Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 15:22
hast du dich schonmal gefragt in welchem Zustand ein Mensch sich befinden muss wenn er solch eine Entscheidung trifft? Es gibt nur zwei Arten. Entweder die spontane Kurzschlussreaktion oder ein geplantes Vorhaben. Aber auch da der Mensch sich in einer Phase befindet, er resigniert. Alles ist sinnlos. Ein Konflikt den du bestimmt nicht erahnen kannst, geschweige dich reinversetzen. Ja genau und da verlangt man dann sowas? :D...entschuldige, ich will dich nicht auslachen, aber soetwas ist unüberlegt dachergeschrieben.

Helden, feige...was für ein Schmarren echt^^

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 15:24
hier gehts aber nicht um die Anderen.
/ZITAT]

Das ist nicht wie im Film ..........wer vom Zug springt wird ZERSTÜCKELT, wer von Hochhaus oder Brücke springt ZERPLATZT wie ne Melone (und jetzt ganz grob geschrieben damit dir mal ein Licht auf geht) es riecht nach Blut ...Scheisse und Kotze.
Meinst du .........sowas bleibt nicht im Gedächtnis.

Grüße von einem der sich sowas unfreiwillig anschauen mußte.



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 15:25
Selbstmordattentäter werden sehr wohl als Helden gefeiert.
Und was das andere anbetrifft. es haben sich Leute schon wegen ganz banalen Gründen umgebracht. darüber kann man nur lachen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 15:29
warte soll ich dich mal drücken?
Wenn du damit nicht klarkommst kannst du dir Hilfe suchen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 15:29
@Springteufel


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 15:29
@NoSilence

okay wir reden aneinander vorbei ich rede vom nicht terroristisches suizid ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 15:29
ein "witz" ist,
dass ich von dem selbstmord dieses merkel las.
welche motivation treibt einen solchen menschen zum selbstmord ?
reich bis zum abwinken,
wo war dessen problem ?

buddel


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 15:31
eventuell das er die verantwortung die er hatte missbraucht hatte?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 15:32
@mcmööp
Wahrscheinlich :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 15:33
und ?

buddel


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 15:33
nicht jede mensch ist wie du, andere menschen zerstört sowas ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 15:34
wer weiss, welche "Leichen" der noch im Keller hatte.

Man müsste hinter die Fassade sehen können.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 15:34
Selbstmordattentäter werden sehr wohl als Helden gefeiert.

ja steh mal wieder auf dem Schlauch, nein umso Attentäter gings mir nicht...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 15:37
..redet Ihr von dem Pharma Typ...der vorm Zug gesprungen ist ?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 15:38
denk ich mal, oder lieg ich jetzt voll falsch :D

(hinter das jede oben gehört btw n r, dafür sollte es keen neuen post geben^^)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 15:48
..wenn es der ist,.... muß ich n.i.n. recht geben..was hat der den für ein Problem..

der soll 1 Miliarde... das Wort schon alleine der Wahnsinn.....an der Börse verloren haben...dann frag ich mich vieviel der überhaupt hatte...

damit kann ich doch überall neu Anfangen Insel kaufen eigene Armee aufstellen und kein mehr rauf lassen....

aber vor ein Zug springen.....ne schnall ich nicht echt...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 15:48
Nee die gerüchteküche sagt das sein gieriger Herr sohnemann das ganze Moss verspekuliert hatte.
Trotzdem keinen Grund sich vor Zug zu schmeissen ........................
der hatte doch bestimmt ne Portokasse in der Schweiz oder in Lichtenstein.

@hornisse
Ich bin schon lange drüber weg.........................aber wußtest du das ein Mensch ca. 1,60 bis 1,80 groß um ca. 75 bis 85 Kg schwer, nach dem sie ihn von den Gleisen runter gekratzt haben in einer schwarzen Mülltüte platz hat.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 15:49
tja wie ich sagte er hat mit der verantwortung die ihm gegeben war versagt, und das hat ihn vielleicht kaputt gemacht

nicht jeder mensch ist wie ihr ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 16:44
Vor den Zug springen z.B. wenn man es noch tagsüber machen muss, denkt man nicht an den Lokführer oder Fahrgäste (auch Kinder) die darin sitzen?

Dem Lokführer zur Liebe kann man dann ja damit warten, bis es dunkel ist. Auf die paar Stunden kommet dann auch nicht mehr an.
Ich glaube aber eher wenn du soweit bist, dass du es bevorzugst unterm Zg zu sitzen als darin, ist es dir ziemlich Wurscht, was der Schaffner davon hält


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.01.2009 um 18:03
Ein Suizid der gelingt, wird meist nicht vorher angekündigt. Suizidv e r s u c h e werden als Warnsignale an die Umwelt gemacht: Der Suizidale will im Grunde gar nicht sterben, er/sie will nur so, wie es im Moment aussieht nicht weitermachen.
Ein Teufelskreis von Wut, Trauer und Schmerz in höchster Dichte, läßt keinen Ausblick mehr für einen anderen Weg, den es immer gibt!
Ich hatte eine suizidale Freundin. Eines Tages schloss sie sich ins Bad ein und hatte eine Schere aus der Küche bei sich. Sie rief mir zu, dass sie sich die Pulsadern aufschneide, würde ich nicht nach ihrem Willen handeln.
Durch meine Besonnenheit in diesem Moment, öffnete sie mir dann nach einigem Zureden doch die Türe. Ich muss nicht sagen, was ich geschwitzt und durchgemacht habe! Dieser Vorfall war Anlass für mich, mich später von ihr zu trennen.
Ich selbst war auch schon in hoch verzweifelten, scheinbar aussichtslosen Situationen. Da sind Gedanken an`s Sterbenwollen sehr schnell am auftauchen.
Mein Glauben und die Erfahrung, dass es immer eine andere Lösung gibt, dass dieses Leben schön und jeder Tag eine neue Chance in sich birgt, das hilft mir weiterzuleben, obwohl ich weder reich noch berühmt oder besonders erfolgreich bin.
Einem Bruder meiner Frau (die Ehe ist mittlerweile geschieden) ist der Suizid im Februar 1992 gelungen. Die Betroffenheit, die so ein Ereignis hinterläßt ist groß, vor allem bei einem jungen Menschen und er war Ende 20!
Mutig? Dumm? Ich glaube an ein Weiterleben nach dem irdischen Tod. Deshalb denke ich, dass sich durch den Freitod nichts ändert: Ich nehme mein Problem, - den Hass auf Gott, der es zuläßt, mich so zu belasten -, mit in mein neues Leben. Ein schlechter Start, denke ich, wenn ich versucht habe, mit Gewalt das irdische Leben zu beenden.
Ich habe viel für meinen Schwager gebetet. Ich habe ihn auch um Verzeihung gebeten für meinen Anteil daran, dass er diese Welt verlassen wollte. Ich hoffe, er hat jetzt Frieden mit Gott.


Anzeige

melden