Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:12
@souljah
Das ist eine Pro- und Kontraliste.
Sollte man sich mal durchlesen, bevor man vehement gegen oder für Tierversuche ist.
Das war an alle gerichtet. Vorallem an @Vymaanika, wegen ihrer Frage.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:13
@Rumpelstil

entschuldighe mich. ich wußte nicht, dass du so zart besaitet bist. was hast du mir inhaltlich zu entgegnen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:13
@Rumpelstil
du sorry aber ich muss ihm leider recht geben auch wenn er sehr agrro klingt :) was ich aber verstehen kann ..
ich meine du kannst ratten mit menschen vergleichen aus dem einfachen grund sie sind lebewesen und haben ein recht zu leben ... fertig das hat jedes tier insekt und jede pflanze in meinen augen..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:14
@souljah
@Dr.AllmyCoR3
Seid ihr Vegetarier?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:14
@BlackFlame
@Rumpelstil


Nö, warum?Eine Ratte ist zwar ein Säugetier so wie der Mensch, aber inwiefern bist du qualifiziert zu sagen, die Wirkung von Substanz X kann man 1:1 auf die Menschen übertragen?Ich denke, man kann einer Ratte diese Fragen nicht aus dem Leib reissen, vielmehr wären Menschen besser geeignet für solche Versuche, DENN sie können verbal formulieren, was sie empfinden.Inwiefern kann eine Rate sich mitteilen, ob sie besserung oder verschlechterung erfährt?


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:14
@souljah
Kannst du oben herauslesen.

@Dr.AllmyCoR3
Haben etwa kranke Menschen und kranke Tiere kein recht zu leben??


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:15
@Kaelia

Auch and ich natürlich.Sorry, habe dich vergessen zu integrieren.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:15
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:vielmehr wären Menschen besser geeignet für solche Versuche
Ja, nee, ist klar... Das ist also deine Alternative zu Tierversuche...?!?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:16
@Kaelia

gegen tierversuche.. ich bin gegen quälerei. ich bin humanist und kein sadist. die meißten krankheiten, die hier und jetzt existieren, kann man ohne probleme, ohne medikamente und tierversuche ausmärzen. vllt sollten wir das angehen, bevor wir leben töten für medikamente, die in ihrer wirkung oft fragwürdig sind.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:16
hää wat willste asso ich verstehe kla haben sie das aber ich verstehe nicht warum man dafür gesunde tiere töten muss oder auch kranke ...
man kann heute mit der technick sowas am pc berechnen kostet wahrscheinlich mehr aber das ist es meiner meinung nach wert


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:16
@Rumpelstil

du weichst aus. vielleicht bin ich dumm.. kläre mich auf.. ich flehe dich an.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:17
@Vymaanika
Versuche an Menschen sind ja noch barbarischer als Tierversuche!

@souljah
Ohne Tierversuche wären wir von unserem heutigen Verständnis der Biologie noch weit entfernt. Wichtige Erkenntnisse konnten nur mit Hilfe von Tierversuchen gewonnen werden. Sie waren zum Beispiel entscheidend in folgenden Bereichen: den grundlegenden Vorgängen im Auge beim Sehen, im Gehirn und in den Nerven beim Denken, Antibiotika, Diabetes, Impfungen gegen Diptherie, Gelbfieber und Kinderlähmung, Tollwut, Organverpflanzung, Krebsforschung, Herz-Lungen-Maschine und vielen mehr.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:17
@Dr.AllmyCoR3
Die Forschung und Berechnungen werden auch gemacht bevor man es an Tiere erprobt. Deshalb ist es auch relativ Sicher..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:18
@Rumpelstil

Offenbar bist du dir nicht sicher, dass Menschen immer Versuchstiere sind bezogen auf Medis.Das Ganze nennt sich auch "Rote Hand-Liste", in einer solchen Schrift wird der Chemiekonzern befragt, warum es Todesopfer gab, bitte mal googeln nach dem Wirkstoff "Amoxetin", dieser Wirkstoff hat bei Menschen mit ADHS eine Zulassung erhalten und trotzdem sterben Menschen.Warum?Schließlich gab es Tierversiche und was haben sie gebracht?Genau..nichts.

@Kaelia

das ist DEINE Wertung.Ich aber mache keinen Unterschied zwischen "Leben" und "Leben"...du aber schon.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:19
@Rumpelstil

>>Haben etwa kranke Menschen und kranke Tiere kein recht zu leben??<<

welche zivilisationskrankheiten, konnten durch tierversuche besiegt werden? diabetes? herz-kreislauf? usw..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:19
@Vymaanika
So gut wie jeder macht diesen Unterschied, ansonsten wären wir alle Veganer.

@souljah
Lies dir dazu mal meinen Beitrag durch!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:20
@Vymaanika
Die anderen beiden haben die Fragen scheinbar elegant ignoriert, dann eben noch ein Versuch an dich:
Bist du denn Vegetarier?


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:20
@souljah
Sowas wie dumm gibt es nicht, also sag auch sowas nicht.


Die Frage war:

"geht es den tieren dabei gut, fühlen sie sich dabei wohl? sterben nicht auch die meißten während oder nach einem tierversuch?"


Das ist die Antwort:

" So wenig wie möglich aber so viele wie nötig.

Ich könnte es nicht besser formulieren..
Ich bin aufjedenfall dafür schließlich gibt es nicht wirklich eine Alternative, allerdings nur solange es den Wohlbefinden von Mensch und Tier dient. D.h. für Medizinische Zwecke: Ja, für die Kosmetik Industrie: Nein."


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:22
@Rumpelstil
na und sicher ist es nich aus dem einfachen grund sterben tun sie meistens trotzdem und auserdem kommt es nicht nur auf die qual werend dessen an sondern auch davor wie sie gehalten werden


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:22
auserdem wirken bestimmte dinge bei tieren eben anders als bei menschen


Anzeige

melden