Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Sinn Des Lebens

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:48
Yoshi schrieb:Das ist Quatsch, denn es vergehen lediglich die Formen, nicht aber die Essenz.
Das mag sein. Natuerlich werden wir in der Theorie existiert haben, doch was bringt uns das, wenn unser Erbe vernichtet wird?


melden
Anzeige

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:48
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst ... zu leben.

Aber der Mensch kann seinem Leben natürlich einen eigenen Sinn geben, welcher aber relativ ist.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:49
Renarde schrieb:Das mag sein. Natuerlich werden wir in der Theorie existiert haben, doch was bringt uns das, wenn unser Erbe vernichtet wird?
Das meinte ich gar nicht ... ich meine, dass die reine Essenz, das formlose Bewusstsein ewig ist und das sich lediglich die Formen verändern und vergehen ...


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:50
Yoshi schrieb:Das meinte ich gar nicht ... ich meine, dass die reine Essenz, das formlose Bewusstsein ewig ist und das sich lediglich die Formen verändern und vergehen ...
Nun, das ist dein Glaube. Ob sich dieser bewahrheitet, werden wir ja sehen.

Ich persoenlich zog es aber vor, mein Weltbild auf Fakten aufzubauen.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:51
@Yoshi

was ist das "formlose bewusstsein" ? Etwa Gott ?


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:52
Renarde schrieb:Nun, das ist dein Glaube. Ob sich dieser bewahrheitet, werden wir ja sehen.
Für mich ist es kein Glaube, für dich mag es einer sein ...
Balasi schrieb:was ist das "formlose bewusstsein" ? Etwa Gott ?
Könnte man so sagen, ja.

Edit: Es ist das Bewusstsein, welches sich als alles ausdrückt und welches sich als und durch alles erfährt.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:53
@Balasi

Die Realität in der wir momentan noch leben, ist meiner Meinung nach, eine riesengroße Illusion und nicht viel ist wirklich so, wie wir es beigebracht bekommen haben.
Ich denke, hat man die Zusammenhänge erkannt und versteht warum es grade auf der Erde so ist, wie es uns erscheint,kann man sein Leben ganz neu ordnen und sich dem wirklich Guten zuwenden.

@Renarde
Das ist nicht mein Gott ;)
Ich habe mich mit der Geschichte der kathl. Kirche befasst und musste zu dem Schluss kommen, das schon vor der Geburt Jesus, böse Mächte am Spiel sind und wir in den letzte 2000 Jahren systematisch von Gott und dem was wir wirklich sind, abgebracht worden sind, zu Affen degradiert, die sich auf einer rotierenden Kugel befinden, die durchs Weltall rast.
Und bis jetzt hat ihr Plan perfekt funktioniert und ich bin gespannt, ob sie es schaffen, uns durch eine große Kriese zum Weltfrieden zu bringen um die Versklavung perfekt zu machen.
Wir befinden uns momentan in der Apokalypse und die Prophezeihungen sehen nicht so gut aus, aber da muss ich mich erstmal weiter informieren.

@Erasmus
Um aus der momentanen Matrix, aus dieser Scheinrealität rauszukommen, musst Du nicht warten, bis Dein Körper stirbt, Du entscheidest Dich jeden Tag, auf welcher Seite Du sein willst.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:55
cucharadita schrieb:Ich habe mich mit der Geschichte der kathl. Kirche befasst und musste zu dem Schluss kommen, das schon vor der Geburt Jesus, böse Mächte am Spiel sind und wir in den letzte 2000 Jahren systematisch von Gott und dem was wir wirklich sind, abgebracht worden sind, zu Affen degradiert, die sich auf einer rotierenden Kugel befinden, die durchs Weltall rast.
Und bis jetzt hat ihr Plan perfekt funktioniert und ich bin gespannt, ob sie es schaffen, uns durch eine große Kriese zum Weltfrieden zu bringen um die Versklavung perfekt zu machen.
Wir befinden uns momentan in der Apokalypse und die Prophezeihungen sehen nicht so gut aus, aber da muss ich mich erstmal weiter informieren.
Das klingt ja alles ganz nett, aber kannst du das auch belegen?


