Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.03.2012 um 19:24
@Sterntänzerin
ich weiß es nicht so recht, sie ist von zuhause abgehauen und wohnt irgendwo bei einem freund


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.03.2012 um 19:24
@Sterntänzerin
alleine der Gedanke daran ist ein zeichen...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.03.2012 um 19:25
@killimini
wenn allein dr gednke ausreicht zum doc zu gehen müssten glaub ich jeder den ich kenne zum doc


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.03.2012 um 19:29
@fishli
wow, das liest sich gar nicht gut...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.03.2012 um 19:30
@killimini
tut mir leid, ich hab einen neuen netbook und ich komm mit der tastatur noch nicht so gut klar. ..


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.03.2012 um 19:33
@fishli
xD
meinte nicht deine Rechtschreibung sondern deine Aussage, dass du viele kennst die Selbstmord gedanken hegen. Jeder Gedanke in diese Richtung ist einer zuviel...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.03.2012 um 19:34
@killimini
ouh, upsi. :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.03.2012 um 19:39
ich würd sagen, beim ritzen fängts an


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.03.2012 um 19:40
Jeder hat mal ein Tief. Sollten die Gedanken jedoch häufiger auftreten, dann sollte man tatsächlich einen Psychiater aufsuchen. Man wird ja auch nicht gleich weggesperrt. Alternativen sind eine Gesprächstherapie, eine medikamentöse Therapie oder auch ein Aufenthalt in einer Tagesklinik.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.03.2012 um 11:53
ein Suizid ist immer schrecklich egal ob man denjenigen kannte oder nicht...
und meist gibt es da vorher noch einen versteckten Hilferuf in irgendeiner Form...

und gaanz ehrlich ich hatte auch schon derlei Gedanken... bzw hatte das Messer an den Adern...

doch dann rief meine beste Freundin an und fragte wo ich mich rumtreibe... und dann sollt ich ihr auch noch versprechen nichts dummes an zu stellen...
sie hatte wohl von dem Ereignis im Wohnheim erfahren und sie wusste das ich mir derlei zu herzen nehme.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.03.2012 um 17:37
Zitat von WeltenWelten schrieb:sie hatte wohl von dem Ereignis im Wohnheim erfahren und sie wusste das ich mir derlei zu herzen nehme.
Sollten wir jetzt weiter nachfragen?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.03.2012 um 20:49
@killimini

na drauf würde ich nicht eingehen... weil alte wunden und so...
ich wollt eher meinen das solange auch nur einer da ist der sich sorgt ist nicht alles verloren...

gut wenn man am ende ist, ist es schön wenn da jemand ist der dich aufbaut.
und solche freunde sind die besten!!!


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.03.2012 um 20:59
Zitat von WeltenWelten schrieb:solche freunde sind die besten
ja, das sind wahre Freunde.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.03.2012 um 04:41
@shionoro
wie und jetz O.o


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.03.2012 um 04:48
@mimsy

Was wolltest du mit diesem post aussagen?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.03.2012 um 04:50
hmm.. genau das was ich geschrieben hatte O.o wolte nix beosnderes aussagen :D oh ich hoffe du verstehst was ich meine, ich bin gerade echt tschüss O.o


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.03.2012 um 04:53
@mimsy

is schon okay


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.03.2012 um 04:55
@shionoro
na dann ist ja alles gut O.o :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.09.2012 um 23:24
@sweetkizzes
Ernstnehmen würde ich einen suizidgefährdeten Menschen auf jeden Fall! Es sei denn, ich weiß genau, es ist nur geschauspielert, um Jemanden zu erpressen, was leider auch nicht gerade selten vorkommt. Darauf würde ich gar nicht reagieren.

Ernstnehmen bedeutet für mich aber nicht, dass ich ständig auf ihn einrede und versuche, ihn zu überreden, Dieses oder Jenes zu tun! Es heißt auch nicht, dass ich ihm mit blöden Sprüchen oder sonstigen Worten volltexte wie: "Nimm dich zusammen. Es geht vorüber. " usw. usf.
Dann spürt der Betroffene sofort deutlich, dass man kein Verständnis für seine verzweifelte Situation, für seinen Seelenzustand hat.

Am allerwichtigsten ist das ZUHÖREN, ihm einfach das Gefühl zu geben: ich bin da für Dich! Du bedeutest mir was, bist mir wichtig. Ich öffne mich für Dich und Dein Inneres.
Wenn er sich mir anvertraut, können wir evtl. gemeinsam nach einem Ausweg suchen.
Man muss auch unbedingt bedenken, dass Erlebnisse, Situationen, die für Einen selbst vielleicht nicht gravierend sind, von einem Anderen viel extremer empfunden werden können!

Grüße!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.09.2012 um 01:41
meine meinung zum thema?

nun wenns beim ersten mal nicht geklappt hat sollten das diemenschen spätestens dann als zeichen nehmen das ihr leben nicht nicht enden soll und es zeit wird aus dem loch in dem sie stecken herauszukriechen und ihr leben in die hand zu nehmen.

ich war selbst sschon sehr depressiv selbstverletztendes verhalten inklusive. doch selbstmord ist keine lösung, es gibt immer noch hoffnung das alles besser wird. man muss nur bereit sein auch was dafür zu tun. von nichts kommt nichts, auch wenn es schwer ist.


melden