Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

17.05.2006 um 22:20
also mein sinn liegt im bett und schläft friedlich.....


1x zitiertmelden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

18.05.2006 um 13:28
hehe...
Mein Sinn vom Leben besteht darin zu leben - nicht bloss rumzudümpeln wieviele das machen!


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 19:47
Zitat von h.c.bh.c.b schrieb am 17.05.2006:also mein sinn liegt im bett und schläft friedlich.....
Ich schließe mich an.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:00
Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn? - Das frag ich mich auch jeden Tag...


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:05
Keinen, denk unbedingt darüber nach.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:14
Der Sinn des Lebens ist zu leben.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:16
der witz ist doch der
wenn das leben einen sinn hat ,wozu soll der gut sein ? ;)


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:21
Der Sinn des Lebens ist , sich zu ernähren und zu vermehren .


1x zitiertmelden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:35
Fragte ich mich auch schon oft.
Biologisch gesehen wohl nur die Fortpflanzung, zum Erhalt der Art. Aber was das für einen Sinn haben soll...


1x zitiertmelden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:37
Aus der Matrix rauskommen und zu Gott finden, dann ergibt sich der Sinn wie von selbst.


2x zitiertmelden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:40
@cucharadita

was meinst du mit "Matrix" ?


1x zitiertmelden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:41
Zitat von BalasiBalasi schrieb:was meinst du mit "Matrix" ?
Alles, was du mit deinen 5 Sinnen wahrnimmst ... aber nicht nur das ...


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:42
@Yoshi

also die materielle welt


1x zitiertmelden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:44
Zitat von BalasiBalasi schrieb:also die materielle welt
Das was du als materielle Welt wahrnimmst, ist ja lediglich das, was du mit deinen 5 Sinnen wahrnimmst.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:44
Zitat von premiumsilverpremiumsilver schrieb:Biologisch gesehen wohl nur die Fortpflanzung, zum Erhalt der Art. Aber was das für einen Sinn haben soll...
Ueberhaupt keinen, denn irgendwann wird auch die Erde, bzw. unser Sonnensystem untergehen, und damit das gesamte menschliche Erbe und alles was die Erinnerung daran erweckt. Wir werden foermlich nie existiert haben, somit ist alles voellig bedeutungslos.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Aus der Matrix rauskommen und zu Gott finden, dann ergibt sich der Sinn wie von selbst.
Ach so, der Zweck der Schoepfung deines angeblichen Gottes war es also, das die Menschen ihn dadurch nicht sofort finden? 


1x zitiertmelden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:45
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Wir werden foermlich nie existiert haben
Das ist Quatsch, denn es vergehen lediglich die Formen, nicht aber die Essenz.


1x zitiertmelden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:46
Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?
Selbstverwirklichung - nur du selbst kannst deinem Leben und deiner Umwelt einen Sinn geben - wie der aussieht, ist für jeden subjektiv.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:46
@Nandanael
Sehe ich meist auch so. Allerdings weiß man ja nun mal nicht, ob es doch mehr gibt. Aber grundsätzlich ist Deine Argumentation die einzige Konsequenz.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:47
Zitat von NoEresMiAmigoNoEresMiAmigo schrieb:Der Sinn des Lebens ist , sich zu ernähren und zu vermehren .
Tja, würd mich ja gern vermehren, aber alleine ist das so ´ne Sache... Nützt mir das was, wenn keine da ist, die das auch will?


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

22.02.2017 um 20:47
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Aus der Matrix rauskommen
Dann müsste ich erst mal sterben. Vorher wird das nix, da wieder rauszukommen... :D


melden