weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied=Störfaktor?

1.277 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Altersunterschied
figo10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

12.09.2006 um 12:03
jo i mein ich hab ja kein problem damit das sie erst 16 is! aber es betrifft einfachso
ziemlich alles!

jo i weiß ned was i tun soll!


melden
Anzeige

Altersunterschied=Störfaktor?

12.09.2006 um 12:07
+ - 5 jahre is ok


melden
figo10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

12.09.2006 um 12:07
ja i weiß das des später vl mal egal is! mei mama is 38 und ihr freund 30!

aberes geht um 20 und 16


melden
rappelkiste
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

12.09.2006 um 12:22
@figo10

Mein erster Freund war auch 20 und ich 16.

Wo ist dasProblem?


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

12.09.2006 um 12:31
@figo10
naja das betrifft ja jetzt nicht nur sex!

ich mein es is einfachkomisch! weiß auch nicht!

die ganze situation is irgendwie beschissen!
jo imein ich hab ja kein problem damit das sie erst 16 is! aber es betrifft einfach so
ziemlich alles!

jo i weiß ned was i tun soll!
ja i weiß das des spätervl mal egal is! mei mama is 38 und ihr freund 30!

aber es geht um 20 und 16

Lieber Figo, kannst Du Dir in etwa vorstellen, was jemand auf diese Aussagenantworten soll?
Was genau ist denn Dein Problem?
Dass ihr beiden keinen Sexmiteinander haben dürft, weil's in Österreich illegal ist? (Ist es das, liebe andereÖsterreicher?)
Einerseits schreibst Du, wie toll ihr Euch versteht, dann wieder ist"alles beschissen"
Mal weisst Du nicht was Du tun sollst, mal hast Du kein Problemdamit.
Watt denn nu???
Was genau ist Dein Problem in einer Liebesbeziehung als20-Jähriger zu einer 16-Jährigen. Von einem Menschen Deines Alters erwarte ich einfach,dass er eine Situation analysieren und schildern kann. Enttäusche mich nicht.
Ichhätte gern mal eine konkrete Problemschilderung oder Frage - andernfalls kann Dir hierkein Mensch helfen und man wird Dich schnell ignorieren.


melden
figo10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

12.09.2006 um 12:31
ja i will einfach nur wissen ob das zusammenpasst oda ned! lol

wie gesat deschaut aus wie 20! i bin 183cm groß und sie ist fast so groß wie ich! also es fällt nedauf! aber i frag mi einfach ob der unterschied in dem alter ned a wengal blöd is!


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

12.09.2006 um 12:33
oh Mann, wahre Liebe kennt keine Grenzen, liebst Du sie, dann ist es schnurzegal wie dasaussieht, wichtig ist, daß ihr zueinander steht.


melden
figo10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

12.09.2006 um 12:34
i weiß ned ob i ma vor meine freind blöd vorkommen soll wenn i sag i hab a 16 jährigefreindin!

i weiß einfach nicht wie ich vorgehen soll!

natürlich kann ides analysieren usw!

aber i bin halt nu nie in der situation gwesn! weilstsonst waren immer alle gleichalt!

aber jetzt is das was anderes! und drum weißi ned genau wie i darüber denken soll!


melden
figo10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

12.09.2006 um 12:36
ob des gut für mich ist ob des gut für sie ist!

i mein i könnt scho mit ihrdrüber reden! aber i weiß a ned ob sie sich doch gekränkt fühlt wenn i des alles nur aufsalter beziehe!


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

12.09.2006 um 12:37
irgendwann ist immer einmal das erste Mal, Junge, Du mußt entscheiden, oder laß Dein Herzentscheiden, vielleicht denktst Du auch zuviel.
Was hast denn Du für Freinde?


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

12.09.2006 um 12:38
Was spricht dagegen, in seinem Freundeskreis zu seiner Partnerin zu stehen? Egal, ob siegleichalt, älter oder jünger ist?
Du wirst doch in der Lage sein können, Deine Liebegegenüber Deinen "Freunden" begründen und verteidigen zu können.
Wenn Dir DeineFreunde, bzw. deren Meinung über Dich wichtiger ist als die Liebe zu Deiner Partnerin,dann solltest Du noch mal ganz verschärft über Dich und die Echtheit Deiner Gefühlenachdenken.
Manchmal kommt man im Leben an einen Punkt, an dem man sich entscheidenmuss.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

12.09.2006 um 12:40
jep, auch wenns hart ist, der Punkt kommt, und da sollte man auf sein Herz vertrauen


melden
figo10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

12.09.2006 um 12:43
ja ihr habt eh recht! nein hab wirkli sehr gute freunde! und i bin ma sicher SIE WÜRDENSverstehen aber i denk doch das auch a schock für sie ist!

wie oft WIR blöddarüber geredet haben ( " wahnsinn der is 20 und hat a 16 jährige freundin")

JAund jetzt bin i selber in der situation.

und des macht mi a wengal fertig!

wahrscheinlich wär letztenendes des alter wirkli ned des problem! sondern i denkeinfach viel zu viel nach!


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

12.09.2006 um 12:51
Wär sie 30 könnt ich deine Bedenken verstehen, ich würde auch sagen, du machst dir zuviele Gedanken...


