Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 09:20
es liegt auch in der Natur des Menschen, grausam zu sein

Anzeige
1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 09:22
Diese romantische Verklärung der Tiere regt mich echt auf.
Sie haben nicht die Möglichkeit, also tun sie es auch nicht.

Da kann man nicht sagen, sie tun es nicht, weil sie irgendwie besser oder treuer als der Mensch sind.

Ist so als würde man sagen: "Schaut her, der Rollstuhlfahrer tritt niemanden. Er ist einfach besser als normale Menschen."

Der Rollstuhlfahrer kann aber niemanden treten und daher sollte es ihm nicht zum Vorteil ausgelegt werden.

Die Frage ist immer? Würden sie es tun, wenn sie könnten?
Und aufgrund des Kreislaufs des Überlebens sage ich ganz klar: JA!


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 09:29
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:es liegt auch in der Natur des Menschen, grausam zu sein
Nette Ausrede
Zitat von angel29.01angel29.01 schrieb:Die Frage ist immer? Würden sie es tun, wenn sie könnten?
Und aufgrund des Kreislaufs des Überlebens sage ich ganz klar: JA!
NEIN

überleben wir neustens ohne Tierversuche nicht mehr? Komische Ansätze.


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 09:29
Das ist keine Ausrede, sondern Tatsache!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 09:34
Nein ist es nicht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 09:35
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:überleben wir neustens ohne Tierversuche nicht mehr? Komische Ansätze.
Wir könnten schlechter überleben. Tierversuche haben ja viel bei der Entwicklung der Medizin gebracht.

Und mir ist es ehrlich gesagt auch lieber, dass 100.000 Mäuse bei der Entwicklung eines Medikamentes sterben, statt ein Kind.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 09:36
schlechter überleben? es geht hier um alle, nicht um einzelne oder? wir überleben besser denn je!


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 09:38
@justicia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:der mensch interpretiert gerne. für uns sieht es aus wie "spaß". aber für die katze war das vor allem zu zeiten vor der menschlichen domestikation lebensnotwendiges training. und diese verhaltensweisen sind dem tier erhalten geblieben - die katze "spielt" und tötet, auch wenn zuhause frauchen mit lecker sheba wartet ^^
es liegt nunmal in ihrer natur, so grausam es auch für uns menschen scheinen mag...
Danke ! und es liegt in der Natur des Menschen, Tiere zu töten um sie zu essen, Tierversuche durchzuführen, um das eigene Leben zu erhalten ;)


@Spinelsun
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Nette Ausrede
Es liegt leider in der Ntur des Menschen, grausam zu sein...es kommt immer auf die Umstände an...ein Beispiel, jemand schlachtet deine Familie auf grausamste Art und Weise ab...du kennst den Film Hostel ?! Der Mörder deiner Familie sitzt gefässelt auf so einen Stuhl...du hast viele lustige Werkzeuge zur Verfügung, nimmst du direkt die Pistole oder doch zu erst die Bohrmaschine und den Lötkolben ?! Deine Antwort kann ich mir schon denken, aber da ich weiss, wie Menschen ticken, weissich auch, dass du in diesem Falle die Bohrmaschine wählst ^^
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:überleben wir neustens ohne Tierversuche nicht mehr? Komische Ansätze.
Die Mehrheit vielleicht, aber was wenn z.B. dein Kind so krank wird, es dafür keine Medizin gibt, aber ein Heilmittel anhand von Tierversuchen hergestellt werden könnte, würdest du dann NEIN sagen ?! Würdest du nicht, auch wenn du jetzt wieder was anderes schreibst !


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 09:41
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:schlechter überleben? es geht hier um alle, nicht um einzelne oder? wir überleben besser denn je!
Nö, es geht nur um die Menschheit.

Und ein menschliches Kind ist mehr Wert, als Millionen oder Milliarden Tiere.


3x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 09:45
@angel
Zitat von angel29.01angel29.01 schrieb:Diese romantische Verklärung der Tiere regt mich echt auf
was genau meinst du? könntest du das präzisieren? das tiere töten um zu überleben würde ich eher als tatsache und nicht als "romantische verklärung" einstufen.
Zitat von angel29.01angel29.01 schrieb:Die Frage ist immer? Würden sie es tun, wenn sie könnten?
ich denke mal so: wir dichten den tieren nur allzugerne menschliche wesenzüge an. aber tiere sind nunmal keine menschen. für einen löwen ist es belanglos ob sein opfer leidet oder nicht, weil er es sowieso frisst oder sonst eben selber sterben muss. tiere haben instinkte - doch wir menschen versuchen ihnen auch gefühle, in dem ausmaß wie wir sie als "homo sapien" erleben, anzudichten - und das finde ich nicht korrekt!
um jetzt nicht falsch verstanden zu werden - tiere empfinden natürlich genauso leid und schmerz wie wir menschen, aber davon auszugehen das tiere genauso sadistisch wie menschen sein würden, wenn sie nur könnten, halte ich für ein hirngespinnst.
Zitat von angel29.01angel29.01 schrieb:Und ein menschliches Kind ist mehr Wert, als Millionen oder Milliarden Tiere.
ja ja, die wohlbekannte "krone" der schöpfung. könnte es einfach sein das wir uns als menschen manchmal zu wichtig nehmen? wer oder was gibt uns das recht in dieser hinsicht zu werten?


