Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2011 um 13:55
wieso machen wir nicht mal versuche mit den wissenschaftlern die tierversuche machen?

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2011 um 14:47
@sanatorium

Was für eine primitive Frage :| weil sie zu teuer sind.
Zudem sind eine schulische Ausbildung + akademische Laufbahn keine geeigneten Vorraussetzungen für Versuchstiere. Sie sind somit überqualifiziert.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2011 um 20:00
@sanatorium
Wissenschaftler machen andauernd Selbstversuche um ihre Therapien oder Medikamente auszuprobieren, weil für manche Experimente Tiere ungeeignet sind.
zB Albert Hofmann (Erfinder von LSD)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2011 um 21:28
@eyecatcher
eher leute die so denken wie du sind primitiv mein freund ;)

@individualist
haha joa, bei lsd hät ich aber auch gern selbst getestet


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2011 um 22:24
@sanatorium

Dumme Fragen stellen und dann noch unverschämt werden :| Ohne Inhalt und Argumente sind deine Beiträge nichts als heiße Luft. Nenn mir einen ernsthaften Grund anstatt der Tiere Menschen zu nehmen?

Und wieso bin ich primitiv? Weil ich in bestimmten Bereichen für Tierversuche bin? Das musst du mir genauer erklären.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2011 um 22:33
@eyecatcher
vergiss es einfach ich habe grad NULL bock auf diskusionen
auch wenn du jz schreiben wirst das ich keine argumente hab, mir sowas von scheißegal :) ciao


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2011 um 22:54
Vom Lippenstift über die Salbe gegen Nagelpilz, ja, selbst bis zum Heilmittel gegen Krebs - an Tieren hat man nichts zu testen. Will Mensch etwas testen, dann bitte auch am Menschen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2011 um 23:05
@trauerbrandung

Wieso sollte man nichtmal an Tieren forschen dürfen um Krebs zu bekämpfen? Das leuchtet mir nicht ein. Wenn man erkrankt wird man froh sein, wenn es Medikamente oder Behandlungen geben würde, die einem helfen könnten.
Wieso sollte man die Tiere für einen guten Zweck (Forschung an Krankheiten) nicht benutzen dürfen, wenn es um die Verbesserung der Lebensqualität des Menschen geht?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2011 um 23:14
Nein. Es gibt genug Alternativen. Zum Beispiel Tests an Zellkulturen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2011 um 23:21
@nodoc
Was schlägst du vor, wenn Zellkulturen nicht ausreichen?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2011 um 23:25
Ja, wenn dadurch leid und schmerz von menschen abgewendet werden kann (verhältnismäßigkeit muss gegeben sein) und keinerlei kommerzielle beweggründe dies beinflussen

experimente lieber am tier wie am menschen (im o.g. rahmen)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2011 um 23:27
Und zuweilen werden auch Tierversuche vorgenommen, um die Giftigkeit von Chemikalien zu testen... ist zwar nicht sehr schön, aber immer noch besser als die Chemikalien einfach zu verwenden, worauf dann irgendwo alle Fische sterben o.ä.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2011 um 23:29
@ emanon

Na, es gibt eine Menge Möglichkeiten. Zum Beispiel Computersimulationen ( Screening ).
Letztendlich wird ohnehin jedes neue Produkt am Menschen ausgetestet. Wir sind sowieso die Versuchskaninchen, ob uns das gefällt oder nicht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2011 um 23:35
@nodoc
Du würdest ein neues Medikament an dir also auch testen lassen, obwohl es vorher nur an Zellkulturen getestet wurde?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2011 um 23:36
Ja, auf jeden Fall. Tierversuche geben auch keine hundertprozentige Sicherheit. Jedes neue Medikament wird letztlich an uns getestet.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2011 um 23:38
Lass mich raten, du spielst auch Lotto. :D


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2011 um 23:39
Nöö.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2011 um 23:41
Aber du glaubst scheinbar das Medikamente sicher sind, wenn sie auf den Markt kommen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2011 um 23:42
@nodoc

Sind sie nicht zu 100%, aber wohl wesentlich sicherer als ohne Versuche, oder?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2011 um 23:44
@nodoc
Natürlich nicht, aber als Betatester ist man naturgemäss etwas sicherer als in der ersten Reihe.


Anzeige

melden