Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 00:00
@accrec

Absolut, ich frage mich auch, wie sich solche Forscher noch schamlos im Spiegel betrachten können bzw. wie man überhaupt dazu fähig sein kann, Tieren solche Misshandlungen anzutun.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 00:05
Nein!

Tierversuche sind einfach grausam und Herzlos.
Kann nur @accrec zustimmen. :)



tey


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 00:11
Ich bin Tierfreund...ehrlich!
Ich verabscheue die Bilder von Tierversuchen heute,genauso wie ich sie schon vor 30 Jahren sehen konnte.
Aber ohne Tierversuche wären wir Menschen noch lange nicht sooo weit,
wie wir es heutzutage sind.

Oder macht sich ernsthaft jemand Gedanken darüber ob Dieses oder Jenes Pflege-oder Hygieneprodukt Tierversuchsfrei hergestellt wurde?
Oder Medikamente?...usw.........

Wir Menschen haben uns nun mal die Oberhand über die Tiere geschaffen,.....
aber wir können ja nix dafür!!!!
Schuld sind unsere Vorfahren.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 00:19
Tut nicht so als ob eine andere Spezies, wäre sie die dominante auf diesem Planeten, das nicht auch machen würde.
Ich halte es ja für absolut notwendig, das Medikament in PC Simulationen und Bakterienkulturen zu testen, aber irgendwann kommt zwangsläufig der Punkt, an dem man es mit einem Lebewesen in Kontakt bringen muss.
Wer von euch will denn bitte sehr ein Medikament einnehmen, das bisher nur an Bakterien und dergleichen getestet wurde? Fändet ihr das nicht zu riskant?
Und da mir meine eigene Spezies am nähesten steht, bin ich dafür das erstmal an einem Tier auszuprobieren.

Siehe auch: Tierversuche?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 00:22
@dS

Dass es wer anders auch machen würde macht es legetim?

Tut mir leid, ich akzeptiere natürlich deine Meinung,
aber diese kann ich keinesfalls teilen :)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 00:23
@Starfire

Den heutigen Zustand siehst du als weit an?
Nichts weiter als ein hochtenisiertes Mittelalter...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 00:25
@accrec
Naja, aber was wäre dann die Alternative? Auf die trockenen Simulationen vertrauen, auf Versuche an Lebewesen verzichten und das Teil gleich auf den Markt hauen?
Quasi "wers zuerst kauft hat eventuell Pech gehabt"?
Oder es an freiwilligen Menschen testen? Da seh ich die Problematik, dass das auf Kosten von finanzschwachen Personen gehen könnte.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 00:31
@dS

Sicher, das soll auch nicht sein, dass dann dafür "Arme" Menschen herhalten müssen.

Ich seh da die "Krankheit" mehr in dem ganzen System und Konstrukt ansich.
Was macht denn die Menschen krank? In erster Linie der Mensch selbst,
durch den falschen Umgang mit sich, mit der Welt und den anderen Lebewesen.

Das Problem ist also nicht so sehr wen man zum testen nehmen soll,
sondern dass in diesem System keine gute Lösung möglich ist.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 00:33
@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:sondern dass in diesem System keine gute Lösung möglich ist.
Du sagst es. Keiner heißt Tierleid gut, aber es stellt sich bei dieser Diskussion meiner Ansicht nach die Frage nach dem geringsten Übel.
Da kommt dann noch der Punkt dazu, dass für mich die menschliche Spezies Priorität hat. Klingt vielleicht scheisse, aber... ist halt so.
Daher bleibt das der einzige Standpunkt den ich vertreten kann.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 00:41
"Menschenversuche" finden immer und überall statt.

Hat doch jeder schon mal in der Zeitung gelesen:

"Probanden mit "BLABLABLA-Beschwerden" gesucht.
Zeitaufwand wird honoriert."

