Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:22
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Die anderen beiden haben die Fragen scheinbar elegant ignoriert, dann eben noch ein Versuch an dich:
Bist du denn Vegetarier?
irrelevant, weil die Logik mich zu folgende Frage bringt: Inwiefern können Tiere dir verbal mitteilen, dass Substanz "x" die gewünschte Wirkung verursacht?Oder sind Menschen nicht doch mehr geeignet dazu, weil sie sich verbal mit dir mitteilen können?

Anzeige
1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:23
@Dr.AllmyCoR3
@souljah

Lest euch mal @Kaelia 's Link und beantwortet @BlackFlame 's Frage..

Bin kurz off.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:23
@Vymaanika
Nein, das ist nicht irrelevant. Du stellst Leben gleich dar, aber wenn du Fleisch isst, ist das Resultat das gleiche: Das Tier ist tot.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:24
auserdem kann man meiner meinung nach die langzeit wirkungen nicht bestimmen da viele tiere eben sterben bzw nich ma 5 oder 10 jahre werden um das genau zu sagen


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:24
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:irrelevant
Wirklich?
Der Mensch quält Tiere und ich glaube in der Massentierhaltung sogar weitaus mehr als in der medizinischen Forschung.
Von daher möchte ich schon wissen, wer hier einerseits Tiere nicht für die Medizin quälen lassen will und anderseits genüsslich bei McDonalds seine Burger verdrückt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:27
@Kaelia

ich verstehe den sinn deines beitrages nicht. wie gesagt, menschen haben auch vorher schon gelebt. darüberhinaus, kann man die meißten massiven krankheiten (zivilisationskrankheiten) durch eine gewisse lebensweise bzw durch vorsorge vermeiden. für diese erkenntniss müssen keine leben sterben. und warum führen wir nicht auch menschenversuche durch? ..ist natürlich etwas anderes..

@Rumpelstil

du bist pro tierversuche? dann stelle dich und deine familie doch für medizinische versuche zur verfügung. du tust damit etwas gutes, die gesamte menschheit profitiert davon. ha ha. natürlich so sanft wie möglich, so hart wie nötig. denk ma nach.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:28
@BlackFlame

Ist mir völlig gelichgültig, aber zum besseren Verständnis nochmal: Inwiefern kann ein Tier NACH einem Versuch mitteilen und zwar verbal, dass Untersuchung X erfolgreich war?Inwiefern führt dies zu einer genaueren Untersuchung ausser der LD50?

@Kaelia

Wüsste nicht, inwiefern es relevant ist zu erfahren, wie ich mich ernähre?Genau, auch dies ist irrelevant.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:29
Zitat von souljahsouljah schrieb: und warum führen wir nicht auch menschenversuche durch? ..ist natürlich etwas anderes..
Gibt es die nicht schon?
Dachte es gäbe genug Konzerne, die Freiwillige suchen, die sich allen möglichen chemischen Dreck reinhauen und dann bücherweise Fragebögen ausfüllen dürfen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:29
ich denke mal es kommt drauf an wie man es sieht ich mein kla massen tierhaltung grade bei hühnern ist wiederlich da hab ich immer noch die möglichkeit auf bio freiland oder ich habs sehr praktisch mein dad arbeitet bei einer größeren fleischer kette wo ich weis wie die tiere leben zumindest mal wie sie sterben solang sie die möglichkeit haben nicht unter qualen zu sterben ist alles ok für mich wenn ich weis das dass tier einen schnellen tot hatte kann ich es mit gutem gewissen essen


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:30
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ist mir völlig gelichgültig, aber zum besseren Verständnis nochmal: Inwiefern kann ein Tier NACH einem Versuch mitteilen und zwar verbal, dass Untersuchung X erfolgreich war?
Vielleicht schätze ich jetzt die Mediziner falsch ein, aber wenn es wirklich absolut sinnlos wäre, warum scheint es dann doch seit Jahrzehnten immer noch ein Standartverfahren zu sein?


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:31
@souljah
Kannst du nicht lesen?
Die Menschen früher hatten eine viel kürzere Lebenserwartung und der medizinische Stand war gleich null.
Ein grippaler Infekt war damals schon kritisch, heutzutage ist das gar nichts.

@Vymaanika
Du weichst @BlackFlame & mir aus. Gib' doch einfach zu, Fleisch zu verzehren.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:32
kla es giebt ja auch medikamenten studien wo sich leute testreihen unterziehen und gucken mit a einem medikament und b einem placebo obs was bringt diggah und ich denk das is definitiv humaner auserdem wie gesat tiere können dir nich sagen ob sie noch bauchweh oder halsschmerzen oder etwas der gleichen haben sie können nich sagen ob die behandlung schmerzhaft war sondern nur zeigen zb. das geschwür geht weg blabla


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:33
@BlackFlame

tiere nehmen freiwillig teil? der vergleich hinkt.. btw menschen nehmen durchaus an med. versuchen gegen ein gewisses entgeld teil. aber diese medikamente wurden vorher schon an tieren getestet.

die tiere sind immer die armen schweine. und warum? damit wir menschen weiter ungesund leben können, keine vorsorge betreiben wollen und müssen und schließlich ein paar runde pillen konsumieren können, die unser leben evtl. verlängern.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:33
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Vielleicht schätze ich jetzt die Mediziner falsch ein, aber wenn es wirklich absolut sinnlos wäre, warum scheint es dann doch seit Jahrzehnten immer noch ein Standartverfahren zu sein?
Das ist KEINE logische Antwort auf meine Frage.Ich habe dich gefragt, inwiefern ein Tier dir verbal mitteilen kann, dass Untersuchung x erfolgreich war oder auch nicht.

Ich finde, dies ist eine völlig legetime Frage, meinst du nicht?

Substanz X, die an einem Tier ausprobiertr wird hat entweder zur Folge, dass das Tier stirbt oder nicht...Frage: Was kannst du noch aus einem Tiervseuch ableiten ausser der LD50?


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:34
@Kaelia
Auch für dich s.oben.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:34
@Kaelia
ich kann lesen. bin aber evtl. nicht gaanz so schlau wie du.
für diesen impfstoff, mußten UNBEDINGT tiere sterben?? jetzt denke mal nach..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:35
@Vymaanika
Ich bin kein Mediziner. Bist du denn einer?
Es wird sicher genug technische Möglichkeiten geben, um zu überprüfen, ob die gewünschte Wirkung eingetreten ist.
Bauchschmerzen tun uns Menschen weh und wir sagen aua. Das wird sich medizinisch sicher auch ohne erklären und überprüfen lassen.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:36
@souljah
Wie sollten wir Vorsorge treffen, wenn unser Stand an med. Wissen gleich null wäre?!
Ja, es mussten Tiere sterben, denn sonst hätten wir keine Impfstoffe.

@Vymaanika
Ich kann mich @BlackFlame nur anschließen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:38
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Es wird sicher genug technische Möglichkeiten geben, um zu überprüfen, ob die gewünschte Wirkung eingetreten ist.
Ok, es gibt also laut "dir" eine Sicherheit, ich denke, du wirst mir nicht verübeln können, wenn DU schilderst, wie sowas aussehen kann, auch an dich @Kaelia .

Also: Inwiefern entlockt ihr einer Laborrate Informationenn, die sich auf Substanz x beziehen?

Frage 2: Inwiefern ist das Ergebnis wertvoller als die LD50?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 22:40
@Kaelia

ha ha

du verhedderst dich gerade. med. stand gleich null? hää? schon mal etwas von der chirurgie gehört?

mir wäre es lieber, wenn menschen dafür sterben. WIR wollen es bzw menschen wie du, dann sollten auch menschen wie du, dafür leiden. ist eigentlich logisch, oder? menschen die tiere für diese zwecke opfern sind soo feige...

tiere sind unschuldig.


Anzeige

melden