Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied=Störfaktor?

1.277 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Altersunterschied

Altersunterschied=Störfaktor?

28.02.2010 um 23:33
@ogrimodos

Warum warst DU der "Arsch", wenn SIE nicht mehr als Freundschaft wollte?


melden
Anzeige

Altersunterschied=Störfaktor?

28.02.2010 um 23:35
@Cathryn

naja ich war der ARSCH weil ich es net gemerkt hab und dann mit der jüngeren zusammen war obwohl ich da ja dann gesagt bekommen hab das sie mich liebt...aber sie hat es mir nie gesagt...als ich sie anrief hat sie aufgelegt....und da soll nochmal wer die frauen verstehen :(


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

28.02.2010 um 23:48
@ogrimodos

Wie konntest du es nicht "merken" wenn, sie doch auch nicht "wollte"?

Ich denke, sie hat nur in dem Moment, in dem du "vom Markt" warst, bemerkt, dass du vorher ueberhaupt "auf dem Markt" warst. Spaete Einsicht, sozusagen.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

28.02.2010 um 23:51
@Cathryn

Ja das hab ich ihrer freundin ungefair auch gesagt. naja ab er beide meiden mich seid dem :) aber so geht es mir immer irgendwie....ziehe solche an.

lol

ich konnte es net merken da sie auch wo wir zusammen in einem bett geschlafen haben keine anzeichen machte. wie soll man so was dann merken :)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 00:02
@ogrimodos

Vll sollte es auch einfach nicht sein, daß aus euch etwas wird - ist ja letztlich auch müßig, hinterher rumzugrübeln.

Ob man sich vom Altersunterschied stören läßt, liegt eigentlich an einem selbst, bzw an beiden.
Mein Freund ist übrigens auch viel jünger als ich.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 00:05
@Thalassa

Ab einem gewissen Alter will sich frau ja auch mal wieder was "frisches" goennen, nicht wahr? ;)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 00:06
@Thalassa

Ja das stimmt wohl.
ich grübel da eh net mehr nach, weil ich finde es nur komisch das man selbst nur weil die andere seite sich net getraut hat die schuld bekommt :)


man selber muss glücklich sein und nicht die im umfeld.
also ist das egal wie alt jemand ist.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 00:08
@Cathryn

:D Hat sich so ergeben - wer weiß, wer da im Hintergrund die Fäden gezogen hat bzw zieht.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 00:12
@ogrimodos

Man sollte in solchen Fällen natürlich erst recht zu und hinter seinem Partner stehen, ansonsten hat es keinen Sinn.
Meine Eltern hatte auch 16 Jahre Altersunterschied - aber genau andersrum und haben über 42 Jahre glücklich zusammen gelebt, obwohl beide sogar von der eigenen Familie Anfeindungen ausgesetzt waren.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 00:22
@Thalassa

Also das ist ja was ich meine, egal was andere sagen oder denken, die müssen glücklich sein und man sollte sie net verdrängen oder missachten....aber so ist anscheinend die menschheit. leider


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 00:27
Ich bin ja der Meinung, daß das Alter kein Störfaktor ist.
Wenn man sich liebt, gut auskommt miteinander und es nicht so aussieht wie Kind und Eltern, dann ist doch garnichts dagegen einzuwenden. Wenn einer 20 ist und der Parter 40, na und? Es kommt immer darauf an, ob man eben zusammenpasst.
bei Minderjährigen sehe ich das ein wenig anders, aber volljährige Leute können tun was sie wollen.
Ok, ich hatte mit 15 auch einen Freund der 23 war. ist für viele wohl erschreckend, aber es hatte gepasst.
Mein letzter Freund war auch einige Jährchen älter als ich, na und. Das juckt mich in keinster weise. Da gibt es weitaus wichtigere Dinge als das blöde Alter.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 00:41
@Powermausi

Kommt doch nicht drauf an, was im Ausweis steht, sondern wie man sich fühlt. Ich zum Beispiel mit meiner sehr eigenwilligen Lebensart hab echt Probleme mit Gleichaltrigen, weil die meisten ganz andere Lebensmaximen haben. Ich glaub, mit einem gleichaltrigen bzw älteren Partner würde ich garnicht klarkommen.
Bei meinen Eltern war es genau umgekehrt, aber das war auch eine ganz andere Generation


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 00:50
@Thalassa
Ja eben ,das sehe ich auch so.
Ich habe auch Probleme mit Gleichaltrigen. Weil die meistens einfach nicht mit mir auf einer Wellenlänge sind. Oder bzw. ich nicht mit ihnen.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 00:56
@Powermausi

Ich bin aber für meinen Freundeskreis - der wie gesagt fast ausschließlich aus jüngeren Leuten besteht - oft angegriffen worden...von wegen, ich käme mit meinem Alter nicht klar und wollte mich künstlich verjüngern. Sogar hier hatte ich schon böse Diskussionen diesbezüglich.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 07:37
Das Allerwichtigste ist auf das zu pfeifen, was die anderen Leute sagen.
Ich glaube viele Paare lassen sich zu sehr von der Gesellschaft beeinflussen.

Wenn es passt, wenn man glücklich ist, wenn man sich versteht- dann spielt das Alter keine Rolle.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 08:55
Stören tut es (meistens) nur denen die es nicht betrifft.
Gründe gibt es zur genüge um es abzulehnen und ebenso viele um ja zu sagen.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 09:05
Solange ich der Ältere bin, überhaupt kein Problem.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 09:12
Ja, wenn Männer eine jüngere haben, ist da meistens immer ganz cool und der Herr wird von den anderen beneidet. .D


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 09:18
Liebe fragt nun mal nicht nach Alter, Herkunft, Aussehen oder Geschlecht.


Probleme ergeben sich meist nur aus der intoleranten Umwelt. Das reicht dann von Sexualneid bis zu überkommenen Moralvorstellungen.

Ich hatte deutlich ältere Partnerinnen und ich hatte deutlich jüngere Partnerinnen. Okay, ich gebe zu, bei einer Frau, die im Alter unter meiner erwachsenen Tochter wäre, hätte ich vielleicht eine kleine Inzest-Schranke im Kopf. Aber das liesse sich sicher verstandesmässig aushebeln.

Die Frage, die ich mir stelle, wäre allerdings:

Was hätte ich von einer Partnerin, die 30, 35 Jahre jünger* wäre als ich?



Die Frage nach entsprechende Jahre älteren Partnerinnen verbietet sich, weil sich das in den Bereich der Nekrophilie bewegen würde.


melden
Anzeige

Altersunterschied=Störfaktor?

01.03.2010 um 09:42
wie findet ihr den Altersunterschied?

Frau 33,Mann 56


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden