Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 15:58
@MissAwesome

so gesehen müsstest du dann vegan leben, machst du aber nicht :p

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 15:58
@shionoro
Ist - finde ich - aber auch ein Totschlagargument. Auch, wenn man nicht komplett durch die Bank Produkte aus tiergerechter Haltung isst, so ist doch jeder einzelne Verzehr - eingehend mit Verzicht von Produkten aus Massentierhaltung - gutzuheißen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 15:59
@jayjaypg

sag ich ja nix gegen, ich sag nur, wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:01
@shionoro
Ist schon klar, dass niemand ganz ohne Massentierhaltung auskommt. Aber der eine sitzt tiefer im Glashaus, der andere weniger.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:03
@jayjaypg

ne.

Sorry, aber wer sagt, fleisch milch und eier sind voll okay aber tierexperimente sind böse der macht sich damit inkonsequent.

Und dazu noch solche sachen bringt wie 'wer an tiere experimentiert dem sollte selber sowas widerfahren' sowieso.

Aber hey, wenn wir sagen dass man rumpöbeln darf wenn man moralisch besser ist, dann fang ich jetzt gleich an <.<


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:04
@shionoro
Sie ist seit gestern dabei. Schau Dir mal die von ihr erstellten Diskussionen an. Sagt alles.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:06
@jayjaypg

Lol? Ansonsten gehts noch?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:07
@MissAwesome
Ja ja. Ich kann Dich nicht ernst nehmen. Sorry.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:08
ich kann mich ja täuschen, aber ich bin der meinung, dass zwischenzeitlich genug getestet wurde!
egal in welcher branche, man weiss doch mittlerweile fast alles, was unseren täglichen gebrauch von medikamenten, kosmetik (das unwichtigste überhaupt!), etc. ... angeht!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:09
@jayjaypg

also ich find es nicht okay auf diese weise jemanden zu diffamieren.

Sie hat halt ein paar nonsens threads aufgemacht, aber hier schreibt sie auch nicht weniger ernsthaft als andere Leute


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:12
@shionoro
Hast Recht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:13
@Haret

da täuschst du dich. gerade in der hirnforschung haben wir einen nicht enden wollenden bedarf, genau wie in der medizin.

Was aber stimmt ist, dass wir viele tierversuche durch teurere experimente ohne tiere durchführen könnten, was leider oft nicht getan wird, aber standart sein sollte meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:16
@shionoro
ich verstehe ja so ein bisschen, aber wirklich nur ein klitzekleines bisschen, wenn es um die gesundheit und krankheiten geht, die eben noch der forschung bedarfen.
nur macht es für mich einfach keinen sinn, ein tier damit zu quälen und langsam grausam in den tod zu schicken, KEIN tier reagiert genau wie ein mensch auf medikamente!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass wir viele tierversuche durch teurere experimente ohne tiere durchführen
denkst du wirklich, das wäre teurer?

warum? nähme man kranke menschen dafür, was würde mehr daran kosten?


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:20
@Haret

Wir funktionieren als SÄugetiere aber sehr ähnlich.
Wir haben durch Tierexperimente bereits viele Erfolge vorweisen können, wissen, was wir sonst nie erhalten hätten.

Dabei sage ich nicht, dass es moralisch ist, aber es ist trotz allem nicht uneffizient, auch wenn es natürlich fehler gibt.

Und das nicht nur für kosmetik wie hier behauptet wird, nein, für die forschung, nicht zuletzt gegen krankheiten, aber auch eben im verhaltensforschungsbereich, in der hirnforschung usw..



Und ja, natürlich ist das teurer.
Warum glaubst du nimmt man tiere?
Weil es billiger ist, ansonsten würde man es anders machen.

Kranke Menschen kann man nicht nehmen weil das ungesetzlich ist.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:25
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir haben durch Tierexperimente bereits viele Erfolge vorweisen können, wissen, was wir sonst nie erhalten hätten.
ich weiss...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kranke Menschen kann man nicht nehmen weil das ungesetzlich ist.
ja, weil der mensch seiner eigenen gattung mehr würde, oder alle würde, zuspricht, die er anderen lebewesen gerne verweigert!

ich könnte mir z.b. vorstellen, dass es genug menschen gibt, die ein vielleicht erfolgversprechendes medikament gerne selbst ausprobieren würden!
menschen, die eh keine chance auf heilung haben, die wenig aussichten auf gesundung haben etc. ...

denke nicht, dass das teurer wäre.
ein labor mit z.b. 40 versuchsbeaglen braucht auch eine bestimmte menge an futter und wasser jeden tag, oder lassen die "forscher" die tiere verhungern und verdursten?

dann die geräte, die bestimmt noch dazu benötigt werden, überhaupt tests durchführen zu können.
das gebäude, wie auch immer das aussehen mag, ist bestimmt auch nicht umsonst!

u nd zu guter letzt, die leute, die so eine arbeit verrichten, arbeiten die umsonst?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:26
Zitat von HaretHaret schrieb:warum? nähme man kranke menschen dafür, was würde mehr daran kosten?
(-)
Artikel 1 GG

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:28
@Haret

Medikamente werden auch an Menschen getestet nachdem sie die tierversuchsphase überstanden haben.

Wenn die Maus und der affe aber schon dran krepieren geben wir's ungern an den kranken weiter.

Kannst ja ma sehen wie teuer das wird wenn ne firma medikamente an menschen testet und die krepieren und dann die klagewelle losbricht.


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:29
@Haret

davon abgesehen sind menschen keine gute versuchskanninchen.

Es geht nicht darum, was einzuwerfen und zu schauen ob derjeniege stirbt.

KAnnst du an nem Menschen testen wie sein hirnstorm läuft, indem du ihm sonden implantierst unter der schädeldecke?
Neee....da wird sich keiner freiwillig meldne.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Medikamente werden auch an Menschen getestet nachdem sie die tierversuchsphase überstanden haben.
jo, und das ganz bestimmt nicht ohne entsprechende verträge oder schriftliche übereinkünfte, die den patienten alles auf eigene verantwortung nehmen lässt!

ich weiss, dass es ein schwieriges thema ist, nur sollte auch endlich mal das leid der tiere aufhören!


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:32
@Haret

also damit das leid der tiere aufhört brauchen wir mehr als ne abschaffung von tierversuchen.

Lebst du denn Vegan?


Anzeige

melden