Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:47
ich finde, dann sollte man wenigstens was hinterlassen :\

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:48
Man hinterlässt ja auch etwas, wie du das ganze jedoch interpretierst, liegt an dir ...ich würde meinen Körper hinterlassen, als Bild dafür was schief gelaufen ist


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:50
naja, kommt ja dann auch noch drauf an, wie du deinen körper hinterlässt oO


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:51
Jetztendlich bleibt doch eh nur die Erinnerung anderer an dich.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:53
hmmmm wenn ich mich umbringen würde, glaube ich, dass ich einen abschiedsbrief schreibenwürde, doch egaL ob mit oder ohne, ob mans versucht zu begründen oder nicht, dieangehörigen werden sich trotzdem ihr restliches leben die frage stellen:warum musste daspassieren?
..



sK


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:53
Eben, was bringt einem ein Brief wo drin steht, was für Vorwürfe man anderen macht, fürdas was sie dir antaten ... ist theoretisch eine Anklage für Mord ... :|

DarkBal, mit aufgeschlitzen Pulsadern ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:55
"DarkBal, mit aufgeschlitzen Pulsadern ..."

kk, aber hast du dir malgedanken gemacht, wenn dich einer deiner angehörigen so findet... vielleicht sogar einkleines kind aus der famile. kannst du dir vorstellen, was das dann für ein trauma hat?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:56
Guten Tag,

ich habe zum Glück noch nie jemanden durch einen Suizid versuchverloren,
aber mich hätten meine Familie, Freunde, Liebsten um ein Haar schonmehrmals verloren.

Ich kenne das nur allzu gut.
Für war es damals der Grund,weil es hier die Hölle auf Erden war,
und ich (dadurch das sehr Christliche Verwandtehatte)
viel über den Himmel erfahren hatte etc,
ich habe damals fieberhaft nachLösungen gesucht etc,
doch für mich lag die Lösung meiner Leiden nur in einer anderenWelt voller Liebe.

Heute bin ich mehr als froh das ich es nicht geschafft habe,und eine ganze Armee von Schutzengeln wohl überstunden geschoben haben um mich hierzubehalten.

Was der Hacken an der Sache ist, ich glaube nicht und habe es auchschon einige Male gehört,
das Suizidtode wirkilch in einem "Himmel" kommen.
Dennman hat sich aus dem Leben gerissen und mitten in einer Lernphase,
wir gehen nämlicherst dann (auf natürlichem Wege),
wenn wir bereit sind zu gehen.

Mir würdemal vor nicht langer Zeit ein sehr glücker Satz gesagt:
"Alles was passiert und alleswas wir durchmachen müssen, dient dazu das wir lernen."

ich kann mir vorstellendas es nicht leicht ist, wenn eine Person die einem nahe stand sich selbst umgebrachthat.
Ich würde es wahrscheinlich auch nie verstehen, alleine die Person denkt es zuverstehen und tut deshalb so etwas.

Ich habe mir auch immer gedacht, Leute lasstmich doch einfach gehen, ich will doch nur meinen Frieden und Liebe, weil ich es satthabe hier zu bleiben, aber man kann sich nicht in Angehörige reinversetzen.

Abschiedsbriefe zeigen aber, das Mitgefühl irgendwie für die Menschen das ist die manzurück lässt,
weil sonst hätte man einfach ohne ein Worte gehen können.

Jetzt mal zu deinem Problem, ich hoffe ich kann irgendwie helfen.

24 Stundennur diesn einen Gedanken,
24 Stunden einen Wunsch.
Und es ist unmöglich an etwasanderes zu denken.
Vielleicht hilft es dir wenn du daran denkst, wie sehr dieAngehörigen udn auch du gelitten haben als dein Freund sich umgebracht hat,
denk docheinfach mal daran welche Menschen du nie wiedersehen wirst, was du nie wieder machenkönntest.

UNd dann mach das einfach mal, zb irgend ein Hobby,
erfühl direinen Wunsch etc.
Geh von mir aus mal richtig saufen.
Sry aber das mussirgendwann einfach mal sein.
UNd vor allem such dir jemanden der dich versteht undmit dem du immer Reden kannst.

Vielleicht auch jemanden mit den SelbenErfahrungen.
Wenn du willst kannst du mir auch schreiben, ist kein Problem.

Und stell dir mal vor, es gibt wirklich einen Ort der noch schlimmer ist als dieserhier, nur weil man sich umgebracht hat,
ist es das wert?

Wir lernen immer,
dass musste ich jetzt auch erkennen.
Man sagt immer was dich nicht umbringt machteinen noch stärker.

Ja, man hat recht, aber nicht stärker für einen neuen Kampf,
sondern so stark, um gerade solche Situationen meistern zu können.

Ich würdees an deiner Stelle versuchen,
was hast du den zu verlieren?
Denn ich weiß wennjemand daran denkt zu gehen, dann hat man meist schon sehr viel bis alles verloren.

Wenn du wirklich darüber hinwegkommst,
und wieder anfängst zu leben,
dannwirst du sehen es hat sich gelohnt, und das ist bei keinem Menschen eine ausnahme.

Außerdem wer wartet schon auf Wunder,
das beste Wunder was man machen kann istman selbst!
UNd jeder kann sein Glück wirklich gestalten und herbeibringen.
UNddas stimmt.

Ich hoffe ich konnte irgendwie vielleicht helfen.
Viel Glückund alles Gute,
bei Fragen einfach melden,
Liebe Grüße
Ceridwen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:58
kk, aber hast du dir mal gedanken gemacht, wenn dich einer deiner angehörigen sofindet... vielleicht sogar ein kleines kind aus der famile. kannst du dir vorstellen, wasdas dann für ein trauma hat?

Wenn ich mir darum schon Gedanken machen würde,könnte ich es gleich sein lassen, zudem hab ich keinen in der Familie der jünger ist als22 ... bin die jüngste.
Klar gibt es kein guten Anblick, hab es selbst schon sehenmüssen, wie sich vor meinen Augen jemand die Adern aufgeschnitten hat, mir bleibt dasimmer noch in Erinnerung und das obwohl es 9 Jahre zurück liegt.



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 13:58
@DarkBal
Das kleine Kind wird noch mehr im Leben zu sehen bekommen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 14:01
@xXDaWnXx

grad wenn du schonmal sowas gesehen hast, musst du doch wissen wie esist. willst du den anblick denn den anderen nicht ersparen? oder willst du es ihn dochantun?

@paranomal

schon klar, aber im frühen kindesalter sollta manihnen es doch wenigstens ersparen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 14:04
grad wenn du schonmal sowas gesehen hast, musst du doch wissen wie es ist. willst duden anblick denn den anderen nicht ersparen? oder willst du es ihn doch antun?

Wenn es das gutmacht was sie mir antaten, sollen sie von mir aus den vollen Anblicksehen ...

Ich würde lügen wenn ich sagen würde, ich habe mir noch nie darüberGedanken gemacht, wie das für die wohl wäre, aber es wäre für mich ein kleiner Trost,dass sie es sehen, wenn sie auch mal leiden ... bisher war ich es immer die leidenmusste, 22 Jahre lang, durch Misshandlungen und vielem anderen, meine Mutter redet seitgut 3 Jahren schon nicht mehr mit mir, und wenn gibt es bereits nach wenigen Minutenpuren Stress ... das wäre nur Ausgleich, so sehe ich das, auch wenn es hart klingen mag.



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 14:05
gut, deinen lebensumständen entsprechend kann ich es irgendwie verstehen. wenn daswirklich so ist, find ich das ganz schön krass. aber willst du ihn extra weh tun? dannbist du aber nicht besser als sie.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 14:09
Ich möchte auch nicht besser sein als sie.
Wenn ich gehen sollte, sollte mein Tod alsMahnmal stehen für eine Erziehung die kläglich versagt hat, ohja, meine Eltern haben micherzogen brav und freundlich zu allen zu sein, und keinem Schmerzen zu zufügen, doch wassie mir antaten, hat mein Leben zur Hölle gemacht und bisher leb ich immer noch darin ...Also würde ich es wollen, nein ich würde sie dazu zwingen mich so dann zu sehen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 14:10
das ist ganz schön heftig, was du da schreibst. aber dann bist du echt ncit besser alssie. das ist traurig. dann zeigs ihnen doch, dass du es besser kannst ohne sie.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 14:13
Glaub mir DarkBal, ich versuche es, doch das was sie mir kaputt gemacht haben, kann ichnicht so leicht richten, manche Dingen bleiben mir leider für immer erhalten, entwederich lerne damit zu leben oder setze einen Schlussstrich, doch ganz so leicht mag ich dasdenen nicht machen. Es gibt ja doch das kleine bisschen Fünkchen Hoffnung das michirgendwie am Leben hält, doch wer sagt mir, dass nicht der nächste kleine Windhauch dasLichtlein auspustet ?! :|


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 14:15
ich finde das ist eine sehr schwierige situation... sowas ähnliches mache ich auch gradedurch und für die gesellschaft lach ich trotzdem, obwohl man innerlich zerrissen ist.aber die probleme scheinen sich bei mir langsam zu lösen, weil ich dagegen ankämpfe undwieder eine "heile welt" haben will. vielleicht schaffst du es auch... du brauchstvielleicht nur einen der dir hilft. ich habe das glück und mir helfen ein paar personen:)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 14:19
Es brauch auch jemand, denn alleine komm ich da ganz sicher nicht raus, nicht weil ichnicht wollen würde, sondern weil es mir nicht möglich ist, so sehr ich es mir auchwünsche, ich brauch dafür Fachpersonal, und damit mein ich nicht Psychologen ;) die sindeh meist fürn Arsch.

Zudem ja, Freunde, jemand der mich auffängt wenn ichhinfalle, bisher habe ich immer selbst versucht mir aufzuhelfen, meistens bin ich ehergekrabbelt als gelaufen, daher bin ich auch noch nicht weit, weil es immer wieder einpaar geschafft haben, und mir ein Bein gestellt haben.

Doch wenn es diese einePerson die ich meine, Ernst auch mit mir meint, komme ich aus dem Sumpf der Verzweiflungraus. + dem Fachpersonal ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 14:21
"und damit mein ich nicht Psychologen ;) die sind eh meist fürn Arsch."
och,ich find die lustig, vor allem weil man die so einfach verarschen kann :D

alsoich bin der meinung, dass es für jedes problem eine entsprechende lösung gibt... man musssie nur erst finden^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.07.2006 um 14:25
Es ist auch nicht das Problem, eine Lösung zu etwas zu finden, sondern auch den Weg dannzu beschreiten.

Ich hab sowohl eine Lösung als auch meinen Weg gefunden, umendlich Glück und Freude zu empfinden, Problem DABEI ist allerdings, alleine ist es mirnicht möglich, daher auch das Fachpersonal das mir dabei helfen MUSS, damit es besserwird.


Anzeige

melden