Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Make-up

2.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Toleranz, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Make-up

29.08.2006 um 22:02
Im Prinzip hab ich nix gegen Make-Up. Aber wenn man sich wirklich jeden Tagschminken
muss, wenn man sich nicht mehr ungeschminkt im Spiegel betrachten kann, ohnezu denken "O
Gott, wie seh ich denn aus!?", wenn man nichtmehr ungeschminkt auf dieStraße gehen würde
(was offensichtlich auf den größten Teil der weibl. Bevölkerungzutrifft), find ich das
ehrlichgesagt bemitleidenswert

Anzeige
melden

Make-up

29.08.2006 um 22:06
ich finde nicht das es auf den großen Teil der weibl. Bevölkerung zutrifft, obwohl esmanchen wirklich nicht schaden würde mal etwas Make up zu benutzen!
Heutzutage hatman so viele Möglichkeiten was aus sich zu machen und nur wenige nutzen es!


melden

Make-up

29.08.2006 um 22:10
@cleopatraq
Das war nur auf das ungeschminkt Weggehen bezogen


melden

Make-up

22.09.2006 um 01:44
Wie gesagt etwas Make Up finde ich ok, aber nicht so viel das man diese Person ohne MakeUp garnicht mehr erkennt! :D




Gruß

SaifAliKhan


melden

Make-up

22.09.2006 um 15:34
naja sind eben auch nur menschen..aber auf einpaar fotos sind sie auch gerade schlechtgeknipst worden..naja

victoria beckham ohne make up, sieht aber nicht schlechtaus

https://www.youtube.com/watch?v=AhaSWQSsWcE


melden

Make-up

22.09.2006 um 16:46
Naja sie sieht auch mit Make Up nicht gut aus ! :D



Gruß

SaifAliKhan


melden

Make-up

22.09.2006 um 17:14
Make up ist ne tolle Erfindung! Obwohl mein Freund findet, dass ich ohne besserausseh....naja. Ich mag mich ganz ohne das Zeug nicht. Wenigstens ein bissel muss drauf!;)


melden

Make-up

22.09.2006 um 17:51
Durch das Make-up können die Frauen ihr Selbstbewustsein aufbessern, weil sie dannwissen, dass sie etwas für ihr aussehen gemacht hat und deshalb auch dementsprechendaussieht. Die Gefahr die ich dabei sehe, ist das wir den natürlichen Blick für dieSchönheit verlieren und es zu den Frauen, die keine Lust haben sich zu schminken dann ineinen Gruppenzwang hineinkommen, was sich negativ auf ihre Ehrlichkeit zu sich selbstauswirkt. Vom Fernsehen werden uns tagtäglich top geschminkte Frauen dargestellt, wasschon mehr einer Fleischbeschau gleicht. Können die Frauen heutzutage ohne Make-up nichtmehr als schön bezeichnet werden? machen es uns die Medien vor und wir machen es nach?verliert die natürliche Schönheit immer mehr an wichtigkeit? Die mädchen fangen immerfrüher an sich zu schminken, ich meine, wo soll das noch enden? Unzählige Tiere musstenleiden, nur das man sich im Gesicht anmalen kann, ich meine verliert man dadurch nichtauch den Bezug zu sich selbst, während die Firmen einen immer größeren Umsatz machen?
Und vor allem, wenn man sich jeden Tag schminkt, heißt das dann nicht das es zurSelbstverständlichkeit wird, und man dafür nur noch seltener Komplimente bekommt, wofürschminkt man sich dann überhaupt?


melden

Make-up

22.09.2006 um 20:36
@devanther
klar können frauen ohne make-up als schön bezeichnet werden, aber diemeisten fühlen sich halt ohne nicht besonders wohl. wenn man sieht, dass auch auf derstraße frauen einen klasse teint haben, will frau das auch. und ich mein: welcher mannsteht nicht auf eine gepflegte frau? eine frau, die sich um ihren körper kümmert? unddazu gehört dann nun mal auch hier ein puder, da ein lidstrich, genauso wie einewohlduftende creme. oder magst du das nicht?

dass sich mädchen schon mit 11schminken liegt wohl an den medien, würde ich sagen. überall sex, perfektionismus. dawill man halt auch schnell erwachsen werden. der erste schritt ist die mode. danach kommtwohl der freund und der club etc. find das schade.. aber wie soll man das denn ändern??

tja, money rules the world. wenn ich mehr geld hätte, würde ich anderes make-upkaufen.. im übrigen dürfte man dann auch keine asperin zu sich nehmen, keine zahnpastabenutzen und ebenso wenig fleisch essen.. und noch vieles mehr.. verzichtest du drauf?ich geb zu, ich kann es nicht.


melden

Make-up

22.09.2006 um 21:39
>>>magst du das nicht?<<<

Natürlich werden dann einige Stellen mehrbetont, aber muss es jeden Tag sein? hängt das Maß am Wohlbefinden nicht davon ab, wasman im leben erreicht hat? mit der Zufriedenheit zu einem selbst? es gibt viele, diemachen das nur um sich in den Vordergrund zu drängen und um beachtet zu werden. Sollteman aber nicht aufgrund seines Charakters und seiner Eigenschaften für andere Interresantgelten? hat das nicht zur Folge das man immer öfters nur noch zuerst auf das äußereSchaut? ich mein den vergleich zwischen einer geschminkten gepflegten Frau und einer"nur" gepflegten Frau. Die heutige Frau (ich will jetzt nicht alle ansprechen) erwartetdadurch das man ihr deswegen mehr Aufmerksamkeit schenkt und beobachtet, wer sie allesanschaut, aber muss das sein? sollte man nicht auf sich selber schauen das man sich wohlfühlt....wofür braucht man da Make-up? Das Wohlbefinden kann nur aus seiner innerenEinstellung heraus entstehen....alles andere ist Fasade im Bezug auf das täglicheschminken.


>>>aber wie soll man das denn ändern?? <<<

Da muss mannichts ändern, weil man da nichts ändern kann. Nur die Menschen in deinem näheren Umfeld,die auch deine Gedankengänge tagtäglich miterleben werden daraus das beste für sichherausziehen....das ist schon Änderung genug für den einzelnen

>>>money rulesthe world<<<

Da gebe ich dir ja Recht, finde es nur schade das es in so einemgroßen Ausmaß stattfindet. Der beste Weg zum schnellen Geld......


>>>verzichtest du drauf? ich geb zu, ich kann es nicht. <<<

Ich kann ebensonicht darauf verzichten, weil das teils dann für mich gesundheitsschädlich wäre.Tierversuche sind nun mal der günstigste Weg um auf neue Ergebnisse zu kommen. Wie du esbereits sagtest, money rules the world.


melden

Make-up

22.09.2006 um 21:42
Make up ist nicht verwerflich : Es symbolisiert die Weiblichkeit und unterstreicht ,dasFrauen schön und begehrt sein wollen.
Und den Spaß sollten wir ihnen doch lassen
Solange nicht bei jedem Kuß ein 50 € Schein auf meinen Lippen klebt ist das ok


melden

Make-up

22.09.2006 um 22:11
@devanther
klar würde es auch reichen, wenn man es ab und zu macht. für michpersönlich ist make-up so ne art.. ist schlecht zu beschreiben.. ich-maske. ichverbessere mich, betone das, was meine schönheit ausmacht mehr. denke ich zumindest*lach* aber es ist eine art sich respektieren und presentieren. und ich finde es wichtig.eine art selbstbewusstsein. klar, ich geh auch mal ohne aus dem haus, aber niemals zurarbeit. das wäre für mich sehr unangenehm..

eben. man kann nichts ändern.traurig, aber wahr.

auf die hälfte aller einnahmen verzichten? das wäre ja fatalfür die bosse. ne, das kann man ja niemandem zumuten *ironischaugenroll*

wirmenschen werden doch erst so alt, weil tiere sich für uns opfern und wiederum einige vonuns menschen reich werden. also immer reicher werden sozusagen.. ich glaub, ich muss diegeplante beitragserhöhung nicht erwähnen. wäre ja auch ein anderer thread.

@derDULoriginal
das ist sehr nett formuliert. wenn wir frauen uns schon mit dermenstruation und den geburten quälen müssen, können wir wenigstens schön dabei aussehen*lach*


melden
novah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Make-up

23.09.2006 um 13:45
Was mit auffällt ist, dass sich 14jährige - 18jährige meist stark schminken, weil nun ja,das ist halt die Phase in der man sich selbst nicht leiden kann und Selbstzweifel hat,klar...

