Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod
a.weishaupt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 03:30
tja täkchen....der nächste wird wohl mit 3 punkten sein.wo wir auch wieder beideiner
unkreativtät wären.


melden
Anzeige
mannix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 03:34
@capspuldin
dein zitat:
Was redet ihr euch da einen Scheiss ein, nein ich hattenie welche und werde auch nie welche haben. Weil ich nicht in solch einen Brei vollerSelbstmitleid und Debilität versinke.
Wie ich schon schrieb nicht von euch auf alleschliessen und somit das Gewissen zu erleichtern
-----------------------------------------------------------------------------------------------

das ist einfach debil von dir ausgedrückt!
extremsituationenscheinen dir ein fremdwort zu sein.
und überhaupt scheint dir ja alles emotionaleegal zu sein.

warum schreibst du denn was hier in den thread??? um deinpunktekonto zu erhöhen???


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 05:30
suizidversuche sind für mich hilferufe..wenn ich mich wirklich umbringen will dann habich auch erfolg dabei..


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 08:15
niemand kann versuchen sich umzubringen, also, wenn jemand sterben will dann stirbt erauch...
und lässt sich nich finden oder so ....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 09:58
Suizid ist für mich eine Verzweiflungstat, wenn man keinen weiteren Ausweg aus seinerSituation mehr weiß. Ja klar, wenn man wirklich sterben will, schafft mans auch..Trotzdemkanns manchmal scheitern, auch wenn man die Absicht hat zu sterben. Und dann versuchtsman wieder und wieder und entweder schafft es dann aus diesem Kreis auszusteigen und imLeben wieder einen Sinn zu sehen(wirklich selbst vom Sinnn des Lebens überzeugt zu sein,nicht es sich von anderen versuchen einreden zu lassen) oder man versuchts weiter bis manes endgültig geschafft hat ....


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 10:10
Suizid, ist nur eine vermeintliche Lösung der Probleme.
Genaugenommen ist er nurein Fluchtversuch.
Die Menschen die so etwas tun, haben sich in der Regel nieernsthaft mit dem "Danach" auseinandergesetzt.
Das Danach ist für sie nur einSpekulationsobjekt dem sie meinen alles Mögliche unterschieben zu können.
Und wenn esnur der irrige Gedanke ist, daß danach nichts mehr ist.

Es gibt keinenSelbstmörder, der seinen Selbstmord nicht bereut hätte.
Da ihm - sobald er drüben ist- bewußt wird, daß er sich mit dem Suizid jede Möglichkeit genommen hat, das Problem undseine Ursachen tatsächlich zu lösen und so das Problem und nicht sich aus der Welt zuschaffen.

Denn das Problem bleibt mit ihm verbunden und im Jenseits wiegt es nurnoch schwerer.


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 10:20
warst schonmal da oder wie?

;)


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 10:23
@lateral

Du auch und das mehr als einmal....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 10:33
@taothustra1


Es gibt keinen Selbstmörder, der seinen Selbstmord nichtbereut hätte.
Da ihm - sobald er drüben ist - bewußt wird, daß er sich mit demSuizid jede Möglichkeit genommen hat, das Problem und seine Ursachen tatsächlich zu lösenund so das Problem und nicht sich aus der Welt zu schaffen.



woherwillst du das so genau wissen?


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 10:43
@sweetkizzes


woher willst du das so genau wissen?

Werbedingungslos und kompromisslos sucht, der findet.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 10:44
So da wollen wir mal weitermachen.



"das ist einfach debil von dirausgedrückt!
extremsituationen scheinen dir ein fremdwort zu sein.
undüberhaupt scheint dir ja alles emotionale egal zu sein.

warum schreibst du dennwas hier in den thread??? um dein punktekonto zu erhöhen??? "



Warumich hier was in den Thread schreibe, erstens damit Leute die solch einen Misst lesen wie"jeder spielt mal mit solchen Gedanken" dies nicht glauben.
Weil es einfach totalerMumpitz ist. Wenn du damit täglich spielst ist das dein Bier ganz alleine dein Bier undsonst nichts anderes.

