Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 22:17
blood rain du hast ein weg und bist ein dummes rindviech,einer der sich umbringtwill
keine aufmerksamkeit,weil er ja dann eh tot ist? und generell das war fies ! dudummer
blöder dorftrottel. -.-

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 22:36
nee die meisten bringen sich zum schluss doch nicht um.. ich mein die "überlebenden"...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 23:09
Wer sich vorzeitig Game Over schalten will hat von mir keinen Respekt zu erwarten - so ismeine meinung...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 23:30
Weil jeder sein eigener Gott ist und so. you know.
Muss ja nicht sein.

Daserste was mir in den Sinn kam war, dass das nun wahrscheinlich schonwieder so ein Beitrageines pubertierenden Sechzehnjährigen ist.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

23.07.2006 um 23:40
naja man sollte diese menschern nicht vergessen und sihc ma um sie kümmern is ja nhilferuf

aber trotzdem sollte man die kiddies ncih allzu ernst nehmen

ich empehle sich mal kein zurück von farin urlaub anzuhören das sagt alles


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 00:46
Ich weiß ja net aber ich hab bereits 4 Suizidversuche hinter mir... und ich hab dasgefühl dass ich noch gebraucht werde.. :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 01:09
@h-block

Welch wiederspruch !! -.-


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 05:12
@leilin


>nunja...
ein instabiler mensch, wird es im lebeneben nicht weit bringen...
er wird immer labil bleiben.. das bedeutet für seinumfeld viel arbeit..
man kann sich nicht um alle kümmern.. <


Oh daspricht ne Expertin, musstest du so eine Erfahrung machen um so zu denken? Oder hast duVerwandte oder Bekannte verloren und bist nur sauer?

Warum sonst sprüche wie vomTarantino Movie?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 10:32
Gott hin oder her...
Wir sind ganz allein für uns verantwortlich, und was wir ausunserem Leben machen, ist jedem seine eigene Sache.
Und wenn jemand merkt, dass eineguter Freund oder so, auf die schiefe Bahn gerät und nur noch den Tod als Ausweg sieht,dann soll man seine Zeit nicht damit vergeuden diesen Menschen zu verurteilen..Nein, mansollte ihm Hilfe anbieten !!!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 15:24
Wer sich vorzeitig Game Over schalten will hat von mir keinen Respekt zu erwarten - sois meine meinung...

Sie verlangen in dieser Situation keinen Respekt,sondern Hilfe!
Sie wollen nicht von jedem Einzelnen respektiert werden, ein paarLeute, die ihnen Mut und Hoffnung zusprechen, reichen manchmal sogar schon..


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 15:46
Sie verlangen in dieser Situation keinen Respekt, sondern Hilfe!
Sie wollen nichtvon jedem Einzelnen respektiert werden, ein paar Leute, die ihnen Mut und Hoffnungzusprechen, reichen manchmal sogar schon..


Mh... vielleicht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 15:46
Aber das ist nur ein schwanz-einziehen und feige aus der Verantwortung stehlen, sonstnix!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 17:34
und was ist das, wenn Leute hergehen und nicht helfen und einfach wegsehen bei dem Thema?Ist für mich das gleiche..


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 17:41
Hmm ja, das ist ein Thema, mit dem ich Erfahrung habe.
Habe den Selbstmord innerhalbder Familie erlebt. (Mehrere Versuche bis zum Finale, wo es klappte) Die schlimmsteErfahrung meines Lebens. Und es hat mich geprägt. (nicht nur mich, wie ich heute durchGespräche weiss).
Lange Jahre wollte ich es selber dann genauso machen. Hab michirgendwann sehr stark darin verannt.Das fing schon in der Grundschule an. Eines Tagesstand ich vor der Entscheidung.
Ob es mir einer glaubt oder nicht, es war ziemlichknapp. Aber ich habe mich für das Leben entschieden. Meine eigen Bedingung war, das ichdiese Gedanken dann aber aus dem Kopf kriegen muß. Ich fürchte, das hier der Platz fürEinzelheiten nicht ausreicht. Jedenfalls war es ein langer Kampf zurück ins Leben, ichhabe die Gedanken besiegt. Allerdings weiss ich, wie schwer es ist, aus sowasrauszukommen. Ehrlich gesagt erscheint mir das bis heute als kleines Wunder, das ich dasgeschafft habe. Leute ohne diese Erfahrung werden es nicht verstehen können, wie ich hierim Thread mitlese.^^

Dieses Jahr hat sich ein Freund von mir erschossen. 10 Tagevor meiner Hochzeit. 5 Tage vor meiner Heirat hat man Ihn gefunden.
Wir haben dennochgefeiert und bis auf kleine Ausnahmen war es schön.
Bei der Beerdigung war ich nicht,da waren wir in den Flitterwochen.
Er hätte bis danach warten können.^^
Ich binder Einzigste im Freundeskreis, der Ihn nicht nachträglich verurteilt hat.
Sicherbedauere ich auch seinen Verlust. Auch jetzt grade, wo ich das hier schreibe hab ich dasWasser in den Augen.
Aber ich verstehe Ihn. Er war ebenso wie ich "Fan" der Samurai.
Er ist ehrenvoll gestorben, zumindest für sich selber.
Mein Weg ist länger alsseiner. Ich hänge am Leben. Er tat es nicht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 17:46
Jedenfalls war es ein langer Kampf zurück ins Leben, ich habe die Gedankenbesiegt.

Diesen Kampf führe ich schon sehr lange und ich weiß selbst wieschwer es ist.
Du hasts geschafft, und ich möchte es auch noch schaffen..
Das istecht eine Leistung aus dem Loch wieder rauszukommen, das schafft eben nicht jeder!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 17:55
@sweetkizzes

Meine Methode war: Nein das darfst Du nicht denken. Nein höre auf,Du hast es Dir versprochen. Geh weg, nein nie wieder so denken, nein, nein ,nein.

Nach etwa 3 Monaten wurde es dann langsam besser (in denen ich andauernd dachte,jeden Augenblick verrückt zu werden. Ein Wort: Hölle), nach etwa einem Jahr war diesesGedankenmuster dann fast weg. Rückfälle im Herbst nicht einbegriffen. Aber ich öffnediese Büchse nicht mehr. Darin lauert der Tod.^^
Da heisst es dann auch heutenoch"NEIN". Das ist jetzt mein neues Muster.

Ich habe es mir gewünscht und meinLeben ist heute sehr viel besser, als ich jemals zu hoffen gewagt habe. Und ich meineganz sicher nichts materielles.

Ich wünsche dir viel Erfolg, wie auch immer Dues angehen wirst. *Daumen drück*


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 17:59
danke für den tipp! ich werds mal versuchen ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 18:10
und was ist das, wenn Leute hergehen und nicht helfen und einfach wegsehen bei demThema? Ist für mich das gleiche..


Wer sagt was von wegsehen?
Glaubmir, ich hab auch schon im Abgrund gehangen - aber das war für mich nie ein Grund selbstschluss zu machen...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 18:24
@sweetkizzes

Weiss nicht, ob das eine zu empfehlende Methode ist. Wirklichnicht.
Es gibt auch Nebenwirkungen. Dinge, die ich bei anderen Leuten verachtet habe,mußten Teil von mir werden. Ich habe mich selber geleugnet, stand zwischen mir selber undhabe phasenweise den alten und den neuen jimmy gleichermassen nicht abhaben können. Habneulich ein altes Videoband gefunden.
Da waren Aufnahmen von mir und einem Kumpeldrauf.
Meine Fresse, ich kann den Typ, der ich da selber mal war, absolut nichtleiden. Dieser Typ da auf dem Band, mein jüngeres Ich, konnte so Leute, wie ich einergeworden bin auch nie ab. Da erinnere ich mich nur zu gut dran. Puuh war das Allesschwer. Du schmeisst ja nicht nur die Selbstmordgedanken über Bord, sondern bedingtdadurch auch sehr viel mehr von dir selber.
Heute mag ich mich. Schon einige Zeitlang, als hätte es nie was Anderes gegeben. Bin imo soweit, ein Stück weit auch denjüngeren Jimmy wieder leiden zu können. Natürlich nicht Alles an Ihm. Aber die Kontunitätist wieder da.
Vielleicht wäre zum Dr. gehen doch einfacher gewesen.^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.07.2006 um 20:42
naja stimmt auch wieder...jeder soll sich einfach DIE methode suchen, die für ihn ambesten ist und bei der er glaubt, das könnte hinhauen..
ich hab das glück mit meinenproblems nicht alleine dazustehen...habe freunde, bekomme ausserdem auch professionellehilfe...
doch trotzdem darf ich mich nicht immer auf die anderen verlassen, sondernmuss in manchen situtationen auch selbst schauen, wie ich das alleine schaff...


Anzeige

melden