Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.09.2008 um 20:18
feuer, du tust mir echt leid, du willst es garnicht verstehen.

klipp und klar, den unfug schreibst du.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.09.2008 um 20:19
@Kayleigh

Sehr schön argumentiert, wirklich. *Daumen hoch*


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.09.2008 um 20:20
Ja, klar, nicht gelesen, aber beurteilen. ^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.09.2008 um 20:20
Was so ein Spruch auslösen kann, herrlich :D

ich bin gegen Tierversuche, und sofort bin ich auch ein Babymörder oder wie? Lächerlich...

Es sind immer dieselben, die hier nichts verstehen wollen, und Kaltesfeuer gehört schonmal nicht dazu.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.09.2008 um 20:22
@Jeara

Antivegan = Scheisse.

Da kann ich mir das Lesen sparen.

Am Ende gehts doch eh nur wieder um ein völlig verdrehtes Prinzip von "Fressen und Gefressen werden".^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.09.2008 um 20:22
man könnte mit 100derten von guten argumenten kommen feuer, du würdest gegen jedes das man bringt etwas haben, du bist nicht kompromissbereit, fertig.
ergo, ist es keine diskussion, sondern nur ein sich bekriegen mit dir.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.09.2008 um 20:23
Schön, dass du wenigstens mal eine Sache aus eigenem Antrieb erkannt hast, MiYu!


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.09.2008 um 20:45
Der Austausch von Plattituden führt uns nicht weiter.
Die Tierversuche sind ein Symptom einer grundsätzlich im Wesen erkrankten Menschheit, und solange wir UNS nicht ändern, werden auch die Symptome bleiben oder beliebig ausgetauscht werden. Es hilft nur der vollkommene Bewußtseinswandel.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.09.2008 um 20:51
es gibt da ne neue Binde von Always...hm shit das ist spam...

okay...ich sag ja...zu den Tierversuchen....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.09.2008 um 20:55
@ Jeara

Ich habe mir den Artikel durchgelesen und finde ihn nicht sehr überzeugend, zumal auf der einen Seite gefordert wird, den Tieren ihre Welt und den Menschen die ihre zu lassen, aber das wieder nur solange wie dem Menschen dadurch keine Nachteile entstehen...
Der erste Teil des Satzes wäre im Grunde ein Argument gegen Tierversuche.
Leider ist er nicht wirklich mit dem zweiten Teil zu vereinbaren.

Ich finde die Überspitzungen des Autors, der polemisch meint, man müsse in einer von Tierrechtlern geforderten Welt möglicherweise sogar die Pferde siezen, fördern seine Überzeugungskraft nicht unbedingt.
Niemand fordert so etwas Absurdes und wenn, dann nur unrealistische Spinner, aber eine Verantwortung für Mitgeschöpfe denen wir deutlich überlegen sind, ergibt sich schon alleine aus eben dieser Überlegenheit heraus.
Niemand muß Angst haben, mit dem Tier auf eine Stufe gestellt zu werden.
Es geht um eine harmonische, lebendige Vielfalt.
Und nicht darum, alle nur erdenklichen Vorteile für sich selber zu holen, genau solche Gedanken sind Väter der Ausbeutung der gesamten Welt und egoistisch, also dadurch dem Zerfall gewidmet, von Anfang an.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.09.2008 um 20:59
Tatsache ist es doch das wir Tiere vielleicht brauchten, als wir noch auf en Bäumen hockten.
Jetzt aber sind wir nicht mehr darauf angewiesen.
Und jetzt kommt bitte nicht mit i-welchen Ausreden vonwegen Weizenalergie oder sonst i-was.
Das sind Ausnahmen. Ich will sie nicht leugnen, aber es sind Ausnahmen.
Ihr könnt auch nicht behaupten ein Tier wäre im Vergleich zum Menschen minderwertig..
Ihr kennt nicht das geistige Innenleben eines Tieres.

