Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 09:29
Menschenversuche hat es ja bereits unter recht fragwürdigen Umständen gegeben oder
sollte ich besser sagen, grausame Umstände? Also so etwas wieder zu fordern ist schon
ein starkes Stück.
------------------------------------------------------------------------------------------------

> ... Soldaten, die in den Einschlagsbereich einer Atombombe geschickt wurden, in den
50ern.

> ... in den Massenvernichtungslagern.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 09:43
tja, was waren das auch für versuche!
und es ist aber vollkommen ok, wenn man den tieren dies, das und jenes antut?
meist du, tiere leben, um uns zu gehorchen? um für uns zu leiden?
wohl kaum.
es sind gleichwertige lebewesen wie wir auch.
nur weil sie viel anders aussehen, pelz, schnauße und 4 beine haben, sind sie nicht weniger wert als wir.
was würdest du denn davon halten, wenn sich die tierwelt eines tages wehrt?
und wenn es keine tiere mehr gibt, gibt es auch keine menschen mehr.
und die natur kann wieder blühen und gesunden...
wirklich sehr makaber.
wenn schon tierversuche, dann sollte man erst einmal wissen, um ws für eine art von krankheit es sich handelt und dann erst einmal ansatzpunkte zur heilung erarbeiten, ehe die tiere diese präparate testen müssen.
und sie sollten etwas mehr respekt erhalten. nicht auf engstem raum... die Würde sollte auch versuchstieren gegeben werden...


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 10:01
und es ist aber vollkommen ok, wenn man den tieren dies, das und jenes antut?
meist du, tiere leben, um uns zu gehorchen? um für uns zu leiden?
wohl kaum.


Pure Definitionssache, die von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Für mich stehen Tiere ganz klar unter dem Menschen, somit auch deren Würde. Ich erkläre es lieber mal, bevor mich Peta-Anhänger: Wen Tiere zum Erhalt der Menschen dienen, beispielsweise als Nahrung oder für Versuche im med. Bereich, ist das m.E. legitim.

was würdest du denn davon halten, wenn sich die tierwelt eines tages wehrt?
und wenn es keine tiere mehr gibt, gibt es auch keine menschen mehr.


Kindischer Gedanke. Notfalls sichern die Menschen sich das Überleben durch Zucht, obwohl das kein ersehnenswerter Zustand wäre.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 10:02
Ich erkläre es lieber mal, bevor mich Peta-Anhänger massakrieren


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 10:05
@düsselkatze
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:ICH bin KRANK
MEIN kind auch KRANK!!!
Schrei' mal nicht so ! Weisst du, wir haben hier doch schon von Glauben und Tatsachen gesprochen, ich mache jetzt mal davon gebrauch : Ich glaube dir nicht !
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:ich bin nicht egstirnig.
Doch, bist du ! Es sprudelt förmlich aus dir heraus...Doppelmoral ist das Zauberwort ! Aber dazu später mehr...
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:wie, katzen kennen keine qualen? und wie sie sie kennen. sie merken sich diese auch. kann ich einiges von erzählen. wenn sie schmerzen nicht so empfinden, ist es gut. gut, dass ihnen in dem moment dann nicht klar ist, dass sie gerade umgebracht werden.
Es ist sinnlos mit dir über dieses Thema zu diskutieren, da du Begriffe wie "Bewusstsein, Schmerz, Qual" für dich so interpretierst, wie du sie verstehst und nicht die eigentliche Bedeutung kennst.
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:meine katzen wildern NICHT!!!
Wohnungskatzen ?! Dann NEIN
Können sie nach draussen ?! Dann JA und...bist du naiv
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:wenn das wirklich so wäre und man würde angezeigt, gäbe es schon bald keine tiere mehr auf der welt!
Bundesjagdgesetz (BJagdG)

§ 23 Inhalt des Jagdschutzes

Der Jagdschutz umfaßt nach näherer Bestimmung durch die Länder den Schutz des Wildes insbesondere vor Wilderern, Futternot, Wildseuchen, vor wildernden Hunden und Katzen sowie die Sorge für die Einhaltung der zum Schutz des Wildes und der Jagd erlassenen Vorschriften.



Ordnungswidrigkeitengesetz (OWiG)

§ 121 (Halten gefährlicher Tiere)

(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig

ein gefährliches Tier einer wildlebenden Art oder ein bösartiges Tier sich frei umherbewegen läßt

oder

als Verantwortlicher für die Beaufsichtigung eines solchen Tieres es unterläßt, die nötigen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um Schäden durch das Tier zu verhüten.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden.



Wie du siehst, gibt es solche Regelungen, um Wildtiere zu schützen, dazu zählen auch Vögel und junge Kaninchen, die allzugerne von streunenden Katzen "erlegt" werden.
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:in der freien natur ist es ja auch OK, dass der löwe eine gazille jagt, tötet und frisst...
Richtig, er "frisst", Katzen töten auch ohne zu fressen, sie haben heutzutage nichts mehr in der Natur verloren, sie sind dometiziert und keine Wildtiere !!!

Und damit hat hier die ganze "Katzen-Diskussion" angefangen, da behauptet wurde, Tiere töten nur um zu essen, was nicht der Wahrheit entspricht !
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:weisst du was, lass mich einfach damit in ruhe und gut ist.
Sehr gerne, es ist sinnlos, mit Menschen wie dir zu diskutieren...
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:meinungen hat jeder. und ich habe meine. ich stufe es auch NICHT bloss als glaube ab. es ist meine meinung und die vieler anderer auch.

und das solltest du auch akzeptieren.
Eine Meinung entspricht noch lange nicht der Wahrheit bzw. den Tatsachen, einen Glauben kann man haben, dann muss man aber auch damit rechnen, mit Tatsachen konfrontiert zu werden ! Immerhin ist das hier ein Diskussionsforum !



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 10:12
@politikon
Zitat von politikonpolitikon schrieb:... Rinderfarmen und Legebatterien sind unnatürlich, der Mensch braucht keine
Massentierhaltung, ebenso kein superzartes Kalbfleisch zu Ostern. Der Mensch braucht
sich nicht über die Natur zu stellen, über die Tiere hinweg. Verdrängen bringt nichts,
egozentrisches Denken auch nicht, ich .... ich ... ich ... ich ... ich ... ich ... ich ...
Mag sein, aber es gibt zu viele Menschen, die essen wollen, und du sprichst von "egozentrisch" ??? Du sitzt doch gerade vor deinem PC, oder ? Strom ist eine tolle Sache, oder ???

Bei der Herstellung von Kupfer werden die Elektrolyseelektroden mit Knochenleim inertiert. Folglich wird kein Kupferkabel dieser Welt "ohne" das töten von Tieren hergestellt, in weiterer Konsequenz ist also jedes Elektrogerät, jedes Kabel, und auch der Computer, vermittels dem du gerade diese Zeilen liest, nicht "Tierfrei" ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 10:42
ja, alle menschen wollen essen, ist ja klar, jeder will überleben!
aber damals haben sie auch keine massentierhaltung gehabt.
damals hatten sie eigene ställe. sie suchten und jagten noch... und irgendwann erkannten sie die bequemlickeit...

und heute fragt man sich allen ernstes, wie es zur maul- und klauenseuche und zum rinderwahn und vielen anderem kommt? durch die massentierhaltung und durch falsches futter. und ist ein tier auffällig, werden in einer gegend gleich alle tiere getötet und verbrannt.

wunderbare vorstellung, wirklich!

heute wissen wir doch gar nicht mehr, was wir da wirklich essen. mal vom gammelfleisch abgesehen. selbst das obst und gemüse wird gesprüht und man weiss heute, dass nichts von dem mehr gesund ist...

katzen sind im übrigen zu dem geworden, was der mensch aus ihnen gemacht hat. sie sind der gleichen gattung wie der löse, der tiger... wild-/raubkatze. die katzen können nichts für ihr leben, ihr verhalten. die ursache ist beim menschen selbst zu suchen.

aber du weisst anscheinend nicht, dass katzen nur vögel erwischen können, die krank sind. gesunde vögel lassen sich nicht fangen. junge kaninchen? najaaaaa, mag ja sein. das passt aber viel eher zu hunden, die einen großen garten haben oder ohne leine laufen dürfen. sie laufen allem hinterher, was kreucht und fleucht... wie war das? du hattest auch einmal einen hund.


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 10:49
Mag sein, aber es gibt zu viele Menschen, die essen wollen, und du sprichst von
"egozentrisch" ??? Du sitzt doch gerade vor deinem PC, oder ? Strom ist eine tolle
Sache, oder ???

Bei der Herstellung von Kupfer werden die Elektrolyseelektroden mit Knochenleim
inertiert. Folglich wird kein Kupferkabel dieser Welt "ohne" das töten von Tieren
hergestellt, in weiterer Konsequenz ist also jedes Elektrogerät, jedes Kabel, und auch
der Computer, vermittels dem du gerade diese Zeilen liest, nicht "Tierfrei"

---------------------------------------------------------------------------------------------------
-
> ... viele Menschen essen nicht, sie fressen, das ist der Unterschied, sie schalgen
sich die Bäuche maßlos voll, mit Die Leiterplattenentflechtung ist ein Arbeitsschritt bei
der Erstellung des Layouts (kurz: Layouten) von elektronischen Leiterplatten. Sie wird
heute fast ausnahmslos am Computer per Hand oder automatisiert mithilfe eines
Autorouters durchgeführt.akkordgezüchteten Fleisch. Massentierhaltung ist
unantürlich, das Tier wird nur als Mittel zum Zweck gesehen.

> ... wenn mir einer nicht glaubt, ist es mir egal, man kann Menschen nicht dazu
zwingen, ein Denkverhalten zu ändern, also schnell vergessen, Freunde glauben aber.

> ... ich surfe umweltfreundlich, mein Monitor hat ein Umweltsiegel, ich weiß nicht
woher du deine Knochenleimdiagnose hast, aber das ist absoluter Mummenschanz ...

> ... die Diode (griech.: di zwei, doppelt; hodos Weg) ist ein Halbleiterbauelement mit
zwei Anschlüssen, das eine nichtlineare Kennlinie im Strom-Spannungs-Diagramm
besitzt. Meist ist diese Kennlinie bei positiven und negativen ...

> ... Die Entflechtung erfolgt nach der Erstellung eines elektrischen Schaltplans und
der Platzierung der Bauteile am Bildschirm; dann liegt ein so genanntes „Rattennest“
(rats nest) vor, bei dem alle elektrischen Verbindungen durcheinander auf den
kürzesten Wegen dargestellt sind.

> ... kein Tierleim ist in meinem Computer, ich hab gerade einen Elektriker gefragt, er
musste wirklich lachen. Er baut Systeme und Mainboards, Chips zusammen, lötet und
verdrahtet, er meinte, das wäre ein altes Ammenmärchen einiger Tüftler.

> ... nicht alles, was im Internet steht, ist auch wahr.

> ... ich benutze Solarstrom übrigens ...ich hab eine Anlage auf dem Dach.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 10:52
:D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 10:54
@Chris0815

in weiterer Konsequenz ist also jedes Elektrogerät, jedes Kabel, und auch der Computer, vermittels dem du gerade diese Zeilen liest, nicht "Tierfrei"

Tierfrei, oder nicht Tierfrei ist nicht die Frage, wenn hier Legebatterien angesprochen werden.

Diese und andere grausame Massentierhaltung ist nicht für die Ernährung der Menschen notwendig, sondern lediglich für den Profit der Besitzer. Und das hat nichts mit vegan oder Kupferkabel zu tun.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 10:56
@politikon

naja, es gibt halt menschen, die glauben an das, was geschrieben wird. geschriebenes ist die eine wahrheit, erfahrung ist die andere wahrheit. und es steht sehr viel geschrieben, was nachgewiesen ist. aber glauben sollte man zu 100pro erst dann, wenn man zur erkenntnis selbst beitragen kann (heisst, live dabei sein) und das war und ist kein einer von uns.

und ja, mein rechner ist auch umweltfreundlich. da ist auch nichts tierisches bei. vielleicht war es vor 20 jahren mal so, aber heute???