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

12.09.2006 um 14:08
Nya...kommt darauf an...ich finde so Unterschiede von 5 Jahren od so voellig normal, auchwenn ich selbst gleichalt mit meienm Freund bin.
Es kommt aber auch immer bei sowasauf das "geistige" Alter an. Ich meine wenn man schon mit 16 denkt wie normal jemand der20 iz, dann iz das doch durchaus ok wenn man auch mit nem 20 Jaehrigen zusammen iz. Wasanderes waere natuerlich wenn es so waere dass ein Teil der Paerchens vollkommen kindischund unerwachsen iz und mans auch am Alter sieht und der andere das genaue Gegenteil.

Ich finde aber nach dem Alter von ca. 25 wuerden 10 Jahre Altersunterschied auchnichtmehr wirklich sehr viel ausmachen, weil man in dem Alter eiegntlich schon aus derebene eines 10 Jahre aelteren Partners sein kann.

Stoerend iz es natuerlich denkich mal in dem Fall, wenn vor allem juengere Freundinnen ihre "erwachsenen" Feundemitbringen auf irgendwelche partys und die dann alles schlechtmachen bzw diese dannbeeinflussen sich doch etwas erwachsener zu benehmen und aehnliches.
Genausoeiegtnlich auch andersrum, wenn man auf eine Party mitgenommen wird wo alle imdurchschnitt 5-10 Jahre aelter sind kanns schon vorkommen dass man sich ziemlich unwohlfuelt.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

12.09.2006 um 14:22
@ sira
warum könntest du seine probleme verstehen wenn sie 30 wäre?

@Figo
lass sie doch einfach mal machen,vertrau auf sie und was sie in der birne und im herzhat,weibchen sind da denk ich unkomplizierter. stell sie deinen freunden vor beim gokartoder beim fussball spielen oder beim formel eins gucken,ich denke wenn sie besser fährtund deine freunde ausbremst oder mehr toore schiesst oder noch besser lauter grööölt dann hat sie schon den respekt und selbst wenn nicht,dann wird sie sich automatischprofilieren wollen in deiner welt und das kriegt sie hin,denn sie hat ja auch dichbekommen,also nicht zu unterschätzen.
zudem stellst du sie ja nicht deinen freundenso vor :"hi jungs,das ist meine freundin und sie ist 16"
oder??????

alsoüberlass ihr das einfach,sie nimmt das bestimmt für dich in die hand,denn wie gesagt,dichhat sie ja auch eingewickelt, und in 5 jahren lacht ihr darüber.

@alle
ichfinde altersunterschied nicht schlimm,kann doch toll sein. der ältere kann den jüngerennoch ein wenig in seine richtung poolen(was automatisch geschieht) und der jüngere kanndoch einiges lernen (zb lebenserfahrung und tappt so vielleicht nicht mehr in die einoder andere scheisse)
Leute das alter ist kein störfaktor!!!!!!!!!!!!schatz,ich liebedich und ich geb dich nicht mehr her auch wenn du nen alter sack bist und ich ne jungekreischende hupe ;-)))


melden
figo10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

12.09.2006 um 14:35
@ kampfzwerg

hey dein einwurf war wirkli sehr interessant! das hört sich allesziemlich gut an!
ja sie is wirkli total super drauf und i bin ma auch sicher dasssie dass packen würde.
ja i würd mal sagen so lässt sich das ganze vielleichtmanagen.

ja in 5 jahren lachen wir drüber! *g* schön wärs!

ja wiegesagt i bin das 1 mal in so einer situation darum war i ma selber ned wirkli sicher wieuch das ganze über die bühne kriege!

darum bin i froh das alle ein wenig ihremeinung preis gaben.

weil alleine wüsst i glaub i ned wie i damit umgehensollte.

ja i werd mal mit ihr drüber reden dann werden wir weiter sehen. ;-)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

12.09.2006 um 14:49
das schaft deine maus schon,glaub mir. ich hab meinen mit 15 kennengelernt (ende 15) mitfrischen 16 waren wir zusammen------er war mitte 28 als wir zusammen kamen,was sollte erdenn sagen? er hat auch überlegt und überlegt,dann sagten wir in nem langen gespräch wirwarten ab und wenn wir es geschaft haben ca 2 jahre zu warten,dann lieben wir unswirklich und es klappt,naja,aus unserm plan ist nix geworden,wir sahen uns am abend aufnem geburtstag wieder und schwubs war meine zunge in seinem hals,es klappt noch immerwunderbar trotz der 13 1/2 jahr dazwischen. ich nahm die zügel in die hand und erklärteihm das er ein idiot sei und von da an hat er nicht mehr nachdenken müssen,ich hab dasdann SCHON GEREGELT das einzige problem ist das ich ihn bis heute mit den worten ärger.wir wohnen seid über 3 jahren zusammen und sind seid über 5 1/2 jahren happy miteinander.

lass die kröte machen,das passt schon und wenn sie ins schwitzen kommt,dann gibihr bisschen rückendekung,kann aber sein das sie dir dann auch sagt ICH REGEL DAS SCHON

bisschen schmunzeln aber ist doch ok.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

12.09.2006 um 14:54
ach ja,der ist übrigens auch hier,auf den kannste also hören der hat das selbedurchgemacht wie du,

ne schatz! leise töne spucken aber machst du ja ganz fein.


melden
Anzeige
figo10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

12.09.2006 um 15:00
ja das hört sich alles absolut spitze an echt!

ja wenns wirkli so hinhaun solltedann werd i mit ihr mal drüber reden!

ja wenn du des so sagst! *g*

jafreu mich auch für dich das es so hingehaut hat!

wie alt bist du jetzt? 20 under 33 oda wie?

wahnsinn!

ja i werd mi dann ein wenig an deine worteerinnen und ihr das mal ein wenig schildern!

danke


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden