Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 20:32
Vorallem sollte man bedenken,dass das keiner aus Spass macht.
Da muss man schon echt keinen Ausweg mehr wissen.
Allerdings würde ich da auch wieder Altersunterschiede machen.Wer unter dreissig ist und es nicht gerade aus gesundheitlichen Gründen macht,sollte es sich vielleicht noch mal überdenken.
Wenn jemand mit z.B.35 Suizid begeht,sollte er wissen was er tut!

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 20:35
@ JPhys

Keine Bange...das ist schon so lange her und ich hab selber schon so viel durch - wenn ich je an Selbstmord gedacht hätte, hätte ich es entweder schon längst erfolgreich getan oder einfach aufgegeben und den Tod zugelassen...guck mal in mein Profil :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 20:35
@Martingena
"Natürlich nur ,wenn jede Hoffnung auf Besserung entgültig erloschen ist!"

Von Todkranken also abgesehen objektiv nie.


Besserung muss nicht unbedingt auf Krankheit bezogen werden,sondern z.B.auch auf Perspektiven,Sinnlosigkeit oder einfach nur Lebensüberdrüssigkeit


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 20:36
Wenn jemand mit z.B.35 Suizid begeht,sollte er wissen was er tut




Warum?
Weil man mit beispielsweise 35 Jahren schon
lange gelebt hat, oder hat das einen anderen Grund?



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 20:40
Na aus Spass wird wohl keiner seinem Leben ein Ende setzen wollen und ich finde es überheblich, darüber zu urteilen wann wer vll verzweifelt genug ist und lange genug gelebt hat...man kann mit 8 genauso verzweifelt sein, wie jemand mit 80! Das hat doch damit nichts zu tun.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 20:45
Warum?
Weil man mit beispielsweise 35 Jahren schon
lange gelebt hat, oder hat das einen anderen Grund?


Ich gehe jetzt mal davon aus,dass der jenige schon mehrere Krisen hinter sich hat und jetzt endgültig die Nase voll hat.(Trifft natürlich nicht auf jeden 35 jährigen zu)

Aber im Gegensatz zu einen 20 jährigen,der sich aus Liebeskummer umbringen will ,oder so .Dieser hat vllt.noch nicht die Erfahrung ,dass das Leben weiter geht und wieder bessere Zeiten kommen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 20:49
Da blätter ich heute aufm Kackes schön die lokale Zeitung durch und da fällt mir doch ein Bereicht ins Auge.

WM Fieber 2006, gute Stimmung und alle waren auf den Strassen, diese gute Stimmung übertrug sich nicht auf eine Nervenklinik.

Denn dort stand jemand aufm Fensterbrett und sprang ausm Fenster.
Er fiel unf fiel und fiel und zack, er landete auf ein geparktes Auto.

Er überlebte diesen Selbstmordversuch, das Auto war zerstört.

Heute urteilte ein Gereicht, das die Eigentümerin des Fahrzeuges auf den Reperaturkosten sitzen bleibt und dies aus eigener Tasche zahlen muss. Der Selbstmörder hat es Monate später nochmal versucht und sprang nochmals ausm Fenster, diesesmal hat er es geschaft.

Ich habs mal vor 2 Jahren glaub ich hier rein geschrieben. Selbstmord ist pure Dummheit.

Wenn das Leben doch ach so grausam zu einem ist, soll man es mit Demut ertragen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 20:53
caps, was heißt denn bitteschön Demut? Wer will denn festlegen, was ein anderer ertragen kann?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 20:57
An dem Wort und der Bedeutung von Demut gibt es keinen Interpretationsspielraum, natürlich kann es jeder machen, nur hat man sich mit solchem einem Suizid meine vollste Verachtung verdient.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 20:58
Ich wüßte nicht, wovor ICH z.B. Demut haben sollte...erklär das doch bitte mal


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 21:00
Selbstmord begehen normalerweise Menschen die Unheilbarkrank sind oder die keinen anderen Ausweg mehr sehen.

Bei letzteren bedeutet dies aber nicht dass es keinen anderen Ausweg gibt, sondern nur dass sie ihn nicht sehen.
Das kann bei Kindern und Teenagern aufgrund der begrenzten Erfahrung vielleichter passieren, weswegen man sie davon auch abhalten sollte.

Einen inteligenten erwachsenen Menschen kann man sowieso nicht vom Selbstmord abhalten, wenn er das auf biegen und brechen will. Der Menschliche Koerper ist nun mal ziehmlich zebrechlich.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 21:02
Ja es sollte schon jeder selber entscheiden,sofern er so reif ist einschätzen zu können,dass es dier einzige Weg ist.
In meinen oberen Kommentaren bin ich auch eher auf meine eigene Meinung eingegangen,das sollte keine Vorschrift für andere werden!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 21:03
Eben, und jeder hat seine eigene Schmerzgrenze in puncto Ertragen


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 21:03
@capspauldin
Deine Verachtung kann einem Selbstmoerder auch egal sein.

Wovor man Demut hat und wovor nicht ist doch eine eher persoehnliche Frage oder?
Demut von jemandem anderen zu fordern ist eine Anmassung.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 21:03
Für mich sind es Menschen, die etwas nun ja... ich sag mal "sensibel" sind.
Mag sein, dass ich falsch liege, aber neben psychisch krank sind diese Menschen auch für mich vom Charakter her eher ungefestigt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 21:05
Es ist sehr traurig, wenn ein Mensch keinen anderen Ausweg mehr sieht, als sich selber das Leben zu nehmen!

Nach meinem Glauben wird er auch dadurch den Problemen nur in DIESR Welt entfliehen, oder nur den akuten.

Er wird sich meines Glaubens nach den Problemen wieder stellen müssen, bis die "Lernaufgabe " erfüllt ist, die ein jeder zu bewältigen hat.
In einer anderen Dimension, oder neu incarniert.



Aber das ist MEINE persönliche Einstellung dazu!




Ich war auch einmal kurz davor, und gottlob hat mich meine "innere Stimme " davor bewahrt, es wirklich zu tun !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 21:05
Zitat von martialismartialis schrieb:Wer ungefragt in die Welt gesetzt wird,sollte auch die Freiheit haben,diese wieder zu verlassen,wenn er es für richtig hält.
Natürlich nur ,wenn jede Hoffnung auf Besserung entgültig erloschen ist!
Woher willst du wissen, das du nicht gefragt wurdest? Nur weil du es nicht riechst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt, denk drann!
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich wüßte nicht, wovor ICH z.B. Demut haben sollte...erklär das doch bitte mal
Ganz einfach und auf das nötigste beschnitten mit dem Beispiel Krankheit. Nehme die Situation an und lebe damit!

Habe mich zu dem Thema aber schon hier im Thread ausführlich geäussert, und bis dato hat sich an meiner Haltung meiner Verachtung gegenüber solch einer Tat und den Personen, nichts geändert.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 21:08
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Demut von jemandem anderen zu fordern ist eine Anmassung.
So wie ein Selbstmörder Verständis für seine Tat fordert? Da liegt doch der Pudel begraben.
Sicherlich kann einem Selbstmörder nach seinem erfolgreichen Erstfall, egal sein das ich solch eine Tat verachte. Nur ist es mir auch tierisch Latte.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 21:09
Wie so oft, würden mich auch bei diesem Thema die Hintergründe interessieren, da es doch auch in diesem Forum so einige gibt, die kurz vor einem Selbstmord standen.

Was ist es, was diese suicidgefährdeten Menschen gemeinsam haben?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.05.2008 um 21:10
Als ich bei der Zeitung bei den Todesanzeigen gelandet bin, las ich eine Todesanzeige eines 17 jährigen Jungen, der sich umgebracht hat. Da weint mein Rentenversicherungsherz, aber hallo!


Anzeige

melden