Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 19:50
@tuning1983
Um es einmal auf die Chirurgie zu beschränken, den Umgang und die Präzision mit dem Skalpell zu beherrschen.
Um es auf die restlichen Gebiete zu erweitern......
Nicht alle Tierversuche schaden den Tieren, es gibt etliche Versuche wovon die Tiere davon überhaupt nichts mitbekommen.
Wer nicht zu unserer eigenen Rasse steht, dass heißt wer einen Welpen einen Menschen bevorzugt hat meiner Meinung nach ein massiv kognitives Problem.
An wem glaubst du wurden die Medikamente getestet die dir der Arzt verschreibt?
Natürlich gibt es auch unnütze Versuche, was heißt unnütz, Geldmacherei.
Doch Tierversuche gleich zu Pauschalisieren, das zeugt für mich mehr von Unwissenheit.
Die KuddelEule schon wieder:D

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 19:56
pauschaliseren tuhe ich nix, aber wenn bello mit unützen kosmetischen artikeln vollgepumt wird nur damit frau oder Herr schick sind das finde ich einfach nur zum kotzen.

es geht ja auch nicht um ärzte und ihre skalpelle sondern einfach nur darum wie Tiere egal ob Hund oder Ratte von menschen missbraucht werden, und ich denke in jedem Tier schlägt ein Herz also ist es ein lebewesen, und das gibt uns nicht das recht damit zumachen was wir wollen.

Es ist einfach nur Scheiße was mit der Natur und seinen Bewohnern gemacht wird.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 19:58
Damit schneidest du schon einmal die kapitalistischen Tierversuche an.
Und was ist mit den anderen Kartegorien?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 20:01
Es gibt nichts über den unendlichen erfolg der forschung... Ganz klar für versuche mit tieren, aber der mensch sollte auch nicht zu kurz kommen. Jeder Profitiert davon. Es sei denn die leute haben wieder was wegen der "Menschenrechte". HOCH GOTCHEN!!! Bei dem was auf der Weld alles so los ist, glaube ich kaum, das da jemand rücksich trauf nimmt. Z.b. im Krieg. Angenommen man wird angeschossen. Was sagt man da? ÜBERTREIB NICHT! ÜBERTREIB NICHT! ? Nein. Da zählen eben auch keine Rechte. Es zählt das überleben. Nimand würde da rücksicht auf "Menschenrechte" nehmenl.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 20:18
Was aber auch nicht so ganz übertragbar ist, da es viele Tierversuche gibt welche nur dazu dienen neueu Shampoos oder deos herzustellen und durch die Versuche das Fell bzw. die Haut der Tiere verätzt wird.
Zum anderen werden auch Versuche durchgeführt, welche eigentlich unnötig sind und diese nur durchgeführt werden weil dies vom Geld her billiger ist, das ist auch nicht okay.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 20:37
SO und bevor der gleiche Schmarn wieder von neuem beginnt.....
Tierversuche JA!
Weil....

Grobe Zusammenfassung.....


Es werden auch Medikamente an Menschen getestet. Durch den Krieg werden auch viele misshandelt, wahrlich, der Mensch bringt nur Pein und Schrecken über die Erde. Nur sind wir ein Lebewesen des lernens, unsere Art ist dafür ausgelegt, unser Gehirn ist dafür ausgelegt wie dem Fisch seiner Flosse.
Durch Tierversuche lernen wir am meisten, also sind wir unserer Art gerecht.
Doch dadurch, das wir so intelligent sind entwickeln sich noch andere Charakterzüge wie Habgier, Egoismus und dergleichen.



>>>eher sterbe ichals einen hund oder ne katze zu misshandeln<<<

Dann lass das nächste malgefälligst die Finger von Antibiotika



Ich habe selbst sechs katzen, was glaubt ihr wie oft die tote Vögel anschleppen, oder man die mit Mäusen rumspielen sieht.
Sie halten sie am Schwanz fest, lassen sie los und kurz bevor sie entwischt, schnappen sie sie und es geht von neuem los.
Und das nur, weil ihnen langweilig ist, wirklich verachtenswert solche bösen Katzen, einsperren sollte man sie und nie mehr rauslassen.
Beihang:
Tierversuche sollte man unterscheiden, es gibt Versuche, die wirklich nützlich und gesundheitsgewinnend sind.
Dank Tierversuche gibt es den Tierartzt.
Tierversuche für Kosmetika und dergleichen sind wir uns ja alle einig, das diese nicht gerechtfertigt und moralisch verwerflich sind.


>>>Äh, was bleibt dann noch übrig?<<<

-Das beobachten der Tiere und ihre Verhaltensweisen, um von ihnen zu lernen.
-Tiere verdrahten und somit die Leistungen des Gehirns nachvollziehen, dabei spüren sie bei bestimmten Experimenten keine Schmerzen, natürlich gibt es auch da solche und solche.
-Die ganzen Tierversuche, wobei sie Schmerzen spüren sind auch nur die Vorreiter, das Ergebnis wird an Menschen getestet und ich kann mir gut vorstellen das auch von den Menschen bereits einige zugrunde gegangen sind oder chronische Schäden davon getragen haben.
-All die nützlichen Versuche müssen nie mehr durchgeführt werden, womit man vielen helfen kann.
-Menschen erklären sich bereit für Versuche.
-Durch die Versuche wird auch den Tieren geholfen, so kann man ihre Krankheiten bekämpfen.
Wenn es sich die Tiere aussuchen könnten, würden sie die Hilfe der Tiermedizin in anspruch nehmen wollen. Woher ich das wissen will? ganz einfach, ich habe 6 Katzen und der ihr Verhaltensveränderungen sind erstaunlich wenn man ihnen den Schmerz nimmt.
Auch hier möchte ich erwähnen, dass Tierversuche für Kosmetik, etc.nicht moralisch vertretbar sind und ich sie aus diesen Grund ablehne.
-Wenn man die Tiere untersucht, sei es anatomisch oder vom Verhalten her, erhält man Aufschlüsse wie sie Leben, durch die Tierversuche kann man ihr Leben verstehen und trägt deshalb auch zum Artenschutz bei.
Ich bin jetzt zwar ein bischen abgeschweift, aber ich finde es konnte deutlich gemacht werden dass Tierversuche nicht nur immer zugunsten des Menschen gemacht werden.


>>>Und Primaten sollten gänzlich Tabu sein.<<<

Zuerst wird gesagt, das man zwischen Tiere und Menschen keinen Unterschied machen soll und jetzt sowas, das geht nicht.
Doch, gerade Primaten weil sie uns am ähnlichsten sind.


>>>Ich bin grundsetzlich dagegen. Wie wäre es denn für euch als Versuchsperson benutzt zu werden??Also ich möchte es nicht.....<<<

Und wie wäre es, wenn ihr endlich mal weitere Argumente als die bisherigen bringt, wie oft wollt ihr euch noch wiederholen? anscheinend interressiert ihr euch für das Thema überhaupt nicht, denn sonst würdet ihr nicht so einen Stuss schreiben.......


>>>ich sage nein dazu, hätte auch keine lust das man an mir rumexperimentiert.tiere sind auchlebewesen.<<<

*schnarch*


Was wir Tierversuchen alles zu verdankenhaben:

Jahr----Autor/Quelle--------Titel/Entdeckung
1997---Kempermann etal.--Im Hippokampus erwachsener Mäuse wachsen
---------Nature----------------Neuronen
1998----Erickson et al-------Im Hyppokampus erwachsener Menschen
---------Nature Medicine-----wachsen Neuronen

-Neuronale Repräsentationen
-Neuronenwachstum für Orte undVokabeln
-Lernen ohne Hippokampus
-Repräsentation durchSynapsenstärke
-Neuronale Vektorrechnung
-Sprachentwicklung: Regeln an Beispielenlernen
-Vergangenheitsbewältigung
-Repräsentation inNeuronenpopulationen
-Neuronale Aspekte und Perspektiven
-Neuronen fürKategorien
-Neuronen für Regeln
-Neuroplastizität: Sich änderndeRepräsentationen
-Plastische Karten
-Prinzip der Karten (Motorischer undsensorischer Penfieldscher Homunkulus
-Entstehung der Karten
-PlastischesSprachverstehen
-Weitreichende kortikale Plastizität
-Kognitive kortikaleKarten
-Zusammenspiel der Karten
-Konsoldierung und Schlafstadien
-Lernen imSchlaf
-Zebrafinken lernen schlafend singen
-Schlafhygiene für Leben undLernen
-Vigilanz
-Selektive Aufmerksamkeit
-Aktivität für das Lernen
-DieWirkung von Dopamin
-Belohnung und Plastizität


Das ist ein kleiner Auszug aus dem Buch Lernen-Gehirnforschung und die Schule des Lebens von Manfred Spitzer. Einzig und allein bei den Tierversuchen mit Ratten hat es angefangen, danach bei den Schimpansensobald man die Funktion des Gehirnes einigermasen nachvollziehen war und sie mehr auf das emotionale-geistige beschäftigte, heute sind wir sogar schon soweit, Experimente bei Menschen durchzuführen.
Soweit schon mal was bringen Tierversuche im Bereich Gehirnforschung.
Sie bringen uns, die Welt besser zu verstehen, schwierigere Operationen durchzuführen und und und.
Weiterhin gibt es natürlich Tierversuche im medizinischen Bereich, Tierversuche für die Tiermedizin und und und.
Es sterben zwarjährlich 2 millionen Tiere an Tierversuchen, nur wieviele davon für Kosmetik und Co sterben und wieviele an Versuchen, die der Menschheit etwas gebracht haben wissen wir noch immer nicht.


SO! Jetzt habt ihr den Ball;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 21:10
dass diese versuche früher nötig waren, daran zweifle ich nicht.

ABER heutzutage müssten die forscher sich nur mal auf den hintern hocken und hätten schon längst alternativen! nur leider wird das alles ausgebremst, weil irgendwelche papstanhänger "menschlichen" 8-zell-haufen hinterher heulen. DAS ist mal lächerlich.
da könnt ich mich aufregen... ich würde sofort 100 eizellen spenden, die können sie alle befruchten und daran forschen, damit da endlich mal was vorangeht. solche fortschrittsbremsen sind für mich einfach das letzte.
so, das musste mal gesagt werden :D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 21:14
Ich finde Tierversuche ekelhaft und unmenschlich...wer hat das recht tieren so eine Quälerei anzutun....ja ich weiss für die Medizin muss es manchmal sein um Leben zu retten....aber da gibt es doch wohl andere Möglichkeiten...Stopt Tierversuche-nehmt Kinderschänder


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 21:23
BelleEnfant

voti76


genau das denke ich auch


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 21:54
@voti76
Sobald man anfängt Menschen auf unterschiedliche Stufen zu
stellen wird man blind. Das ist doch lächerlich, Kindermörder stehen auf Stufe 3,
angesehene auf Stufe 1. Damit der von Stufe 3 auf Stufe 2 kommt muss er also das Rätsel lösen und dreimal im Dreieck springen, das ist doch witzlos.
Mit deiner makaberen Bemerkung hast du den moralischen Grundgedanken aus den Rahmen, und sowas ist Verachtenswert.

Rofl ich brauche nur noch meine früheren Posts hier herein kopieren, weil sich das alles zum x-ten male wiederholt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 21:55
@BelleEnfant
Alternativen kosten Geld.
Wir alten Geizkrägen wir......


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 21:56
Ach, und Tiere stehen auf Stufe 2, Menschen auf Stufe 1?

Oder wie jetzt?