Grundlegend bin ich gegen Tierversuche.
Im äußersten Notfall (also bei Seuchengefahr oder sowas), und da wird mir jeder Veganer oder Tierrechtler zustimmen, wäre ich dafür


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.09.2008 um 21:01
@HolyFighter

Da verweise ich auf das, was AmmaEra geschrieben hat. Dann erübrigt sich dein Geschreibsel von "Seuchengefahr" etc.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.09.2008 um 21:07
@Shakuru
"Ich bin gegen Tierversuche, und sofort bin ich auch ein Babymörder oder wie? Lächerlich..."

Natuerlich nicht.
Es ist nur so das du den Zusammenhang zwischen Ursache und wirkung nicht siehst.


Pockenimpfungen wurden aus Kuhpocken entwicklet.
Wie haette man das bitte ohne Tierverusche tun sollen?

Heute sind die Pocken ausgerottet
Was meinst du wievilen Menschen (Kleinkinder sterben immer als erstes daran)
das das Leben schon gerettet hat.
In den Versuchen sind vielleicht ein paar hundert Kuehe draufgegangen.

Unerfreulich aber das vertilgt eine Kleinstadt jeden Tag an Kuehen und Menschenleben werden so nicht gerettet

Mitllweile kommtr auf jde gepoferte Kuh sicher ein paar ttausend gerettet Menschen.

Nein ich kann dir nicht sagen diese eine Kuh dat dieses eine Kind gerettet.

Ich kann dir duzende Krankheiten nennen die einst Geiseln der Menschheit waren und jetzt dank Tierversuche Heilbar oder ausgerotte sind....

Nuetzt die Erlaeuterung irgendetwas?
Oder schlaltest du sofort instinktiv auf Abwehr wenn jemand eine andere Meinung hat als du.

Ja es ist ein Schmutziges Geschaeft ja viele Leute machen es sich dabei zu einfach.
Aber viele der Versuche sind auch notwenig.
Frag dich mal ob du die wissenschaftliche Kompetenz besitzt bei einem Medizinischen(Uebr erprobung von Kosmetika rede ich nicht)Tierversuch festzustellen was die gewonnen erkenntnisse Wert sind gerechet in gerettetn Menschenleben.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.09.2008 um 21:11
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Schön, dass du wenigstens mal eine Sache aus eigenem Antrieb erkannt hast, MiYu!
feuer du bist echt eine witzfigur. :D
scheinbar habe ich dich getroffen es ist mir schnuppe.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.09.2008 um 21:14
Zitat von HolyFighterHolyFighter schrieb:Grundlegend bin ich gegen Tierversuche.
Im äußersten Notfall (also bei Seuchengefahr oder sowas), und da wird mir jeder Veganer oder Tierrechtler zustimmen, wäre ich dafür
holy, sei dir da mal nicht so sicher, es gibt welche die in keinen fall, auch nicht den äußersten notfall einen tierversuch zustimmen würden ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.09.2008 um 21:25
http://www.tierversuchsgegner.org/wiki/index.php?title=Contergan-sammlung#Contergan_in_Tierversuchen_gepr.C3.BCft.21

*seufz*

Ja, Tierversuche sind fortschrittlich, sie machen die Medikamente 'sicher'...

pah


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.09.2008 um 21:28
Ich finde es eigentlich sehr schade, dass Emanon`s posts so übergangen wurden/werden.

Mich würden die Antworten auch sehr interessieren.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.09.2008 um 21:28
Ich bin übrigens sehr dafür, auch weibliche Pferde ungebißen zu lassen...;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.09.2008 um 21:31
@strafe
da wird auch niemand drauf antworten. ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.09.2008 um 21:38
@JPhys
Klasse post.
Das sind logische Erläuterungen , nur fehlt leider vielen Anhängern der Bambi-Fraktion die Weitsicht sowas zu erkennen.
Was zählen abertausende Menschenleben, wenn es darum geht ein Kuscheltier zu retten.


Anzeige

melden