weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mamas haben immer recht?

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Konflikte
BurnLikeFire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

28.12.2010 um 15:26
-.- das erinnert mich an...naja...JEDEN TAG!!!
Das nervt so sehr,ich kann dich verstehen -.- Mütter!


melden
Anzeige

Mamas haben immer recht?

28.12.2010 um 16:06
Mamas haben immer recht?

Unfug, kein Mensch hat immer Recht und kein Mensch ist fehlerfrei. Abgesehen davon ist das meiste was Eltern einem eintrichtern Binsenweisheiten die nicht mal ihre eigenen sind sondern von den ganzen Institutionen wie Staat oder Religion nachgeplappert.

Spätestens wenn man anfängt sich seine eigenen Gedanken zu machen und alles zu hinterfragen erkennt man diese Gedankenkonstrukte als das was sie sind: Simple Binsenweisheiten, die zwar nicht mal falsch sein müssen aber trotzdem von Generation zu Generation nachgeplappert werden.

Nehmen wir doch ein paar dieser billigen Weisheiten unter die Lupe:

z.B "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr"

Totaler Bullshit, der Mensch kann immer dazulernen und das tut er auch. Und diese Weisheit ist eher kontraproduktiv weil sie Druck aufbaut.

"Mach beim Lesen das Licht an, du verdirbst dir ja die Augen"

Quatsch und wurde schon längst von Wissenschaftlern widerlegt. :D

usw usw


melden

Mamas haben immer recht?

31.12.2010 um 04:46
bullshit. niemand hat immer echt.


melden
RosenDorn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

31.12.2010 um 09:35
wäre ja schlimm wenn mama`s immer recht hätten *schmunzelnmuss*

nein also ich zieh ja seit 2002 meine 4 Monster alleine groß 20,14,9 und 7 Jahre alt) zwei davon die kleinsten sind wirklich keine Terroristen :-) so wie ich sie immer nenne. Aber ich lerne genauso dazu, es sind vier verschiedene Charaktere und ich akzeptiere jeden einzelnen. Man gibt tips aus den erfahrungen die man selbst gemacht hat, aber ich bin ein typ mensch, grad was die jüngsten bei mir betrifft, ich möchte das sie so lang wie es geht kind sein können und dürfen. der alltag und die gesellschaft fordern sehr viel. gerade was die schule betrifft. von daher müssen sie lernen doch an wochenenden oder ferien können sie einfach kind sein. jeder ist so wie er ist es gibt klare regeln und jeder hat seine rechte und pflichten. was auch sein muss denn sonst herrscht das totale chaos.

Nein ich habe nicht immer recht, will ich auch garnicht denn schließlich lerne ich aus den 4 verschiedenen menschlein auch dazu und genau das ist das was ich möchte. Diskussionen bei den ältesten bleiben nicht aus, das ist auch logisch aber ich poche da nicht auf meine meinung oder auf mein recht. sie sind alle gut erzogen bis jetzt, können bitte und danke sagen, haben respekt vor mir und anderen.

a bissl stolz trage ich schon in mir weil ich das alleine sehr gut hin bekomme trotz ich auch noch arbeiten gehe *lächl*


melden

Mamas haben immer recht?

31.12.2010 um 10:31
Ich wurde früher immer als "altklug" von meiner Mama bezeichnet. Da gabs meistens immer mächtig Zoff davor, wer mehr recht hat. :)


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

31.12.2010 um 10:53
Ich würde dich heute auch noch so bezeichnen... :D

Jetzt gibts bestimmt auch mächtig Zoff ... :D :D :D


@seven_of_nine


melden

Mamas haben immer recht?

31.12.2010 um 11:06
Man merkt, die Leute haben viel Zeit zwischen den Feiertagen. Da werden schon mal richtig alte angestaubte Themen aus dem Keller hervorgekramt :D


melden
RosenDorn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

31.12.2010 um 11:08
@magaziner...lächl...hast scho recht


melden
Caulerpa_T
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

31.12.2010 um 11:08
Ich finds auf jeden Fall unheimlich.
Meine Mutter hat sehr sehr oft Recht, vorallem bei Dingen wo ich vorher immer denke, dass sie davon keine Ahnung haben kann.
Aber am Ende kommt doch immer "Ich habs dir doch gesagt", "Ich war auch mal jung" usw.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

31.12.2010 um 11:29
Tja, so sind Mütter eben :D


melden
RosenDorn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

31.12.2010 um 11:32
hach..ja...*schmunzl* is doch toll oder? :-)


melden
psychodelica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

31.12.2010 um 12:08
@peecekeeper

Mamas haben immer recht?

- Nein, ist genauso wie Lehrer :)

Ich manchen/vielen Punkten hab ich auf jedenfall öfter/ immer Recht.


melden
lala108
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

31.12.2010 um 12:11
nein haben sie nicht!


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

31.12.2010 um 14:05
Lass sie doch, die Mamas.... Wenn sie meinen und sie meinen es, dass sie immer Recht haben, dann haben sie eben immer Recht. Ich muss ja trotzdem nicht der Gleichen Meinung sein...


melden

Mamas haben immer recht?

01.01.2011 um 16:08
eltern haben oft recht aber gewiss nicht immer. niemand hat immer recht.....


melden

Mamas haben immer recht?

01.01.2011 um 16:55
Nun, sie sollten als Mütter immer Recht haben, aber ...nein, haben sie nicht. ;)


melden

Mamas haben immer recht?

01.01.2011 um 17:16
Ich als Mutter habe auch nicht immer Recht,wieso auch? Will ich auch nicht! Denn keiner ist perfekt,nur eine Mutter besitzt ein gutes Einfühlvermögen was das Kind wirklich braucht.


melden

Mamas haben immer recht?

03.06.2011 um 00:05
@peecekeeper
Jaja,solang du deine Füsse unter meinem Tisch....blablabla...ne? :D
Kenn ich zu gut....


melden

Mamas haben immer recht?

03.06.2011 um 00:17
@peecekeeper

Als Erziehungsberechtigte Grenzen zu setzten finde ich schon wichtig, ebenso aber auch, dass Kind ernst zu nehmen und ihm wirklich zuzuhören.


melden
Anzeige

Mamas haben immer recht?

03.06.2011 um 10:12
Meine Ma hatte auch immer recht "Hätteste mal auf deine alte Mutter gehört" :D
Aber, ich finde, als Kind und auch so, sollte man seine eigenen Erfahrungen machen, sonst prägen die nicht, sonst würden die einen nicht formen und man hätte weniger vom Leben.
Erfahrungen sind doch da, um gemacht zu werden und nicht von jemand anderes, der mir dann sagt, ob das gut, oder schlecht für mich sei, oder so und so.....Man hat schliesslich nichts davon, wenn man gewisse Dinge nicht selbst erlebt hat.

Aber Mütter wollen nur das beste für einen, deswegen ist sowas auch irgendwie süß.
Und wer weiss, vllt. bin ich später mal genauso :)


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden