Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 12:45
Starke Schmerzen
an allen Tagen
dich nur noch plagen
eine Spritze,
soll Linderung dir bringen.

Spürst keinen Hunger
willst nicht essen
hängst am Tropf,
an allen Tagen
soll dir etwas Hilfe bringen.

Willst nur schlafen
nie mehr erwachen
Störend daran, ist das Lachen
der Besucher am Nebenbett.
die kleine Geschenke bringen.

Starke Schmerzen
lautes Lachen
wie gern würdest du mitmachen,
doch keinem es gelingt,
der zum Mitlachen dich bringt.

Im Traum willst du übern Jordan gehen
siehst dich vor roter Ampel stehen
auch allein darf man nicht weiter,
doch als die Ampel auf grün springt,
Ist keiner da, der rüber dich bringt.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:02
Wer unbedingt übern Jordan will soll es tun?

Naja seh ich anders. Ist wohl die schlechteste aller Lösungen. Och wenn es Selbstmord ist, so bleibts doch Mord irgendwie. Man hat sich das Leben ja nicht selbst geschenkt also sollte es auch niemand selbst beenden. Natürlich gibts Fälle von Selbstmord wo ich selbst och denk, was blieb derjenigen oder demjenigen auch aners übrig. Trotzdem, gibt immer ne Chance irgendwo. Der erste Schritt ist wohl meistens das die Person die Chance auch selbst will. Aber dafür gibts ja auch noch Psychologen. Es braucht in solchen Situationen niemand der einem Ratschläge gibt, da brauchts eigentlich nur jemanden der zuhört und da ist, mehr nicht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:03
@Befen

Da kann man aber wieder so argumentieren: "Mich hat keiner gefragt ob ich Leben will also brauch ich keinen fragen ob ich sterben darf"

Hoffe du verstehst


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:06
Ich verstehe das Leben eben als höchstes Gut......deshalb versteh ichs nicht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:07
Das ist einer der blödsinnigsten Sprüche die immer wieder genannt werden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:10
Das Leben als höchstes Gut , dürfte im Auge des Betrachters liegen

/dateien/mg28429,1233576626,hunger

Und dieses Bild soll nur stellvertretend für Leiden im Leben stehen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:12
@NoSilence

Warum? Ich verstehs eben nicht. Ich sage nicht das ich nicht och schon solche Gedanken durchgespielt habe und das nicht zu knapp....sehr oft sogar. Aber tun würde ichs wohl nicht. Es sind ja nicht alle Dinge schlecht, man sollte die Guten Sachen nicht als selbstverständlich begreifen sondern als etwas, was man sich selbst verdienen muß und wo man durcaus drum kämpfen sollte. Schlechte Dinge kommen, wenn man den Kopf in Sand steckt, sich aszählen läßt, aufgibt...............


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:14
@Befen

Ich meinte nicht dich, sondern der Spruch von google87, du warst schneller mit deinem Post ^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:15
Ich meine, es kann niemand etwas dafür wenn man sein eigenes Leben nicht auf die Rolle kriegt, und wir leben in einem Land wo wir uns um nix Sorgen machen müssen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:16
@NoSilence

warum ist der Blödsinnig? Jeder hat das Recht selbst für sein Leben zu entscheiden..aber ja verstehe schon, nach einem Misslungenen Suizid ist es sicherlich sinnvoll den Menschen wegzusperren, vollzupumpen und dann freizulassen damit er es nochmal versuchen kann.

Verstehe nicht was man gegen Suizid haben kann solange man niemand anderen als sich selbst schadet...ist ja nicht dein Leben


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:19
@google87

Meistens schadet man aber anderen. Sei es der Zugführer, die Menschen die einen Hochhaussprung miterleben müssen oder die eigenen Angehörigen. Es gibt soviel Menschen denen es dreckiger geht als einem hierzulande, deshalb verstehe ich das nicht.

Und in die Psychiatrie kommen sie nicht, um vollgepumpt zu werden, sondern die Ursachen herauszufinden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:19
@NoSilence

achso ^^

@martialis

.....das Bild paßt natürlich super in die Diskusion. Auch bei dem Mädel auf dem Bild ist das Leben das wertvollste was sie besitzt. Da spielts keine Rolle wieviel Leiden die erfahren hat. Es ist das höchste Gut. Mit solchen Bildern führst du im Prinzip alle die Menschen vor, denen es besser ging und die sich trotzdem umbrachten. Es gibt immer nen Weg, davon bin ich absolut einhundertprozentig überzeugt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:22
Die Ursachen finde ich auch ohne Psychiatrie bei den meisten raus.

Ganz oben auf der Liste werden wohl Finanzprobleme sein
Punkt 2 wohl keine Freunde/Familie (vor allem zu Weihnachten)

war zwar nie in einer Psychiatrie aber die meisten die ich kennen die drinnen waren haben sich dann trotzdem selbst umgebracht denn das Leben wird für die meisten nur schwerer nachdem man da drin war. Man findet keinen Job mehr wenn sich rumspricht das du mal da drin warst (zu vergleichen mit Gefängniss) für die meisten bist du dann sowieso ein Psychopath - bringt doch alles nix


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:23
@google87

dann bist du falsch informiert.
Zitat von google87google87 schrieb:Ganz oben auf der Liste werden wohl Finanzprobleme sein
Punkt 2 wohl keine Freunde/Familie (vor allem zu Weihnachten)
Sind das wirklich Gründe den Suizid zu wählen?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:24
Auch bei dem Mädel auf dem Bild ist das Leben das wertvollste was sie besitzt. Da spielts keine Rolle wieviel Leiden die erfahren hat. Es ist das höchste Gut.

Verstehe deine Einstellung irgendwie nicht, redest du jetzt mit einem religiösen Hintergedanken?
Seit wann kann man denn ein "scheiss Leben" als höchstes Gut betrachten?


Ich meine, es kann niemand etwas dafür wenn man sein eigenes Leben nicht auf die Rolle kriegt, und wir leben in einem Land wo wir uns um nix Sorgen machen müssen.


Du meinst also wir Leben in einem Land, wo keiner Sorgen hat (haben braucht)?
Ich rede hier nicht nur vom fehlenden täglich Brot als Suizidgrund


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:25
@NoSilence

Für mich sicherlich nicht aber ich kanns schon verstehen wenn man Schulden hat und keinen Ausweg hat. Vllt bekommt man keinen Kredit mehr, hat einen schlechten Job und Schulden die man erst wegbekommt wenn man 20 Jahre lang auf alles verzichtet und zusammen spart. Was ist das denn für ein Leben?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:26
@martialis

Richtig, wir leben hier im Wohlstand.Klar hat man Sorgen, die kann man aber aus eigenem Antrieb lösen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:27
@google87

Irgendwo müssen die Schulden ja herkommen. Wenn man sie selbst verursacht hat, muss man auch dafür sorgen sie wieder loszuwerden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:28
Wer bitte möchte denn hier den "Allwissenden" spielen und sagen, welche Gründe eine Berechtigung zum Suizid haben?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.02.2009 um 13:29
Richtig, wir leben hier im Wohlstand.Klar hat man Sorgen, die kann man aber aus eigenem Antrieb lösen.


Sorry, aber das ist Schwachsinn. Dann dürften hier in der westlichen Welt nur selig, glückliche Menschen rumrennen


Anzeige

melden