Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:30
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Na dann, ab aufs Spielfeld mit Dir Junge.
I'm already in the game. ;) <3


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:31
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Spaß haben,
LEBEN
LIEBEN
LACHEN.

Gut zu sich und anderen sein.
Wenn das nur alle tun würden. :)

@all
@cucharadita
Hierzu ein guter Song, der gut passt:

Youtube: Bodo Wartke - Das falsche Pferd (Was, wenn doch?)
Bodo Wartke - Das falsche Pferd (Was, wenn doch?)



melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:34
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Unser Körper ist Materie und somit an die irdische Matrix gebunden, aber unser Bewusstsein ist Geist, er kann die Scheinwelt in der Wir leben erkennen
Erkennen ist noch kein Befreien daraus!


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:36
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Indem man aufwacht und erkennt, wer man wahrhaftig ist ... dass man unendliches und formloses Bewusstsein ist und nicht diese vergängliche Körperform ...
Ich habe mich noch nie mit meinem Körper identifiziert. Aber hier gilt das Gleiche wie das was ich @cucharadita schrieb: Erkennen ist noch keine Befreiung!


1x zitiertmelden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:39
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ich habe mich noch nie mit meinem Körper identifiziert.
Finde ich gut. Ich habe auch schon immer gefühlt, dass wir mehr als Körper und Ego sind.
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Erkennen ist noch keine Befreiung!
Es befreit dich zwar nicht unmittelbar von dem Körper-Geist-System und von der Matrix, aber es ist schon ein großer Unterschied im Erleben.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:40
@Erasmus
Die Chancen stehen aber gut, dass du aus der Materie herausgelöst wirst, da du ja jetzt bereits erkennst, dass du nicht dein Körper bist.


1x zitiertmelden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:41
@Erasmus

Erkenne Dich selbst.

Erkenne wer du in Wirklichkeit, wahrhaftig bist...dann kann es los gehen.

@Yoshi

Oh WIE schön, das kannte ich ja noch gar nicht von ihm...ein so so schönes Lied, ja was wäre, wenn alle nur noch das tun würden was sie lieben, sich selbst und ihren Nächsten lieben...ja was, wie wäre es dann wohl hier?


1x zitiertmelden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:41
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Chancen stehen aber gut, dass du aus der Materie herausgelöst wirst
Ach weiste, diese Chance hat jeder, spätestens beim Tod.


1x zitiertmelden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:42
Ich hatte mal eine Erfahrung, die ich als Körperlosen Zustand bezeichnen würde.
Er war sehr unangenehm, irgendwie wie eingequetscht in einem "Raum" voll mit Fetzen von Schmerz, Geräuschen, aber ohne Bilder.
Ich wurde panisch, und ich dachte mir nur "Oh mein Gott ich will hier raus!".

Und eine zweite wo ich so einen Moment hatte wo es sich anfühlte als würde ich irgendwie.. "weiter" werden.. wie eine Dehnung. War komisch, habs nicht ausgehalten und bin wie ein sich zusammenziehendes Gummiband wieder in meinen Körper zurückgeprallt.
War die ganze Zeit dunkel dabei.

Hm. Seltsam, bewusst herbeigeführt habe ich die aber nicht.
Und Drogen waren auch nicht im Spiel. Seltsame Sachen.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:43
@Erasmus

Oh, aber wer will denn bitte so lange warten, wenn das doch alles schon viel früher zu erreichen ist, wir wollen doch jetzt die Welt in einen schöneren Ort verwandeln und nicht in der nächsten Inkarnation da weiter machen, wo wir im letzten aufgehört haben.
Dann kommen wir ja nie weiter^^


1x zitiertmelden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:44
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:ja was wäre, wenn alle nur noch das tun würden was sie lieben, sich selbst und ihren Nächsten lieben...ja was, wie wäre es dann wohl hier?
Dann hätten wir hier das wahre Paradies. :) <3


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:45
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ach weiste, diese Chance hat jeder, spätestens beim Tod.
Wer sagt das? Gilt das für dich auch für die völlig geistig Umnachteten, die sich rein mit der Materie identifizieren?


1x zitiertmelden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:46
@Yoshi
Ich habe schon oft über die nebenwirkungen der perfekten Utopie nachgedacht,
was wenn es dort schrecklich eintönig ist?


2x zitiertmelden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:47
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Oh, aber wer will denn bitte so lange warten, wenn das doch alles schon viel früher zu erreichen ist, wir wollen doch jetzt die Welt in einen schöneren Ort verwandeln und nicht in der nächsten Inkarnation da weiter machen, wo wir im letzten aufgehört haben.
Dann kommen wir ja nie weiter^^
Ich glaube, @Erasmus meint, die gesamte Matrix zu verlassen und keine schönere Welt zu gestalten ... oder habe ich das falsch verstanden, @Erasmus?


1x zitiertmelden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:47
Zitat von OmniosOmnios schrieb:Ich habe schon oft über die nebenwirkungen der perfekten Utopie nachgedacht,
was wenn es dort schrecklich eintönig ist?
Besser als eine kollektive manipulierte Hölle!


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:47
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Gilt das für dich auch für die völlig geistig Umnachteten, die sich rein mit der Materie identifizieren?
Gute Frage, ich weiß nicht ob die sich dann wieder in ihre Urbestandteile auflösen... :D


1x zitiertmelden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:48
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich glaube, @Erasmus meint, die gesamte Matrix zu verlassen und keine schönere Welt zu gestalten ...
Genau :D
Die Wirklichkeit liegt ausserhalb der Matrix...


3x zitiertmelden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:50
@Omnios

Das hab ich auch gedacht, als sie mir erzählt haben, im Himmel gäbe es ewige Glückseligkeit...boar dachte ich, WIE langweilig ist das denn.
Durch eine sehr intensive Erfahrung, durfte ich dann allerdings diesen Zustand, der andauernden Glückseligkeit für einige Wochen erfahren.

Und glaub mir, das kann man wirklich gut bis in alle Ewigkeit aushalten :D
Zitat von OmniosOmnios schrieb:Ich habe schon oft über die nebenwirkungen der perfekten Utopie nachgedacht,
was wenn es dort schrecklich eintönig ist?
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Die Wirklichkeit liegt ausserhalb der Matrix...
Nein die Wirklichkeit liegt auf dieser Erde, hinter der Matrix, die um uns herum erschaffen wurde und aus der immer mehr Menschen aufwachen, sorry...natürlich nur meine Meinung.
Huch ich glaub ich hab Dich falsch verstanden, noch mal sorry :/

Irgendwie sind wir völlig OT die ganze Zeit, oder nicht :D


1x zitiertmelden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:54
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Gute Frage, ich weiß nicht ob die sich dann wieder in ihre Urbestandteile auflösen... :D
Naja ... Laut dem Buddhismus landet der Geist ja immer wieder in der Materie, aufgrund von Verlangen ...


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:54
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Genau :D
Die Wirklichkeit liegt ausserhalb der Matrix...
Fragt sich nur, wie man 'Wirklichkeit' und wie man 'Matrix definiert. ^^


melden