weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Sinn Des Lebens

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 22:28
@sunshinelight
Über was gefreut? Über Fernsehen und Internet? 


melden
Anzeige

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 22:35
@silberhauch

Es geht mir weniger darum, woran man stirbt, sondern viel mehr darum, wie man bis dahin lebt. Und da bin ich lieber Mensch mit Internet und TV als ein Tier, das hach-so-natürlich in der Natur ohne existiert.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 22:35
@silberhauch
Jap.
Die Menschheit war schon immer dran, sich alles schöner und bequemer zu machen.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 22:36
@silberhauch
Jap.
Die Menschheit war schon immer dran, sich alles schöner und bequemer zu machen.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 22:44
off-peak schrieb:Es geht mir weniger darum, woran man stirbt, sondern viel mehr darum, wie man bis dahin lebt. Und da bin ich lieber Mensch mit Internet und TV als ein Tier, das hach-so-natürlich in der Natur ohne existiert
Das weißt Du ja nicht. Es gibt drei Grundbedürfnisse. Beim Menschen sind das Nahrung, Bildung, Wohnung.

Beim Tier ist das wohl nur Nahrung und evtl. Wohnung.

Also alles ist gut, solange das Tier frei ist und etwas zu essen hat. 
sunshinelight schrieb:Die Menschheit war schon immer dran, sich alles schöner und bequemer zu machen.
Bis auf die Urvölker, die ganz bestimmt nicht unglücklicher sind als "wir", denn die sitzen nicht im Wartezimmer des Psychologen und hoffen auf Citalopram um Depressionen zu bekämpfen. 


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 22:46
@silberhauch
silberhauch schrieb:Das weißt Du ja nicht.
Hä? Natürlich weiß ich, dass mir das Leben so gefällt, wie es gerade ist.
Und ich weiß auch, dass ich mit keinem Tier tauschen möchte.
Warum soll ich das denn nicht wissen?


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 22:47
@off-peak
Na weil Du nicht weißt wie ein Tier in der Freiheit empfindet. Vielleicht möchte es ja auch nicht mit Dir tauschen. 


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 22:48
@silberhauch

Wie das Tier das empfindet, ist mir wumpe. Es geht mir in meinem Leben darum, wie ich es empfinde.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 22:49
silberhauch schrieb:denn die sitzen nicht im Wartezimmer des Psychologen und hoffen auf Citalopram um Depressionen zu bekämpfen. 
Hat nichts mit der Unterhaltung zu tun, sondern mit dem Stress.
Dem Leistungsdruck.
Und naja, damals waren andere Krankheiten auch nicht gerade angenehm. Und das so ohne Medizin.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 22:49
@off-peak
Hast Du denn nicht eben noch das Tierleben im Allgemeinen als minderwertig und fragwürdig dargestellt? 


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 22:52
@silberhauch
denn die sitzen nicht im Wartezimmer des Psychologen
Tja, die haben halt Pech. Psychische Störungen lassen sich in der Natur nicht reparieren. So ein Tier stößt dann oft auf Aggressionen bei den anderen und wird letzten Endes alleine sein, was aufgrund fehlender sozialer Nähe und Hilfe im Notfall zu einem frühzeitigem Ende führt.

Ich schlage vor, dass Du anfängst, die Natur gezielt zu beobachten, bevor Du voreilig aufgrund von falsch verstandenen Romantizismen falsche Schlüsse ziehst.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 22:57
off-peak schrieb:Ich schlage vor, dass Du anfängst, die Natur gezielt zu beobachten, bevor Du voreilig aufgrund von falsch verstandenen Romantizismen falsche Schlüsse ziehst.
Naja, wenn Du das so empfindest, dann steige ich aus. 

So romantisch ist aber auch das Menschenleben nicht, vielleicht erkundigst Du dich diesbezüglich auch mal durch die Medien. 


melden
SpazioRatto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 23:05
Ich finde das Leben hat einfach den Sinn, glücklich zu sein und sich und seinen Mitmenschen ein wunderschönes Leben zu ermöglichen. Und selbstverständlich sollen auch Natur und Tiere gut behandelt werden.

Ganz biologisch ist der Sinn des Lebens einfach die Fortpflanzung. Aber natürlich gehört der Gute Umgang mit Mensch und Tier und Umwelt ebenso zur Lebenserhaltung. Daher sehe ich darin den Sinn.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

16.03.2017 um 08:51
off-peak schrieb:Tja, die haben halt Pech. Psychische Störungen lassen sich in der Natur nicht reparieren. So ein Tier stößt dann oft auf Aggressionen bei den anderen und wird letzten Endes alleine sein, was aufgrund fehlender sozialer Nähe und Hilfe im Notfall zu einem frühzeitigem Ende führt.
Jap, das auch.


melden
Anzeige

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

16.03.2017 um 09:54
@silberhauch
silberhauch schrieb:Hast Du denn nicht eben noch das Tierleben im Allgemeinen als minderwertig und fragwürdig dargestellt?
Nein, das ist Deine Interpretation. Ich mach(t)e nur darauf aufmerksam, dass es genug Gründe gibt, sich das Leben besser zu machen als die pure Natur es bieten würde.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Uns geht es zu gut64 Beiträge
Anzeigen ausblenden