Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Sinn Des Lebens
traum.a
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

17.05.2006 um 17:24
also der sinn des lebens ist es dem anderen lebewesen zubeweisend as man der stärksteist
.. das man sich behaupten kann gegenüber den anderen .. und da der mensch schonallen
bewiesen hat das er der herr der umwelt ist .. zerstört er sich nun selber ^^ ersucht
neue heruasforderungen .. er will sich beweisen das er der stärkste ist .. daser alles
platt machen kann .. früher gab es keine kriege.. und in der heutigen weltist es fast
schon altag :/ und man probiert immer wieder neuere waffen undwaffensysteme aus .. und
wenn man sich mehr vorgestellt hat .. dann denk ich ist esnur die eigene phantasie um
zb. die realität sich so angenehm wie möglich zu amchen :/ so .. ich hab gesagt was
ich denke .. nun mächte ich einwände hören :)


melden
Anzeige

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

17.05.2006 um 17:24
lotusblüte,

ich kann dich ganz fest verstehen! das problem ist unseregesellschaftsstruktur, in die wir hineinwachsen. glaub mir, das leben würde uns über alledie Jahre nie langweilig werden, wenn wir nicht eine so saublöde Gesellschaft hätten. Achich könnte dir stundenlang erzählen, wie es wäre, wenn die menschen kreativer, lieber undspontaner und verspielt wären. die ganze welt wäre ein tummelplatz der freude und unswäre nie langweilig.....

du kannst deiner langeweile aber dadurch entgehen,indem du beginnst, dich selber zu erforschen. selbsterkenntnis eröffnet dir eine neuewelt, beobachte dich und deine mitmenschen.

wenn du mut und kraft hast, kannstdu ein ganz spezielles und einzigartiges leben führen voller abenteuer und wundervollenerlebnissen. dazu musst du aber schauen, dass du spontan, offen und wach bleibst. dassdein herz sich nicht verschliesst und dass du dich von der saublöden gesellschaft nichtunter kriegen lässt. und irgendwann, wenn du gross genug bist, wirst du auf reisen gehenund den ganzen erdball entdecken oder einen anderen menschen entdecken oder dich selberimmer besser kennenlernen. das ist alles sehr sehr spannend. du wirst sehen.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

17.05.2006 um 17:25
Da fragst du die falsche Person, bisher war ich noch nicht tot, zumindest nicht richtig,nur halbtot einige male bzw kurz davor...

Mein Alter hat dabei keinerleiBedeutung, ich bin gerade in einem Alter das man weder jung noch alt nennen kann, grad soein Mittelweg.

Es gibt immer einen Sinn, egal was, ob der Sinn es ist, einen zusuchen, sich Ziele im Leben zu setzen oder ein Haustier, da ist die Vielfalt groß genug.


melden
salimu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

17.05.2006 um 17:28
frage den programmierer der matrix :-)


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

17.05.2006 um 17:30
@lotusblüte

Da Fragst du die Allmy User was, du !
Diese Frage hat sichbestimmt schon fast jeder gestellt.

Würde sagen, den Sinn für " Dein " Lebenmusst Du für " Dich " selber finden.
Versuch doch mal dir ein ziel zu setzen.
Wenn du es Vorzeitig Erfüllen solltes.
Setz dir ein neues.
Alsweider........bis zu deinem Tod.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

17.05.2006 um 17:33
Was hat das Leben für einen Sinn...
...
..., dass man Leben für Leben seineEIGENE Erfahrungen macht.


melden
lotusblüte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

17.05.2006 um 17:34
ok, danke @ lamm
eigentlich hätte ich schon ein ziel, aba ich find das ziel irnwiedoch unsinnig, also die schule und noch ein ziel, aba das ist privat...
da ichsowieso zu faul bin um zu lernen...
irnwie hab ich das gefühl, dass ich das wort nochnicht mal kenne "lernen"
aba ich meine nur, was das eigentliche Ziel im leben ist...


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

17.05.2006 um 17:36
Das eigentliche Ziel ist es, Erfahrungen zu sammeln, für was auch immer, um deinGelerntes an deine Kinder mal weiter zu geben oder so...

Jeder setzt sich dochseine Ziele selbst, und welche natürlich auch ....


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

17.05.2006 um 17:40
aba ich meine nur, was das eigentliche Ziel im leben ist...

Nochmalgenauer.
Ziele sucht man sich nicht.
Ziele setzt man sich. ;)


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

17.05.2006 um 18:34
Der Sinn des Lebens ist das Lernen zu lieben und das Lieben zu lernen...

;-)


melden
lunadore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

17.05.2006 um 18:55
Wenn Du so dasitzt und Dich fragst, was das Alles eigentlich soll, weil es immer dasGleiche zu sein scheint und Dich entsetzlich langweilt...dann fange doch mal an, etwasanders zu machen als bisher.

Du hast in jeder Sekunde Deines Lebens die Wahl,Dich für irgendetwas zu entscheiden!

Die Welt ist so voll von Dingen die es zuentdecken gibt, dass Du es in 100 Leben nicht schaffen würdest, alles davon zusehen...zumal sich bis dahin bereits Neues entwickelt hat...Du musst nur die Augenaufmachen!
Ob das was Du tust oder läßt, einen Sinn hat, kannst nur Du selbstbestimmen.

Gruß

Lunadore


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

17.05.2006 um 19:09
Ich denk mal den sinn im Leben bestimmst du, mit den dingen die du tust.Je nachdem,welche wege du gehst,ändert sich der Sinn.


melden
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

17.05.2006 um 19:27
Vielleicht könnte ja der Sinn des Lebens der sein, nicht überall und immer in allemeinen Sinn suchen, respektive finden zu wollen.

Die so frei gewordene Ressourcekönnte durchaus das Potential in einem entfachen, im Hier und Jetzt, das wunderbare Lebenbis in die hintersten Zellen auszuloten und dann einfach nur zu staunen. So könnte ichmir durchaus vorstellen, dass es da einem garantiert nie langweilig werden würde. :)


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

17.05.2006 um 19:32
*staun*


Ich kann mir meinen Beitrag schon wieder sparen und plädierestattdessen darauf, daß wir alle wieder Kinder werden: Spielt und Fliegt ihr Lieben ;)
Ich erfreue mich derweil an den Worten, die coelus mir von der Zunge geschnappt hat:D


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

17.05.2006 um 19:34
den sinn macht sich jeder selber


melden
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

17.05.2006 um 19:34
:D ...es hat noch genug zum staunen, mein lieber Freund, für uns alle! ;)


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

17.05.2006 um 20:37
Hab den Thread zu spät bemerkt und kann mich dadurch nur noch meinen Vorrednernanschließen^^ (besonders Lamm, Manjatu und Coelus)

Anstatt den Sinn zu suchenkann man den Sinn auch finden^^


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

17.05.2006 um 20:38
Ich habe neulich erst das Leben mit einer Reise verglichen. Es ist doch meisstens rechtaufschlussreich, wie Menschen eine Urlaubsreise antreten und gestalten. Für mich gilt dieRegel, dass der Urlaub (von was auch immer) mit dem ersten Schritt in Richtungangestrebtes Ziel beginnt. Das man sich den Weg genau betrachtet und vielleicht auch maleine Pause oder einen Umweg zulässt, damit man sich alles genauer betrachten und auf sichwirken lassen kann. Somit kann der Weg auch das Ziel, bzw. hier der Sinn sein.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

17.05.2006 um 22:08
"ich suche nicht, ich finde"

Picasso, oder?


melden
Anzeige

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

17.05.2006 um 22:19
keine Ahnung^^


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt