weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mamas haben immer recht?

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Konflikte

Mamas haben immer recht?

28.09.2010 um 16:24
Wenn die lieben Kleinen zugedröhnt nach Hause kommen, nützt reden momentan sowieso nichts. Vorher schon. Nachher auch. Währenddessen nicht. Gilt auch für andere Substanzen.


melden
Anzeige
galgenkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

28.09.2010 um 17:15
@Trapper

klingt ja schlimm. bin der meinung, wer nicht zu seinem kind steht, sollte sich keins zulegen.
ist genauso mit hunden. entweder lieb ich meinen hund, dann halt ich auch zu ihm, und zwar bedingungslos und gerade dann noch stärker, wenn er es braucht, daß jemand zu ihm hält. oder ich hol mir erst gar keinen hund. ist doch so.


melden

Mamas haben immer recht?

28.09.2010 um 17:32
So einen Hund kann man auch, wenn er denn nicht hört, ins Tierheim bringen, einschläfern lassen oder auf der Autobahn aussetzen.

Mach' das mal mit 'nem Kind.


melden
galgenkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

28.09.2010 um 17:51
leute, die ihren hund aussetzen oder ins tierheim abschieben oder einschläfern lassen, weil er ihnen nicht paßt (aus dem grund darf sowieso kein tierarzt ein tier einfach einschläfern), gehören aufgehängt.

leute, die nicht zu ihrem kind halten, eigentlich auch.


melden

Mamas haben immer recht?

28.09.2010 um 18:18
Da sitzt der Strick aber mal wieder locker, was?


melden

Mamas haben immer recht?

28.09.2010 um 19:07
@ramisha

ich schlage mein kind auch nicht und denke ebenfalls, dass es nie zu spät sein kann.
nur welchen draht man wirklich zu einer pubertierenden hat, ist individuell verschieden.
mein kind hat jetzt schon einen ziemlichen sturkopf und ist erst 10...

@Doors
Doors schrieb:Wenn die lieben Kleinen zugedröhnt nach Hause kommen, nützt reden momentan sowieso nichts. Vorher schon. Nachher auch. Währenddessen nicht. Gilt auch für andere Substanzen.
ganz deiner meinung.
nur wie man es richtig rüberbringt und dann auch ernst genommen wird ?
naja, mal sehen... noch ist es nicht soweit.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

28.09.2010 um 19:09
@nixisfix
Ich hatte Glück und brauchte mir bei der Erziehung keine große Mühe zu geben.


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

28.09.2010 um 19:25
@peecekeeper
lol genauso ist meine auch, tiefi m inneren sind sie übersorgt oder haben zukunftängste aber alles in allem kann ich dir sagen dass sie dich liebt und irgendwo steckt immer ein fünkchen wahrheit. man sollte mütter lieben egal wie sie drauf sind


melden

Mamas haben immer recht?

28.09.2010 um 19:40
@ramisha

da hattest du wirklich glück!

meine tochter testet seit je her die grenzen der anderen und es ist nicht immer einfach mit ihr.
ich seh das nicht so eng, die reaktionen der umwelt sind aber sehr verschieden.


melden
galgenkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

28.09.2010 um 22:56
@Doors

bei mir immer. wenn ich eine pistole hätte, hätte ich auch meinen eigenen friedhof. *g*


melden

Mamas haben immer recht?

29.09.2010 um 08:41
@nixisfix


Dafür gibt es keinen "Universalansatz" weil jedes Kind anders ist.


melden

Mamas haben immer recht?

29.09.2010 um 09:18
@Doors

das ist mir schon klar.

ich weiß nur aus eigener erfahrung, dass ich meine mutter nicht sehr ernst genommen habe...


melden

Mamas haben immer recht?

29.09.2010 um 10:23
wenn eltern unlogisch argumentieren nervt das aber du lernst was für dein leben^^

im berufsleben werden dir noch genug idioten begegen denen du nicht die wahrheit sagen brauchst weil sie imme recht haben weil höhergestellt ^^


melden

Mamas haben immer recht?

29.09.2010 um 10:27
@tunnelblick


na auf eine ' logische begründung ' zu den themen saufen und kiffen wär ich jetzt aber gespannt.


melden

Mamas haben immer recht?

29.09.2010 um 11:09
nixisfix schrieb:na auf eine ' logische begründung ' zu den themen saufen und kiffen wär ich jetzt aber gespannt.
Probleme mit den Eltern? :D


melden

Mamas haben immer recht?

29.09.2010 um 11:20
@Trapper

die zeiten sind gsd vorbei.

eher gedanken wie ich`s meinem kind intelligent rüberbringen kann...


melden

Mamas haben immer recht?

29.09.2010 um 11:27
@nixisfix
Gar nicht. Probieren wollen sie das Zeug.
Ich hatte meiner Stieftochter angeboten was in Holland zu holen und gemütlich abends beim TV einen mit ihr zu qualmen, als sie andeutete das in ihrem Freundeskreis das kiffen beginnt.
Mein Ex war entsetzt über mich!!!

Hab ich sie höflich gefragt ob es ihr lieber ist, wenn das Mädel bei uns auf der Couch ihre erste Dröhnung probiert, wo sie ein Klo und ein Bett in der Nähe hat...oder ob sie es lieber bei irgend nem Typen den sie nicht kennt in der Garage probieren soll.
Probieren tut sie nämlich auf alle Fälle.

Ja...so gesehen war das dann plötzlich ok.
Und wie jeder böse Erwachsene sorgete ich dafür das dem Mädel von dem Zeug so richtig schlecht wurde. ;)
Mir wäre nicht bekannt das sie je wieder was genommen hätte.^^
Inzwischen studiert sie in den USA und dürfte über die Neugierde hinaus sein.


melden

Mamas haben immer recht?

29.09.2010 um 11:45
@Trapper

glückliche fügung!

was aber, wenn ihr nicht schlecht wird und coole schulkolegen dann auch kiffen?
wobei ich gar nicht das kiffen verdamme,
ich wäre auch nicht glücklicher, wenn sie saufen würde.

besorgniserregender finde ich einen möglichen folgenden absturz (schulabbruch oder ähnliches).
- wie im bekanntenkreis erlebt.


melden

Mamas haben immer recht?

29.09.2010 um 11:58
nixisfix schrieb:was aber, wenn ihr nicht schlecht wird
...dann hast du vergessen Rosshaare und Baumwollfäden mit rein zu drehen. ;)


melden
Anzeige

Mamas haben immer recht?

29.09.2010 um 12:10
@Trapper

spitzen idee, das mit den rosshaaren!
muss ich mir merken mg27630,1285755012,spass


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die letzten 21 Tage.570 Beiträge
Anzeigen ausblenden