Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:28
@MiaJinn

Nich viel, allerdings habe ich auch glaube ich nirgendwo von Philosophie gesprochen.

Philosophie hat sehr wohl aber damit zu tun was man von Selbstmord hälft und wie man damit umgeht.
Da wird ein religiöser Mensch dir was anderes sagen als ein nihilist.

@der_wicht

>>Es war ein Beispiel und kein Fall! Es ging um die Erklärung von mir zur egoistischen Handlung und wie ich es meinte und da war das Kind der ausschlaggebende Punkt!
<<

und ich hab dir erklärt, warum das Kind keine egoistische Handlung bedeutet.

>>
Tja, das wirst Du nicht verhindern können, weil es Millionen von Menschen gibt, die so denken. Was wilst denn gegen die machen, anprangern?
<<

NAtürlich prangere ich die an.
Die wissen nichts davon wie solche MEnschen sich fühlen, für mich sind das Ignoranten.

Jedenfalls in den meisten Fälle sind solche Leute auch Heuchler.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn das kind in dem Beispiel seinem Vater vorwürfe machen würde.
Das wäre sicherlich legitim, weil es selbst betroffen ist.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:29
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab dir schonmal gesagt, dass das was ich sage auf Erfahrungwissen beruht.
Man kann zu der erkenntnis aber auch durch vernünftiges nachdenken kommen.
Insofern aht das nichts mit Sichtweisen zu tun.
Wen interessiert das? Meinste was ich erzähle habe ich mir aus einem Märchenbuch gesaugt?Auch ich habe meine Erfahrungen damit und ich habe auch weiter oben schon zu Omega gesagt, Deine Erfahrung mag für Dich korrekt sein, aber sie gibt Dir nicht das Recht anderen ihre Erfahrungen abzusprechen und nur Deine Wahrheit für die einzig allgemeingültige Wahrheit zu erklären.
Du solltest von Deinem hohem Roß steigen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:29
@MiaJinn
Er sucht sich ja die passenden Passagen zum antworten


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:30
@shionoro

shionoro schrieb:
aber ich will einfach nicht, dass die Leute die sich umbringen verurteilt werden als zu feige zum leben


Die Suizit begehen wollen/taten, sind nicht zu feige um zu leben, sondern sehen ihr Weg als Aussichtslos und fühlen sich Hilflos.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:31
@der_wicht

ja merke ich schon, das drehen und wenden hat doch gleich 2 Seiten :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:31
@der_wicht

Nur ist die Erfahrung, dass jeder sich ändern kann wenn er will nicht unbedingt so ausschlaggebend wie jemand, der in einer zwanghandlugn gefangen ist.

Nehmen wir mal an du kennst jemanden, oder bsit selber jemand, der selbst seine Depressionen in den Griff bekam.

Okay, dann warst du dazu stark genug.

Aber du wirst doch mir sicher zustimmen, dass ohne diese Kraft schwächere Leute ohne Hilfe irgendwann in den Selbstmord getrieben werden, oder?

Niemand sucht sich einfach aus, unglücklich zu sein und sich zu töten.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:31
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Die Suizit begehen wollen/taten, sind nicht zu feige um zu leben, sondern sehen ihr Weg als Aussichtslos und fühlen sich Hilflos.
Das Lustige daran, das bestreitet keiner von den Usern hier^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:33
@MiaJinn

>>Die Suizit begehen wollen/taten, sind nicht zu feige um zu leben, sondern sehen ihr Weg als Aussichtslos und fühlen sich Hilflos.
<<

Und was sage ich anderes?

@der_wicht

Süß, wie du mir jetzt bei dritten Sachen unterstellst....
Ich habe auf deine letzten postings immer passagenweise, aber vollständig geantwortet, also bitte...


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:35
@shionoro

nicht jeder ist auch Selbstmord gefährdet.

Und ob die Leute Stark oder Schwach sind, hängt auch nicht davon ab sonder von der schwere der Erkrankung ( sagen wir Depressionen).

Und Unterstützung brauch man zu ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit von einem Profi um den Weg wieder heraus zu finden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:35
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Okay, dann warst du dazu stark genug
Nicht alleine und schon garnicht ohne Hilfe!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber du wirst doch mir sicher zustimmen, dass ohne diese Kraft schwächere Leute ohne Hilfe irgendwann in den Selbstmord getrieben werden, oder?
Auch dazu hab ich nie was anderes behauptet. Wobei "getrieben werden" ist ne unglückliche Wortwahl.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Niemand sucht sich einfach aus, unglücklich zu sein und sich zu töten.
Ich habe auf den Seiten vor Seite 200 mehr als auführlich verschiedene Krankheitsbilder beschrieben, die jemanden in den Selbstmord treiben können, also habe ich mich auch dazu ausreichend erklärt und auch nie behauptet, dass sich es jemand aussucht.
Im Gegenteil, ich hab von vorneherein versucht das Krankheitsbild aufzuzeigen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:36
@shionoro

das war dein Text ---> shionoro schrieb:
aber ich will einfach nicht, dass die Leute die sich umbringen verurteilt werden als zu feige zum leben

schon vergessen :D <---- sorry Gedankenfehler--->

Da steht ja NICHT ( ok ) hast recht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:36
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich habe auf deine letzten postings immer passagenweise, aber vollständig geantwortet, also bitte
Ehrlich gesagt bin ich auch mal froh darüber!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:38
Das eigentliche Problem besteht in der Ausweglosigkeit jener die es nicht mehr raffen.
Versuch mal an eine enttäuschte in sich gekehrten Seele heran zu kommen. Das ist ein hartes Stück Arbeit bei der es viele Menschen gibt die von ihrem Weg nicht abzubringen sind.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:38
@MiaJinn

>>nicht jeder ist auch Selbstmord gefährdet.

Und ob die Leute Stark oder Schwach sind, hängt auch nicht davon ab sonder von der schwere der Erkrankung ( sagen wir Depressionen).

Und Unterstützung brauch man zu ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit von einem Profi um den Weg wieder heraus zu finden.
<<

Ja, das sehe ich auch so.
Das Problem dabei ist, dass viele den Weg zum Profi sich nicht trauen, oder dort die Therapie nicht annehmen können.

Oder davon sogar noch stärker belastet werden, wenn die chemie zwischen dem therapeuten und dem patienten nicht stimmt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber ich will einfach nicht, dass die Leute die sich umbringen verurteilt werden als zu feige zum leben oder sonstwas.
das wär eine krasse Meinung, die aber manche Leute vielleicht haben. Hab ich aber hier jetzt nirgends gelesen...

deshalb schrieb ich ja von "Kraft" die vielleicht verbraucht ist, Menschen zu vertrauen, Enttäuschungen durchzumachen, alleine zu sein, Perspektiven zu suchen, sich selbst aufzubauen, Selbstbewußtsein und Kraft aufzubauen, Gedankenkontrolle, Selbsterkenntnis......
man verliert auch gewissermaßen den Überblick...die Objektivität....weil einen diese seelischen Schmerzen geradezu wahnsinnig machen.....ich weiß das, weil ich auch schon solche seelischen Schmerzen hatte, daß ich mich selbst verletzt habe, nur damit das mal iwann aufhört...jedoch wußte ich, daß es möglich ist, anders damit umzugehen.....aber das grenzt trotzdem schon iwie an Zwang.....es hängt damit zusammen wieviel man aushalten kann, denke ich. Da gibt es eben Grenzen....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:39
@shionoro

dem stimme ich da voll und ganz zu.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:40
@der_wicht

Siehst, ohne Hilfe kann man kaum rauskommen, wenn man einmal wirklich drinsteckt.
Beim besten Willen.


Die Seite 200 sollte ich dann vielleicht mal lesen.

IM übrigen, die Sachen die ich weglasse sind meist Dinge die ich als nicht relevant ansehe, z.B. die diskussion menschenverachtend <--->misanthropie


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:42
@shionoro

Na das wäre aber auch ziemlich blöde wen man jemanden verachtet aus weiß was ich für Gründen ( und auch auf das Thema bezogen)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:44
@shionoro
Nicht Seite 200, sondern davor irgendwo. Hab einer Userin zuerst auf den Zahn gefühlt und danach sind wir ganz gut in die Bereiche rein


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

26.07.2010 um 02:45
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:IM übrigen, die Sachen die ich weglasse sind meist Dinge die ich als nicht relevant ansehe, z.B. die diskussion menschenverachtend <--->misanthropie
Ist für mich auch nicht relevant, mich hat nur der Vorwurf massiv geärgert


Anzeige

melden