Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 01:27
@der_wicht

hm. ja...er ist schon sehr überzeugt.....jedoch denke ich daß er auch einen guten Grund dazu hat und will seine Meinung erstmal verstehen....dann kann ich ihm vielleicht auch klarmachen wo der Denkfehler ist...oder er macht mir meinen klar...^^

@shionoro

.....

ich überlege noch.....^^

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 01:27
@shionoro
Ich habe es gelesen sonst wüsste ich wohl nicht, dass Du auf das Kind null eingegangen bist


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 01:31
@Omega.
Er hat vielleicht seinen Standpunkt, den er aus seiner Sicht evtl zurecht vertritt. Er kennt garnichts von mir und dem was ich erlebt habe, dann soll er aber auch so fair sein anderen evtl. auch Erfahrung damit zu zu gestehen und die dementsprechende Sichtweise und nicht so intolerant auf seine Meinung beharren und anderen Unwissen unterstellen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 01:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ohne äußere Hilfe mit viel Mühe zieht der sich da nich so leicht raus
wir sind uns aber auf jeden Fall schonmal einig, daß es THEORETISCH möglich WÄRE....

....ich bleibe iwie an der "Mühe" hängen in meinen Gedanken.....vielleicht kann man es besser Kraft nennen.....die man nicht mehr hat?....oder glaubt, sie nicht mehr zu haben?.....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 01:43
mir steht die Frage offen was Philosophie mit dem eigentlichen Thema Suizid(-versuche): Eure Meinung zu tun hat???


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 01:44
@shionoro
Aber wenigstens habe ich gleich gewarnt, dass Philosphie in dem Bereich unendlich viele Möglichkeiten bietet und alle falsch und wahr sind.

Da Du aber der Meinung bist, nur Deine Philosophie ist die einzig Richtige, philosophier mal schön alleine weiter und bestätige Dich selbst weiter in Deinem Irrglauben


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 01:44
@MiaJinn
Das frage ich mich allerdings auch^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 01:46
@der_wicht

psychische Erkrankung oder Suizidale Gedanken haben net was mit Philosophie zu tun!!!

wäre schön wenn das erkrankte Gehirn ( z.b) nur eine Philosophie wäre.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 01:55
@MiaJinn
Die Philosophie kann evtl eine Näherung schaffen, um besser zu verstehen und mehr nicht.
@shionoro ist aber der Meinung, dass Philosophie mit der Realität vereinbar ist und der Praxis, sowie Wahrheit entspricht.
Wohlgemerkt aber nur seine Philosophie^^

Wie ich schon sagte:
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Philosphie in dem Bereich unendlich viele Möglichkeiten bietet und alle falsch und wahr sind.



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 01:57
@der_wicht

aha ok, ist vielleicht für wen nutze der auf der ebene es nur versteht.

@shionoro

oder wie muss ich deine aussagen zu dem verstehen Suizidalen verhalten/Handlungen und Philosophie???


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:21
@MiaJinn
Lol^^
Das Philosphieren darüber ist schon nutze, aber net hier :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:21
@Omega.

>>wir sind uns aber auf jeden Fall schonmal einig, daß es THEORETISCH möglich WÄRE....

....ich bleibe iwie an der "Mühe" hängen in meinen Gedanken.....vielleicht kann man es besser Kraft nennen.....die man nicht mehr hat?....oder glaubt, sie nicht mehr zu haben?.....<<

Es ist möglich der Person von außen zu helfen.
Gehen wir doch einfach davon aus, dass kein mensch unglücklich sein will und kein Mensch zu unglücklich sein will, dass er sich tötet.

Wenn wir das einsehen werden wir auch gleichzeitig annehmen müssen, dass ein Mensch der das tut keinen anderen ausweg den er GEHEN KÖNNTE kannte.

Und wenn er ihn nicht gehen kann, tja, dann ist es kein echter ausweg.

Von außen ihm zu helfen, ihm anstöße und kraft geben, das geht immer, aber ich will einfach nicht, dass die Leute die sich umbringen verurteilt werden als zu feige zum leben oder sonstwas.


@der_wicht

>>Ich habe es gelesen sonst wüsste ich wohl nicht, dass Du auf das Kind null eingegangen bis<<

Es geht ja auch um den Gefährdeten, nicht um das Kind in dem FAll über den wir uns unterhalten haben.


2x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:22
@MiaJinn
...kannst du die Frage vielleicht genauer formulieren?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:22
@der_wicht

nicht wirklich oder ???


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:23
@shionoro

na meine Frage steht doch Deutlich da , oder soll ich das nun eine Philosophischen Form schreiben??


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:23
@der_wicht

>>Aber wenigstens habe ich gleich gewarnt, dass Philosphie in dem Bereich unendlich viele Möglichkeiten bietet und alle falsch und wahr sind.

Da Du aber der Meinung bist, nur Deine Philosophie ist die einzig Richtige, philosophier mal schön alleine weiter und bestätige Dich selbst weiter in Deinem Irrglauben
<<

Ich hab dir schonmal gesagt, dass das was ich sage auf Erfahrungwissen beruht.
Man kann zu der erkenntnis aber auch durch vernünftiges nachdenken kommen.
Insofern aht das nichts mit Sichtweisen zu tun.

DAs ich nem Selbstmordgefährdeten nicht erzöhle, jo, es gibt keinen ausweg, du kannst du nicht selbst helfen, das dürfte wohl klar sein.

Dem sag ich natürlich, tu dein bestes, aber ich muss ihm dann auch nach kräften helfen.

Die Leute die sich schlusssendlich umbringen konnte aber in jedem fall alleine nichts tun.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:24
@MiaJinn

>>oder wie muss ich deine aussagen zu dem verstehen Suizidalen verhalten/Handlungen und Philosophie???
<<

Das halte ich für alles andere als deutlich....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:25
@shionoro


nun sag net die Frage ist nicht deutlich genug?? --> mir steht die Frage offen was Philosophie mit dem eigentlichen Thema Suizid(-versuche): Eure Meinung zu tun hat???


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:25
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es geht ja auch um den Gefährdeten, nicht um das Kind in dem FAll über den wir uns unterhalten haben.
Es war ein Beispiel und kein Fall! Es ging um die Erklärung von mir zur egoistischen Handlung und wie ich es meinte und da war das Kind der ausschlaggebende Punkt!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber ich will einfach nicht, dass die Leute die sich umbringen verurteilt werden als zu feige zum leben
Tja, das wirst Du nicht verhindern können, weil es Millionen von Menschen gibt, die so denken. Was wilst denn gegen die machen, anprangern?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:27
@der_wicht

es fällt mir auf das shionoro schon mal nicht die letzten versäumten Postings liest ^^


Anzeige

melden