Suizid(-versuche): Eure Meinung?
10.08.2014 um 17:32

Smells like teen spirit, oder auch nich.^^KillingTime schrieb:Nach Weihnachten, und nach den Feiertagen.
Aber oftmals sieht man ja gar nicht hinter die "Kulissen". Es mag oft so scheinen als hätte man alles im Leben, was man braucht, dabei ist es ganz anders. Manche Menschen kommen gut damit klar und können sich selbst wieder (oder mit Hilfe) aus ihrer Misere "befreien", andere nicht.Nightshot schrieb:hast ja ein tolles Leben.
Also gesund auf keinen Fall. Wenn man solche Ziele auf der Welt hat, hat man wohl kaum echte Gefühle oder irgendwas nicht monetäres wofür es sich zu leben lohnt.Nightshot schrieb:Wo ich nicht ganz mitkomme ist, das es oft solche Menschen machen die Alles haben, und der Obdachlose unter der Brücke hat in 20 Jahren noch nie daran gedacht.
Man sagt immer man ist Krank wenn man das machen will, aber ich kenne einen der fragte mich so eher Scherzhaft zuerst "ob er nicht von der Brücke springen soll" ich fragte warum hast ja ein tolles Leben.
Drauf meinte er, schau ich hab Alles gehabt im Leben, ich hab Geld, Haus, Frauen, Erfolg, Weltreisen gemacht hab Alles gesehen was will ich mehr.... soll ich jetzt warten bis ich alt und krank werde?
Jetzt frage ich mich ist so etwas eine gesunde Einstellung oder Krank?
So richtig. Am Beispiel Deutschlands ist die Rate bei ab 60 jährigen hoch, ab 75 noch höher. Ebenso bei bis 25 jährigen. Man sollte wie in den USA auch hier in Deutschland mehr Warnplakate anbringen an Brücken etc. mit Hilfenummer.Krampedes schrieb:@Nightshot
Was eine falsche Statistik von dir ist, solche Versuche geschehen gleichermaßen in allen Schichten der Gesellschaft. Lediglich die Häufigkeit variiert in verschiedenen Ländern anders.