Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:08
kaltes feuer, du liest sehr oberflächlich würde ich sagen, oder eben nur das was zu deinen postings passt.
erstens rede ich nicht von einem menschen sondern von tieren und zweitens schrieb ich, dass man tiere nur eine bestimmte zahl von tests zumuten sollte und dann in pflegefamilien entläßt.
scheinbar würdest du auch dein eignes kind sterben lassen um tiere zu retten, oder?

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:10
@Kayleigh

Hä, was faselst du da? Ich weiß gar nicht, worauf du dich überhaupt beziehst oO

>>dass man tiere nur eine bestimmte zahl von tests zumuten sollte und dann in pflegefamilien entläßt.<<

Halte ich eigentlich für gar keine so schlechte Idee, wobei das nicht immer möglich wäre, und die Tiere außerdem wohl hinterher sowieso psychisch gestört sind.


3x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:10
spinel, woher weißt du das jedes tier stirbt? ;)
du nimmst es an, wissen tust du es nicht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:13
@feuer
ich fasele nicht ich bezog mich auf dein posting und zwar dem..
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Naja, MiYu, ich persönlich würd das Sterben dem lebenslangen Leiden vorziehen....
etwas schwer von begriff heute morgen was? ;)

mir scheint du lebst in einer welt die es nie geben wird, träume weiter.


3x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:13
Bist du leicht gereizt heute, oder was? -.-


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:14
Eben, denkst du denn die werden nachher freigelassen?

was bringt es den Labors, einige unnütze ratten zu bunkern, weil zu krank oder zu alt für Versuche...also Realistisch ist das ja nicht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:15
Die Tiere haben nur ihren Zweck zu erfüllen. Danach tötet man sie. Für einige Versuche werden sie so oder so getötet.

Besonders viele Versuche überlebt sowieso kein Tier.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:15
schön wäre es wenn es das nicht geben müßte, aber der größte teil der menschheit würde heute garnicht mehr leben, wenn es keine tests wie diese geben würde.
irgendwo muß jeder mal kompromisse machen und nicht nur stur auf seine meinung harren wenn es um leben auf zwei seiten geht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:17
Naja, wenn man nicht an inkranation glaubt ist es wohl sehr wichtig, die menschen so lange es geht und mit allen erdenklichen mitteln auf der erde zu halten, klar...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:19
Inkarnation bedeutet einfach, in einen Körper zu kommen. Das muss nicht Wiedergeburt heißen.

Wiedergeburt wäre REinkarnation (was "re" bedeutet, sollte wohl klar sein).

Also an Inkarnation glaubt wohl zwangsläufig jeder in irgendeiner Form... Reinkarnation ist was anderes.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:19
kaltes feuer, ich bin nicht gereizt, ich lächele übert soviel dummheit und das menschen nicht richtig ihre denkmaschine einschalten.

und nochmal, es wäre schön bevor man jemanden kritisiert oder etwas anzweifelt das posting richtig zu lesen, scheinbar brennt bei einigen etwas heftig die sonne ins fenster. :D

und es wäre nett, wenn du feuer meine frage beantworten könntest und zwar, ob du wenn du ein eigenes kind hättest und das sterbenskrank ist und nur noch ein tierversuch weiterhelfen könnte, es lieber sterben lassen würdest zugunsten von dem tier?


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:19
Ooooh, entschuldigt, dass ich so vom Thema abschweife -.-


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:20
@Kayleigh

Ich kenne keine Krankheit, bei der NUR Tierversuche helfen könnten...... da bin ich ehrlich


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:20
die gleiche frage würde ich auch gerne von spinelsun beantworte bekommen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:21
Und WENN.... dann würd ich bestimmt nicht sagen..... Oh toll, jetzt sterben doofe Tiere für mein Kind!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:21
schön wie du ausweichst feuer, dass war mir schon vorher klar, danke.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:22
@Kayleigh
sowas wird nie eintreten, das zu beantworten ist wohl echt überflüssig...du wirst mir soweiso vorwerfen, ich würde es tun, egal was ich sage, auch wenn dem nicht so ist.

@kaltesfeuer
ich meinte REinkarnation ^^"


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:22
sagte ich das denn ...hakt es jetzt bei dir aus feuer, wo sagte ich das ich es toll finde das es tierversuche gibt?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:22
@Shakuru

Und so schnell sind deine Vorsätze mal wieder über dem Haufen geworfen...im Rudel kommen sie wieder aus ihren Löchern ^^
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Natürlich weis sie das... aber ja, nur weil ratten ein kleineres gehirn haben als wir und nicht klavierspielen und feuermachen können, sind sie natürlich dumm...klar
Bevor du deine absolut haltlosen Argumente hervorbringst, solltest du dich einmal mit den Grundlagen der Biochemie und der Psychologie vertraut machen ! Ratten haben kein Bewusstsein!!! Kein Bewusstsein, kein Schmerzempfinden, wie ein Mensch es kennt !!! Der Schmerz dient beim Tier nur dem Überleben, nicht dem Gefühl das es bald stirbt oder Qual !!! Qualen können nur Menschen und Tiere mit einem Bewusstsein empfinden, ohne Bewusstsein ist es nur ein Reiz, kombiniert mit Hormonen, die dem Körper auf Hochleistung puschen !!!

@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Halte ich eigentlich für gar keine so schlechte Idee, wobei das nicht immer möglich wäre, und die Tiere außerdem wohl hinterher sowieso psychisch gestört sind.
Auch hier das gleiche : Ohne Bewusstsein, keine psychische Störung !!! Wer gestört ist, liegt auf der Hand ;)


@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:mir scheint du lebst in einer welt die es nie geben wird, träume weiter.
Auch schon bemerkt ?! Wäre ja nicht wirklich tragisch, aber kombiniert mit Unwissenheit über Biochemie und Psychologie, eine krasse Kombination !



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:23
Ich weiche nicht aus! Ich sage meine Meinung!

Was ist denn das für ein Schwachsinn, dass immer die Kinder für alles herhalten müssen? Natürlich würd ich ne Menge für ein Kind tun (auch wenn ich NICHT vorhabe, jemals eines in diese Welt zu setzen, aus nachvollziehbaren Gründen)! Wieso sollten Tiere für mein Kind sterben müssen? Es gibt genug andere Möglichkeiten!

Beispielsweise es gar nicht erst in eine Welt zu setzen, die sowas zulässt, dass erspart ihm auch ne Menge Krankheiten, die sich angeblich nur mit Tierversuchen heilen lassen!


Anzeige

2x zitiertmelden