Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.06.2007 um 11:54
wer sagt denn, dass alle die Leben eine Leistung erbringen?

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.06.2007 um 11:55
LOL warum lebe ich sonst wenn ich keine Leistung erbringen soll?


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.06.2007 um 11:57
ja, Du "sollst" eine Leistung erbringen - aber tust Du es und falls ja, was ist eineLeistung? ;-) Rhetorische Frage nur...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.06.2007 um 11:58
@jim
Oh ja, ich bin auch am schmelzen. :D

@varus

Also wenn irgendwashier passiv ist, dann mit Sicherheit der Tod.
Was soll der Todesakt schon bedeuten?Das ist ja nur ein kurzer Moment.
Wenn Du mich fragst ob ich respektiert werdenmöchte muß ich zurück fragen: wofür? Ein Suizid hat nicht einfach nur so meinen Respektverdient.
Es kommt auf die Umstände, das warum an.

Ich weiss wovon ich rede,ich kenne es aus der Familie und auch aus dem Freundeskreis.
Aber das sind ja "nur"seelische Probleme, nicht war?^^

Ein Suzid, besonders mit vorherigen zichversuchen, das kann auch Nötigung, Erpressung und letzten Endes Bestrafung sein.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.06.2007 um 11:59
Leistung bedeutet für mich was im Leben zu erreichen. Hart arbeiten für seine Träume sichvon nichst unterkriegen zulassen. Leistung ist mich harte Arbeit.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.06.2007 um 11:59
@varus
Selbst wenn dir jemand nur im Weg steht hat er bereits eine Laistung erbracht,ob diese nun sinnvoll ist, oder nicht, nützlich, oder nicht, ist immer subjektiv zubetrachten, da jeder Mensch seine eigene Ansicht von der Welt hat.
Deswegen gibt es imZusammenhang Mensch kein "gutes" und "böses" da dies nur weitere subjektive Begriffesind.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.06.2007 um 11:59
Ich schreibe gleich habe jetzt erstmal pause.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.06.2007 um 12:00
Leistung mit a geschrieben, *steinigt mich*


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.06.2007 um 12:02
Mach das selber devanther und der Respekt einiger wird Dir sicher sein. :D


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.06.2007 um 12:03
Ja...alles klar...ich will ja nicht die Lebemenschen hier angreifen. Bitte nicht falschverstehen. Die Entscheidung über Leben und Tod bleibt beim Individuum und nicht bei Gott.Wer zu Kreuze kriecht ist schwach - das ist für mich keine Leistung.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.06.2007 um 12:06
>>>Wer zu Kreuze kriecht ist schwach - das ist für mich keine Leistung. <<<

Selbstdies ist eine Leistung. Selbst Satan anzubeten ist eine Leistung, Fledermäusen den Kopfabzubeisen ist eine Leistung und Eichhörnchen lebendig auf dem Friedhof zu essen istebenfalls eine Leistung.
Nur weil du es für dich als keine Leistung definierst,bedeutet es nicht, dass dies über das gesamte auch zutreffend ist, da es wieder nur deineSicht von der Welt ist, welche subjektiv ist.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.06.2007 um 12:09
@devanther

Satan betet man nicht an*g


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.06.2007 um 12:11
...manche schon...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.06.2007 um 12:11
Warum sollte man das Leben mehr respektieren als den Tod. In den Tod gehen erfordert sehrviel Mut, da der Tod was ungewisses ist.
Man kann frei entscheiden ob man Leben willoder nicht.
Jeder hat das recht zu Leben, also muss auch jeder das Recht haben zuSterben.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.06.2007 um 12:13
Jimbo bringt es genau auf den Punkt. Und @devanther: nein, nur Gott betet man an, einSatanist betet nicht ;-)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.06.2007 um 12:13
Es ist keine Frage das man Mut brauch um diesen Schritt zu gehen aber ist es nichtmutiger sein Leben weiter zuleben und sich durchzukämpfen? Davor habe ich mehr Respekt


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.06.2007 um 12:17
@jim und varus

Das Leben ist auch was ungewisses, für mich sogar deutlich mehr alsder Tod.

Jeder hat das Recht sich zu töten, wer soll das schon streitig machen?

Aber die Frage ist ja ob ich das nun respektiere oder nicht.

Und da kommtes dann sehr wohl auf die Umstände an.

Manchmal fordert auch das Leben sehr vielMut.
Warum sollte ich das geringer schätzen als eine Sache, wo es sich jemand einfachmacht und die Hinterbliebenen zB. absichtlich bestrafen will?

Es kommt darauf an.Es liegt an den Umständen, Verallgemeinerungen bringen da nix.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.06.2007 um 12:17
@JimboJoe
Nur muss dabei beachtet werden, ob die betreffende Person auch bei klaremVerstand ist, und dies nicht nur ein Hilferuf ist.
Denn wenn einer bei klarem Verstandist und vor hat sich umzubringen wird es ihm auch gelingen.

Es ist dauernd dieRede davon, dass manche gehindert werden selbstmord zu begehen, wisst ihr überhaupt wievielen es auf anhieb gelingt?
Es gibt so viele Möglichkeiten, mein Zug musste schonein paar mal anhalten anfgrund "technischer Störungen".


@varus

Dannhuldigen sie ihm eben und führen ihre Rituale durch, so wie es wir auchmachen.


@tombstone

Subjektiv und nicht auf die Allgemeinheitübertragbar.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.06.2007 um 12:19
@tombstone

für was lohnt es zu kämpfen? Irgendwann ist man des Kampfes müde undman will Frieden, den man auf Erden nicht erreicht. Endlich nur Frieden. KeineRache...nichts..an niemanden... Pazifismus in Reinkultur. Hat das wirklich kein Respektverdient??


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.06.2007 um 12:20
@tombstone

stell dich auf eine brücke und spring herunter. Du wirst es nichtmachen, da bin ich mir sicher, aber warum?

1.Du siehst keinen sinn dein Leben zuverändern weil alles mehr oder weniger im lot ist

2. du hast angst vor demungewissen, angst zu überleben. Das ist unser überlebensinstinkt, dagegen kann man kaumwas machen.

Da wären wir beim Punkt.

Der überlebensinstinkt. Niemand kannsich einfach so umbringen, warum? weil es unsere uinstinkte verhindern, wir wollen leben.aber ein suizidgefärdeter wählt für sich nicht den "Tod" in diesem sinne, sondern ertrifft eine entscheidung ein anderes "Leben" zu leben.


Anzeige

melden