Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:45
@Schwann
Ich versteh nicht ganz den Unterschied, ob Tiere jetzt gezüchtet werden, um deren Pelz zu verwerten, oder deren Fleisch.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:46
@Haret
Der Mensch hat sich nicht zum Omnivoren entwickelt. War schon immer so.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:47
@jayjaypg

Wie kann das immer so gewesen sein wenn es sich erst entwickelt hat? :p


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:47
@jayjaypg
ja und?
dann war es halt schon immer so, was macht das für einen unterschied?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:47
@shionoro
?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:49
@jayjaypg

Na wenn er sich dazu entwickelt hat war das ja vorher anders und nicht schon immer so^^

Ne, ernsthaft, 'immer schon so gewesen' ist ein nicht wirklich stichhaltiges argument.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:50
@jayjaypg

Fleisch dient der Nahrungsaufnahme, Pelz der Schönheit. Was von beiden siehst Du als Notwendiger an? Klar Vegetarier keines von beiden. Aber Tiere töten nur damit reiche Menschen sich im Luxusfell wohlfühlen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:51
@shionoro
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass er sich dazu entwickelt hat.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:51
@jayjaypg

achso, ja, ich hab falsch gelesen....ja....ich bin sehr müde....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:52
@Schwann
Ja. Schon klar. Ich wußte, dass dieser Einwand kommt. Aber: Wo zieht man dann die Grenze? Man könnte argumentieren, dass das Töten von Hühnern unethisch ist, weil ein Huhn gerade mal einen Menschen satt macht, eine Kuh aber zig.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:56
Warum essen wir nicht alle leckere spaghetti oder maccaroni?
Ich mag das und die sind meist vegan :cat:


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 16:58
@jayjaypg

Gute Frage. Wirklich eine Antwort kann ich da grad auch nicht drauf geben.

@shionoro

Ja Spaghetti sind lecker, aber irgendwann könnte man die nicht mehr sehen. :D Gibt noch Bohnen, Erbsen, Kartoffeln usw. :)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 17:02
@shionoro

Die von Birkel nicht wirklich.

Die billigen aus Hartweizengries sind aber OK.
;)

Muss aber zu geben, das ich ein Eierdieb bin.
Und Kühe zapfe ich auch an. Oder lasse anzapfen.

Nur was hat das mit Tierversuchen zu tun?

Gruß
Mailo


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 17:06
@Mailo
Na ja, es kommt die Frage auf: Ist es ok, dass Tiere für das Wohl von Menschen sterben?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 17:25
@jayjaypg

Dann müsste man sich auch fragen, wie weit der platt gefahrene Hase oder Igel dem wohle der Menschheit dient.
Wenn ein Aspekt, sich durch genaueres betrachten immer weiter vom Thema entfernt, sollte man sich nicht Wundern wenn das Ergebnis keinen Bezug zum Thema mehr hat.
;)
Gruß
Mailo


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 17:43
Tierversuche sind schrecklich und brutal. Das sollte verboten werden. Nehmt Kinderschänder, die hättens verdient.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 17:43
@HereIAm12

dein name ist programm 0.o


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 17:44
@shionoro
wie meinsten dass?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 17:45
@HereIAm12

ich meine damit, dass der vorherige post von dir wirklich klingt als wärst du zwölf und hättest darüber nicht ausreichend nachgedacht


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 17:46
@shionoro
tja, bin ich aber nicht :D


Anzeige

melden