weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mamas haben immer recht?

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Konflikte
sofina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 09:00
@ coolejule

hast sicher recht, aber wenn vielleicht die finanziellen mittelnoch
net vorhanden sind, man wartet, etwas wirklich passendes für sich selber zufinden, sei
es wohnung, situation, bist du nun mal auf die elterliche wohnungangewiesen!


und wir verstehen uns ja alle "im großen und ganzen" mit unsereneltern, daher geht
es nur um die allgemeinen argumente von den mama's und papa's !

you know? :-b


melden
Anzeige
sofina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 09:01
@ ashera

du kannst dir doch wohl net selber einreden, dass das eine"mitleidsnummer" von deiner mama ist?

ich würde mir mal ernsthaft gedanken umsie machen.....


melden
h.c.b.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 09:06
@sofina
das hat sie wohl genug getan...was glaubst du was in so einem kinderherz undkopf los ist...wenn deine mutter dir sowas erzählt....ich find dasunverantwortlich....probleme hin oder her...sowas erzählt man nicht seinenkindern...seiner freundin, seinem partner dem friseur....aber verdammt nochmal nicht denkleinen wesen...die damit total überfordert sind....!!


melden
sofina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 09:16
@ h.c.b.

na das mein ich ja wohl auch, dass es unverantwortlich ist!

nur anscheind wurde es ihr doch noch net erklärt und man hat sie weiter in demglauben gelassen, sonst würde sie es doch hier bei allmystery net als mitleidstourdarstellen, oder?


melden
h.c.b.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 09:18
@sofina
das ist für mich auch eine mitleidsnummer....man möchte das andere mitleiden.ich hab auch so eine mutter . die heute noch versucht uns mit in ihr leid zu ziehn.


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 09:32
Meine Ma und ich sind ein ein lustiges Paar, wenn wir unterwegs sind.
Einige Leutehalten uns für Geschwister, bis ich dann quer durch den Laden

MAMA!

schrei.

Hehe.
Ne, ne. Mir zweihaben so viel durchgestanden, dass ihr Rückgrat mag und was sie aufbringt, wenn jemandProbleme hat


melden
sofina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 09:42
@ h.c.b.

ich versteh das ja, ich habe auch schon solche fälle gehört!
aberist das net krass?
ich mein, diese mütter gefährden doch net nur sich selbst,sondern erst recht ihre kinder? die leiden doch darunter und wer möchte, ehrlich gesagt,als kind darüber reden? dem freundeskreis? die würden doch anfangen, ihre späße mit denkids zu spielen --> denn ein normales elternhaus ist dieses net !

in spärerenjahren kann man ja auch versuchen, der mutter zu helfen, wenn diese sich weiter soverhält, denn normal ist das wahrhaftig net!


melden
h.c.b.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 09:44
man sollte als kind schnell lernen, das man nicht für die probleme seiner elternverantwortlich ist sofina.


melden
sofina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 09:54
@ h.c.b.

als erwachsenes kind deiner eltern bist du aber in sehr vielensituationen in der LAGE, ihnen zu HELFEN!

zeugt net von liebevoller fürsorge, esso zu sehen, wie du es tust!


melden
sofina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 09:56
wenn eltern im fortgeschrittenen alter sind, bist du auch ihr ansprechpartner, dich umdie pflege zu kümmern... auch ein punkt!


melden
h.c.b.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 10:00
das ist was anderes...sofina...natürlich kümmere ich mich um die pflege...es geht um dieprobleme..sprich ...die altlasten...das ist nicht die aufgabe der kinder(auch erwachsen)


melden
legion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 10:01
aber es wäre ein nette Geste die jeder doch bestimmt gerne erfüllt oder?


melden
h.c.b.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 10:03
was legion erfüllt man gerne??


melden
sofina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 10:04
@ h.c.b.

pass auf, was ich meine sind auch net wirklich die eigenen, privatenprobleme der eltern!
wenn du als kind schon merkst, dass deine mutter/dein vatereigenarten besitzen, von denen DU selber auch betroffen bist, sprich diese an auch an DIRausgelassen werden, dann bist du oftmals dazu im stande, diese dinge auch gemeinsam mitdeinen eltern zu lösen!
vater/mutter denkt sich schon was dabei, wenn sie diesenummer mit ihrem kind "abziehen"...


melden
h.c.b.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 10:04
@sofina
was weisst du schon , wie oft ich versucht hab ihr zu helfen?? ich hab michfast kaputt gemacht...ihr leid mitzutragen....bin selber fast daran zerbrochen...und dawillst du mir noch was von liebevoller fürsorge erzählen...man mädchen...es ist immereinfach von der gemütlichen couch aus zu erzählen was gut ist und nicht.
das lebenspricht aber ne andere sprache..


melden
legion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 10:05
die Pflege und die Unterstützung seiner Eltern. So als Dank für die Jahre die sie einenErzogen und geholfen haben.


melden
legion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 10:06
kann man ihr denn nicht raten einen psychologen aufzusuchen?


melden
sofina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 10:07
@ h.c.b.

so, und jetzt komm DU mal wieder runter, in ordnung?

sag mirall die dinge, die du grad gesagt hast, wie ich das wissen sollte? hm?
außerdem KENNEich einige solcher fälle, was ich auch schon mal gesagt habe, und da habe ich gesehen,dass kinder den eltern geholfen haben oder anders, wo man einen gemeinsamen ausweggefunden hat!

also beruhig dich mal für einen moment und reagiere dich woandersab!


melden
h.c.b.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 10:08
was glaubst du wieviele sie davon schon verschlissen hat legion....
natürlich werdeich sie pflegen und zu grabe tragen....das ist meine pflicht!...wir sprechen hier abervon was anderem.


melden
Anzeige
sofina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 10:09
natürlich kann man das @ legion, und all das meine ich ja!
das man dieses dann aberauch zusammen durchsteht!

aber andere leute wissen es dann doch besser sieheh.c.b.!
da hilft ein noch so gutgemeinter ratschlag leider net mehr...


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden