Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.07.2011 um 20:24
@emanon

Danke für deine Antwort.Na schön, also dem entnehme ich, dass Tierversuche auf dem medizinischem Sektor eine gewisse Role spielt.Dagegen spricht aber die Technologie aus dem Jahre 2011, die weitesgehend auf Simulation setzt.

Ich meine, wir befinden uns in diesem Topic und zu exakt diesem thema in einer Übergangsphase.Der Mensch wird wohl inzwischen erkannt haben, dass Tierversuche nicht 1:1 auf den Mneschen übertragen werden können, also müsssen Alternativen her, die wir hier lang und breit diskutiert haben.

Ich wünsche mir: perfektionierte Computersimulationen plus in vitro, in diesen Forschungsbaum müsste mehr Geld investiert werden, um passable Ergebnisse zu erzielen.

Ich habe auch immer darauf gepocht neue Materie an Freiwilligen zu testen, gegen ein kleines Endgeld natürlich.Zumindest wäre diese Form von Probanten freiwillig dabei und informiert, was man von Tieren nicht behaupten kann.ABER: Testet man am Menschen(freiwillig), so hätte man auch chromosomentechnisch alles auf normal null.

Meine Einschätzung: Es werden noch Jahre vergehen in denen die Tiere gequält werden, aber wir werden technisch moderner und Alternativen die hier im Thread zigmal stehen werden erschwinglich und auf diesen Trend hoffe ich.

Gruß

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 21:34
Zitat von emanonemanon schrieb am 09.07.2011:So wenig wie möglich aber so viele wie nötig.
Ich könnte es nicht besser formulieren..
Ich bin aufjedenfall dafür schließlich gibt es nicht wirklich eine Alternative, allerdings nur solange es den Wohlbefinden von Mensch und Tier dient. D.h. für Medizinische Zwecke: Ja, für die Kosmetik Industrie: Nein.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 21:38
Tierversuche: Ja oder Nein?
Definitiv nein, weder für Tierversuche noch Jagtgier nach Elfenbein oder Seehundfelle etc. sind legitim.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 21:55
NEIN NEIN NEIN !!!
ich finde es schrecklich was mit manchen tieren getan wird kla es hat uns zwar viel in der forschung gebracht aber ich denke man hätte die tiere auch anders behandeln können
kla es wäre teurer aber wenn ich manche sachen seh fang ich an zu heulen und mir wird schlecht
ich habe selbst 2 katzen und schildkröten und ich kann nichts und niemand leiden sehen
ich mein man kann sie doch zumindest beteuben oder ? manche tiere werden in einer 1m² zelle zu 5-10 gehalten ...
mehr platz beteubung und vorallem die tiere wenn es geht danach nciht wegschmeißen wie ein stück müll sondern ihnen die chance geben wenn kmöglich weiter zuleben
selbst wenn es "nur" ratten sind die haben genauso gefühle wie katzen hunde elefanten pinguine affen usw ...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:00
nein. es gibt keine rechtfertigung, leben zu quälen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:02
@Rumpelstil

>>allerdings nur solange es den Wohlbefinden von Mensch und Tier dient<<

quälen und töten um das wohlbefinden zu fördern. ha! ha ha.. merkst du noch was?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:04
@souljah
Wer redet von quälen und töten?? oO

Hier geht es um Tierversuche. ZB Medikamente erproben die später das Leben von Mensch und Tier retten könnten..


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:06
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:ZB Medikamente erproben die später das Leben von Mensch und Tier retten könnten..
Das ist das gleiche wie: Würdest du einen Menschen umbringen, damit alle anderen überleben?
So oder so ähnlich kommt das in Filmen immer.
Klar, Tierversuche sind schlimm - aber wenn nicht an Tieren, an wem dann?
Stagnieren ist doch auch keine Lösung und Medizinforschung ist heutzutage unverzichtbar.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:07
@Rumpelstil

alter, was sind denn tierversuche? geht es den tieren dabei gut, fühlen sie sich dabei wohl? sterben nicht auch die meißten während oder nach einem tierversuch?

freak.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:07
da bekomm ich aggressionen!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:07
Zitat von KaeliaKaelia schrieb:Klar, Tierversuche sind schlimm - aber wenn nicht an Tieren, an wem dann?
Inwiefern sind denn Tiervsuche an Ratten übertragbar auf den Menschen unter Berücksichtigung der DNS?


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:07
Man merkts, @souljah
:D
Komm' mal runter.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:09
@Kaelia

warum?

weißte, es gab auch mal zeiten, da konnten wie menschen ohne tierversuche leben und überleben. es gab und wird nie eine rechtfertigung geben..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:09
@souljah
@Vymaanika
http://www.interpharma.ch/biotechlerncenter/de/Tierversuche.asp (Archiv-Version vom 11.08.2011)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:09
@souljah
Halte dich mit der Wortwahl zurück oder ich werde dich melden..

@Kaelia
Eben, es gibt nicht wirklich eine Alternative. @emanon hat es am besten ausgedrückt: "So wenig wie möglich aber so viele wie nötig."


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:10
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Inwiefern sind denn Tiervsuche an Ratten übertragbar auf den Menschen unter Berücksichtigung der DNS?
Stirbt die Ratte, dann haut es einen Menschen bestimmt ebenfalls aus den Latschen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:10
@Vymaanika
Es gibt auch Medikamente und Bakterien die nicht gleich die DNS modifizieren..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:10
@Rumpelstil

das darfst du.. nur zu. das war inhaltlich deine antwort?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:11
@Kaelia

was möchtest du unterm strich mit dem link aussagen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:11
@souljah
Nein, das war die Antwort auf "alter" und "freak".


Anzeige

melden