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:55
@lotusblüte

der Sinn des Lebens bzw. der Existenz ist es , bis in alle Ewigkeit Gott zu dienen und wahre Freude zu empfinden


melden
Erasmus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:56
cucharadita schrieb:Du entscheidest Dich jeden Tag, auf welcher Seite Du sein willst.
Das stimmt nicht! Ich bin hier in meinem Körper und in Raum und Zeit gefangen und kann das nicht willkürlich ändern! Ausser ich würde mich entscheiden, zu sterben.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:06
@Erasmus

Es geht darum, ob Dein Gehirn bzw Dein Bewusstsein wirklich begreifen will, wo wir grade sind und was hier abgeht. Was ist wahrhaftig und was ist die Scheinrealität in der wir Dank Medien und komplette Desinformation gefangen gehalten werden

@Renarde

Ich habe mir alles aus einer 3 stündigen Dokumentation rausgeschrieben und prüfe grad selber die Quellen, aber das dauert noch.

Kleines Beispiel:

Die schweizer Garde beschützt den Papst, die Schweiz wurde noch nie angegriffen und verwaltet das ganze Vermögen der Oberschurken dieser Erde.

Wenn Du willst schick ich Dir den ersten Teil, er erzählt dabei auch fast auschließlich aus alten Büchern und arbeitet die ganzen Zusammenhänge heraus, ich fand sie ultra spannend und mich hat sie sehr überzeugt, das die kathl.Kirche die dunkle Seite anbetet
Deswegen auch der gekreuzigte Jesus, mit als wichtigstes Symbol, sie beten seinen Tot an, nichts anderes.
Ich bin in der kathl. Kirche aufgewachsen und hab als Kind schon intensiv gespürt, dass so wie sie mir Gott "verkaufen" wollen irgendwas nicht stimmen kann, Gott ist ganz anders, als wie sie es mir erzählt haben.
Kinder haben da eben noch feinere Antennen für.


melden
Erasmus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:12
cucharadita schrieb:Es geht darum, ob Dein Gehirn bzw Dein Bewusstsein wirklich begreifen will, wo wir grade sind und was hier abgeht. Was ist wahrhaftig und was ist die Scheinrealität in der wir Dank Medien und komplette Desinformation gefangen gehalten werden
Auch wenn es keine Medien gäbe und keine Desinformation, meine Sinne sind in meinem Körper und in Raum und Zeit gefangen. Das ist die Matrix und aus der kann man nicht einfach raus, die Seiten wechseln. Alles um mich herum ist eine Scheinrealität! Das ist ja die Matrix!


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:12
Muss es denn einen Sinn haben? Jede/r kann versuchen, es so angenehm wie möglich zu gestalten. Es gibt da ein Zitat, an das ich gerade denke:
Wir haben nur zu entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist.
- (Gandalf / "Herr der Ringe")


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:13
Erasmus schrieb:Das stimmt nicht! Ich bin hier in meinem Körper und in Raum und Zeit gefangen und kann das nicht willkürlich ändern! Ausser ich würde mich entscheiden, zu sterben.
Die Frage ist, ob du wirklich im Körper bist oder ob lediglich der Fokus deines Bewusstsein auf den Körper gerichtet wird. Aber ändern können wir wirklich nichts daran, dass wir als diese Körperformen in Raum und Zeit erscheinen. Wobei das Körperbewusstsein ja immer weg ist, wenn wir schlafen, sprich, wenn wir uns dem Körper nicht mehr gewahr sind.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:15
Erasmus schrieb:Auch wenn es keine Medien gäbe und keine Desinformation, meine Sinne sind in meinem Körper und in Raum und Zeit gefangen. Das ist die Matrix und aus der kann man nicht einfach raus, die Seiten wechseln. Alles um mich herum ist eine Scheinrealität! Das ist ja die Matrix!
Du hast es erkannt! Endlich mal jemand, dessen Beiträge ich gerne lesen. So ist es ... wir sind hier ständig in der Matrix. Allerdings ist es schon ein Unterschied ob du geistig befreit in der Matrix lebst oder ob du geistig versklavt in der Matrix lebst ... Das wahre Gefängnis ist für mich das geistige Gefängnis, aus dem wir aber aussteigen können.


melden
Erasmus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:21
Yoshi schrieb:Wobei das Körperbewusstsein ja immer weg ist, wenn wir schlafen
Dann sollte ich wohl besser schlafen gehen :D
Yoshi schrieb:Allerdings ist es schon ein Unterschied ob du geistig befreit in der Matrix lebst oder ob du geistig versklavt in der Matrix lebst ...
Naja, glücklicher sind auf jeden Fall die Dummen, die es gar nicht merken!
Yoshi schrieb:das geistige Gefängnis, aus dem wir aber aussteigen können.
Würdest Du uns auch verraten, wie?


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:23
@Erasmus

Ich erfahre es eben ganz anders als Du.
Unser Körper ist Materie und somit an die irdische Matrix gebunden, aber unser Bewusstsein ist Geist, er kann die Scheinwelt in der Wir leben erkennen, sollten wir je aus diesem dunklen Zeitalter herauskommen, werden wir den Himmel auf Erden haben.
Werden wieder wissen wer wir sind und das wir alle Gottes Kinder sind.
Die Erde ist ja immer noch das Paradies, nur wir sind rausgefallen, durch die Erbsünde, was für mich nichts anderes heisst, als das wir uns bewusst von Gott abgeschnitten haben und unter einer quasi Geisteskrankheit leiden und somit nicht erkennen, wer wir sind und wer Gott ist und ich bete inständig, dass mit der Bewusstwerdung der Menscheit, das immer mehr erkennen und wir, die Menschen zurück kehren können in den Garten Eden,der uns ja auch immer noch umgibt, den wir zerstören :(
Erasmus schrieb:Würdest Du uns auch verraten, wie?
Hinterfrage alles was Du je geglaubt hast was wahr ist, das wäre ein guter Anfang.
Wir leben in einer einzigen bluttriefenden, sexuallisierten Lüge und werden kollektiv durch die Medien und den Konsumwahn in Massentrance gehalten.
Jeder der bereit ist, kann das erkennen und austseigen.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:26
Erasmus schrieb:Dann sollte ich wohl besser schlafen gehen :D
Wirst du ja sowieso. :D
Erasmus schrieb:Naja, glücklicher sind auf jeden Fall die Dummen, die es gar nicht merken!
Nicht unbedingt ... wobei man muss sich hier nicht gefangen fühlen ... wie ich bereits gesagt habe, das Wichtigste ist die geistige Freiheit ... der "Außenwelt" können wir alle nicht entkommen, solange wir hier inkarniert sind und in der 5 Sinne Box stecken.
Erasmus schrieb:Würdest Du uns auch verraten, wie?
Indem man aufwacht und erkennt, wer man wahrhaftig ist ... dass man unendliches und formloses Bewusstsein ist und nicht diese vergängliche Körperform ... solange man sich rein mit Körper, Ego und Welt identifiziert, ist man auch ein Gefangener davon, aber wenn man erkennt, wer man ist, kann man das hier auch spielerisch sehen ... ändert natürlich nichts daran, dass man weiterhin in der Matrix steckt.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:28
@Yoshi

Na dann, ab aufs Spielfeld mit Dir Junge :kiss:

Spaß haben,
LEBEN
LIEBEN
LACHEN.

Gut zu sich und anderen sein.


melden
Anzeige

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 21:29
cucharadita schrieb:Wir leben in einer einzigen bluttriefenden, sexuallisierten Lüge und werden kollektiv durch die Medien und den Konsumwahn in Massentrance gehalten.
Das ist sehr traurig, aber wahr ... und viele lassen sich auch heute noch verarschen, glotzen TV etc.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt