Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 15:18
@interrobang
Und die kleine Dosis auf Dauer tötet langsam.
Beschäftige dich mal ne Zeit mit den Inhaltsstoffen von Lebensmitteln, Kosmetik und Medikamenten.....

Dabei wird einem schlecht

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 15:22
@Gorgarius
du weist das man sich auch mit vitaminen vergiften kann? bin 25. Was ist deine alternative. Medikamente auf gut glück unter die menschen verteilen und schauen was passiert?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 15:22
@Aldaris
Eben und Menschen wollen, dass es ihnen besser geht.... also sollen auch Menschen für die Tests hinhalten.

Wenn die Versuche doch so viele Erkenntnisse bringen.. wieso sind die Medikamente dann nicht für den MEnschen verträglich ?
Weil die Wissenschaft nicht ausgereift genug ist um gute Medikamente hervorzubringen ?
Nein, weil einfach nur Mist zusammengepuncht wird um Geld zu sparen.... Genauso werden nur Tiere für die Versuche gebraucht... um Geld zu sparen... wieso spart man nicht einfach an der Beseitigung von Sträflingen..... Kugeln innen Nacken und in ein Loch....Loch zu und Geld gespart....

Tiere müssen leiden und das niedrigste Leben kriegt tolle Zimmer im Staatsgefängnis.... lächerlich
Versetzt euch einfach mal in so ein Tier.... aber das geht bei eurem 2cm Horizont wohl kaum.


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 15:25
@interrobang
Lies doch einfach mal meine Beiträge o.O
Menschen wollen Krankheiten besiegen, also sollen auch Menschen für die Test leiden!

An Vitaminen vergiftet man sich aber auch nur, wenn man jeden Scheiß glaubt und sich Nahrungseränzungsmittel reinpfeift wie Smarties.
Ne normale Ernährung würds auch tun und gegen Kopfschmerzen hilft auch n kalter Waschlappen und ne Stunde Ruhe...

90% aller Kopfschmerzen sind vor allem auf Stress und den täglichen Lärm zurückzuführen.....


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 15:26
Die Tierveruche sind kein bisschen schlimmer als die Massenvernichtung im 3ten Reich....
Das ist genau das gleiche und die Tiere verdienen genau so wenig zu behandelt zu werden wie damals die Menschen in den KZ's


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 15:29
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Kugeln innen Nacken und in ein Loch....Loch zu und Geld gespart....
Sapperloth! Mit solchen Äußerungen sammelst du hier gewiss keine Punkte. Wenn du lieber Menschen töten lassen willst anstatt Ratten, dann mag ich ernsthaft an deinem Verstand zu zweifeln


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 15:30
@Gorgarius
also deine hasstiraden sind erschrekend...
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:90% aller Kopfschmerzen sind vor allem auf Stress und den täglichen Lärm zurückzuführen.....
werd ich das nächste mal nen kumpel sagen der migräne hat.

liest eigentlich DU DEINE beiträge?
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Die Tierveruche sind kein bisschen schlimmer als die Massenvernichtung im 3ten Reich....
Das ist genau das gleiche und die Tiere verdienen genau so wenig zu behandelt zu werden wie damals die Menschen in den KZ's
dabei sagst du selber
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:wieso spart man nicht einfach an der Beseitigung von Sträflingen..... Kugeln innen Nacken und in ein Loch....Loch zu und Geld gespart
Deine moral ist gelinde gesagt...interesant..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 15:31
@Aldaris
Ich zweifle jetzt schon an deinem....
Ich habe eine weitere Möglichkeit genannt Geld zu sparen. UNd zwar aauf genauso grausame Weise wie bei den Tierversuchen.
Normal müsstest du die Ironie doch rauslesen.....naja egal.. jetzt hab ichs ja erklärt


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 15:32
@interrobang
Bitte Beitrag darüber lesen

bin erstmal Afk


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 15:34
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Die Tierveruche sind kein bisschen schlimmer als die Massenvernichtung im 3ten Reich....
Das ist genau das gleiche und die Tiere verdienen genau so wenig zu behandelt zu werden wie damals die Menschen in den KZ's
Okay, jetzt bin ich mir sicher. Wer so denkt, mit dem will ich nicht weiter diskutieren!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 16:46
Tierversuche und Menschenversuche sind in der heutigen Zeit nicht mehr nötig, denn die Pharma-Industrie wird schon so immer frecher und versucht auch immer mehr alte Heilmethoden abzuschaffen. Selber sind wir auch für unseren Körper verantwortlich und sollten wirklich mal etwas mehr nachdenken, wie wir ohne Medikament besser klar kommen, denn es wird schon zu viel an Medikamenten an Menschen verabreicht, auch wenn es nicht immer gut ist.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.02.2011 um 17:11
@Gorgarius

Wie wäre es, wenn du dir mal ein gutes, authentisches Geschichtsbuch schnappst und dich genau darüber informierst, welche Verhältnisse in Konzentrationslagern der Nationalsozialisten herrschten und was dort für Taten begangen wurden?

Besser, als billige Polemik.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

11.02.2011 um 20:32
@HeinrichDreier
Richtig so spühlt die antibiotika das klo runter -.-*


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

11.02.2011 um 20:38
Für medizinische Zwecke sind Tierversuche unbedingt zu befürworten. Dagegen bin ich allerdings, wenn es bloß um das Testen von Trivialitäten geht, wie bspw. Kosmetikartikeln. Ebenso sonderbar wirken natürlich medizinische Versuche, die nur deshalb wiederholt werden, weil der erste Test von Konzern A erfolgte und der zweite von Konzern B.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

11.02.2011 um 20:51
@Gorgarius

informiere dich mal über Studien an Menschen, vielleicht dämmter es dir dann warum Menschen als Versuchsobjekt nicht als Alternative in Frage kommen !

Einen Vorwurf mach ich der forschenden Pharma, dass sie vergisst, dass auch wenn wir methabolischtisch "ähnlich" Ticken, kein Mensch ist gleich. Vorallem finde ich Tests an "freiwilligen" (in nicht seltenen Fällen gekauften !) menschlichen Testern als ethisch fragwürdig. 1. weil sie meist gesund in die Testreihe gehen und 2. nicht wirklich über die Risiken für ihre eigene Gesundheit aufgeklärt werden und Verträge unterzeichen, deren Inhalt sie mitunter nichtmal verstanden haben !

Und ein Medikament, dass an Gesunden erprobt wird, muss nicht die selbe Verträglichkeit wie im Test beim Chroniker zeigen !

Definitiv ist es so, dass viele Tierversuche in Pharmazie, Cosmetik und Landwirtschaft nicht nötig wären, wenn man im Vorfeld auf bisherige Ergebnisse zurückgreiffen könnte. Rechtlich gesehen wirklich ein Stolperstein, wenn man die unterschiedlichen Gesetze der Länder anschaut in denen dann ein neues Produkt zugelassen werden soll !


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2011 um 02:06
Aber wer gibt den Menschen das Recht sich mehr Wert zuzusprechen als Tieren?
Ein Leben ist ein Leben, egal welche äussere Form es nun hat.


3x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2011 um 03:08
Ich bin generell gegen tierversuche
ausser bei medikamenten die viele menschenleben retten könnte
aber bei irgendwelchen kleinen arzneimitteln, ne, da sollen sie selber hinhalten
die tiere haben es nicht verdient
hat ein unschuldiges tier, z.b. ne ratte es mehr verdient, ein noch nie getestetes produkt zu testen, als z.b. ein mörder?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2011 um 03:10
Leben den Lebenden!

Tierversuche gehören abgeschafft!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2011 um 03:20
Warum gibt es denn Tierversuche?
Doch nur weil der Mensch der Meinung ist, dass sein Leben mehr Wert ist als der eines Tieres...
Das ist aber nicht nur im Bezug auf Tierversuche so, sondern in allen Belangen.
Tiere müssen weichen, leiden und Sterben, wenn es dem Wohle der Menschen dient.
Nicht nur die Dummheit des Menschen kennt keine Grenzen, sonder auch seine Arroganz.
Erst wenn der Mensch erkennt, das er nur ein Teil, dieser Welt ist und nicht deren Herrscher, erst dann wird sich etwas ändern.
Wieso an Affen versuche machen, es gibt mehr Menschen auf dieser Welt als Menschenaffen, dafür hat die Menschheit persönlich gesorgt.
Aber Nein, selbst wenn sich Menschen für Geld solchen Tests freiwillig unterziehen würden, gäbe es einen Aufschrei und jemand würde was von Ethik labern, zum Pech der Tiere wird dies Ethik nur dann ausgepackt wenn es einem in den Kram passt und auf Menschen bezogen ist...
Kein Leben sollte objektiv betrachtet mehr Wert sein als ein Anderes...


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

14.02.2011 um 21:17
Zitat von Merlin2000Merlin2000 schrieb:Kein Leben sollte objektiv betrachtet mehr Wert sein als ein Anderes...
word!

wie oft ich mir den mund schon fusslig geredet hab, bezüglich dieser thematik. leider stößt man die meiste zeit an unwissenheit oder an mangelnder akzeptanz (wie oben zitiert).
tiere werden immer als minderwertig angesehen, weil diese zu schwach sind und für jeden bullshit des menschen herhalten müssen. obwohl die tierchen mal rein gar nix damit zu tun haben. es gibt mittlerweile soviele forschungen und ärzte die darauf verzichten. wieso nimmt man sich da kein beispiel, oder fördert sowas?
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/projekte/osteuropa-projekte/430-tierversuchsfreies-studium-in-perm-russland (Archiv-Version vom 26.06.2013)
hier ein beispiel dazu..


Anzeige

melden