Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.01.2009 um 15:35
Oh man schreibt dich ja garnicht mit "i"

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.01.2009 um 16:24
Ich finds auch sinnvoll, das als Menschenrecht zu deklarieren. Keiner wird gefragt ob er zur Welt kommen möchte, warum sollte er zu einem Leben gezwungen werden, dass ihm nichts bringt?

Einem Menschen zu helfen beschränkt sich im Allgemeinen nur darauf, ihn in eine Klappse zu schicken, damit er sich nicht das Leben nimmt. Trotzdem wird er selten unterstützt in der Bewältigung seiner Probleme weil wenn er Hilfe bekäme, dann würde er nich sich das Leben nehmen wollen.

Dieses Verhindern des Suizid bei wirklich entschlossenen Menschen ist, denk ich mal, nur im Interesse der Verhinderer, da sie mit einem toten Bekannten vllt Aufwand oder so hätten. Es wird immer gesagt, Suizidanten seien egoistisch aber was ist denn mit denen, die meinen, sich über den Willen der Person stellen zu müssen?

Jeder labert von Freiheit und Selbstbestimmung aber das bedeutet in letzter Konsequenz auch, dass man sein Leben beendet, wann und wie man will. Das passt nur einigen nicht, da sie nicht akzeptieren, dass auch der Tod zum Leben und damit zur Freiheit einer Person gehört.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.01.2009 um 17:17
Ich denke mal, das ist so eine Art Urinstinkt des Menschen.
Genauso wie man im Normalfall Hemmungen hat einen anderen Menschen zu ermorden, so hat man auch das Bedürfniss einen Selbstmord zu verhindern.
Aber ich denke auch, wenn man die Sache nicht an die grosse Glocke hängt und sein Vorhaben für sich behält, sollte es genug Möglichkeiten geben unentdeckt abzugehen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.01.2009 um 17:28
@GilbMLRS

Genau. Und dann wird die Person in der Psychiatrie mit Giftstoffen betäubt, damit die Person ja die Klappe hält und die Pharmaindustrie keinen Umsatzverlust macht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.01.2009 um 17:33
wenn man die Sache nicht an die grosse Glocke hängt und sein Vorhaben für sich behält, sollte es genug Möglichkeiten geben unentdeckt abzugehen

Das auf jeden Fall, so mancher lag wochenlang unentdeckt rum und oxidierte vor sich hin, meist ist es der Gestank, der die Leute stört und nich das Abtreten der Leute.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 00:24
@hornisse
****Nur, was wäre wenn Du eine Krankheit hättest und täglich starke Schmerzen?

hm das kann sein, muss aber nicht sein. Ganz schnell ein Mensch sich in einer ausweglosen Situation sich finden kann. Der Gedanke da sein könnte.

Klar ist das Menschen mit solchen Gedanken die sie täglich begleiten Hilfe brauchen.

Wenn man krank ist und Schmerzen hat? Du glaubst garnicht was ein Mensch alles kann wenn der Lebenswille da ist. Du glaubst garnicht wieviel Schmerzen ein Mensch aushalten kann. Hast du auch gewusst das viele Menschen mit Schmerzen leben, gelernt haben damit zu leben? Was lebenswert ist entscheidet jeder für sich. Blödsinnig solch Beispiele zu hinterfragen.***

Ich muss nicht glauben, ich weiss.
Leider weiss ich was starke Schmerzen sind. Damit meine ich jetzt nicht die Schmerzen die man bei Knochenbrüchen, Verstauchungen oder Verbrennungen hat. Ich meine Schmerzen die so gross sind, dass man sie mit der Maximaldossierung von Morphium kaum ertragen kann.
Morphium nimmt leider die Schmerzen nicht so wirklich. Vielmehr wird die körperliche Wahrnemung der Schmerzen so verändert, dass man sie leichter ertragen vermag.

Glaub mir, mit solchen Schmerzen lernt man nie zu leben. Vor allem, wenn man davon ausgehen muss, dass sie nicht mehr verschwinden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 05:05
Glaub mir, mit solchen Schmerzen lernt man nie zu leben. Vor allem, wenn man davon ausgehen muss, dass sie nicht mehr verschwinden

was heisst das? keine Heilung? Endstadium?


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 10:36
Ich habe für Suizid überhauptkein Verständnis.
Jemand der wegen Problemen oder Liebeskummer Selbstmord begeht ist in meinen Augen nichts weiter als zu feige, sich seinen Problemen zu stellen.
Anders sieht es jedoch mit totkranken Menschen aus.
Jemand der erfährt, Krebs zu haben oder sonstige Erkrankungen bei denen keine Chance auf Heilung besteht, kann ich diesen Schritt wiederum verstehen.
Lieber nimmt man den Tod dann selbst in die Hand, als qualvoll zu verrecken.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 12:03
Jemand der erfährt, Krebs zu haben oder sonstige Erkrankungen bei denen keine Chance auf Heilung besteht, kann ich diesen Schritt wiederum verstehen.

Ja, wenn es dagegen nichts von Ratiopharm gibt, könnte man sich mal mit der ICE Strecke etwas näher beschäftigen^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 14:24
Auch der Ratiopharm-Boss zog es bekanntlich vor, den Zug zu nehmen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 14:28
Kommt doch immer noch drauf an wer wo und wie ?

Jaja ....ICE und S-Bahn schon mal an die arme Sau von Lokführer gedacht oder an die,
die deine Überresten (Gedärme Innerein und Sonst was da noch liegt) zusammen schaufeln müssen.

NEEE .............

Wissen die Selbstmord-Dummköppe überhaupt was sie diesen Leuten antun........... anscheinend nicht................................

Suizid das Wort hört sich so schön harmlos und fremd an,
Selbstmord ist die richtige Bezeichnung.

Wer wegen... liebe.... schulden oder sowas ..................an Selbstmord denkt..........einmal die Bremer Stadtmusikanten lesen ................dort steht ein ganz wichtiger Satz.......und den habe ich mir gemerkt ......als es mir mal so richtig scheisse ging...................

" WAS BESSERES ALS DEN TOD FINDET MAN ÜBERALL"

Wenn man unheilbar Krank ist muss man das selbst endscheiden, so lange oder sofern es noch irgend wie möglich ist, da gibt es Länder wo über Sterbehilfe nicht so ein Hokuspokus gemacht wird.
Wenn man ins Gras beissen muß..............wie ein Freund von mir ...............der kann ein Pfaffen mit der Bibel unterm Arm, der einem diesen Müll von den lieben Engelchen und der Wiederauferstehung vorsülzt nicht gebrauchen, zumale diese Pfeifen doch selber nicht wissen wo man am anderen Ende des Tunnels raus kommt.

Wenn du dir nicht mehr selber helfen kannst, z. B. Komma oder Gelähmt, dann kannste eh nur noch warten bis das Licht ausgeht.....................schlimm aber auch ein Teil unseres Mensch seinens.

Habe neulich eine Doku über einen jungen Bengel sein Name ist Christian Ziörjen aus der Schweiz gesehen, der sein Sterben selbst gefilmt hat.
Und der hat bis zur lezten Minute nicht über Selbstmord gesprochen.

Christian Ziörjen .....................ich ziehe vor dir meinen Hut ........................


Springteufel


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 14:40
@Springteufel

Du meinst den "Chrigu" Film??
Der ist mir auch intensivst unter die Haut gegangen ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 14:42
Ja genau den meine ich !!!!!!!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 15:02
Wissen die Selbstmord-Dummköppe überhaupt was sie diesen Leuten antun........... anscheinend nicht................................

hier gehts aber nicht um die Anderen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 15:05
Das sollte man aber berücksichtigen, wenn man schon Suizid begehen möchte, muss man ja nicht die Öffentlichkeit daran teilhaben lassen.

Vor den Zug springen z.B. wenn man es noch tagsüber machen muss, denkt man nicht an den Lokführer oder Fahrgäste (auch Kinder) die darin sitzen?
Was glaubt man wieviele hinterher ihren Beruf nicht mehr ausüben können weil sie in Dauertherapie müssen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 15:07
"Das sollte man aber berücksichtigen, wenn man schon Suizid begehen möchte, muss man ja nicht die Öffentlichkeit daran teilhaben lassen."

kommt auf die weltsicht drauf an... mir persönlich ist es scheißegal was nach dem tod passiert ;)

zT:

ich finde jeder mensch über 18 jahren sollte das recht zum freitod haben, sollange er zurechnungsfähig ist (schizophrenie zB wäre etwas andres wenn sie bekämpfbar ist)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 15:08
ach Leute, das wird ja immer schlimmer hier.

moment, vielleicht bestellt er vorher noch ne Putzkolonne. ^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 15:14
es geht nicht darum was nach dem Tod passiert, sondern wer das alles mitbekommen muss. Morgens von einem Dach eines Kaufhauses zu springen zeugt ja nicht gerade von Heldentum.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 15:16
ein suizid hat doch generell nichts heldenhaftes an sich, das ziel ist der tod, einige wollen der nachwelt schaden zufügen und wieder andere machen selbstmord ganz anders um sie zu schonen... und vielen ist es scheiß egal, wärs mir auch, nach meinem tod kann ich meinetwegen in stücken auf der straße liegen und meine familie wird bestialisch ermordet... ich bin ja tod ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 15:22
Man sollte durchaus unterscheiden, ob man wegen Privater Probleme (Krankheit, Finanzieller Ruin, Liebeskummer,etc...) Suizid begeht oder zu einer Terrororganisation gehört, die es als Heldentat ansehen wenn andere mit in den Tod gerissen wird.

Aber dennoch denke ich das es uns zu gut geht. Wozu Selbstmord? Es gibt immer noch mehr menschen, denen es dreckiger geht als uns.


Anzeige

melden