Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 17:32
162 suicide-booth 1152Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 17:33
@KillingTime


Wann wird die Tonne abgeholt?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 17:34
@martialis

Nach Weihnachten, und nach den Feiertagen.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 17:35
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nach Weihnachten, und nach den Feiertagen.
Smells like teen spirit, oder auch nich.^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 17:53
Wo ich nicht ganz mitkomme ist, das es oft solche Menschen machen die Alles haben, und der Obdachlose unter der Brücke hat in 20 Jahren noch nie daran gedacht.

Man sagt immer man ist Krank wenn man das machen will, aber ich kenne einen der fragte mich so eher Scherzhaft zuerst "ob er nicht von der Brücke springen soll" ich fragte warum hast ja ein tolles Leben.

Drauf meinte er, schau ich hab Alles gehabt im Leben, ich hab Geld, Haus, Frauen, Erfolg, Weltreisen gemacht hab Alles gesehen was will ich mehr.... soll ich jetzt warten bis ich alt und krank werde?


Jetzt frage ich mich ist so etwas eine gesunde Einstellung oder Krank?


2x zitiert1x verlinktmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 18:20
Zitat von NightshotNightshot schrieb:hast ja ein tolles Leben.
Aber oftmals sieht man ja gar nicht hinter die "Kulissen". Es mag oft so scheinen als hätte man alles im Leben, was man braucht, dabei ist es ganz anders. Manche Menschen kommen gut damit klar und können sich selbst wieder (oder mit Hilfe) aus ihrer Misere "befreien", andere nicht.

Ich finde nicht, dass man sagen kann "Ein Obdachloser hätte viel mehr Grund sich umzubringen", denn man kann Leid nicht objektiv in "schlimm und weniger schlimm" einteilen. Wenn es sich für die Person subjektiv schlimm anfühlt, dann ist es schlimm.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 18:26
@Nightshot
Was eine falsche Statistik von dir ist, solche Versuche geschehen gleichermaßen in allen Schichten der Gesellschaft. Lediglich die Häufigkeit variiert in verschiedenen Ländern anders.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 20:42
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Wo ich nicht ganz mitkomme ist, das es oft solche Menschen machen die Alles haben, und der Obdachlose unter der Brücke hat in 20 Jahren noch nie daran gedacht.

Man sagt immer man ist Krank wenn man das machen will, aber ich kenne einen der fragte mich so eher Scherzhaft zuerst "ob er nicht von der Brücke springen soll" ich fragte warum hast ja ein tolles Leben.

Drauf meinte er, schau ich hab Alles gehabt im Leben, ich hab Geld, Haus, Frauen, Erfolg, Weltreisen gemacht hab Alles gesehen was will ich mehr.... soll ich jetzt warten bis ich alt und krank werde?


Jetzt frage ich mich ist so etwas eine gesunde Einstellung oder Krank?
Also gesund auf keinen Fall. Wenn man solche Ziele auf der Welt hat, hat man wohl kaum echte Gefühle oder irgendwas nicht monetäres wofür es sich zu leben lohnt.

Man kann froh sein, dass es uns überhaupt so gut geht. Damals war die Selbstmordrate höher, es waren auch härtere Zeiten. Dennoch sollte man was haben, an das man glaubt.

Selbstmord ist immer schade und jeder ist einer zuviel.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 20:47
@Krampedes
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:@Nightshot
Was eine falsche Statistik von dir ist, solche Versuche geschehen gleichermaßen in allen Schichten der Gesellschaft. Lediglich die Häufigkeit variiert in verschiedenen Ländern anders.
So richtig. Am Beispiel Deutschlands ist die Rate bei ab 60 jährigen hoch, ab 75 noch höher. Ebenso bei bis 25 jährigen. Man sollte wie in den USA auch hier in Deutschland mehr Warnplakate anbringen an Brücken etc. mit Hilfenummer.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 22:16
Wer wirklich sterben will, den werden irgendwelche Telefonplakate unter dessen Nummern man sich ausheulen kann, wenig beeindrucken. Das wird höchstens die wenigen Unentschlossenen beschwichtigen. Eine wirklich Lösung ist das schließlich auch nicht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 22:22
@Honiglilie
stimmt, würde nichts bringen.
das einzige was vllt hilft sind aufmerksame passanten.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 22:24
Nicht unbedingt. Wer sich absolut sicher ist, passt eine Zeit ab bei der man sich halbwegs sicher sein kann, dass niemand vorbeikommt. Die wenigsten erfolgreichen Suizide sind eine Affekttat und wer plant kalkuliert auch unliebsame Zuschauer ein.

Und wenn man erwicht wird? Tja. Dann nickt man dem Gegenüber gequält lächelnd zu und versucht es ein andern mal oder sogar anders.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 22:26
@Honiglilie
ich würde versuchen die person zu greifen bevor sie runterspringt.
natürlich hätte ich dabei panik. sowas geht mir nahe.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 22:32
Du rettest ihn. Und dann?

Das ändert doch nichts am Todeswunsch. Im besten Fall kriegst du sogar ein paar unschöne Dinge an den Kopf geworfen. Das klingt schrecklich und undankbar, aber wer sich umbringen will, der will nicht gerettet werden und wer sich absolut sicher ist, wird es auch noch ein zweites oder drittes oder sogar hunterte Male versuchen, wenn es sein muss.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 22:37
@Honiglilie
schon klar, aber wenn ich mich anfreunde kann ich der person vllt auch privat helfen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 22:39
@Konstrukt

das nennt man dann ko abhängigkeit


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 22:40
@shionoro
was bedeutet das?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 22:40
Es gibt Dinge und somit Gründe, die niemand beheben und bei denen niemand helfen kann. Es gibt Menschen, die wollen sich das Leben nehmen, weil sie sehr krank sind, der Tod unausweichlich und die Tatsache, dass man nur auf ihn warten kann unterträglich ist.

Und wenn jemand ausschließlich wegen einem anderen am Leben bleibt, was ist das für ein Leben? Kein autonomes und kein glückliches.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 22:42
@Konstrukt

dAs bedeutet, dass du dich nur mit ihm anfreundest und befreundet bleibst weil er Probleme hat, und das ist sehr ungesund für dich und auch für ihn ist das nicht besonders toll.

das sorgt oft eher dafür, dass die leute sich noch mehr gehen lasse


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

10.08.2014 um 22:42
@Honiglilie
schon, aber ich hab das gefühl das man es wenigstens versuchen sollte.
wenn ich depressiv bin möchte ich auch das mir jemand hilft.


Anzeige

melden