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 10:58
Diese und andere grausame Massentierhaltung ist nicht für die Ernährung der Menschen
notwendig, sondern lediglich für den Profit der Besitzer. Und das hat nichts mit vegan
oder Kupferkabel zu tun.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

> ... endlich mal jemand, der versteht, dass es einfach nicht so weiter geht mit der
perversen Tierhaltung, dass dadurch noch mehr Krankheiten entstehen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 10:59
@ilchegu

ganz genau. irgendwelche kabel und dergleichen, haben nichts mit dem zu tun, was wir den tieren tatsächlich antun. massentierhaltungen, die unausweichlichen tierkrankheiten, die auch zum menschen übertragen werden können... das ist eine schande.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 11:02
und ja, mein rechner ist auch umweltfreundlich. da ist auch nichts tierisches bei.
vielleicht war es vor 20 jahren mal so, aber heute???
------------------------------------------------------------------------------------------------------

>> ... Mainboards enthalten keinen Tierleim, dieser würde ja schmilzen. Ein Mainboard
wird ca. 55 ° C warm, das ist nicht machbar, nachlesbar in guten Computerforen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 11:02
@düsselkatze
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:ja, alle menschen wollen essen, ist ja klar, jeder will überleben!
aber damals haben sie auch keine massentierhaltung gehabt.
damals hatten sie eigene ställe. sie suchten und jagten noch... und irgendwann erkannten sie die bequemlickeit...
Wieso auch ? Es war genug Platz da, jeder konnte seine Tiere auf dem eigenen Land halten. Das hat nicht wirklich was mit Bequemlichkeit zu tun, es ist mehr Mittel zum Zweck. Diese Diskussion hatte ich hier schon öfter, aber ich erzähle es dir gerne
nochmal :

Ich finde Massentierhaltung auch nicht korrekt, ich versuche mein bestes, mein Fleisch (fast) immer beim Biobauernhof zu kaufen. Die Tiere dort bekommen artgerechtes Futter, haben genügend Freilauf, werden nicht in Ställe "eingesperrt" und haben ein entspanntes Leben, den Unterschied schmeckt man und es ist nicht wesentlich teurer als das Fleisch im Supermarkt.
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:heute wissen wir doch gar nicht mehr, was wir da wirklich essen. mal vom gammelfleisch abgesehen. selbst das obst und gemüse wird gesprüht und man weiss heute, dass nichts von dem mehr gesund ist...
Das kann man auch anders machen, in einer halben Stunde werden ich mal schnell zum Markt gehen ( unter dem Vorwand ein Rezept abzuholen ;) ), dort gibt es regionales Obst, das ist zwar nicht "so schön", wie das aus dem Supermarkt, aber ungespritzt ! Ich mache das noch nicht einmal wegen meiner Gesundheit, sondern um die regionale Wirtschaft zu unterstützen, ich liebe meine Heimat :)
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:katzen sind im übrigen zu dem geworden, was der mensch aus ihnen gemacht hat. sie sind der gleichen gattung wie der löse, der tiger... wild-/raubkatze. die katzen können nichts für ihr leben, ihr verhalten. die ursache ist beim menschen selbst zu suchen.
Habe ich das Gegenteil behauptet ?! Nein, aber es liegt bei Katzenhalter, sich um diese zu kümmern und dafür Sorge zu tragen, dass sie nicht wildern ! Aber den meisten fehlt es an Zeit oder sie wissen nicht einmal, dass ihre "Liebsten" wildern.
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:aber du weisst anscheinend nicht, dass katzen nur vögel erwischen können, die krank sind. gesunde vögel lassen sich nicht fangen.
Lese dir bitte mal den Link hier durch :

Hauskatzen im Garten
Zitat von düsselkatzedüsselkatze schrieb:junge kaninchen? najaaaaa, mag ja sein. das passt aber viel eher zu hunden, die einen großen garten haben oder ohne leine laufen dürfen. sie laufen allem hinterher, was kreucht und fleucht... wie war das? du hattest auch einmal einen hund.
Ja, junge Kaninchen, auf Feldern, ein grosses Problem hier bei uns, die Katzen werden meistens "Lebendig" gefangen, in das nächste Tierheim verfrachtet...das dient dem Halter als Lehre, da er eine fette Gebühr im Tierheim zahlen muss und noch "zurechtgewiesen" wird !

Ich hatte einen Hund, ein Jagdhund. Sie war gut erzogen und hat nicht gewildert, nur einmal, da hat sie einen Spatz gefangen, den wollte sie auch gleich essen...es gab ein paar vor den Latz und das Problem hast sich erledigt, es wurde den Wildtieren zwar noch hinterher geschaut, aber sie wusste, dass es verboten war ! Ein sehr intelligenter Hund, der niemals den gleichen Fehler gemacht hat :)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 11:04
> ... ich trage auch eine Acetat: Naturprodukt Brille, falls es hier jemanden interessiert.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 11:13
@politikon

Bevor ich hier auf deine ganzen verzweifleten Ausredenversuche eingehe, sage ich dir, dass du keinen blassen Schimmer von der Herstellung von Kupferkabeln hast ! Von PCs anscheinend auch nicht, in jedem PC steckt Kupfer und wenn es nur der Stromversorgung dient.
Zitat von politikonpolitikon schrieb:... kein Tierleim ist in meinem Computer, ich hab gerade einen Elektriker gefragt, er
musste wirklich lachen. Er baut Systeme und Mainboards, Chips zusammen, lötet und
verdrahtet, er meinte, das wäre ein altes Ammenmärchen einiger Tüftler.
Ach, was ein Zufall, meine erste Ausbildung war die des Elektroinstallateurs :D

Du hast gar nicht verstanden, was das überhaupt ist : Natürlich steckt kein Tierleim in deinen PC, es dient der Herstellung von Kabeln, bei der Elektrolyse ! Informiere dich besser bevor du Zusammenhänge vollkommen falsch interpretierst, NULL AHNUNG aber im Puff drängeln !

Es ist egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !




melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 11:13
@chris

da du mir vorhin nicht glaubtest...

sage ich jetzt ganz klar:

du kannst auch eine menge schreiben. schreiben ist ja auch so einfach. man kann auch so überzeugend schreiben, dass man es glauben kann/wird.

aber ich glaube dir nicht, was deine hündin betrifft... das ist in der natur eines hundes...

und im übrigen, meine katzen sind/waren auch ganz liebe.

also, alles in allem ist es einfach ansichtssache... soll ich dir mal links schicken, was hunde alles angerichtet haben, in ihrem jadttrieb? dafür gehören ihre halter auch verurteilt.

hunde und katzen sind gleichermaßen... kaum ein unterschied, bis auf die "sprache"

wusstest du, dass alles leben, was entsteht, in den ersten 7 wochen im mutterleib indentisch ist? gleiche form... alles leben. hund, katze, maus, mensch, fisch...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 11:16
Tierhaltung

Hunger

> ... Die Weltbevölkerung wächst jährlich um 75 Millionen Menschen. Insbesondere
Schwellenländer verzeichnen ein enormes Bevölkerungswachstum. 2005 gab es allein
43 Millionen Chinesen mehr als noch fünf Jahre zuvor, in Indien waren es gar 88
Millionen Menschen

> ... In Afrika, Asien, in der Karibik - überall hungern Menschen, weil Nahrungsmittel
unerschwinglich geworden sind. Die Preise für Weizen und Reis sind explodiert. Weil
das Klima verrückt spielt. Weil Getreide in Autotanks wandert. Und weil immer mehr
Menschen einen westlichen Lebensstil pflegen.

> ... Die Chinesen lieben Rindfleisch, in der Volksrepublik ist der Fleischkonsum
zwischen 1990 und 2005 um das Zweieinhalbfache gestiegen. Die Wirtschaftskraft der
Schwellenländer ist gewachsen, und mit gefülltem Geldbeutel steigt auch die
Nachfrage nach hochwertigen Lebensmitteln wie Milch, Käse und Fleisch. Doch das ist
auch ein Grund für die Hungerkrise, denn auf der Fläche, die benötigt wird um ein
Kilogramm Fleisch zu erzeugen, könnten 200 Kilogramm Tomaten oder 160
Kilogramm Kartoffeln angebaut werden. Die Fütterung der Masttiere verschlingt
Unmengen an Getreide.

> ... Dürren und Hochwasser
Kein Grashalm zu finden: Mehrere Dürrejahre in Folge haben nicht nur Australiens
Wiesen und die Kühe darauf stark ausgezerrt. Der Klimawandel beeinträchtigt die
Agrarproduktion in aller Welt schon heute stark. Extreme Dürren oder Hochwasser
führen in vielen Ländern zu Ertragsausfällen. Davon sind vor allem Entwicklungsländer
betroffen, sie werden von Nahrungsmittelimporten abhängig.


> ... Hohe Produktionskosten
Der Traktor braucht Diesel, um seinen Pflug über das Feld zu ziehen. Im Stall werden
Fütterung, Heizung und Lüftungen mit Strom gespeist. Die industrielle Landwirtschaft
ist abhängig von Energie - und damit von den gestiegenen Preisen für Öl, Gas und
Strom. Der Ölpreis hat sich in den vergangenen acht Jahren verzehnfacht. Die Folge:
Die Herstellungskosten für Agrarprodukte steigen und mit ihnen auch ihre Preise.

> ... Getreide wandert in den Autotank
Alternative Energiequellen soweit das Auge reicht: Auf dem Bergkamm drehen sich die
Rotoren der Windkraftanlage, die Biogasanlage produziert Strom und Wärme. Und
auch die Rapspflanzen im Vordergrund sollen alte Energieträger ersetzen und als
Biodiesel oder Bioethanol Autos antreiben. Das Problem: Die Produktion vernichtet
Anbauflächen für Lebensmittel. Von dem Getreide, das eine Tankfüllung Bio-Ethanol
benötigt, könnte ein Mensch ein Jahr lang leben, rechnete die Umweltorganisation
Greenpeace vor.


> ... Spekulationen treiben den Preis
Angebot und Nachfrage: Spekulanten treiben die Preise von Nahrungsmitteln an den
Agrar-Börsen in die Höhe. Nach der US-Immobilienkrise suchen sie nach neuen
profitablen Anlagemöglichkeiten und haben sie auf einem Markt gefunden, der bislang
Experten vorbehalten war. Die Geschäfte, die mit relativ wenig Eigenkapitel hinterlegt
werden müssen, haben vor allem Hedge Fonds angelockt

> ... Abgeschottet vom Weltmarkt
Zeitweiser Exportstopp in Argentinien und Zölle in der Ukraine: Die produzierenden
Länder schützen ihre Agrarerzeugnisse mit hohen Auflagen, schotten sie so vom
Weltmarkt ab und treiben den Preis für Lebensmittel noch weiter in die Höhe. Und die
Bauern bleiben auf ihrem geernteten Getreide sitzen

> ... Wachsender Wohlstand, westlicher Lebensstil
Coca-Cola gehört zum indischen Straßenbild, Microsoft ebenfalls und McDonald's
sowieso. Mit dem wachsenden Wohlstand - von dem zwar längst nicht alle Menschen
profitieren - zieht auch der westliche Lebensstil in die Schwellenländer. Das bringt
aber auch Probleme mit sich: hoher Energiebedarf und Ressourcenverbrauch - und all
die Ursachen für den Hunger


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 11:19
@ilchegu
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Tierfrei, oder nicht Tierfrei ist nicht die Frage, wenn hier Legebatterien angesprochen werden.

Diese und andere grausame Massentierhaltung ist nicht für die Ernährung der Menschen notwendig, sondern lediglich für den Profit der Besitzer. Und das hat nichts mit vegan oder Kupferkabel zu tun.
Doch, hat es, es ist eine Doppelmoral von den ganze Pseudo-Gutmenschen, die nicht den geringsten Plan haben, aber auf "normale" Menschen schimpfen !!! Es sterben Tiere für die Kupferherstellung, PUNKT !!! Wer was anderes behauptet, ist ein Narr !


Hier, schaut ihr bei eures Gleichen nach, "richtige Veganer" haben wenigstens Ahnung !

http://vegan.de/foren/read.php?154,338639,338700


Anzeige

melden