Extremsituationen aha und die wären, manche Sachen müssenmit Demut ertragen werden da gibts nix zu Disskutieren. Ohhhhhhh das gute Emotionale, isdas Porno-Abo gekündigt worden isses natürlich n Grund sich die Kugel zugeben. Schonamüsant das jemand wie du der noch nichts dazu beigetragen hat hier versucht mir ans Beinzu pissen, aber nächste mal öffnest du dir dafür die Hose.




@Capspauldin
kein grund gleich so verletzend zu werden. debilität ist wohl dochnoch was anderes.

so anfällig wie du auf das thema reagierst, könnte derhobbypsychologe fast auf die idee kommen du hättest durchaus mal solche gedanken gehabt


Ichw erde nicht verletzend, wir reden hier nicht von:"Wie kaufe ich miram besten einen neuen Besen" sondern Selbstmord.

Oh jetzt kommt derHObbypsychologe,nur weil du jede Domianfolge siehst macht dies das sicherlich zumFachmann. Ich reagiere nicht anfällig iwo, es macht mir nur so extrem viel Spaß unsere"Hobbyselbstmörder" zu falten





st ja okay, dass du deineeigene/andere Meinung zu dem Thema hast.. aber ich finde deine Worte echt ein bisschen zuhart.. das kannst du sagen, wenn du jeden einzelnen selbstmordgefährdeten Menschen mitden jeweiligen Gründen/Schicksalen kennst.. Dann vllt..


Was nichts ander Sache ändert das jeder Selbstmörder meine vollste Verachtung verdient


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 11:11
tao, woher willst du das wissen?


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 11:29
Das würde mich jetzt aber auch interessieren.

Obwohl ich es nachvollziehen kann.Ich war auch in Situationen, wo meine Gedanken oft darum kreisten. Aber ich denke es tunsich immer wieder auch neue Türen auf. Und ich glaube, daß man seine Wünsche nicht sohoch schrauben sollte, ansonsten übersieht man die kleinen Wunder, die einem widerfahren.Zum Glück wissen wir nicht, was uns das Schicksal auferlegt hat und man sollte sich denKopf nicht zu sehr zerbrechen über die Zukunft, ansonsten berauben wir uns selbst allerHoffnung, wenn wir nur pessimistisch drein schauen.

Habe mal ein chinesischesSprichwort gelesen (kann es aber nicht mehr wortwörtlich wiederholen sondern nursinngemäß):

Man soll sein wie ein Bambus im Wind und nicht starr, wie ein Baum,denn der zerbricht im Sturm.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 11:32
@SamaelCrowley,

ja ich will jedes Kapitel, was mir das Leben noch bereithälterleben können, weil ich erfahren habe, dass das Leben troz oder gerade wegen seinerSchwierigkeiten die es für jeden von uns bereithält lebenswert ist. Wie du schongeschrieben hast, es geht immer irgendwie weiter und es gibt immer etwas, das sich lohnteben nicht der Vogel-Strauss-Taktik zu erliegen.

Ausserdem muss ich sagen, dassich beim letzten mal mehr Glück als Verstand hatte, denn auch wenn dieser nicht tödlichverlief, so kann ich froh sein danach nicht mit übelsten Hirnschäden und als Pflegefallaufgewacht zu sein !
(Auch etwas, was ich davor nicht bedacht hatte !)

Neinich will weiter leben, auch wenn es mitunter noch so schwer sein mag, denn auch wenn esnicht viel sein mag, was glücklich macht, es liegt an einem selbst, was man daraus machtund ich sehe das Leben heute eher als Herausforderung und eben unter dem Motto :

"Lerne das Leben kennen und lieben !"

Wobei eine kleine Grundangst bleibt,eben wegen der familiären Häufung...aber ich hoffe mal mein Überlebenswille istmitlerweile stärker, als eventuelle genetische Faktoren bezüglich der Veranlagung zuschwersten Depressionen und Lebensmüdigkeit...nein heute will ich leben, weil dasErgebnis wundevoll sein kann was man selber aus ihm machen kann !

Gruss Sis


melden
mannix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 12:31
@Capspauldin
ich versuche dir nicht ans bein zu pissen, wenn ich will, pisse ich dicheinfach um.
aber an denkmälern soll man ja nicht wackeln, oder ?
und miteytremsituationen meine ich nicht deine verklemmtheit bzgl. des weiblichen geschlechtes,sondern was anderes.......das kannste dir aber wohl wirklich nicht vorstellen, in deinerheilen kleinen welt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 12:46
ch versuche dir nicht ans bein zu pissen, wenn ich will, pisse ich dich einfach um.

Na na na na heute die starke gebügelte Hose an wa. Aber hey zum pissen muss manerstmal was zwischen den Beinen haben


aber an denkmälern soll man janicht wackeln, oder ?

Ohja aber so was von nicht
und miteytremsituationen meine ich nicht deine verklemmtheit bzgl. des weiblichen geschlechtes,sondern was anderes......


Bei dir die Pünktchensucht ausgebrochen, sowaskannste im guten SS Thread ablassen wenn es dir bei den alten Opa Geschichten feucht dasBein runterläuft. Zum x-ten male nur dummes Geschwätz von dir, na und wenn du meineVerklemmtheit hättest gegenüber dem Weiblichen Geschlechts, wärst du sehr sehrglücklich.

.das kannste dir aber wohl wirklich nicht vorstellen, in deinerheilen kleinen welt.


Meine heile frivole Welt, ist so wunederbar. Aberhey eine kaputte Welt für kranke Leute, und immer daran denken längst ist besser alsquer!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 12:49
@Capspauldin

Was nichts an der Sache ändert das jeder Selbstmörder meinevollste Verachtung verdient

Ich finde es nicht fair, was du teilweise vondir gibst.
Du verachtest Menschen, die Probleme haben, damit vlt nicht mehr selbstzurecht kommen/verzweifelt sind und nur noch einen Ausweg sehen, den Tod ?


melden
endless
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 12:52
Ich hab schon oft über Selbstmord nachgedacht, das macht denke ich mal jederMensch min. einmal im Leben. Ich hab noch keine richtigen Erfahrungen mit Suizid gemacht,aber in irgendeiner Weise habe ich verständniss dafür. Warum soll man Menschen zum Lebenzwingen und sie unnötig quälen, wenn es ihre eigene Entscheidung ist. Wenn es jemandernst meint und wirklich sterben will, dann sorgt er auch dafür, dass er wirklich stirbt,dass ihn keine Hilfe erreichen kann u.s.w. In anderen Fällen ist der Suizid Versuch wieschon gesagt, ein letzter Hilfeschrei, eine letzte Möglichkeit auf sein Leiden aufmerksamzu machen. Diese Menschen brauchen professionelle Hilfe. Aber wenn Menschen ein Lebenlang krank sind, niemanden mehr im Leben haben, alles verloren haben und nur unnötigleiden, keinen Sinn mehr im Leben sehen, warum diese dann aufhalten? Es ist doch ihrLeben, können sie damit dann nicht auch machen was sie wollen?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 12:53
Ich finde es nicht fair, was du teilweise von dir gibst.
Du verachtest Menschen, dieProbleme haben, damit vlt nicht mehr selbst zurecht kommen/verzweifelt sind und nur nocheinen Ausweg sehen, den Tod ?



Ja tue ich durch und durch, du redestin dem Zusammenhang von FAIR?


melden
Anzeige

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 12:54
Ich hab schon oft über Selbstmord nachgedacht, das macht denke ich mal jeder Mensch min.einmal im Leben

Och Mensch wie oft muss ich so einen Käse denn noch lesen,versucht euch das doch nicht schön zureden


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt