Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 12:07
Politikon,
was ist denn das für ein nonsens ?
---------------------------------------------------------------------------------------------------
buddel

> ... Angebot und Nachfrage, der Kreislauf des Wirtschaftssystems.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 12:43
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:und heute fragt man sich allen ernstes, wie es zur maul- und klauenseuche und zum rinderwahn und vielen anderem kommt? durch die massentierhaltung und durch falsches futter.
falsch düselkatze, es ist ein virus das einem labor enstammt.
hmm, tja, warum infomieren sich so wenige richtig bevor sie etwas posten?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 12:47
"Menschenversuche hat es ja bereits unter recht fragwürdigen Umständen gegeben oder sollte ich besser sagen, grausame Umstände? Also so etwas wieder zu fordern ist schon ein starkes Stück."

Das finde ich sehr interessant, aber Tierversuche sind dann ok?

"Bewusstsein ist das Wissen über die Exitenz seiner selbst, eine Katze weiss nicht, dass es sie "gibt", sie ist sich nicht ihrer Existenz bewusst !"

Warum nimmt man dann keine Föten, die haben ja auch kein Bewusstsein?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 12:52
falsch düselkatze, es ist ein virus das einem labor enstammt.
hmm, tja, warum infomieren sich so wenige richtig bevor sie etwas posten?
--------------------------------------------------------------------------------------------------
also, ich bitte dich, woher hast du das denn?



> ...die bovine spongiforme Enzephalopathie (BSE) ist eine bei Rindern (Rinderwahn)
auftretende Infektionskrankheit des zentralen Nervensystems, die erstmals im Jahr 1984
beobachtet wurde. Verursacht wird sie durch die 1987 entdeckten Prionen (PrPSc), die
lange Zeit unwissentlich durch die Verfütterung von Tiermehl von Rind zu Rind
übertragen wurden. Daher wurde die Fütterung von Tiermehl in den letzten Jahren
sukzessive verboten.

Die Rinder erkranken in der Regel im Alter von vier bis fünf Jahren und sterben innerhalb
weniger Monate am Rinderwahn, da es bisher keine wirksame Therapie gibt. Die
Erkrankung kann mithilfe eines BSE-Schnelltests diagnostiziert werden, der bis jetzt
jedoch nur am toten Tier durchgeführt werden kann. Insgesamt sind bisher mehr als
185.000 Rinder an BSE erkrankt, wesentlich mehr sind infiziert.

Werden die Prionen (PrPSc) auf den Menschen übertragen, kann eine neue Variante der
Creutzfeldt-Jakob-Krankheit entstehen, die nvCJD.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 12:53
@düsselkatze
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:ha ha ha... die links, die ich dir auch von rassehunden (auch jadthunde und andere) eigentlich auch wohlerzogen, bis es zum diesem zwischenfall kam... oft wurden die hunde dann erschossen, ins heim geschafft oder eingeschläfert... aber, ich will dir dein glauben natürlich nicht rauben...
Sag mal, bist du so blöd oder tust du nur so ?! Was habe ich den geschrieben ? Hunde wie Katzen, da gibt es keine Ausnhame und mein Hund ist nicht alleine im Feld rumgelaufen, er hat auch gehört ! Wenn man einen Rassehund nicht erzieht, jagt er natürlich Tieren hinterher, habe ich was anderes geschrieben ?

Wenn Katzen (auch Hunde) ausserhalb des Hauses rumstreunen und kleine Wirbeltiere jagen, darf ein Jäger sie erschießen und das ist auch gut so, nur meistens macht man das nicht, da uneinsichtige Katzenmamis auf die Barrikaden gehen !