Neue Medikamente checken,....Buch darüber führen,.....überleben,....Kohle kassieren,....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 00:48
Ja aber sowas sollte findich nicht zum Usus werden. Würde es aber, wenn man Tierversuche verbieten würde.
Aber wenns um Tierleid geht, geht man eh schnell auf die Barrikaden und fordert totale Verbote gegen so ziemlich alles was das verursacht. Bleibt halt nur die Frage wie sinnvoll das ist und ob Alternativen angeboten werden können.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 00:57
@Bewusst

was?! ich denke wir sind hier alle erwachsen genug um selber zu entscheiden was man sich anguckt und was nicht!und fang nicht mit der ausrede an kleine kinder sind hier.. kleine kinder schonmal garnicht und die anderen kids sind schon umlängen im bett.. und in so nem thema gehen sie sicher nicht rein!!die haben andere interessen!! und nein!! ich greife nicht jeden an dein zitat:"kennst du mich persönlich?!" um zu wissen das ich jeden angreife wenn ich wütend bin?! HABE ICH HIER IN DIESEM THEAT JEMAND ANGEGRIFFEN?? ausser dich?! hm..


4x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 01:01
Die Lösung heißt "In vitro."

Es werden lediglich Tierversuche gemacht, um die Kosten zu senken.Ich muss immer wieder mit einem tränendem Auge lachen, wenn ich lese, wie aus Naivität die Tierquälerei verteidigt wird, ohne auch nur einen Hauch einer Ahnung von den Alternativen zu haben.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 02:00
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ohne auch nur einen Hauch einer Ahnung von den Alternativen zu haben.
... welche wären?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 02:14
@NoSilence

-In vitro, also mittels Kulturen, die man anlegt.
-Computersimulationen
-Bioreaktoren
-Pyrochecktest
-künstliche Cornea
-Ersetzen der Draize-Tests (Eintropfen von giftigen Lösungen bei Kaninchen) durch Tests an Hühnereiern.(selbes Ergebnis)
-Tests mit Salmonellen, anstatt mit größeren Tieren und/oder Kleintieren
-Verzicht auf Zigaretten, deren Hersteller mit Tierversuchen ihre Produkte testen, Umstieg auf alternative Tabakmarken ohne Tierversuche


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 05:37
/dateien/mg23996,1291523875,Rauchender-Affe-5bf155445

ach lass doch den affen ich fluppen


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 05:49
Is klar!....
Nen Rottweiler mit Lippenstift sieht halt Scheiße aus!

Aber damit es unserer Rasse etwas besser geht benötigen wir nu mal
Tierversuche.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 07:04
oben "ich" durch "ihre" ersetzen.^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 12:32
Zitat von callarcallar schrieb:was?! ich denke wir sind hier alle erwachsen genug um selber zu entscheiden was man sich anguckt und was nicht!und fang nicht mit der ausrede an kleine kinder sind hier.. kleine kinder schonmal garnicht und die anderen kids sind schon umlängen im bett.. und in so nem thema gehen sie sicher nicht rein!!die haben andere interessen!! und nein!! ich greife nicht jeden an dein zitat:"kennst du mich persönlich?!" um zu wissen das ich jeden angreife wenn ich wütend bin?! HABE ICH HIER IN DIESEM THEAT JEMAND ANGEGRIFFEN?? ausser dich?! hm..
@callar

Ja du hast andere angegriffen Dein Zitat!:
macht den ton ruhig an!! und hört euch die schreie an! -.-" pisser
Das hasst Du geschrieben, bevor ich den 1. Kommentar abgegeben habe. ;)
Du weist also nicht mal was Du schreibst. Gibt mir zu denken!


Und Kinder können sich das Video auch noch am nächsten Tag ansehen.
Und warum Du mich angegriffen hast, ohne mich zu kennen, hast Du mir immer noch nicht beantwortet. Ich selber verehre jedes Tier, was ich hier schon geschrieben habe, aber das ignorierst Du!

Aber Du brauchst mir auch nicht mehr darauf zu Antworten, Dein Niveau liegt unter dem einem Kindes. Das beweist Du hier mit Deinem verhalten und umgang mit anderen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

05.12.2010 um 14:45
Zitat von dSdS schrieb:Man kanns drehen und wenden wie man will, hin und her simulieren, aber früher oder später wird man das Medikament auf den Menschen loslassen müssen.
Ob es so sinnvoll ist, das Teil bis dahin nur an Zellkulturen getestet zu haben sei also dahingestellt.
Die Sache mit dem Geld ist natürlich auch ein Punkt, das muss ja auch von irgendwo her genommen werden.


Anzeige

1x zitiertmelden