Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 22:29
in der forschung ist es leider noch so, dass tierversuche gemacht werden, dieeigentlich
nicht sein müssten, da man u.a. anderem daten usw anders sammeln könnte,aber wenn das
budget nicht aufgebraucht wird, wird bei der nächsten vergabe derfoschungsgelder die
summe gesenkt. das will natürlich keiner und so sind alle draufbedacht ihre gelder wie
auch immer zu verbrauchen und wenn es heisst, dass mehrtierversuche gemachen werden, die
man hätte sparen können.

ansonsten muss ichsagen, haben die tierversuche einen
imensen anteil an dem heutigen med. stand.

möcht mal wissen, ob ihr z.b. im
notfall medis verweigern würdet, weil sie antieren getestet wurden ;)

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 22:31
Aniki

Mich widert diese Doppelmoral genauso an (siehe mein Posting).
Zumeinen brauch man die Medizin, zum anderen verurteilt man Tierversuche. Hier beschwert mansich darüber wie schlecht die Welt doch ist, dort kauft man sich lieber ein Auto als zuspenden...
Andere stehen wenigstens dazu und sagen Tierversuche sind ok, so lange sienotwendig sind.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 22:31
Im Notfall würde ich schon, wenn ich weiß, dass das Medikament Leben rettet.

Aber ansonsten benutze ich nur tierversuchsfreie Naturkosmetik und - Medizin.

Davon gibts nun wirklich genug...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 22:32
Wichtige Medikamente wurden erforscht die Meisten tests sind nur um die Schauen waspassiert wenn man zuviel von dem zeug einnimmt und sowas muss nicht sein, wenninteresiert das was passiert wenn man zuviel einnimmt, einfach an die ärtzlichenAnweisungen halten und gut is. Wende mehr nimmts, haste wahrscheinlich eh vor zukrepieren.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 22:33
medis tun mehr als leben retten ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 22:34
Joa Tiere Töten, quälen, verstümmeln, Blind machen, taub etc


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 22:35
Schuldig

Nix für Ungut, aber deine Einstellung ist einfach abartig. Mal ganzdavon abgesehen, dass auch junge Leute durch Medizin gerettet werden, dass Aspirin undMagenschmerztabletten genauso an Tieren getestet wurden (und werden), will nicht jederalte Mensch sterben.

Auch scheinst du keine Ahnung von dem medizinischen Zweckder Tierversuche zu haben.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 22:35
sorry, aber medis entwickeln sich weiter, d.h. weniger doseis, weniger neben-/wechselwikung usw.. nicht umsonst macht man medifortbildung


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 22:38
achja wenn deine medikamente sich so fortbilden ? Warum leiden die tiere immernoch,werden genauso gequält wie früher *siehe peta* sind genug Videos, Filme etc von deinenMedikamenten

@xend abartig ist nur, so widerlich geizig zu sein, die natur zuseinen kosten auszubeuten, sie auszunutzen. Warum sollten die Tiere für jemand Leidendamit seine Pickel schneller weggehen? Was geht das die Tiere an. Was haben die Tieredamit zu tun. Und warum gerade sie hm ? Warum die Tiere, die für alle Krankheit etc ppNichts können ?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 22:40
Was geht das die Tiere an. Was haben die Tiere damit zu tun. Und warum gerade sie hm ?Warum die Tiere, die für alle Krankheit etc pp Nichts können ?

Tja, dieTiere sind eben friedfertig und lassen es mit sich machen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 22:40
es gibt Viele krankheiten, die erst durch den Menschen entstanden sind ? Warum sollen dieMenschen dafür Nicht gerade stehen ? Was macht Menschen besser als Tiere ?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 22:41
im studium waren wir genug in forschungslabors. danke, ich weiss wie es da aussah.

und die medis entwickeln sich so, weil die forschung weiter geht ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 22:42
deine Medikamente werden besser ;) aber mehr auch net


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 22:43
oh, dann schau mal über den tellerrand ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 22:44
Hoffen wir, daß dein Kind nie ernsthaft krank wird, Schuldig. Und auf diese Medikamenteangewiesen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 22:44
du willst mir wirklich weis machen , das die neuen medikamente den Tieren weniger schaden?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 22:44
Schuldig

Und warum sollte man Menschen sterben lassen, wenn man sie rettenkann? Moral ist so eine Sache. Würdest du deine Kinder retten, wenn du die Fähigkeit dazuhättest und was würdest du es dich kosten lassen? Wer behauptet er würde es nichtversuchen hat keine Kinder und das ist vieleicht auch gut so...

Alle "Tiere" tungenau das, was natürlich ist. Auch der Mensch. Wie ich schon schrieb, in der Natur giltfressen und gefressen werden. Dies kann man anerkennen oder verdrängen, die Frage istjedoch eher, "wie weit darf man gehen?" Und um lebenswichtige Medikamente zu erforschendarf man imho SEHR WEIT gehen - Kosmetika ist nochmal was ganz anderes, aber das wirdeben gern vermischt um den eigenen Standpunkt zu festigen.

Du fragst, was dieTiere das angeht? Nun, was gehen dich andere Menschen an? Das ist vieleicht auch derGrund, wieso du so strikt dagegen bist. Lebensnotwendige Medikamente scheinst du ja nichtzu benötigen - paradox nur, dass du scheinbar bei ein paar Magenschmerzen/Kopfschmerzengleich zu Tier-erprobten Mitteln greifst, die eigentlich nicht notwendig sind..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 22:45
@aniki O_o mist .. ehrlich gesagt ich will keine Kinder ... das wollt ich nie


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 22:46
Schuldig

"Was macht Menschen besser als Tiere ?"

Dieses Argument ist,wie ich auf der letzten Seite schon geschrieben habe, paradox.

Entweder derMensch ist nicht besser als ein Tier, dann jedoch darf man von ihm auch keine Moralerwarten. Der Mensch tut, was er zum überleben braucht - wie jedes andere Tier auch.Unsere Möglichkeiten sind nur etwas größer.

ODER aber der Mensch ist durchseinen Intellekt und seine Moral doch etwas besseres als ein Tier. Dann aber hast du dieAntwort auf die Frage schon und auch einen Grund, wieso Tierversuche, solang notwendig,legitim sind.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 22:47
@aniki

Ja, für mich sind Vergewaltiger, Kinderschänder ect. um einiges wenigerWert als Versuchstiere! Um sehr, sehr viel weniger.


Anzeige

melden