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 09:47
@Spinelsun
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:schlechter überleben? es geht hier um alle, nicht um einzelne oder? wir überleben besser denn je!
Wir überleben besser denn je, richtig...und warum ?! Hast du eine Ahnung, wie hoch die Kindersterblichkeit noch vor 100 Jahren war ? Oder wie hoch die Kindersterblichkeit-Rate heute noch in Afrika ist ? Und warum ? Wegen der Medizin ! Ohne Tierversuche würde auch heute nocht jedes zweite Kind nicht älter als 6 Jahre alt werden, in Afrika ist das immer noch traurige Realität...
Zitat von angel29.01angel29.01 schrieb:Und ein menschliches Kind ist mehr Wert, als Millionen oder Milliarden Tiere.
WORD !!!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 09:48
@chris
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Danke ! und es liegt in der Natur des Menschen, Tiere zu töten um sie zu essen, Tierversuche durchzuführen, um das eigene Leben zu erhalten
ui, sollte keine beleidigung sein ^^
irgendeinen grund wird es für unser verhalten schon geben. ob es in unserer natur liegt sei dahingestellt, wir tun "es" halt einfach um unser leben zu erhalten, wie du so schön sagst...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 09:49
@Justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:ja ja, die wohlbekannte "krone" der schöpfung. könnte es einfach sein das wir uns als menschen manchmal zu wichtig nehmen? wer oder was gibt uns das recht in dieser hinsicht zu werten?
Auch hier wieder die selbsternannten Moralaposteln, die über alles stehen und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben...auch für dich ein Beispiel :

Du hast die Wahl :

Töte das 6 jährige Kind

Töte 1000 Ratten

Wen bringst du um ?!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 09:50
Zitat von angel29.01angel29.01 schrieb:Und ein menschliches Kind ist mehr Wert, als Millionen oder Milliarden Tiere.
OMG...danke
wiedermal toller beweis der menschlichen denkweise, sich als herrscher über alles zu betrachten... wie arm!

Und damit adios aus diesem thread. ich reg mich sonst nur wieder auf ob der dummheit und atrroganz gewisser Menschen -.-


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 09:51
...und solche vor-die-wahl-stellungen sind einfach lächerlich..OMG warum sollte man sich zwischen ratten und kindern entscheiden müssen -.-


und filme als beispiel sind auch ein wenig arm...


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 09:51
@Justitia

Ich habe das nicht als Beleidigung angesehen, sondern dir für dein Beispiel gedankt :

es liegt nunmal in ihrer natur, so grausam es auch für uns menschen scheinen mag...

Es liegt auch in der Natur des Menschen, da wir auch nur Teire sind !



1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 09:54
Was uns das Recht gibt? Unsere überlegene Intelligenz, unser komplexeres Bewusstsein und überlegene Kreativität.

Versteht ihr?

Die Tiere die getötet werden, hätten sich alle so wie es ihrer Art entspricht verhalten.
Jede Maus wäre eine Maus geblieben.

Wobei der Mensch vielleicht einen neuen mathematischen Satz entdeckt hätte, eine bahnbrechende Erfindung, der neue Mozart geworden usw.

Unsere komplexeren Gefühle trauern auch einem verlorenen Menschen nach.
Es gibt keine Beweise, dass das bei Tiere auch nur ansatzweise ebenfalls so ist.

Zur romantischen Verklärung: Wenn Tiere es könnten, würden sie es tun.
Warum auch nicht? Wenn sie alle Eigenschaften des Menschen hätten, würden sie diese auch einsetzen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 09:55
@chris

naja, als moralapostel würde ich mich nicht bezeichnen und von weisheit wage ich erst gar nicht zu sprechen um das klarzustellen...

und natürlich würde ich mich für die kind entscheiden, ich bin kein heuchler! aber wie gesagt - wer gibt mir das recht so zu werten - was würden die 1000 ratten dazu sagen, wenn sie über ein uns unbekanntes bewusstsein verfügen würden?

man könnte das auch umdrehen -> wie würde sich eine ratte entscheiden wenn sie könnte?


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 09:57
@chris
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Es liegt auch in der Natur des Menschen, da wir auch nur Teire sind !
und genau da finde ich liegt der unterschied. wir sind nur "tiere", aber wir wissen das es äußerst ungut für eine kleinen hund sein muss wenn man ihn mit benzin übergießt und anzündet.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 09:58
@Shakuru
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Und damit adios aus diesem thread. ich reg mich sonst nur wieder auf ob der dummheit und atrroganz gewisser Menschen -.-
Feigling ! Keine Argumente mehr und tschüss...nichts neues von deines gleichen ;)
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:...und solche vor-die-wahl-stellungen sind einfach lächerlich..OMG warum sollte man sich zwischen ratten und kindern entscheiden müssen -.-


und filme als beispiel sind auch ein wenig arm...
Es ist arm, zu behaupten, eine Ratte hätte mehr recht auf leben als ein Kind, es ist arm, zu behaupten, du könntest nicht grausam sein, es kommt auf die Umstände an, das, was gerade in deinem Lebne passiert...und dann wirst auch du zu einer Bestie ! Du stellst dich über alle Dinge und antwortest noch nicht einmal auf einfache Fragen :

Was würdest du tun, wenn jemand deine Familie oder dein Kind tötet und du die Chance bekommst, es ihm heimzuzahlen ???

Solche "solche vor-die-wahl-stellungen" sind nicht lächerlich, es zeigt nur, dass du mit deinen Argumenten in einer Sackgasse stehst, du dir eine Moralvorstellung aufgebaut hast, die selbst du in bestimmten Fällen sofort über den haufen werfen würdest !

Das ist vermessen und überheblich, und das mit 22 Jahren *fg*


Anzeige

melden