Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.11.2006 um 00:25
sweetkizzes,

"dinge erscheinen einfach tragischer als sie für jemandpsychisch
stabilen in wirklichkeit erscheinen, ist so ."

Wenn sie nur soerscheinen, wieso
dann handeln? Wenn es so ist, dann ist das anderes, aber sonst,naja.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.11.2006 um 01:15
@ dreaming

>hmm.... na ja ich weis nicht aber
ich selbst bin auch gegenselbstmord obwohl ich schon einige versuche hinter mir habe ,
ich weis nicht aber eskann doch nicht sein dass menschen die einen runtermachen, oder
ausnutzen , genau daserreichen was sie erreichen wollen ... das ´mann ganz unten liegt

ich habe vieldurchlebt .... ^^ und oft das messer am unterarm gehabt , oft an der
brücke gestanden... aber irgendwie hatte ich nie den mum ....

ich kann menschen
verstehen eshat keinen sinn mehr .... da ich die situation kenne wo das leben gar nicht
schlehtersein kann als der tod, wo man WIRKLICH alleine ist und sich das nicht nur
einbildet....
aber ich sage situation , irgendwann wird es wieder bessee, habe ich
mir inden kopf gesetzt und desswegen lebe ich , ich hoffe mit jedem atemzug dass es so
ist
na ja nur hoffnungen
aber ich versteh es wenn man nicht mehr kann und ich
weis nicht aber in solchen mom hoffe ich das man jedmand findet der zu einem steht....^^<


Du kennst Situationen nicht, "wo" das Leben schlechter ist, alsder Tod.

Und viel durchlebt kannst Du nicht haben, wenn Du so einen Schmarrenschreibst.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.11.2006 um 13:05
Sich selbst etwas an zu tun sich umzubringen.... ist ein gewaltiger Schritt!
DeinLeben alles was du dir aufgebaut hast ist zertört alles hat keinen Sinn mehr...... wo zualso sollte man dann noch da bleiben. . . es ist so einfach ein Schritt ein Schuss, egalwie . . . es ist für einem dann die einzige Lösung und die Leichteste.
Und geradedann wenn du deine Freunde mal wirklich brauchst ist kein Schwein da, noch was mehr dasdir sagt:"
Hey du bist denen scheiss egal. Auf was wartest du??"
Ich stand selbstschon ein paar mal vor diesem Abgrund
es gibt nichts schlimmeres . . .
Wenn ichmein Leben anschaue und sehe wie es sich in nichts auflöst, und alles seinen Sinnverliert.
Und dann wenn man vor dem abgrund steht kommts . . .
ein kurzergedanke. . . . wieso zeig ichs nicht einfach allen
ich kann das ich schaf das!!! . .. .
Doch das kommt auch nicht immer...... Wenn keine Hoffnung in dir ist gibt es auchkein Leben mehr. . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.11.2006 um 15:50
In vielen Fällen ärgert man Mitmenschen, die einem Böses angetan haben, durch simplesWeiterleben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.11.2006 um 16:09
@ yanchen

und ob ich die kenne , das kannst du mia mal glauben ....
aber ich weis net ....
es loht sich nicht , wenn man es so un so erlebt hat sichdamit weiter zu quälen
... verstehst du?
na ja es ist nicht meine denkensartund ich versuche so zu denken damit ich leben kann ...
mir hat mal jemand sehrweises gesagt ...
im leben leidet man
oder wenn man es überlebt ist mannunbesiegbar
ich betone das wenn
ich habe gemerkt dass das total schwer ist darauszukommen wenn nicht unmöglich ...
das is wie eine falle .... wenn man einmal amboden liegt ist es fast unmöglich aufzustehen ...

und ich kann dir eins sagenich weis was es ist dass man sich ganz sicher ist das dass leben schlimmer ist als dertod ....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.11.2006 um 19:05
Doors,

"In vielen Fällen ärgert man Mitmenschen, die einem Böses angetan haben,durch simples Weiterleben."

Oder versucht durch Suizid ihnen ein schlechtesGewissen einzureden, mit dem Wortlaut: "Sie sind schuld das ich tot bin".

Liela_13.Okt,

"Wenn keine Hoffnung in dir ist gibt es auch kein Leben mehr.. ."

Heißt es ja doch immer, die Hoffnung sterbe immer zuletzt.
Ist einTrugschluss, ich bin der Meinung, die Hoffnung kann schon lange tot sein, doch der Geistlebt dennoch weiter.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.11.2006 um 20:47
@dark_rose
nicht lebt, vegetiert.
Hoffnung beinhaltet auch wieder mal glücklicheMomente erleben zu können, oder sich an diese zu erinnern. Wenn einem aber alles sonstwovorbeigeht ist das kein richtiges Leben mehr. Das Leben besteht nunmal auch aus Hoffnung.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.11.2006 um 17:14
Hoffnug ist aber das was ein Mensch ausmacht. Was würden Menschen wein ohne Hoffnug ohnean ihrgend was zu glauben oder träumen. Und wen man keine Hoffnung mehr hatt passiertsowas!!!!!!!!!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.11.2006 um 17:27
ich glaube, jeder mensch hat das recht sich umzubringen. aber erst ab einer gewissenreiffe und einsicht. es gibt selbstmord und es gibt selbstmord. sehr individuell.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.11.2006 um 20:29
Selbstmord ist der falsche Weg!



Gruß

SaifAliKhan


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.11.2006 um 20:31
@senedjem ...

ehmmm .. das versteh ich jetzt nicht richtig . -.-
jeder hatdas recht, der ein gewisses maß an reife und einsicht besitzt ?
ab wann besitzt mandenn sowas ?
wie sieht man das ?
welche zeichen signalisieren es ?
wie kannman solche von den anderen unterscheiden ?
was verstehst DU unter einer gewissenreife bzw einsicht ?


lg, sK


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.11.2006 um 21:05
mit sich und der welt im reinen sein, und das gefühl eines abschlusses zu haben. sichselber nicht aus trauer aus dem leben reissen, sondern gewissenhaft in den tod gehen. dasgibt es kaum.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.11.2006 um 21:08
@sene:
Das gibt es in der Tat höchst selten. Das habe ich nur bei Menschen erlebt,die eines "natürlichen" Todes gestorben sind. Dann habe ich dies allerdings sehrbewundert.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.11.2006 um 21:12
ich finde das suizid keine lösung ist, es hilft doch echt in nichts weiter... manhinterlässt die menschen die einen lieben trauernd weil man selber dem "schmerz" nichgewachsen ist.... es is keine lösung, leute lässt den scheiß, ich kenne echt nur 2 leutebei denen das helfen würde, un die werd ich hier jetz nich benennen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.11.2006 um 21:12
ja, das ist bewundernswert. aber wie gesagt, bis man soetwas erreicht, kann schon mehrals ein leben vergehen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.11.2006 um 21:17
@besserpunk
Zum Thema liebende Menschen. Man hat schon desöfteren einen alten Rentneram Strick in seiner Wohnung gefunden, da eben niemand mehr da war, den ihm was bedeutete.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.11.2006 um 21:24
@devanther:
Darum sollte man sich auch beizeiten bemühen, eine Familie oder einenguten Freundeskreis aufzubauen und zu pflegen, damit man in Krisensituationen - und dasAlter ist für viele Menschen eine - nicht vereinsamt ist.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.11.2006 um 21:30
@Doors

...und um das zu erreichen sollte man nicht den "Ellbogen-Weg" gegangensein und Egoismus als oberste Prämisse anerkannt haben. Sonst wird das nix mitFreundschaft und Familie....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.11.2006 um 21:32
@jafrael:
Ja, so ist es. Weise Worte, die sich die Ellenbogen- undEgotripper-Fraktion hoffentlich hinter die Ohren schreibt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.11.2006 um 22:06
wenn man diese rentner da sieht... die keine freunde und keine familie mehr hatten....ok, die hinterlassen niemanden, aber ich finde, sie sind gestorben, als sie ihren letztenfreund verloren haben


Anzeige

melden