Das ist ja so ein subjektiver Scheiss...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 22:00
@kaltesfeuer
Langsam habe ich dich schon vermisst:)
Wenn man es wie in dem Satanismus sehen will stehen wir auf derselben Stufe wie die Tiere.
Wenn man es nach der Evolution sehen will, so sind wir das stärkere Wesen und somit im recht.
Auserdem ist unsere Fähigkeit das Lernen, neues zu lernen, etc. habe ich ja schon breit genug erklärt.
Tierversuche besitzen auch einen moralischen Grundgedanken, denke da wieder an den Tierarzt, Artenschutz.
Wobei wir da aber wiederum in die Evolution eingreifen, da wir dann die schwächeren Tiere beschützen.
Macht man etwas gutes, so ist es schlecht und macht man etwas schlechtes, so ist es gut;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 22:03
Moment mal!!

Wenn der Stärkere immer im Recht ist, wieso werden dann Täter bestraft und Opfer nicht? Die Täter waren schließlich stärker als die Opfer!

Was soll das denn? Gerade WEIL der Mensch so toll und blablabla ist, sollte er doch Mitgefühl und so was kennen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 22:04
@devanther: dass man keine kinderschänder hernehmen sollte oder sonst wen, da gebe ich dir recht, aber tiere auch nicht. ja, alternativen kosten geld, naja, kennen wir ja, diese lobbyisten. ich würde sofort mehr bezahlen für medikamente. und sie kosten auch nur so lange mehr geld, wie es in der entwicklungsphase ist.

allerdings: evolutionär ist der mensch nicht der "könig" der welt, sondern nur der "könig" in seinem lebensraum - in der luft, im wasser und an bestimmten regionen der erde gibts ganz andere "herrscher"


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 22:08
Im Kapitalismus gibt es kein Mitgefühl, darin ist für sowas kein Platz worin nur Zahlen herrschen.
Im Grunde hast du ja Recht das unsere erschaffenen Gesetze einfach nur pervers sind, die Moral und das Richtige und Falsche bestimmt die Kultur, es gibt kein richtig und falsch.
Dies sind auch einfach nur perverse Definitionen, die von den Generationen übernommen wurden.
Dennoch haben Tierversuche etwas gebracht, leben gerettet, wir haben unsere Art erhalten.
Löwen fressen ihre Junge, die schwarze Witwe ihren Sexpartner.
In jeder Gattung gibt es Abartigkeiten, doch verändert es was wenn man darauf schaut?
Solange man selbst alles richtig macht, mehr kann man nicht tun.
Richtig...........


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 22:08
@kaltesfeuer


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 22:12
>>Im Kapitalismus gibt es kein Mitgefühl, darin ist für sowas kein Platz worin nur Zahlen herrschen.<<

Stimmt, und ich akzeptiere das nicht!

Wo kämen wir denn hin, wenn wir alles so hinnehmen, bloß weil wir nicht unmittelbaren Einfluss darauf haben?

"Ich kann ja eh nichts ändern, (also mach ich einfach mal weiter)...."

Weil ALLE so denken, ist die Welt so scheisse, wie sie gemacht wurde!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 22:18
@kaltesfeuer
In so gut wie jeder Epoche gab es Rebellionen gegen
das System, und wohin hat uns das gebracht?
Früher wurden exempels durchgeführt, heute
werden sie von der Polizei zur Seite geschubst.
Solange das System funktioniert, solange fliest auch das Geld.
Man kann ein System nicht verändern, nur zerstören.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 22:22
@BelleEnfant
Da würde doch nicht ernsthaft jeder mitmachen.
Dann kann sich der ein oder andere eine Zigarettenpackung oder Schnapsflasche im Monat weniger kaufen, und nach all den Steuererhöhungen und Steuererhöhungen die noch kommen werden.....
Ich glaube nicht dass sowas durchsetzbar ist.
Selbst das Rauchverbot hat einen tieferen Sinn.
Doch da sich der Mop in seinen Freiheiten wieder
eingeschränkt fühlt, wird das Gesetz wieder aufgeweicht.....


Anzeige

melden