ich?...
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Wir machen zurzeit mit diesen Tierversuchen nichts anderes, als uns selbst auf eine Stufe mit anderen Tieren zu stellen! Und ich denke, der Mensch will gerade seine Einzigartigkeit herausstellen???
Moment mal, wir sind Tiere und ich kenne kein Tier der keine "Art"selbsterhaltung besitzt. Die eigene Art geht stets vor andere Arten. Wer (außer Kreationisten) sagt, dass wir besser als Tiere sind?


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.12.2012 um 21:41
@vincentwillem
Damit meine ich, dass sich der Mensch die anderen Tierarten untertan macht! Er nutzt sie aus, weil er sich eben durchsetzen kann. Schön, ein evolutionärer Vorteil, aber ich meine wir sind mit unserem Hirn jetzt schon so weit, dass man uns emotional auf eine eigene Ebene stellen kann.
Auch wenn es eine Menge anderer Tiere gibt, die auch Emotionen haben und zeigen können (z.B. Cephalopoda, Meeressäuger, Elefanten und Affen).


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.12.2012 um 21:44
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Wer (außer Kreationisten) sagt, dass wir besser als Tiere sind?
Ich!
Objektiv betrachtet entspricht das ja auch der Wahrheit.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.12.2012 um 21:45
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Nein, nicht nur. Auch Tiere profitieren davon.
Ich bitte dich, was kann man mit der Argumentation noch alles befürworten. Es ist schlicht nicht Sinn und Zweck der Tierversuche... Ein paar nette Infos mögen auch für unsere Freunde rausspringen, aber müssen wir das jetzt mit dem Elend in Relation setzen um den Sachverhalt zu verdeutlichen?!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.12.2012 um 21:45
@retrobyte
Warum bleibt er einzigartig? Ich sehe in der Gattung Homo nur einen Affen, der durch mehr oder minder günstige Umweltbedingungen ein besonders spezialisiertes Gehirn aufweist. Das macht ihn für mich nur zu einem Spezialisten, was er aber eigentlich gar nicht ist, er ist eher mit einem Generalist zu vergleichen, aber egal ;).
Und da der Mensch genau wie jedes andere Tierchen nur spezialisiert auf bestimmte Verhältnisse ist, ist jede Tierart etwas einzigartiges.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.12.2012 um 21:46
@retrobyte
Nein, wir sind kein deut besser.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.12.2012 um 21:46
man muss doch in manchen fällen mehrere Anläufe nehmen um erfolgreich etwas am Tier zu testen, dies ließe sich doch etwas umgehen wenn man direkt zum Menschen wechseln würd = weniger Leid und das solte doch auch ganz oben stehen


Anzeige

melden