Und ich habe das mit dem "Rassehund" extra erwähnt, weil es ein edles und gutes Tier war und nicht ein Inzuchtkatze aus dem Hinterhof ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 12:54
na,
gerade bei bse bin ich aber dringend für tierversuche.
oder sollte man gerechter weise mal jetzt menschen für tiere für versuche herhalten lassen?

buddel


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 12:56
@politikon

bse ist etwas ganz anderes als maul und klauenseuche und ich meinte mks-virus.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 12:56
@politikon
Zitat von politikonpolitikon schrieb:... ich bin Metallbearbeiter, Kupfer ist eine Legierung. ein Metall.
Ach was, ehrlich ?! Und jetzt ? Was willst du mir damit sagen ?

Seit ihr eigentlich alle ein wenig verpeilt ? Sitzt ihr in der Sonne ? Langsam aber sicher wird das hier zu einer Phrase...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 12:59
@Kayleigh

Ein Erreger wurde trotz intensiver Suche nie gefunden. Man hat zwar daraufhin kurzerhand sogenannte "Prione" zum Erreger erklärt. Diese Eiweißstrukturen finden sich im erkrankten Gewebe. Allerdings enthalten sie keine Nukleinsäure, also weder DNS noch RNS, also kein Erbgut. Die Antwort auf die Frage, wie sie sich dennoch fortpflanzen oder gar infektiös sein sollen, sind die Infektions-Freunde schuldig geblieben. Offenbar sind die Prionen eine Folge und keine Ursache des Geschehens.

ein ausriss zu einer Internetseite die ich gefunden habe zum Thema Rinderwahn, aber ich fand keinen Artikel wo ich etwas gefunden habe das der Erreger aus einem Labor stammen soll.

Das Problem ist eben die Massentierhaltung egal in welcher Form, ob es für "unser täglich fleisch" ist, oder für die Erforschnung von neuen Kosmetika und neuen Düften. Die Tiere müssen in beiden Fällen leiden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 12:59
kupfer ist eine legierung ?

wenn man mit nem hammer schrott bearbeitet
ist man vielleicht ein metallbearbeiter
aber noch lange kein metallurg

buddel


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 13:01
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:klar, es gibt auch bio-bauern... und die tiere dort haben ein erfüllteres leben. aber seit der maul- und klauenseuche, durften selbst diese tiere nicht mehr im freien sein...
Und was machen denn die Kühe 500m von hier auf der Wiese ?! Sind das gar keine
Kühe ?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 13:02
@Chris0815

"Seit ihr eigentlich alle ein wenig verpeilt ? Sitzt ihr in der Sonne ? Langsam aber sicher wird das hier zu einer Phrase..."


Ich denke du weichst immer wieder vom eigentlichen Thema ab und fühlst dich angegriffen sobald dir jemand das "Schnitzel" vom Teller klauen will :-)

es geht im eigentlichen Sinne um den Sinn oder Unsinn von Tierversuchen ...


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 13:06
Besser als die versuche an menschen zu machen ^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 13:06
@lunamagus
Zitat von lunamaguslunamagus schrieb:Ich denke du weichst immer wieder vom eigentlichen Thema ab und fühlst dich angegriffen sobald dir jemand das "Schnitzel" vom Teller klauen will :-)
Die Diskussion zwischen mir und Düsselkatze geht jetzt schon seit 2 Tagen so, nimm dir die 10 Minuten Zeit, lese nach und dann überlegts du dir noch mal, ob ich mich angegriffen fühle ;)

Nicht ich weiche aus, es werden ganze Sätze überlesen und ohne Zusammenhang Dinge genannt, lächerlich, wie will man solchen "Unsinn" folgen ?!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 13:19
Ich verfolge die Diskussion schon eine ganze Weile, ich denke du überliest auch sehr viel. Hier geht es um den Sinn oder Unsinn von Tierversuchen, oder den Sinn oder Unsinn Menschen oder Föten anstelle von Tieren zu nehmen, denn diese Test wären in jedem Fall realistisch :-), mit Realistischem Ergenis, das nicht noch auf den Mensch übertragen werden muss....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 13:29
und wie stellst du dir das mit den menschen vor, welche nimmt man da? :|
föten leben solange sie im körper der mutter sind, kommt es zu einen abruch, lebt er wenn überhaupt nicht mehr solange.
und die zeit von dr.mengele ist meines ertrachends auch vorbei.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 13:47
Wie wäre es mit Frauen die eh abtreiben wollen, davon ginbt es doch genug, und die Forschung hat bestimmt die eine oder andere Möglichkeit Leben künstlich zu erzeugen ....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 13:48
@chris

meine katzen waren übrigens auch rassekatzen.
und ich rede nicht von deinem rassewauzi.
ich rede von hunde allgemein, rassehunde inbegriffen.
in unserer wohngegend wohnten auch welche, die hatten einen wirklich lieben beagle (rassehund)... wohlerzogen. er ließ wirkich alles mit sich machen. spielen, streicheln, schmusen. hatte natürlich auch mal schlechte laune.
an einem tag und völlig unvermittelt und ohne weitere gründe sprang er ein kind an und biss es.
wo er doch sonst immer so lieb ist...
hunde haben eben auch die instinkte in sich...
und da ist es egal, welche erziehung die genossen haben.
wenn der funke irgendwann überspringt, ist es so.
ist nicht bei allen so, aber bei einigen.
musst du auch einsehen....
MEHR wollte ich auch nicht sagen. aber du bist ja felsenfest davon überzeugt, dass gut erzogene hunde das nicht tun. dem ist aber in manchen fällen nicht so.
ich sage ja nicht, in allen!

und blöd bin ich NICHT. und ich tu auch nicht so....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 14:01
chris0815:

ich werde deinen letzen Beitrag, welchen du mir gewidmet hast, tolerieren. Du stellst Behauptungen auf, welche wie "ich würde googeln" oder stellst andere als
Lügner(innen) dar. Düsselkatze wird bestimmt nicht aus Spaß schreiben, dass sie krank ist.

Du bist ein Bürokrat und ein absoluter Anhänger der Wissenschaft. Ich finde es Schade das du keine Meinung anderer denkender Menschen zulässt. Nur deine Einstellung zählt sonst nichts. Wissenschaft ist auch nicht vollkommen. Es gibt auch noch was anderes, was diese nicht erklären kann.

Tierknochenleim wurde im Mittelalter zur Herstellung des Papiers verwendet. Für die Kupferelektrolyse wird es heute auch noch verwendet. Allerdings gibt es auch schon als Erstatz synthetische Stoffe, welche aber noch nicht so effektiv sind, dazu die Herstellung wirtschaftlich gesehen zu teuer ist.

Auch wenn es sich böse anhört, der Knochenleim wird vorwiegend von Rinderknochen hergestellt und diese werden aufgrund der menschlichen Fleichesgier ja eh geschlachtet, also warum die Knochen nicht auch verwerten!? Es werden aber keine Rinder nur des Zwecks der Herstellung des Leimes geschlachtet, jedenfalls ist mir das nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 14:01
@Chris0815

Du überliest einfach vieles gehst nicht auf Diskussionen ein, versuchst nur dein eigenes Ich zu Profilieren.

Was hat den die Tierhaltung zu Hause mit den Tieren in den Versuchslaboren zu tun? Eine Katze oder ein Hund kommen doch in einem Versuchslabor nicht raus haben keine Bewegungsfreiheit. In einer Wohnung z.B. wenn die Katze regelmäßig raus geht hat sie Auslauf, und eine Katze tötet nicht zum Spaß, sondern nur wenn sie Hunger hat. Eine Katze fängt nur kranke Vögel, denn gesunde sind einfach zu schnell für sie.

Aber was ist denn mit den Tierfängern, die Haustiere für Versuchslabor von der Strasse, ihren Besitzern rauben? Hier wurde letztes Jahr ein Tierfänger gestellt der für ein großes deutsches Pharmaunternehmen gearbeitet hat.


Anzeige

1x zitiertmelden