Ich schminke mich nur wenn ich schick ausgehe, also auf einen Geburtstageingeladen bin oder auf ne Hochzeit... oder wenn ich ein Vorstellungsgespräch hätte,würde ich das auch tun.
Halt nur dann, wo man gepflegt aussehen muss oder wo dieGefahr besteht, dass Fotos von einem geschossen werden. ;)

Die Stars in derPräsentation im ersten Post wurden auch zumeist nur von Paparazzis in Situationenfotografiert wo sie sich unbeobachtet gefühlt haben (wie wenn wir z.B. in die Schule oderin die Arbeit gehen). Sie können nicht 24 Stunden top gestylt rumlaufen...


melden

Make-up

23.09.2006 um 15:52
>Was mit auffällt ist, dass sich 14jährige - 18jährige meist stark schminken, weil nunja, das ist halt die Phase in der man sich selbst nicht leiden kann und Selbstzweifelhat, klar...<

War leider mit 14, 15 auch so blöd, dass ich mich angemalt habe,als würde ich zum Kostümfest gehen *g*
Fand es todschick blaue Lidschatten zu haben(kann mir das jetzt aber nicht mehr vorstellen, echt) und war echt sauer auf meineMutter, die meinte ich hätte eine "Faust aufs Auge" bekommen ;)

Noch schlimmerwar der Kajalstift, der schon nach einer Stunde total zerlaufen ist
(Habe ja schonvon Natur aus schwarze Ringe um die Augen Oo)


melden
novah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Make-up

23.09.2006 um 15:57
Genau das meine ich... in dem Alter denkt man immer viel hilft viel. ^^
Das Blau istda genau das schlimmste. ;)

Aber man lernt ja zum Glück dazu und irgendwannkriegt man es hin auch mit Schminke nicht angemalt auszuschauen.

Ich merke auch,dass mein Mann sich dafür so gar nicht interessiert, ob ich bisschen geschminkt bin odernicht. Nur wenn ich zu viel auflege, dann merkt ers und meckert auch. Finde ich super.


melden

Make-up

23.09.2006 um 16:12
>Aber man lernt ja zum Glück dazu und irgendwann kriegt man es hin auch mit Schminkenicht angemalt auszuschauen.<

Habe dann auch gelernt das hellbraun und ockertönenatürlicher aussehen. Und mal gelesen, dass roter Lippenstift die Männer abschreckt OoStimmt das?


melden

Make-up

23.09.2006 um 16:32
roter Lippenstift hmm...
Clowns malen sich im Gesicht rot an hrhrhr
Hier mal einpaar Infos aus meiner Farbtabelle
sie wird unterteilt inFarbe/Distanzwirkung/Temperaturwirkung/Psychische Stimmung, wie es auf den Menschenwirkt.

Farbe Distanzwirkung Temperaturwirkung Psychische Stimmung
--------------------------------------------------------------------------
Blau entfernt kalt beruhigend
---------------------------------------------------------------------------
Grün entfernt sehr kalt sehr beruhigend
bis neutral
--------------------------------------------------------------------------
Rot nahe warm sehr aufreizend
und beunruhigend
----------------------------------------------------------------------------
Orange sehr nahe sehr warm anregend
----------------------------------------------------------------------------
Gelb nahe sehr warm anregend
----------------------------------------------------------------------------
Braun sehr nahe,
eingehend neutral anregend
-----------------------------------------------------------------------------
Violett sehr nahe kalt aggressiv,
beunruhigend,
entmutigend


melden

Make-up

23.09.2006 um 16:32
Das mit den Leerzeichen klappt irgendwie nicht, schade


melden
novah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Make-up

23.09.2006 um 16:33
Zitat von meinem Schatz dazu:

"Na ja, abschrecken nicht, aber küssen würd ichdich nicht..."

;)


melden

Make-up

23.09.2006 um 16:36
Natürliche Schönheiten sind was wundervolles ! Da sollten sich die ganzen ich brauche 10kg Make Up Frauen mal fragen wieso die nur kurz Beziehung hinbekomen und die NatürlichenScönheiten über Jahre mit Ihrem Freund zusammen bleiben !!!


Anzeige

melden