weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mamas haben immer recht?

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Konflikte
h.c.b.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 10:11
sofina bei allem respekt...solche ratschläge wie deine hab ich schon zuhauf
bekommen...anfängl. versucht umzusetzen aber gemerkt das sie nichtWILL...verstehst...ich
kann sie nicht zwingen!! man muss auch loslassen können!!

und jetzt verschon
mich bitte mit deinen gutgemeinten ratschlägen...


melden
Anzeige
sofina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 10:19
hey.... ich versteh dich, ja? wirklich! nur diese dinge KONNTE ich net wissen...
undwie gesagt, habe solche situation schon oft anders mitbekommen!

sicher ist soein forum auch net der geeignetste ort für solche gespräche, aber hier ist es immer so,dass einer, der sich in etwas net "auskennt", als klein doofie hingestellt wird!natürlich, man hat auch keine ahnung, aber du sagst eben zum ersten mal, dass du es oftprobiert hast....

egal... thema damit auch beendet!


melden

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 10:28
Tja ich weiß nicht was meine Mutter damit bezweckt hat...nur damals war ich 10 Jahre altund hab sie über alles geliebt.

Sie war dann mit meinem Vater in ihrerStammkneipe bei Freunden, während ich mich Zuhause gesorgt hab...

Aber is jajetzt egal, is eh schon 30 Jahre her, aber sowas prägt sich halt ein.
Und natürlichsorg auch ich heute für meine Mutter.


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 10:54
Eine Freundin von mir darf sich nicht mal ihre Freundinnen selbst aussuchen. Wenn sie mitjemand befreundet sein wollte, musste sie diese ihrer Mutter vorführen und die Ma hatdann entschieden.
Ich war eine der Glücklichen. Ich wurde von der Mutter gemocht.

Ashera, ich denke mir, dass es schwer für dich war. Als 10-jährige gleich soeine Verantwortung übertragen zu bekommen, ist schon hart.
Ich hab ab und zu auch aufmeine Schwester aufgepasst, aber da war ich schon 16.
Ich denke, da kommt man sichals Kind regelrecht verarscht vor - sorry, dass ich das so schreibe.


melden
legion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 10:56
findei ch nicht ich komme und kam sehr gut mit Verantwortung klar weil ich soaufgewachsen bin. Ich musste auch schon mit 9 alleine zuhause sein wenn meine Elterngearbeitet haben oder mit 11 auf meine schwestern aufpassen was ich immernoch tue. Aberich finde da nichts schlimmes dran...vllt bin ich ja auch ienfach zu gewöhnt daran.


melden
sofina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 10:59
@ legion

dann hast du aber auch vielleicht keine probleme mit deinem elternhaus!oder?


melden

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 11:01
Mir hats auch nix ausgemacht auf meine kleine Schwester aufzupassen, wenn mans nichtanders kennt, ist es auch ganz normal.


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 11:06
Mir auch nicht.
Aber ich denke die ersten paar Male ist das schon komisch. Fand ichfür mich selbst.
Da wartet man und fragt sich, wann die Eltern wiederkommen. Manmacht sich als Kind Sorgen, aber man wagt es nicht, die Telefonnummer anzurufen, die dieEltern hinterlassen haben.
Harr, ich habe diese Sorge gehasst. Vor allem, wenn daskleine Schwesterle meinte, sie müsse den Boss spielen :|

Aber je öfters ich dasgemacht habe, desto lustiger war es. Meine Schwester und ich haben wat gespielt. Ichdurfte länger als sonst wachbleiben und mal das abendliche Fernsehprogramm genießen.


melden

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 11:20
Mich hats manchmal geärgert, weil meine Brüder nie aufpassen mussten...:o))


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 11:21
hähä ich bin die kleinste :D


melden

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 11:23
Oh ein Nesthäkchen...;o))


melden
sofina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 11:24
das bin ich glücklicherweise auch 8) ;)


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 11:28
ich durfte nie mitspielen :D


melden
sofina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 11:29
sie haben mit uns gespielt @ doktore ;)


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 11:30
ohja ganz oft... :|

richtig fies war des


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 11:36
@ashera
Bist du die Älteste gewesen?
Nun ja. Ich glaub, viele Eltern legen denälteren Töchtern diese Verantwortung in die Batschehändchen. Es liegt in der Natur derFrau Kinder aufzuziehen und das macht sich schon bei kleinen Mädchen sichtbar, da sieliebevoll mit ihren Puppen umgehen und sie hegen und pflegen.^^ (Nun ja. Bei mir war esfast nie so. Meine Puppen gingen recht schnell kaputt oO. Es gibt immer Ausnahmen.)

Ich hab das schon beobachtet. (Gestern zum Beispiel)
Bekannte von uns haben 11Labradorwelpen bekommen (ne, eher die Hündin von den Bekannten ;)).
Die kleinenMädels hat man kaum von diesen kleinen Rackern wegbekommen und die Jungs sind kurz hin,kurz gestreichelt, geguckt, ob's was taugt und sind wieder weg.


melden
sofina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 11:38
aber dafür durften wir später mehr!
länger wegbleiben als die große schwester damalsin den jahren *hehe*


melden

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 11:41
@Andal
*grins* Nein ich bin ein Mittelkind...zwei jüngere und zwei ältereGeschwister...und bei mir hats immer geheißen, du verstehst das schon...

Oh Gott11 Hundebabys...das ist ja eine Leistung...:o)


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 11:42
Ich bin die Älteste und um mich wurde sogar noch bis nach 18 Sorgen gemacht. Mir wurdemeist nach dem Geschäft noch hinterher telefoniert aufm Handy, wenn ich mich mal mitBekannten getroffen habe -__-
Aber das hab ich meiner Mutter gesagt, dass mich das"nervt".
Gut, zu der Zeit hab ich noch daheim gewohnt und sie wollte wissen, ob/wannich zum Abendessen komme.


melden
Anzeige
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

25.07.2006 um 11:42
ich denke mal bei dem ersten kind hat man mehr angst was falsches zu machen
beimzweiten kind sieht man gewisse dinge lockerer


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden